Original geschrieben von ETBrooD
muss ja nicht von low maps die rede sein, gibt ja auch funmaps und possi
zB die funmap nexus tvp, da kommen carriers vs bcs oft vor
die nexus maps sind überhaupt sehr gut um solche micro feinheiten rauszufinden
Naja, aber von so possi-Schmarrn auszugehen ist doch unrealistisch, da isses ja eh wurscht, ob man den fight gewinnt oder verliert, weil man aus wasweißichwievielen Starports gleich nachpumpt.
0-0-Carrier machen gegen 3-3 bcs übrigens 0,5dam pro Interceptor (is immer so, wenn Panzerung >=Schaden, kann man glaub irgendwo auf BW.de nachlesen, dass immer genau 0,5 Schaden übrigbleiben), bcs haben zwar weniger range und kommen bei nem aufmerksamen p auch nicht in Reichweite, das müssen sie aber auch gar nicht, zum einen wegen Yamato (10 range), zum andern, weil sie die Interceptoren echt schnell runterholen
--> Im direkten shootout und ab ner gewissn Zahl (damit die Interceptoren auch schnell sterben) haben carrier keine Chance gegen bcs.
-->trotzdem sind bcs eigentlich keine echte option, weil ein Arbiter mal eben 3/4 der bcs freezed und der Rest Kanonenfutter ist. Theoretisch ist es wohl möglich, das mit emp zu kontern, aber das erfordert extreme Aufmerksamkeit und ist daher fast nicht praktikabel.
Ahja und auf ground kommen noch templer (oder sogar DAs^^) dazu und da ist dann eh Sense.