C&C 3 Demo out

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty
Dass das neue C&C offenbar auch auf schwachen Rechnern so flüssig läuft, hat JJ und mich nur mal wieder in der Vermutung bestärkt, dass die Spieleentwickler von der Hardwareindustrie Milliarden in den Arsch geschoben kriegen, damit sie die Performance nicht optimieren. Schließlich ist C&C schicker als so manches Spiel, das nicht halb so schnell läuft. Bezogen darauf also ein großes Lob!

hm, unterschätz aber nicht schlechten programmierstil ^^. beim drölften C&C, Dune usw. war ja auch gleich, haben sie das wahrscheinlich drauf, den code sauber zu haben und die grafik ist dann halt extra...

@ dog vs. rest
jetzt tut mal nicht so als ob es ein geheimnis war, dass C&C immer gleich vom spielfluss her war. C&C hat immer durch die Musik, die Story, die Kampagnen und die Atmo gelebt. Wenn das eher schlecht war wie im 3. dt. bzw. 2.. englischen Teil, hat das ganze spiel drunter gelitten. Während in C&C1 und Red Alert damals alles gepasst hat.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
kann haschis nur zustimmen! hab gerade das tut gespielt, und bin voll im cnc-bann... dazu die geilen ladezeiten von unter 5sek und die grafik... hab alles auf full, dazu AA ganz aufgedreht und in 1280x1024 läufts flüssig! göttlich :hammer:
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
ich hab win2000 pro... es startet nicht wegen der kernel32.dll
kennt jemand das problem? gibts ne lösung? 8[
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von Morphium
hab alles auf full, dazu AA ganz aufgedreht und in 1280x1024 läufts flüssig! göttlich :hammer:
Hast du mal probiert Einheiten zu produzieren?

So ohne alles läufts auch noch "ok", aber sobald 5-6 Squads versuchen von A nach B zu kommen, brauchen die schon n bissel länger als normal. Zwar keine Diashow, aber läuft alles bissel langsamer.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich bin mit 22 gun- und 9 rocketsquads durchs tut gelaufen, mir ist nichts aufgefallen...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
könnt ihr vielleicht immer eure rechner konfigurationen dazuschreiben? sonst kann man sich unter läuft perfekt flüssig mit allen details nur schwer etwas vorstellen.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.876
Reaktionen
6.052
Intel Core 2 Duo E6300 (normaltakt)
Geforce 7900GS
1024MB RAM

spiel laeuft auf allerallerhoechsten einstellungen (auch maximales AA) auf 1280x1024 im skirmish modus durchweg fluessig, auch wenn man die ganze zeit ueberall gekloppe mit massig einheiten ist.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
intel core 2 duo e6600 (normaltakt)
sapphire ati 1950xtx 512mb ddr3 (ati treiber von januar 07)
2048mb ddr2-667 von g.skill
winxp pro sp2

läuft in 1280x1024 mit full details und hochgeschraubten AA!
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
c2d 2,13 ghz @ 3 ghz
2048 mb geil 667 cl4 @ 750 cl5
8800 gts ( normal )
vista 32-bit

läuft alles auf max flüssig, selbst wenn ganzer bildschirm voll mit einheiten ist und geballert wird. hat mich jetzt nicht so überrascht...
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
omg, grad die demo mission angezockt, das spiel rockt so dermaßen, hätt ich nie gedacht. 100000 mal besser als die letzten c&c scheiß teile.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Athlon 64 3200+ @ 2400 MHz (~3800+)
x1950 Pro
1 Gig RAM

Alles auf höchstes flüssisch
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von Morphium
intel core 2 duo e6600 (normaltakt)
sapphire ati 1950xtx 512mb ddr3 (ati treiber von januar 07)
2048mb ddr2-667 von g.skill
winxp pro sp2

läuft in 1280x1024 mit full details und hochgeschraubten AA!
Das glaub ich dir doch direkt das die Scheisse bei dir flüssig läuft. :8[:

Hab nen Athlon XP 3000+ @ 2,16GHZ
1024 MB Ram
Radeon 9800 Pro 128MB

Soweit ich mich erinnern kann hab ich alles auf mindestens High gestellt. Die Schatten ausgemacht und es läuft flüssig.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
CPU: 2,20 gigahertz AMD Athlon 64 X2 Dual Core
Grafikkarte: GeForce 7900GS
2048MB Ram

Läuft komplett flüssig mit vollen details.
Achja, hätte nicht gedacht, dass C&C3 so nice wird. =)
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pyroo

Das glaub ich dir doch direkt das die Scheisse bei dir flüssig läuft. :8[:

Hab nen Athlon XP 3000+ @ 2,16GHZ
1024 MB Ram
Radeon 9800 Pro 128MB

Soweit ich mich erinnern kann hab ich alles auf mindestens High gestellt. Die Schatten ausgemacht und es läuft flüssig.

ich hab nen viel besseren, hier ich, ich guck mal.

nein mal ernsthaft, ich hab mein c2d mal spasseshalber auf 2ghz runtergetaktet und auf einem core prime ( son cpu-test ) laufen lassen und es lief sogar noch mit allen details, wenn auch bei größeren einheiten-mengen nicht mehr ganz flüssig.

ach gott ist mein pc toll.

zum spiel: also nod ist stärker auf alle fälle, vor allem diese 3 tower mit einmal, die bügelt ja alles an infanterie nieder.
spiel ist zu schnell für meine begriffe. zur zeit würde es im mp wohl auf dauerschlacht hinauslaufen, halt immer mit nachschicken.
infanteristen verrecken viel zu schnell.
und die großen units ( avatar, mammoth ) bekommt man viel zu schnell, sind viel zu billig, und ballern viel zu viel weg, das ist ja unerhört.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Was für ne Graka bräuchte man, um C&C3 bei guter Grafik, also nich unbedingt das Maximum, gut spielen zu können? Und in welchem Preispektrum bewegt man sich da?
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Mein Sys:

P4 3GHz
2gig ram
GF 7900GT AGP

Alles bis zum anschlag und auch bei massenschlachten flüssig.

Die ATM beste AGP karte kostet um die 190€
Radeon X1950 Pro

für PCI-E dann das entsprechende Equivalent
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Was für ne Graka bräuchte man, um C&C3 bei guter Grafik, also nich unbedingt das Maximum, gut spielen zu können? Und in welchem Preispektrum bewegt man sich da?
Du hast ne 4200Ti oder? Hatte meine auch sehr lange und hab mir letztes Jahr irgendwann eine 7600GS gekauft, die sind sehr billig, ca. 100�. Mit der kannst sogar fast alles auf Max. spielen.

Man kann das sicher noch billiger zum Laufen kriegen, imho hat die 7600GS aber ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sogar FEAR lief problemlos.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
100€ klingen erschwinglich. dankö :Döööööööööö
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=159975

oder

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148889

wären die ALternativen von ATI.

Ich habe erst genannte in Verbindung mit einem Athlon Xp 3000+ und 1,28gb RAM. Auf 1280x1024 mit mittleren Details läuft die Demo wunderbar, wenn ich alles auf Max schalte mit AF und AA dann fängt es an zu ruckeln, sobald sich größere Mengen an Einheiten bewegen.

Großer Vorteil der ATI Karten gegenüber der 7600GS wäre auf jeden Fall die 256Bit Speicheranbindung. Dafür aber "nur" Shader 2.0 anstatt 3.0 (viele der neuen Spiele können mit der x800 Serie von ATI ein paar Effekte nicht darstellen wie z.b HDR (High Dynamic Rendering. Das sind z.b extrem realistische Blendeffekte).

Schneller wären sie allemal, leider aber auch einen kleinen Tick lauter sobald sie unter Volllast laufen. Meine Karte dreht für ein paar Minuten recht laut, bis sie sich wieder abgekühlt hat. Für paar Minuten ist dann Ruhe eingekehrt, bevor das Spiel von vorne losgeht.

@ topic das Feeling der alten Teile ist sofort wieder da. Aber ich befürchte das es genauso Imba wird wie Tiberium Sun. Damals war NOD >>>>>> GDI aber sowas von das es keinen Spaß mehr machte :[
 

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
das wird ja mit den aliens wieder interessant.
also im singleplayer wird ziemlich sicher wieder sehr geil.
multiplayer war ja eh noch nie die stärke von cnc, aber wer weiß.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von Ir0x0r
das wird ja mit den aliens wieder interessant.
also im singleplayer wird ziemlich sicher wieder sehr geil.
multiplayer war ja eh noch nie die stärke von cnc, aber wer weiß.
naja, c&c1 im lan früher war schon immer ziemlich geil, aber nur der erste teil. vor allem mit gemoddeten einheiten. :)
 
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
502
Reaktionen
0
das is doch eh immer das selbe seit dem ersten teil werden die spiele nur noch langweiliger, der erste teil hatte wenigstens noch atmosphere
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
C&C 3 hat merh als genug Athmosphäre. Die realzwischensequenzen und die realsequenzen z.t. sogar ingame überzeugen auf jeden fall.
 

Devotika

Guest
OMG ich hatte gar kein Bock mehr auf PC-Spiele und mir versprochen während des Studiums keinen neuen Comp zu holen und jetzt will ich am liebsten nur C&C, SupCom oder dann noch Hellgate London zocken. :elefant:
Mal sehen, vielleicht nächstes Jahr.

PS: Ihr unterschätzt das erste C&C.
Hab's vor 'nem halben Jahr nochmal gezockt und das Missionsdesign ist schon nicht das Wahre.
Red Alert rockte da imho mehr.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika
OMG ich hatte gar kein Bock mehr auf PC-Spiele und mir versprochen während des Studiums keinen neuen Comp zu holen und jetzt will ich am liebsten nur C&C, SupCom oder dann noch Hellgate London zocken. :elefant:
Mal sehen, vielleicht nächstes Jahr.


so ähnlich gehts, mir auch, ich hatte mir eigentlich vorgenommen meinen Pc wegen Games nicht mehr aufzurüsten, allerdings wenn ich jetzt Elder Scrolls IV Oblivion, Dark Messiah of Might & Magic, Neverwinter Nights 2 sehe und in 1-2 Jahren wohl auch Spiele wie Kotor 3 und Fallout 3 rauskommen, aahhhhh

naja ich wills trotzdem durchhalten
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Graphik sieht echt super aus. Singleplayer mission hat auch spass gemacht, nur hatte ich das problem, dass ich die angreifenden nod die das kraftwerk zerstören sollten vernichtet hatte, bevor sie es zerstört hatten und so wurde der weitere missionsverlauf nicht getriggert. Wenn so etwas häufiger auftritt natürlich scheisse...

Nachdem ich ein bischen mit der skirmish option rumgespielt habe bin ich der meinung, dass das neue c&c multiplayer genau so zu einer einzigen materialschlacht ausarten wird, wie bei allen teilen davor auch. Daher werd ich's mir höchstens für singleplayer hohlen...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
was würde denn eigentlich so eine ati x800gto, x1600pro, oder x1650pro im vergleich zu einer radeon 9800pro für einen performancegewinn bringen bzw welche wäre empfehlenswert?
bei einem 3200er athlon xp und 1,5gb ram.
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
was würde denn eigentlich so eine ati x800gto, x1600pro, oder x1650pro im vergleich zu einer radeon 9800pro für einen performancegewinn bringen bzw welche wäre empfehlenswert?
bei einem 3200er athlon xp und 1,5gb ram.

Schonmal keine 1600er Serie, da diese nur 128bit Speicheranbindung haben. Wenn du AGP brauchst, dann nimm ne x850xt (hat gegenüber der x800gto 16 pixelpipelines anstatt 12). Ist für 130€ das beste, was man bekommen kann und reicht für Spiele wie C&C 3 vollkommen aus. Schneller gehts nur noch mit nvidia 7900gs/ati x1950pro, die beide aber über 200€ kosten.

Edit: Mit einer x850xt schätze ich mal wirst du ca. mindestens 30-50% Leistungsgewinn haben, je nach Spiel und Einstellungen

Edit #2: Oder noch besser wäre diese hier.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBGH5B&baseId=8478
Eine schnellere (7900gs/x1950xt) lohnt sich für ein AGP-System eh nicht, da deine CPU der limitierente Faktor ist. Sprich du erhälst nur noch einen geringen Geschwindigkeitszuwachs, der in keinem Verhältnis zum höheren Kaufpreissteht). Wirst aber ATI typisch mit einem wahrscheinlich etwas lauteren Lüfter unter Vollast leben müssen.

@ topic nachdem ich den Skirmish jeweils 5x mit Nod und GDI gespielt habe, erscheint mir das Spiel hart imba. Man baue 10 Mammuts + 20 zoomtrooper und zerballert damit eine ganze Basis in Sekundenbruchteilen. NOD kann da irgendwie nichts dagegensetzen und der Avatar ist ja mal keine Konkurrenz zum Mammut... Und selbst auf höchster Stufe ist es noch zu einfach zu gewinnen -_-

Entweder ist das Game hart imba oder ich bin einfach zu sehr BW verwöhnt :elefant:
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Und sowas wird WCG 07 Titel BEVOR es überhaupt auf dem Markt ist...

Wie gut das ich mir seit Tiberium Sun keinen EA Titel mehr zum Vollpreis gekauft habe. Diese Firma wird einem von Monat zu Monat immer unsympathischer :mad:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Generals fällt ja eher aus der Reihe und ist nicht gerade typisch für die üblichen C&C Spiele.

Allerdings hab ich die Reihe auch nicht mehr wirklich verfolgt nach dem ersten Teil und dem Red Alert Nachfolger, bei dem man gegen Russen mit Tesla-Spulen kämpfen mußte - kann über die Qualität des Singleplayer Modus bei den späteren Teilen also auch nichts sagen. Bei den ersten beiden hat aber finde ich damals alles gepaßt.

Ich bin mir aber generell nicht mehr sicher, ob mich heutzutage ein "traditioneller" Singleplayer-Modus bei RTS Games überhaupt noch fesseln kann. Hab bei den letzten Spielen, wie Warcraft 3, eigentlich immer nur den Multiplayer-Modus gespielt. Missionen wie "Baue 1 Kraftwerk, 2 Kasernen und 10 Infanteristen", "Mach xyz kaputt mit deiner Spezialeinheit" oder einfach einen Computergegner kaputt machen, der schon eine vorgebaute Basis hat, sind irgendwie nicht gerade spannend.

Aufjedenfall will ich mehr sehen von den C&C Videos und der Storyline. :cool:

Und wenn es nicht zu imba ist, reicht es vielleicht auch für ein paar spaßige Multiplayer-Partien unter Bekannten von Zeit zu Zeit. So hat Generals eigentlich recht Spaß gemacht. Man muß ja nicht direkt halb wissenschaftlich einsteigen wie damals bei Starcraft. Wobei es natürlich nett wäre, wenn irgendwann mal wieder ein vergleichbares neues Spiel rauskäme.
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis
Elder Scrolls IV Oblivion, Dark Messiah of Might & Magic, Neverwinter Nights 2
Original geschrieben von SuicideSquad
vertrau mir, du verpasst nicht viel wenn du die spiele nicht spielst.
Vor allem verpasst er Gothic 3. Und deshalb hat es sich schon gelohnt, nicht aufzurüsten.

Die C&C-Reihe (ausser Red Alert) ---> :flop:
 
Oben