C&C Fans aus Wuppertal, Solingen und Umgebung aufgepasst!

ahi

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Original geschrieben von Brot1
abgesehen davon dass die grafik haargenau so aussieht wie bei generals. :ugly:

Find ich garnicht.
C&C3 sieht nochn ticken besser aus, vorallem der Blur-Effekt, die Texturen sind schärfer/detailierter und die Explosionen sehen allgemein noch ne Ecke besser aus.
Außerdem allgemein höherer Detailgrad.

Spiel ist bestellt, dürfte morgen kommen - wenn das genauso gut wird wie die Demo werde ich vollends zufrieden sein :)
 

ArT

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Finde es saugeil ! Cutszenes rocken alles seit vielen Jahren, vor allem das Leute aus bekannten Serien wie Lost, Dr. House mtispielen find ich einfach Hammer!

Der Singleplayer ist sehr abwechlungsreich die Storie für den Teil gesehen in sich recht schlüssig, Explosioenen von Ionenkannone usw einfach total endgeil und die Rassen zumindest für "fungames" ausreichend balanced!

Für mich eines der besten spiele der letzten zeit und der beste C&C teil seit Redaleart mit Tanja :D


Zur krtik geb ich zu das vor allem sammler und flugKI oder "autoroute" teilweise schiesse baut! ABER es funktioert zum ersten mal und das 1A das sich units an sich NICHTMEHR blockieren!

zb.: Du schickst mammut tank mitten durch einem haufen units die machen automatisch schon beim marschbefehl einen korridor frei sodass unit direkt durchfahren kann nicht so wie früher das pratisch die unit erst dort "anfahrt" dann geht die einen schritt weiter blockiert ne andere usw.

Also dieses routing geht 1A und trägt meiner meinung entscheidet zu nen guten speilfluss bei, für C&C verhältnisse find ichs einfach wirklich super geil! An BW kommts klar nicht ran mit teifgang usw aber die Cutszenes usw. können sich mit BW messen meiner meinung nach, was noch mehr sein könnte ist besseres sammlerrouting und ev auch action cutszenes!

Was mir aber irgendwie vorkommt ist das die SCrins wenn sie mal soweit sind bomber und "träger" zu haben schon eine ziemlch böse combo sind.

Aber ich hatte zuwenig games um das wirklich zu sagen! Die KI in MP auf brutal wird finde ich auch ihrem ruf gerecht neulich in einem 8 Player jeder gegen jeden im lategame von scrincomputer mit bomber, träger, bodenunits ganz ganz böse geownt worden, da waren meine paar actionbikes und avatare aber ganz schnell weg ;D
 

haschischtasche

Ährenpenis
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Original geschrieben von Dackel
aber irgendwie tut EA so als hätte Tiberian Sun nie existiert hab ich das Gefühl ich vermiss die riesigen Ionenstürme, die action Videos zwischen und in den Missionen und dieses düstere Weltuntergangsgefühl, außerdem sahen die Infs wesentlich besser aus in ihren Anzügen. TW is wohl eher ein Nachfolger von TC
das ist doch alles in den "roten zonen" bei tw, oder spielt man da oefters und es ist nicht da?
 
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Original geschrieben von The-Fang
die tiberium explosion wäre irgendwann von alleine geschehen, da hätte sich das tibirium aber noch mehr auf der erde ausgebreitet und die menschheit schon lange vernichtet.
die explosion wäre das siganl gewesen für die aliens ernten zu kommen. aber sie wurde ja vorher ausgelöst...

kane soll ein alien sein, dessen plant auf die art drauf gegangen ist, die aliens kennen ja kane schon irgendwoher.

@noctun: die mutanten waren ehemalige menschen und keine aliens. den tacitus, haben die doch aus dem abgestürzten alien schiff geborgen.


aber woher wussten die mutanten denn bitte davon? da tun sich dann aber einige ungereimtheiten auf

edit: @hasch

naja damals gingen radar usw direkt aus wenn ein ionensturm kam, jetzt sinds nur ein paar blitze über dem tiberium, vergleichsweise schwach
 
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Grade alle Kampagnen durchgespielt...
Selten so beschissene Endings gesehen.

Die Missionen waren echt lustig und abwechslungsreich und die Story ganz nettes oberes Mittelmaß, aber die Endings gehen absolut gar nicht.
 
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ja fand die story in tiberium sun besser, auch videos waren besser, meiner meinung nach
 

zhxb

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Dafuer war die deutsche Syncro in C&C2 TS wirklich urschlecht!

Momentan habe ich zuviel zu tun um TW zocken zu koennen. Werde es mir wohl in zwei bis drei Monaten holen - bis dahin wird der Preis auch noch fallen ::]:
 
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Spiele gerade die GDI kampgane durch und bin relativ weit. Was mir auffällt ist, dass die Zwischensequenzen eigentlich nur die Darsteller zeigen, die zu dir reden und sagen, was du tun sollst. Vielleicht wird kurz (per Nachrichten) erwähnt, was abgeht, aber ich vermisse solche Kampfsequenzen oder animierte Videoszenen von den Einheiten in Aktion. Das gab's alles noch in Tiberian Sun, selbst nach einer Niederlage, aber kam seit RA2 nicht mehr zur Geltung. Nur noch in Intros und Outros. :(
 
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Original geschrieben von Skaarj
Dafür hast du jetzt bekannte Schauspieler ;)

Ich fand die Videos mit den bekannten Schauspielern gut. Aber am Ende hätte ich mir trotzdem ein etwas spektakuläreres Video erhofft. Hab das garnicht richtig mitbekommen, daß das jetzt definitiv das Ende ist, und auf einmal war ich wieder im Hauptmenü.

Nicht nur daß es keine Computeranimierte Sequenz gab, inhaltlich absolut offen ist es auch geblieben - vermutlich für die Fortsetzung. Aber irgendwas hätte man zum Schluß halt schon bieten sollen.
 
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Original geschrieben von ^mErCenary^
Eher für's Addon.
Jup wer EA kennt, weis genau das ein Add'on kommt. Zudem das Ende auch danach schreit.

Kaufen werd ich sicher nicht, da hats sich EA schon mit Rise of the Witchking bei mir vercherzt. Wie kann man bitte einer Erweiterung rausbringen die weit weit hinter dem originalpatchstand hinterher hinkt.
Das macht 0 sinn online zu zocken.
Es wurde bis heute nicht gepatch obwohls angepriesen wurde dies bald zu tun. Lächerlich!
 

Pissdrank)G(

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Hab das spiel jetztz , aber is das richtig , dass am anfang gar kein viedoe kommt ( son gesamtintrovideo ? ) . Das erste video dass ich überhaupt gesehen habe ,war das wo die nachrichten über die zerstörung der gdi zentrale im weltraum kamen .

€: bin jetztz mit der mission : "verteidung des pentagons" fertig und hab bisher kein einziges vidoe gesehen ( mit den hier oft erwähnten schauspielern ) . Muss das so ? Oder hab ich die videos evtl nicht mitinstalliert oder ähnliches ?
 
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Öh, da sollte auf jeden Fall was gekommen sein. Einsatzbesprechung und so.
 
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du müsstest auf jeden fall am anfang der kampangne ein video gesehen haben!
und vor, nach und während vielen missionen kommen auch noch welche.
 
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Original geschrieben von ^mErCenary^
Spiele gerade die GDI kampgane durch und bin relativ weit. Was mir auffällt ist, dass die Zwischensequenzen eigentlich nur die Darsteller zeigen, die zu dir reden und sagen, was du tun sollst. Vielleicht wird kurz (per Nachrichten) erwähnt, was abgeht, aber ich vermisse solche Kampfsequenzen oder animierte Videoszenen von den Einheiten in Aktion. Das gab's alles noch in Tiberian Sun, selbst nach einer Niederlage, aber kam seit RA2 nicht mehr zur Geltung. Nur noch in Intros und Outros. :(

meine Meinung!
 

Pissdrank)G(

Guest
aber irgendwie is die story nicht gut durchdacht.

Kane taucht im ersten newsvideo auf und prophezeit den untergang . Danach kommen mehrere briefings aber niemand erwähnt kane sondenr es geht nur um taktische details .
 
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und ich versteh bis heute nicht, wofür eine katalyst rakete überhaupt gut sein soll.
 

ahi

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Meinst Storymäßig oder vom Effekt?

Effekt ist recht simpel:
Das Teil schlägt im Zielgebiet ein und macht Schaden. Wenn in der Einschlagzone Tiberium ist, ehöhen sich Wirkung und Radius entsprechend.
Ist also entsprechend effektiv in der Nähe von Tiberiumfeldern, um die Wirtschaft anzugreifen, oder eben in Verbindung mit Tiberiumsaat auch mitten in der Gegnerbasis.

Storymäßig isses imho nichts weiter, als eine von vielen fiesen Vernichtungswaffen die Kane so gerne basteln lässt.
 
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meinte effektmäßig, denn irgendwie macht die gegen gebäude kaum und gegen einheiten eher mäßigen schaden. also ohne tiberium in der nähe, mal testen wies mit ausschaut.
 
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diese tiberiumbombe hat schon rein, im multiplayer

storymäßig: löst sie ja die explosion aus, die die aliens ruft
 
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Habe jetzt die GDI-Kampagne durch. Hab's auf Mittel gespielt und war jetzt nicht wirklich herausfordernd. Das Ende war mal ziemlich enttäuschend. Hoffe, dass die anderen Kampagnen bessere Abschlüsse haben, aber irgendwie bezweifl eich das nach dem GameStar-Test. :flop:
 

ahi

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Original geschrieben von ^mErCenary^
Habe jetzt die GDI-Kampagne durch. Hab's auf Mittel gespielt und war jetzt nicht wirklich herausfordernd. Das Ende war mal ziemlich enttäuschend. Hoffe, dass die anderen Kampagnen bessere Abschlüsse haben, aber irgendwie bezweifl eich das nach dem GameStar-Test. :flop:

GDI Kampagne war wirklich saueinfach, aber auchnur weil Mammuts einfach zu stark sind.
NOD und Scrin sind um einiges härter.

Original geschrieben von The-Fang
storymäßig: löst sie ja die explosion aus, die die aliens ruft
Das war aber imho diese Flüssigtiberium-Rakete an der Kane gebastelt hat, und die von der Ionenkanone hochgejagt wurde - das is was anderes als die Catalyst-Rakete.
Die Flüssigtiberium-Rakete hat man übrigens auch in der letzten GDI Mission zur Verfügung (woher auch immer), und die hat schon einiges mehr auf dem Kasten als die Catalyst-Rakete
 
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ich hab sie aber nicht eingesetzt weil die mammuts allein schon leicht overpowered sind (um 500 billiger als die großgeräte der anderen und dazu noch rakteten gegen luftziele). ich glaub ich muss die gdi kampagne nochmal spielen :elefant:
 
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Original geschrieben von ahi


Das war aber imho diese Flüssigtiberium-Rakete an der Kane gebastelt hat, und die von der Ionenkanone hochgejagt wurde - das is was anderes als die Catalyst-Rakete.
Die Flüssigtiberium-Rakete hat man übrigens auch in der letzten GDI Mission zur Verfügung (woher auch immer), und die hat schon einiges mehr auf dem Kasten als die Catalyst-Rakete

ah stimmt
 
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schon irgendwie witzig wie schnell man das Spiel durchschaut hat und kaum noch möglichkeiten hat seine bo zu verbessern, sc hab ich nach 6 Jahren nicht kapiert
von der Komplexität der beiden Spiele liegen Welten
 
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Original geschrieben von Morphium
es sind auch 2 komplett andere arten von spielen!
Seh ich auch so.

Also die Kampagne hab ich noch nicht durch (GDI Akt 3, NOD Akt 4), ich zock's eigentlich nur online, und es macht schon ne Menge Spaß...

Abgesehen von kleineren Balanceproblemen.


Scrin ftw.

Btw mein Nick ist LePhil, wenn mal einer Bock hat ;)
 
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Original geschrieben von Morphium
es sind auch 2 komplett andere arten von spielen!

erm, nein?
Es sind beides RTS. Sie haben beide Basisaufbau, Ressourcenmanagement, Makro- bzw. Mikromanagement uvm.

Wo soll denn da der große Unterschied sein?
 

zhxb

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Original geschrieben von Shabazza.

erm, nein?
Es sind beides RTS. Sie haben beide Basisaufbau, Ressourcenmanagement, Makro- bzw. Mikromanagement uvm.

Wo soll denn da der große Unterschied sein?
Age of Empires II hat die genannten Punkte auch, trotzdem spielt es sich ganz anders als beispielsweise Starcraft oder Command & Conquer. Man kann Spiele natuerlich grob nach dieses Gesichtspunkten kategorisieren - gleich sind sie deshalb noch lange nicht. Ich denke darauf wollte Morphium hinaus.
 
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spieltiefe braucht jedes, selbst wenn sie noch so verschieden sind

Aber im großen und ganzen macht TW schon spaß auch wenn nod ganzschön scorpions spammen kann:mad:
 
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