• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

carrier

xeXistenZx

Guest
würde mich mal interessieren wie viel so ein Carrier durchschnittlich Schaden macht, also im Verglich zu anderen Einheiten, muss ja unter 25 sein wenn er gegen ein BC verliert.
und wie viel macht er mehr damage mit 8 statt 4 Einheiten?
MFG
eXistenZ

Reaktionen
0
denke die upgrades bringen für nen carrier mehr als für nen bc allerdings sollte man wenn man carrier baut schon das 8 interceptoren upgrade erforschen sonst sind sie einfach zu schlecht

btw der große vorteil von bcs is das sie yamatogewehr können

smilo

Guest
jeden monat kommt hier son typ an mit nem neuen thread über carrier............omg
next month thread: welche farbe hatn son träger eigtl?
-_- :flop:
schau einfach auf legacy da dürften sogar alle units beschrieben sein wenn ich mich net irre.......

Reaktionen
0
problem ist die hohe Panzerung vom BC
Interceptoren machen nur 6 damage wovon 3 schon an der Panzerung verloren gehen
Ein Carrier ohne attackupgrade macht also an einem voll upgraded BC kein damage (bzw. 1 weiss nicht genau wie sich das verhält wenn Panzerung >= attack ist - siehe Larven die gehen ja auch down)
Wobei die BC halt 25 basedamage haben wovon nur 4 am carrier verloren gehen.
Angenommen 8 Interceptoren x 6 damage = 48 dmg davon werden aber auch 8x3 absorbiert d.h. nur noch 24 damage (weniger als der BC)
Mal nicht zu sprechen von den 260 damage vom Yamato.
Deswegen ist es als P auch sehr wichtig die Carrier zu upgraden. Wenn möglich sogar aus 2 cybcores. Und 2-3 HTs die mit psi auf die BCs gehen sind auch nicht verkehrt :-p

Reaktionen
2
der carrier ist dafür schneller als ein bc und hat eine grössere range.
wenn du die carrier einigermassen gut unter kontrolle hast solltest du mit carriers vs bc gewinnen.
einfach nicht in einen direkten schlagabstausch mit bc's kommen.

Reaktionen
0
carriers haben höhere reichweite als bcs, also gewinnen sie sogar mit 0-0 grades gegen 3-3 bcs, da hilft auch kein yamato

€:
boah shine... :fu:

xeXistenZx

Guest
danke mal für die schnellen Antworten,ja des mit der Panzerung habe ich net bedacht. Habe schon gedacht dass vll durschnittlich nicht alle Interceptoren angreifen, wenn der BC einmal schießt, da der Carrier wie ja schon gesagt, dann 48 Dmg macht, wobei er ja gewinnen müsste

Devotika

Guest
Ein 0-0 Carrier macht gegen einen 3-3 BC 1 Schaden oder so. Ich weiß das, ich habe mich mal auf einer Insel total verbunkert, der Terra hatte die ganze Karte. Leider hatte ich keinen Platz mehr für 'nen Core und daher 0-0.

Der T konnte vs 10 Carrier mit 3 Cruisern kommen, seine Yamato abfeuern, wieder wegfliegen und hatte trotzdem noch die Hälfte seiner HP. :8[:

Ahja zur BC vs. Carrier Diskussion im Allgemeinen: Beide Einheiten kontern sich ziemlich stark. Carrier mehr Reichweite, schneller, weniger Schaden. BC langsamer, kurze Reichweite, Yamato braucht dafür nur kurz in Reichweite kommen. Außerdem kann eine große Masse BCs die Inters immer noch abschießen und mit der Yamato snipern.

Es kommt aber alles stark auf die Situation an. Wer greift an? Sind High Templers dabei? Vessels mit Matrix und Emp?

Reaktionen
0
Original geschrieben von xeXistenZx
da der Carrier wie ja schon gesagt, dann 48 Dmg macht

gesagt wurde (bei null upgrades auf beiden seiten), dass der carrier 24 schaden macht
also verliert er bei nem shootout, wenn kein micro gemacht wird
mit micro dagegen gewinnt er

€:
btw wenn ein ceptor 6 schaden macht und ein bc 6 armor hat, dann macht der ceptor 0,5 schaden auf den bc

@ devotika
wenn gleich viele carriers wie bcs kämpfen, können die bcs niemals schnell genug die ceptoren killen

Reaktionen
0
das prob ist einfach, dass die bcs sehr schnell die interceptors runterhohlen und damit die carrier sehr sinnlos sind -.- btw sollte bc vs carrier sehr selten vorkommen - welche t spielt bitte bc vs p?

Reaktionen
0
muss ja nicht von low maps die rede sein, gibt ja auch funmaps und possi
zB die funmap nexus tvp, da kommen carriers vs bcs oft vor
die nexus maps sind überhaupt sehr gut um solche micro feinheiten rauszufinden

DoGMa2

Guest
wenn der p bunkert und ich langeweile hab bau ich auch bc
nur das ich dann mind 6 exen hab und damit weit mehr bc als der p carrier

Reaktionen
210
Wenn der P bunkert, hat er so oder so schon verloren. Dann reichen auch ein paar Wraith, damit der mit den Carriern nicht in die Offensive kann.

Reaktionen
0
Auf Dire kam das ja wohl mit Abstand am häufigsten vor - in fast jedem Lategame PvT, wenn der P von vornherein den Plan hatte, auf Carrs zu gehen.

Daher ist obige Aussage rein erfahrungsgemäß schon Schwachsinn, mit Yamato sind BC > Carrier, gerade wenns zwischen 2 so benachbarten Inseln geht, die mit Support-Canns/Turrets gepflastert sind.

Als P ist man vs BC/Yamato auf Stasis angewiesen, um die Odds zu verbessern. Vessel sind zwar auch von Nutzen, aber Stasis ist weit wichtiger für den P als Vessel für den T.

Ansonsten wurde hier das meiste schon gesagt, mit Ausnahme dessen, das eine Aussage wie "bei 0-0 vs 0-0 macht ein Carrier 24 Schaden, ist deswegen also schlechter" - natürlich mal wieder von Oberexperte ETBrood, der die unterschiedlichen Cooldowns nicht mit einbezieht.

Quint

,
Reaktionen
0
€:
btw wenn ein ceptor 6 schaden macht und ein bc 6 armor hat, dann macht der ceptor 0,5 schaden auf den bc

Wenn Armor und Attack ausgeglichen sind, verliert die angegriffene Unit _immer_ einen HP.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ETBrooD
muss ja nicht von low maps die rede sein, gibt ja auch funmaps und possi
zB die funmap nexus tvp, da kommen carriers vs bcs oft vor
die nexus maps sind überhaupt sehr gut um solche micro feinheiten rauszufinden
Naja, aber von so possi-Schmarrn auszugehen ist doch unrealistisch, da isses ja eh wurscht, ob man den fight gewinnt oder verliert, weil man aus wasweißichwievielen Starports gleich nachpumpt.

0-0-Carrier machen gegen 3-3 bcs übrigens 0,5dam pro Interceptor (is immer so, wenn Panzerung >=Schaden, kann man glaub irgendwo auf BW.de nachlesen, dass immer genau 0,5 Schaden übrigbleiben), bcs haben zwar weniger range und kommen bei nem aufmerksamen p auch nicht in Reichweite, das müssen sie aber auch gar nicht, zum einen wegen Yamato (10 range), zum andern, weil sie die Interceptoren echt schnell runterholen

--> Im direkten shootout und ab ner gewissn Zahl (damit die Interceptoren auch schnell sterben) haben carrier keine Chance gegen bcs.

-->trotzdem sind bcs eigentlich keine echte option, weil ein Arbiter mal eben 3/4 der bcs freezed und der Rest Kanonenfutter ist. Theoretisch ist es wohl möglich, das mit emp zu kontern, aber das erfordert extreme Aufmerksamkeit und ist daher fast nicht praktikabel.
Ahja und auf ground kommen noch templer (oder sogar DAs^^) dazu und da ist dann eh Sense.

i~i

Reaktionen
16
Original geschrieben von Quint

Wenn Armor und Attack ausgeglichen sind, verliert die angegriffene Unit _immer_ einen HP.
falsch. manche schläge machen dann auch gar kein dmg. lass ma nen ling an ner larve nagen dann wirste das schon merken.

Reaktionen
0
Glaub mir doch einfach, 0,5 Schaden bleibt immer übrig. Dass die Larve keine hp verliert, liegt daran, dass sie sich nebenbei heilt.
Mach das Ganze mal mit 8 cracklingen, dann siehste, DASS die Larve hp verliert.

Reaktionen
1
wer bitte geht bc gegen carrier ? gols auf ground und mass wraiths auf insel maps.

Schon mal gesehen, was 12 wraiths mit gutem micro machen können ? Wenn er gut ist, hat er 4-6 obs dabei, dann kick ihm einzelnd paar carrier. Wenn er nur 2 oder 3 dabei hat, dann kann man die mit scan innerhalb von paar Sekunden kicken und dann ists auch toll ! :)

BC sind wirklich nichts gegen Carrier. Nie.. T_T

Alucard12

Guest
Carriers einfach nur ULTRA.
Ich benutz sie immer nur mit Arbitern:evil:

Reaktionen
0
und auf welchem niveau spielst du?

arbiter mögen als support ja nicht schlecht sein, kosten aber extrem viel gas und haben eine schier unendliche bauzeit - da ist ein shuttle mit 2 temps oft wirkungsvoller (egal ggn welche rasse)

Morknatt

Guest
Finde Träger eigentlich auch eher unpassend zwecks Kosten, Aufwand und Zeit. Es sei denn man hat einen Hirni wie mich als Gegner, der einen versteckten Träger-Aufbau übersieht :stupid3:...

Bei Interesse hier zu sehen:

Reaktionen
0
träger an sich sind keineswegs sinnlos - gerade ggn t sind sie eine beliebte, effiziente und sinnvolle late-game strategie. auch ggn Z können sie gute dienste leisten.

allerdings braucht man schon einen gewissen eco-vorteil, um das ganze durchzusetzen - gerade wenn man das ganze mit arbitern paaren will

Morknatt

Guest
Original geschrieben von EnimaN
allerdings braucht man schon einen gewissen eco-vorteil, um das ganze durchzusetzen - gerade wenn man das ganze mit arbitern paaren will
Das meinte ich im Prinzip auch...

Oben