• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

BWCL Showmatch @ GIGA: ash vs iG

Wer gewinnt das Showmatch?

• ash

Stimmen: 23 47,9%
  • iG

Stimmen: 25 52,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48

The1Crow

Guest
Alle Meinungen zu diesem Match könnt ihr hier loswerden.

Viel Spass beim voten und posten!

Reaktionen
12
denke es wird knapp, ig wird kaum mit ihrem toplineup anrücken, werden wohl hauptsächlich die ehemaligen doas spielen

und genau dann hat ash chancen das ding zu gewinnen. sollte ig allerdings mit nem halbwegs guten lineup kommen wirds ein rape

übrigens wirds eventuell sogar nen telephoninterview mit einer der beiden parteien geben, stoned moderiert das ganze

und: es ist umsonst da giga1

HF!

zAr_inaktiv

Guest
bitte nich xedo per telefon interviewen...
die schluchtenscheisser versteht doch kein schwanz!

The1Crow

Guest
die leute auf der giga seite freuen sich wohl auch endlich mal weider BW ;)

Reaktionen
0
also giga1? kewl das gut seh nurnoch wc3 und cs da hab mich schon im forum da beschwert warum so wenig bw kommt ^^

Reaktionen
3
steam läuft, erstes match zarr vs. vanilla

was isn das für horst neben stoned? die großen mit den ganz vielen kleinen :stupid:

Reaktionen
0
Der Co-Kommentator müsste Frogbender sein. Der hatte vor nem Jahr keine Ahnung und anscheinend hat er sich seitdem auch nicht großartig weiter informiert.

esG.n1lyn

Guest
is eben hart kacke das man die streams immernoch auf totale neulinge auslegt. das hat für mich garkeinen sinn.

schön das es erklärt wird, aber früher oder später wird man es auch selber merken. (abgesehn von ovi = supply geschichten etc.)

falls das hier jemand von giga ließt.. würde mir wünschen das man n bisschen mehr fachsprache anwenden kann und nicht alles 3mal in einem stream erklärt.
ich vermisse die gs.de streams mit grummel und elmo :(

Reaktionen
0
wieso lässt stoned texte wie "er hätte das gold für..." oder
"er wird keinen tower rush machen" ab?

esG.n1lyn

Guest
was ne nub aktion vom zerg grade.. hit and run mit 6 mutas gegen 4 rines ohne medics.. und dann sofort zurückgeflogen. rofl das hat sich ja gelohnt

Original geschrieben von Dackel

ich schätze mal damit frogbender das auch versteht und keine lästigen nachfragen stellt.

edit: omfg wieso schickt der die ganzen ullis ohne dark swarm in die rines rein.. :stupid:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Emetiel
Der Co-Kommentator müsste Frogbender sein. Der hatte vor nem Jahr keine Ahnung und anscheinend hat er sich seitdem auch nicht großartig weiter informiert.

spiel mal single player durch frogbender biddö, macht auch fun und man erfährt ob man toss units repairen kann =)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel

...Weil Stoned auch lange zeit in der WC3 Szene aktiv war...

esG.n1lyn

Guest
Original geschrieben von JiMMy3

und darum weiß er nicht das wir hier in bw und nicht in wc3 sind. intressant...

Reaktionen
3
Original geschrieben von JiMMy3
stoned hat wc3 gespielt? rofl....

frogbender war auch kein spieler, sondern soweit ich weis orga bei mouz.

€dit: also jetzt schießen die den vogel ab - zerg ähnlich human...

der zerg baut u.a. mehr expansions damit er mehr einheiten pumpen kann. er muss zu jederweit entscheiden ob er seine larve für eco oder units einsetzt. er braucht einfach mehr - wenn man mal die arbeiter anzahl im vergleich terra zerg sieht ist der unterschied meist sehr krass. ein terra kommt an die regel "3 arbeiter pro minpatch" am ehesten ran - ein zerg hat schon gute eco wenn er 1,5x soviele dronen wie minpatches hat. zerg ist von der spielweise her allen rassen in wc3 am unähnlichsten.
also so wie stoned das macht find ichs ok - es dürften auch einsteiger verstehen, aber die alten hasen sind nicht zu genervt von newbie-erklärungen. aber frogbender sollte sich doch mehr mit starcraft beschäftigen wenn er das weiter moderieren will. klar muss er kein pro sein, aber so erklärungen wie "die dicken mit den vielen kleinen" sind echt lächerlich...

Reaktionen
0
wie schlecht die spiele bisher waren omg
das einzige mit potential war das disc game T_T
und da wäre wohl auch nur der abgang spektakulär geworden o_O

Reaktionen
0
Also ich fand "Die Großen mit den kleinen", sehr amüsant, aber wie immer gibts hier nur gemeckere, ich finde so viel erklären die gar nicht und frogbender weiß echt mehr als z.B. vor einem Jahr noch.
seid lieber froh das ihr nen vidcast zu sehen bekommt und wenn er euch net gefällt, dann schaltet einfach ab.

Reaktionen
0
Irgendwie hatte ich von ash. mehr erwartet. Ich kenne mich jetzt nicht wirklich so aus mit den membern dort, aber irgendwie sagen mir ausser zarr nicht wirklich welche was...

Reaktionen
0
Original geschrieben von shoK
Also ich fand "Die Großen mit den kleinen", sehr amüsant, aber wie immer gibts hier nur gemeckere, ich finde so viel erklären die gar nicht und frogbender weiß echt mehr als z.B. vor einem Jahr noch.
seid lieber froh das ihr nen vidcast zu sehen bekommt und wenn er euch net gefällt, dann schaltet einfach ab.

die moderation war ja auch ok, die spiele dennoch grottig. wie ich schonmal gesagt hab, irgendwelche schlechten spiele von NWs/CWs aber ein mondi gg fenris gibts nicht als videocast. einfach abschalten? gesagt, getan!

esG.n1lyn

Guest

dann gibts eben kein feedback mehr. wer weiß wielange bw dann noch bei giga laufen wird.

The1Crow

Guest

Das triffts wohl auf den Punkt!

Der Server war jedenfalls überlastet, wie letztes Mal auch, was zeigt, dass die Massen den Stream geschaut ham und das Interesse an BW immens ist.

Reaktionen
0
kann man es nachträglich runterladen ?
konnte es leider nicht live ansehen.

The1Crow

Guest
Kommt alles im Laufe des Tages.

Den Stream wirds auch als Download geben, alerdings dauert das noch en paar Tage, da der Aufzeichner nun erstmal im Urlaub ist ;)

Reaktionen
0
ich finde so viel erklären die gar nicht und frogbender weiß echt mehr als z.B. vor einem Jahr noch.

jau sehe ich genauso! besser als nix das ganze und frogbender versucht ja gelerntes wissen umzusetzen (hat ja vorm 1. game versucht zu erklären wie ZvP ablaufen wird)

Oben