C&C 3 Demo out

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
supcreme commander ist draußen (die vollversion)

kauft bitte diese und vergesst c&c

"Der Sieg in Supreme Commander führt über den totalen Truppen-Overkill oder ein überraschendes Manöver. Beides hat der Computergegner bislang noch nicht drauf, menschliche Spieler sind hingegen ob der Fülle der Möglichkeiten unberechenbar - und mitunter überfordert. Supreme Commander dürfte das sein, worauf »Hardcore-Strategen« schon lange warten"


"Keine Nation wacht eines Tages auf und verkündet: ?Wir sind ab heute die Schurken!?«, sagt Chris Taylor, »Deshalb gibt es in Supreme Commander keine guten und keine bösen Parteien - alle drei kämpfen für ihre nachvollziehbare Überzeugung.« "


"Im Laufe der Missionen führen uns die Kampagnen Stück für Stück weg vom genreüblichen Spielprinzip mit Basisbau und Mikromanagement hin zu dem, was Supreme Commander auszeichnet: Massengefechte auf riesigen Schlachtfeldern. Eben haben wir als UEF-Kommandant noch mit gut 50 Einheiten eine Cybran-Basis vernichtet, da verzehnfacht sich plötzlich das Kampfgebiet, und wir sehen, dass das Lager gerade mal ein winziger Vorposten des Feindes war. Trotzdem passt das ganze Schlachtfeld immer noch auf unseren Monitor: Per Mausrad zoomen wir stufenlos vom einzelnen Panzer bis hinauf in die Stratosphäre, wo wir die komplette Fläche (42 km2!) überblicken können. Unsere Einheiten werden jetzt nur noch mit kleinen Symbolen dargestellt, lassen sich aber immer noch befehligen. Wir stellen fest: Wir brauchen nicht nur 50 Einheiten - wir brauchen 500! "

das ist das geniale an supcom ^^
 

Devotika

Guest
Naja mit C&C scheinen die diesmal wirklich alles richtig zu machen. Geile Action, einfaches C&C-Gameplay, verdammt gute Grafik, sogar die Schauspieler sind gut.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
"Der Sieg in Supreme Commander führt über den totalen Truppen-Overkill oder ein überraschendes Manöver. Beides hat der Computergegner bislang noch nicht drauf, menschliche Spieler sind hingegen ob der Fülle der Möglichkeiten unberechenbar - und mitunter überfordert. Supreme Commander dürfte das sein, worauf »Hardcore-Strategen« schon lange warten"

Da bin ich skeptisch. Spiele mit großen Massen an verschiedenen Einheiten wie Total Annihilation konnten was Multiplayer-Partien und Strategie angeht doch noch nie mit Spielen wie Starcraft (überschaubarer Einheitenmix) mithalten. Sah auch nicht wirklich so aus als ob sich die verschiedenen Rassen bei Supreme Commander stark unterscheiden würden. Dann wird es zum Schluß nur ein großes Verheizen.

Ich werd aufjedenfall beide Spiele anspielen.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
naja


ich hab mir schon diverse ladder replays angeschaut und muss sagen das es echt viele verschiedene sinnvolle möglichkeiten gibt sein spiel zu gewinnen.

aufgrund der großen maps kann man sein spiel so gestalten das es nicht wild ist wenn man ne basis mit 100gebäuden und 200 einheiten verliert.

redundanz eben ^^


find das energie prinzip auch ziemlich genial.

"bau ich nun ein super großes schutzschild und radarstörer oder setz ich auf riesen kanonen um den gegner aus der ferne zu zerstören"

beides geht aufgrund des riesigen energieverbrauchs nicht von anfang an.

^^

naja viel spaß beim anspielen
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.183
Reaktionen
0
Oh man die Warmechs können jeweils eine Waffe nehmen. Ich habe gehofft mit 5 Flammenwerfern durch die Kante zuheizen naja vllt ändern die das noch.

Die Animation von Nuke und Ionwerfer sind ja mal prall.
Gut finde ich auch diesen Stratoangriff.
Ziemlich viele Ideen von Dune geklaut und dieser Vertigobomber erinnert mich auch stark an kknd2.
Egal es ist toll :elefant:
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
247
Reaktionen
0
Scheint recht nett zu werden das Spiel, nur ist die Infanterie etwas zu klein geraten(modellmäßig). Auch der Money Income ist mir etwas zu hart, kommt noch zu sehr auf Macro / reines Klickspeed an. Mal sehen wie sich das Spiel entwickelt, es sieht jedenfalls sehr viel weicher und schöner aus als alle bisherigen C&Cs. Das Interface ist auch in Ordnung. Mal abwarten und schauen was draus wird.


btw: Supreme Commander ist totaler Müll imo.
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
t-t-t-t-t.png


:(
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
supreme commander ist kompletter dreck. habe bereits die vollversion gespielt und nach wenigen minuten spielzeit wieder deinstalliert. einfach total daemlich, das spiel. da macht die c&c demo schon weitaus mehr spass.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Original geschrieben von Desolator
...

:(

schau mal, ob du die datei "d3dx9_29.dll" in deinem system32 ordner findest. falls nicht, runterladen und da rein kopieren. hatte so ein ähnliches problem und bei mir war genau das die ursache...
 
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
SubCom find ich gut, aber die C&C3 Demo fand ich auch sehr gut, ist es richtig, dass man nur eine Mission spielen kann, die mit einer riesiegen Ionenexplosion endet?
.. und danach die komplette Weltorganisation auseinanderzufallen droht? ^^
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Original geschrieben von bog
supreme commander ist kompletter dreck. habe bereits die vollversion gespielt und nach wenigen minuten spielzeit wieder deinstalliert. einfach total daemlich, das spiel. da macht die c&c demo schon weitaus mehr spass.

Ich sehs genau anders rum.
Wollen wir das jetzt ausrambolieren?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Original geschrieben von m.a.k.


schau mal, ob du die datei "d3dx9_29.dll" in deinem system32 ordner findest. falls nicht, runterladen und da rein kopieren. hatte so ein ähnliches problem und bei mir war genau das die ursache...

Original geschrieben von sTyLe
Der directx Fehler kommt eh bei jedem Zweiten - einfach das neue DirectX Runtime Environment installieren.
Das ist sehr neu - Februar 2007.

www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002926.html

:top2: THX das Problem hatte ich nämlich auch...
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Also bei mir wars die fehlende dll.
Kumpel hat dann schnell ausgeholfen :)

Bin mit der Demo nun auch durch (sind glaub 3 Missionen, 2 Campain und die Skirmish) und muss sagen - Hammergeil.

Spielerisch wie grafisch echt top.
Auf höchster Schattendetailstufe kann man die Windbewegung der Blätter im Schatten sehen.
Desweiteren gibts dieses Hitzeflimmern über dem "Becken" der Refinery.

Werde mir wohl Ende März die Vollversion holen, macht nen sehr geilen Eindruck.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.876
Reaktionen
6.052
Original geschrieben von M@trixguy
aber die C&C3 Demo fand ich auch sehr gut, ist es richtig, dass man nur eine Mission spielen kann, die mit einer riesiegen Ionenexplosion endet?
.. und danach die komplette Weltorganisation auseinanderzufallen droht? ^^
ja echt total geil, dass du spoilerst, nelke. -.-
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Dieses Motion Blur wurde recht häufig eingesetzt: Bei Flugzeugen, bei angeschlagenen Panzern, Explosionen - sieht aber verdammt geil aus muss ich sagen.

Die Grafik sieht schon hammer aus kann man net meckern (Ionenkanone ftw :))
Was mir auch gefällt ist die recht schnelle Spielgeschwindigkeit allgemein, spielt sich doch recht flott das ganze (kann man mit Handicap allerdings verringern). Große Ähnlichkeit mit Generals (Überraschung o_O)

Was mir negativ aufgefallen ist, ist beim ersten anspielen die Maussteuerung - die is etwas gewöhnungsbedürftig.
Und die Tiberiumkristalle werden meiner Meinung nach extremst schnell abgebaut. Mit einer Sammelanimation gehen direkt zwei große Kristallformationen weg - schon krass.

Ansonsten freu ich mich schon sehr auf die Vollversion - Nod scheint ja wieder sehr extravagant daherzukommen, während GDI wieder gewohnt Bodenständig bleibt.
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
geht immernochnicht.
wird wohl meine "Grafikkarte" doch zu schlecht sein :elefant:
egal versuch ichs, wenn ich wieder an meinem SpielePC sitz
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von Shabazza.


Ich sehs genau anders rum.
Wollen wir das jetzt ausrambolieren?

#2





warum wird in nem strategie spiel eigentlich soviel wert auf grafik gelegt ? :(
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Wird es nicht, aber Wenn die Grafik verdammt gut ausschaut und dabei überraschen Flüssig läuft, gibt das auf jeden fall nen Bonuspunkt.
EA hat eigentlich gesagt, dass C&C3 die gleichen systemvorausetzungen haben wird wie DSUM2, dem ist jedoch nicht so. Es ist wesentlich besser, war selbst überrascht das alles auf max flüssig läuft.
Supcom war da ne Katastrophe.
 
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
290
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23


Ich hab das gestern bei http://gameswelt.de mit durchgängig >120 kb/s gezogen. HF.

Danke für den Link. Sauge mit fleissigen 600 :angel:
Kommentiere dann im edit.

edit: Nod gegen GDI, Tiberium kommt ausm Boden, Mammut-Panzer rollen, Ionen-Kanonen machen hübsche Feuerwerke, C&C is back. Es kam das "gute alte Zeiten" Feeling auf mit neuer Grafik vernünftigem Unit-Management. Mir hats viel Freude bereitet und ich werde es mir holen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
196
Reaktionen
0
der supcom vs c&c3 thread könnte mal wieder interessant werden.

bis jetzt hat hier noch keiner beide im multi gespielt also keine voreiligen schlüsse ziehen...

die präsentation der c&c demo ist schon stark, auch wenn die schauspieler noch ein wenig nach "was mach ich hier eigentlich" aussehen. wundert mich übrigens dass noch keiner die weiblichen aktricen kommentiert hat.:elefant:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pyroo

Spielerisch wie grafisch echt top.
Auf höchster Schattendetailstufe kann man die Windbewegung der Blätter im Schatten sehen.
Desweiteren gibts dieses Hitzeflimmern über dem "Becken" der Refinery.

wow man sieht die bewegungen der blätter im schatten.

omg..
das einzige was hier wirklich von jedem geblobt wird ist die grafik.
dabei ist das doch sowas von zweitrangig.

ich wette dieses c&c ist nicht viel anders als alle anderen teile nur eben mit toller grafik.
irgendwie sinkt das spielniveau schon arg (wenn man diese grafikfixiertheit und die darauf ins hintertreffen geratenen anderen features als sinkendes niveau ansieht) und es braucht nicht mehr als ein paar tolle directX effekte um die leute glücklich zu machen.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von BadHabit

die präsentation der c&c demo ist schon stark, auch wenn die schauspieler noch ein wenig nach "was mach ich hier eigentlich" aussehen. wundert mich übrigens dass noch keiner die weiblichen aktricen kommentiert hat.:elefant:

Naja das die zwischensequenzen von C&C ein bisschen trashig sind gehört einfach dazu. Es ist ebend ein Spiel und kein Film.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
wow man sieht die bewegungen der blätter im schatten.

omg..
das einzige was hier wirklich von jedem geblobt wird ist die grafik.
dabei ist das doch sowas von zweitrangig.

ich wette dieses c&c ist nicht viel anders als alle anderen teile nur eben mit toller grafik.
irgendwie sinkt das spielniveau schon arg (wenn man diese grafikfixiertheit und die darauf ins hintertreffen geratenen anderen features als sinkendes niveau ansieht) und es braucht nicht mehr als ein paar tolle directX effekte um die leute glücklich zu machen.

Boa halt einfach die klappe? Egal wie mans macht, man macht es als Entwickler immer falsch. Nun hat es EA geschafft eine grafisch imposante Engine zu schaffen die zudem auch noch verdammt schnell läuft, und da wird nichts als gemeckert.

Aber da das von einem Supcomspieler kommt, wundert mich das nicht.
Wenn GPG die Performance nicht in den Griff kriegt bei nur mittelmäßiger grafik, dann darf natürlich auf KEINEN Fall ein spiel daher kommen was besser aussieht und auch noch besser läuft.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
du argumentierst wie jemand der sich a) pers angegriffen fühlt und b) überhaupt nicht damit klar kommt das man die spiele, die er toll findet, nicht gut findet.


ich hab c&c noch nie gemocht. ich finde das sie nie wirklich viel verändert hat. wenn man jetzt den aller ersten teil nimmt und die in grafik von heute packt, wäre das sicher auch n ganz tolles spiel - für die c&c fans.

irgendeinen der letzten teile (der mit dem infanteristen der irgend ein grünes radioaktives zeug hatte und den boden verstrahlen konnte - ich glaub der und noch irgend ne einheit waren auch die ultimative waffe) hab ich gespielt und fand ihn im singleplayer auch ganz lustig. aber im multiplayer hat jeder das selbe gemacht und es war einfach nur stink langweilig.

supcom find ich toll weil es irgendwie ein anderen weg einschlägt und mal was neues ausprobiert. außerdem hab ich ta (aus genau dem selben grund) auch ziemlich gemocht.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.876
Reaktionen
6.052
Original geschrieben von dOg[fisch]
irgendeinen der letzten teile (der mit dem infanteristen der irgend ein grünes radioaktives zeug hatte und den boden verstrahlen konnte - ich glaub der und noch irgend ne einheit waren auch die ultimative waffe) hab ich gespielt und fand ihn im singleplayer auch ganz lustig. aber im multiplayer hat jeder das selbe gemacht und es war einfach nur stink langweilig.
zum zehnten mal: Red Alert =!= C&C
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Naja ich bin weder C&C, noch bw, noch irgend nen anderer Fanboy von irgendwelchen RTS games. Ich persönlich versuche die GAmes immer aus einer neutralen position zu betrachten, was mir aber auch nicht immer gelingt wenn ich gerade irgendwas neu angespielt habe und es mich geflasht hat. Aber ich verurteile kein game, welches ich nicht ausgiebig getestet habe.

Solche zitate wie "vergesst C&C, kauft supcom" find ich halt sowas von disqualifizierend.

ATM bleib ich noch dabei das man die beiden spiele, oder wenn mans noch genauer nimmt WC3, C&C3 und SupCom nicht miteinander vergleichen kann. Jedes hat ein gans anderes gameplay und verlangt ganz andere Handlungsweisen.

Zumindest hat EA in sachen Performance annährend perfekte Leistung gebracht. Die ladezeiten von 5sekunden sind sauber, die Frames sind auch auf maxdetails sehr hoch.
Schlacht um Mittelerde 2 war da das absolute gegenteil.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]


wow man sieht die bewegungen der blätter im schatten.

omg..
das einzige was hier wirklich von jedem geblobt wird ist die grafik.
dabei ist das doch sowas von zweitrangig.

ich wette dieses c&c ist nicht viel anders als alle anderen teile nur eben mit toller grafik.
irgendwie sinkt das spielniveau schon arg (wenn man diese grafikfixiertheit und die darauf ins hintertreffen geratenen anderen features als sinkendes niveau ansieht) und es braucht nicht mehr als ein paar tolle directX effekte um die leute glücklich zu machen.
Wenn ich mir so deine Posts durchlese könnte man direkt meinen du wärst irgendwie neidisch auf C&C, weil das Spiel dein ach so tolles "Supcom" auf die Plätze verweist.

Dich zwingt niemand weder das Game zu kaufen, geschweige denn zu spielen, noch in diesem Thread zu posten. Also geh bitte in deinen "Supcom" Thread und freu dich da über das Spiel, anstatt hier C&C schlecht zu reden.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich werd in nem c&c thread wohl meine meinung über c&c kund tun dürfen, oder ?
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
supcreme commander ist draußen (die vollversion)

kauft bitte diese und vergesst c&c

"Der Sieg in Supreme Commander führt über den totalen Truppen-Overkill oder ein überraschendes Manöver. Beides hat der Computergegner bislang noch nicht drauf, menschliche Spieler sind hingegen ob der Fülle der Möglichkeiten unberechenbar - und mitunter überfordert. Supreme Commander dürfte das sein, worauf »Hardcore-Strategen« schon lange warten"


"Keine Nation wacht eines Tages auf und verkündet: ?Wir sind ab heute die Schurken!?«, sagt Chris Taylor, »Deshalb gibt es in Supreme Commander keine guten und keine bösen Parteien - alle drei kämpfen für ihre nachvollziehbare Überzeugung.« "


"Im Laufe der Missionen führen uns die Kampagnen Stück für Stück weg vom genreüblichen Spielprinzip mit Basisbau und Mikromanagement hin zu dem, was Supreme Commander auszeichnet: Massengefechte auf riesigen Schlachtfeldern. Eben haben wir als UEF-Kommandant noch mit gut 50 Einheiten eine Cybran-Basis vernichtet, da verzehnfacht sich plötzlich das Kampfgebiet, und wir sehen, dass das Lager gerade mal ein winziger Vorposten des Feindes war. Trotzdem passt das ganze Schlachtfeld immer noch auf unseren Monitor: Per Mausrad zoomen wir stufenlos vom einzelnen Panzer bis hinauf in die Stratosphäre, wo wir die komplette Fläche (42 km2!) überblicken können. Unsere Einheiten werden jetzt nur noch mit kleinen Symbolen dargestellt, lassen sich aber immer noch befehligen. Wir stellen fest: Wir brauchen nicht nur 50 Einheiten - wir brauchen 500! "

das ist das geniale an supcom ^^
Das sieht mir nicht wie deine Meinung über C&C aus.

Vor allem die Aussage "kauft bitte diese und vergesst c&c" find ich in dem Thread mehr als unangebracht und spiegelt nicht unbedingt deine Meinung über C&C wieder.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
jaja ok

das zitat hab ich geschrieben weil ich noch ein wenig euphorisch war wegen supcom.

nach dem motto "alles andere ist egal"
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
dogfisch betreibt für 1€ nebenbei Viral-Marketing für THQ
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Dass das neue C&C offenbar auch auf schwachen Rechnern so flüssig läuft, hat JJ und mich nur mal wieder in der Vermutung bestärkt, dass die Spieleentwickler von der Hardwareindustrie Milliarden in den Arsch geschoben kriegen, damit sie die Performance nicht optimieren. Schließlich ist C&C schicker als so manches Spiel, das nicht halb so schnell läuft. Bezogen darauf also ein großes Lob!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Wie sehr die performance von der programmierung abhängt zeigen ja so abgefuckte games wie Gothic 3... Schuld daran sind aber eher zu knapp angesetzte entwicklungszeiten der publisher.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.876
Reaktionen
6.052
habs gerade angespielt und das erste was ich sagen moechte ist: "omg, die engine".

und obwohl ich nur 20 min gespielt habe moechte ich auch noch sagen: "omg, der spielfluss".
 
Oben