• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

C: Festplatte läuft grundlos voll

Reaktionen
0
Hiho
meine Eltern haben einen Win 7 Laptop mit ein partitionierten HDD,
C hat 30 GB
D hat 203 GB zugewiesen

sämtliche "Eigene" Dateien werden auf D gespeichert, da ich hier die Pfade verändert hab.

Nun zum Problem:
seit 3 Wochen klagen Sie das der Computer fast nicht nutzbar wäre (sehr eindeutig)
und außerdem die C: Festplatte voll wäre. Und zwar komplett,

HJabe bei meinem letzten Besuch zuHause den Ruhezustand deaktiviert und auch sonst ein bischen gelöscht nix dolles, danach warn wieder 5GB frei.

Heute melden sie sich, der Rechner wäre schon wieder voll.
Kann leider jetzt nicht selber Zugriff nehemn, komme erst in ein paar Tagen wieder nach Hause. Hat jemand eine Idee was das verursachen könnte?

Wo man da suchen sollte?

Hab das letzt mal auch einen kompletten Systemcheck durchlaufen lassen, avira Antivir Prof hat nicht verdächtiges gefunden.

Gebt mal Anregung :D

Reaktionen
0
so habe jetzt eine Remote Verbindung aufgebaut, und mit Treesize überprüft:
So wie es aussieht ist der Schuldige im Windows Media Player Grafik Cache: Der Order: LocalMLS mit 8 GB !!

Das faszinierende daran, ich habe den Mediaplayer noch nicht mal konfiguriert, meine Eltern haben den somit auch noch nie benutzt (die Schrecken schon die ganzen konfig Fragen am Anfang ab) ...
also warum packt der sich 8GB aus diversten JPGS zu Platten cover darein? Mysteriös

Der Rechner ist jetzt 1,5 Jahre und noch wurde MediaPlayer benutzt.

und noch wichtiger:
Wie kann ich Ihm das für die Zukunft ausreden?

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
CCleaner sollt dir vorerst helfen für den Cache.
Ansonsten einfach den WMP deinstallieren?

Reaktionen
0
Es gibt unter Windows 7 einen Ordner, der sehr gut versteckt ist und zudem nicht angefasst werden darf. Dieser Ordner wächst kontinuierlich, da alle alten DLLs und andere Systemdateien dort gesichert werden. Zudem ist es somit möglich, dass Programme unterschiedliche Versionen von DLLs installieren können, ohne dass die Original-DLL überschrieben wird.
Mich stört es auch, dass meine C:-Partition wächst, aber andererseits ist diese Funktion nicht unbedingt schlecht.

Generell sind 30GB für C: bei Windows 7 ein bisschen wenig. Es sei denn Du hast nichts außer Windows 7 und Office.

Oben