• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bw vs Fifa

Reaktionen
0
Hauptgrund dafür, dass die Favoriten nicht mehr teilnehmen, sind die völlig überzogenen Grandslam Boni.

Mit 1300 Punkten ist Mondi beispielsweise schon ohne ein einziges Spiel so gut wie sicher für die nächsten Playoffs qualifiziert. Daher kann man es Mondi, Fishy und Co. nicht verdenken wenn sie kein GIGA mehr spielen, zumal die Liga für ihre Maßstäbe keine Herausforderung darstellt.

In Bezug auf ihre Spielstärke mag es zwar angemessen sein, sie mit derartigen Privilegien zu belohnen, aber der Liga insgesamt schadet es.
Neben der Aktivität, die in der Frühlingssaison auch u.a. von Fisheye, Methos und Dashwriter mitgetragen wurde, sinkt nun auch das spielerische Niveau, wodurch die Liga nochmals an Attraktivität verliert.

Das wiederum wirkt sich rückläufig negativ für die Favoriten aus, weil sie durch die ihnen geschenkten Punkte nichts gewinnen werden, falls sich Broodwar nicht für den Grand Slam qualifizieren kann.

Ich hoffe, dass es in der nächsten Saison keine oder mindestens gebührlichere Boni geben wird.
Es besteht kein Grund für derartige Lockvögel, die letztendlich nur der Liga insgesamt schaden, weil für sehr gute Spieler 15 Spiele vermutlich genügten um sich zu qualifizieren. Soviel Engagement sollte man auch von solchen erwarten dürfen, immerhin spielen sie um relativ viel Geld. Letzte Saison wurde es zwar knapp für Mondragon; Breakdown scheiterte sogar knapp, aber dies bleiben Ausnahmen.

Außerdem sollte bedeutend härter und konsequenter gegen smurfende Spinner vorgegangen werden, die den anständigen Spielern den Spaß am Spielen rauben.
Die Ausdrucksweise einiger Spieler, die bevorzugt mit Smurfnicks spielen, ist teilweise nicht mehr feierlich.
Es scheint leider für Beleidigungen und Falschmeldungen keinerlei Strafen zu geben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von SkyHawK
Hauptgrund dafür, dass die Favoriten nicht mehr teilnehmen, sind die völlig überzogenen Grandslam Boni.

Mit 1300 Punkten ist Mondi beispielsweise schon ohne ein einziges Spiel so gut wie sicher für die nächsten Playoffs qualifiziert. Daher kann man es Mondi, Fishy und Co. nicht verdenken wenn sie kein GIGA mehr spielen, zumal die Liga für ihre Maßstäbe keine Herausforderung darstellt.

In Bezug auf ihre Spielstärke mag es zwar angemessen sein, sie mit derartigen Privilegien zu belohnen, aber der Liga insgesamt schadet es.
Neben der Aktivität, die in der Frühlingssaison auch u.a. von Fisheye, Methos und Dashwriter mitgetragen wurde, sinkt nun auch das spielerische Niveau, wodurch die Liga nochmals an Attraktivität verliert.

Das wiederum wirkt sich rückläufig negativ für die Favoriten aus, weil sie durch die ihnen geschenkten Punkte nichts gewinnen werden, falls sich Broodwar nicht für den Grand Slam qualifizieren kann.

Ich hoffe, dass es in der nächsten Saison keine oder mindestens gebührlichere Boni geben wird.
Es besteht kein Grund für derartige Lockvögel, die letztendlich nur der Liga insgesamt schaden, weil für sehr gute Spieler 15 Spiele vermutlich genügten um sich zu qualifizieren. Soviel Engagement sollte man auch von solchen erwarten dürfen, immerhin spielen sie um relativ viel Geld. Letzte Saison wurde es zwar knapp für Mondragon; Breakdown scheiterte sogar knapp, aber dies bleiben Ausnahmen.

Außerdem sollte bedeutend härter und konsequenter gegen smurfende Spinner vorgegangen werden, die den anständigen Spielern den Spaß am Spielen rauben.
Die Ausdrucksweise einiger Spieler, die bevorzugt mit Smurfnicks spielen, ist teilweise nicht mehr feierlich.
Es scheint leider für Beleidigungen und Falschmeldungen keinerlei Strafen zu geben.

sehr guter beitrag sky, kann ich nur unterstreichen... schonmal versucht mit den GiGa Admins in Kontakt zu treten? Feedback tut denen sicher auch gut, wenns so konstruktiv ist.

Reaktionen
0
falschmedlen kann beim ersten mal 3 tage ban geben, wenns sich wiederholt ban bis zum saisonende.
ebenso flamereien, die allerdings nachgewiesen werden müssen.
irgendwelchen dateien rennen wir generell nicht hinterher. nach dem motto "screens hab ich", "rep vorhanden", oder sowas in der art. es gibt ne uploadfunktion für so sachen die auch benutzt werden soll. wenns aus irgend nem grund nicht an nen spiel angefügt werden kann dann kann man sich noch über den support an uns wenden, da können auch dateien angehängt werden

für die gs punkteregelung bin ich nicht verantwortlich, da sie ladderübergreifend ist. bringt es im gigaliga forum zur sprache, da finden sich dann bestimmt auch noch welche von andern ladders die das unterstützen

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.825
ich wollt mal was sagen: thx firefield das du uns immer mit infos und so versorgst, is fett für die community was du da so machst... :hail:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Der_Fister
OT:
Wer ist arT.bLu(s.K) in der Gigaliga? Der Typ hat 70 apm benutzt keinen Hotkey aber gewinnt gegen leute wie methos? wtf :8[:

hacker? D:

lol?
art.blu isn ex sc mucho gamer. art nochn ziemlich neuer clan mit nich unbedingt tollen gamern ;)
der winnt vs methos? fake?
reps plz..

Reaktionen
0
:Prost:

Klasse, mindestens 4 Posts in Folge die allesamt vernünftig sind... neuer Rekord für die BW foren ;)

Aber mal im ernst, wie auch schon für brutkrieg.de gibt es bei der gigaliga noch einiges zu verbessern. man sollte sich wirklich mal hinsetzen und denen vernünftig auflisten was etwas schief läuft und wiederum was für lösungsvorschläge man bereits besprochen hat. das könnte wirklich wieter helfen, und dann wieder die community pushen.

das mit den sonderpunkten, nunja, vielleicht ist das auch gerade das problem. stellt euch nur mal vor das sich ein GOsu dann denkt (ja wenn da auchnoch beweisen muss das ich reinkomm, dann ist mir das zuviel zeitaufwand für so ne popelliga, also lass ichs bleiben?!) dann wären halt Medien"größen" weg und vielleicht die Liga vom Namen her uninteressanter... nur ein gedanke

Reaktionen
0
Original geschrieben von Mallüüü

lol?
art.blu isn ex sc mucho gamer. art nochn ziemlich neuer clan mit nich unbedingt tollen gamern ;)
der winnt vs methos? fake?
reps plz..

doch, dass stimmt echt mit dem win vs methos. habs auch gerade gesehen, bzw. mir das replay gezogen. aber was sagt 1 game schon aus? würde er ein bo3, bo5 gewinnen ok, aber 1 win vs methos kann schon mal durch glück zustande kommen.

sehe gerade...methos hat auch noch terra gespielt

v2.Duke

Guest
kanste das replay posten plz würd mich interressieren weil auf der Giga Seite finde ich rein gar nichts.

mfg Duke

DiE]Devil[2

Guest
musst auf des spiel gehen von beiden, dann auf files rechts oben oder was des ist.

Hans333

Guest
er hat ja nicht nur gegen methos gewonnen, sondern auch gegen ein paar andere "gute" spieler.
Und dsa jedesmal ohne einen hotkey zu verwenden --> respekt :8[:

Reaktionen
0
jo, stimmt ohne hotkeys und mit 70 apm ist das schon stark
methos terra war zwar nicht überragend, aber den muss man auch erst einmal schlagen

Reaktionen
0
hier nochma nen anderes rep von ihm vs archi :D

und ja er geht ziemlich unter

Reaktionen
0
verdammt man
mit 70 apm und ohne hotkeys omg
der typ muss ja megaskillor sein ^^
neues talent ? mal sehen ^^ stellt euch mal vor er spielt 200 apm mit perfektem hotkey using

Reaktionen
0
Schonmal was von Luck gehört?
Und spielt Giga^^
wir führen mittlerweile aber die ist noch net sicher

Whiplash

Guest
schade nur das einem bei sowas die lust vergeht. :(

giga.bmp

Whiplash

Guest
fc fenster ging zu ne minute bevor es los gehen sollte. Da kann ich mich nicht wehren.

ScHniB

Guest
Original geschrieben von Whiplash
schade nur das einem bei sowas die lust vergeht. :(

giga.bmp

das passiert ca. 1mal von 100mal wenn du pech hast und eben langsam gespielt hast wie wärs mit 5pool? dann biste rechtzeitig fertig ^^
außerdem wenn es dann doch mal passieren sollte spiel doch einfach nen fungame oder obs jemand anderem ;)

Reaktionen
0
in meinen ganzen ka 70 giga spielen ist mir das noch nie passiert :elefant:

FHD_Nemesis

Guest
halli hallo :)

blue gehöhrt nicht zu sk :P sondern zu arT. <--- neuer multigaming clan wen es interresiert (momentan ziemlich erfolgreich) und er ist wirklich nicht schlecht er gamed halt seinen style und ich hoffe das es diese saison bei der bwcl richtig nach oben geht nachdem wir die 1ste saison so richtig verkorkst hatten da hatten wir aber auch unsere 3 koreaner nicht :)

naja finds kewl von euch ihn nicht als hacker oder cheater runter zu machen weil er kann schon spielen :)

mfg arT.epiX

FHD_Nemesis

Guest
bin nicht neu game schon seid 1997 SC und BW erst seid 2004 :P

Reaktionen
0
den erpix findet man ja in jeden forum, und ja ihr seid sehr erfolgreich.,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.

Reaktionen
0
also ich hab mal im giga forum geposted das die boni für die grandslam teilnehmer ein wenig überzogen sind und das sie meiner meinung nach auf max 200 punkte runtergestzt werden sollten was immernoch ca 8 games entspricht. mal sehen was da so geantwortet wird.

imbafant

Guest
Original geschrieben von FHD_Nemesis
halli hallo :)

blue gehöhrt nicht zu sk :P sondern zu arT. <--- neuer multigaming clan wen es interresiert (momentan ziemlich erfolgreich) und er ist wirklich nicht schlecht er gamed halt seinen style und ich hoffe das es diese saison bei der bwcl richtig nach oben geht nachdem wir die 1ste saison so richtig verkorkst hatten da hatten wir aber auch unsere 3 koreaner nicht :)

naja finds kewl von euch ihn nicht als hacker oder cheater runter zu machen weil er kann schon spielen :)

mfg arT.epiX

OMG

dieser blu ist ein nub hoch 10 wer mich kennt weiß das ich mit t 0 anfangen kann und ich hab ihn im tvp easy mit nub strat genockt er kann nicht sonderlich gut gamen und mit 70 apm naja^^
rep hab ich angehangen dann seht ihr wie nub mein t ist

Reaktionen
0
fifa führt wieder....

allen denen wenigstens ein wenig an BW im fernsehen liegt und auch gerade nix besseres zu tun haben sollten jetzt mal gigaliga fast challenge spielen, morgen auch.
ich pers. hab net son bock vs fifa zu verlieren.

Reaktionen
0
samstag gibts wieder nen lustigen bw abend im tv - ich hoffe sie spielen 3 mal 30 minuten spiele :D

auf dass es im august wieder einen gibt, SPIELT

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi
samstag gibts wieder nen lustigen bw abend im tv - ich hoffe sie spielen 3 mal 30 minuten spiele :D

auf dass es im august wieder einen gibt, SPIELT
Samstag?
Da gibts doch normal gar keine Giga-eSports. :confused:

Reaktionen
0
wie läuft das samstag ab? zeigen die da von allen grand slam titeln ein live game?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Baaldur

Samstag?
Da gibts doch normal gar keine Giga-eSports. :confused:

*dong* Samstag ist GrandSlam! :)

gezeigt wird jedes VOLLE Finale des jeweiligen GrandSlam Titels.

Reaktionen
14
Die 2te Zahl in der Anzeige ist die Gesamtzahl der Checkins des Tages. Soll son "Psyvhofaktor" sein, weil bei Ladders mit Turboboost halt meist auch nur maximal 5 Leute in der Fast Challenge sind, dass man nicht denkt, das Ding sei tot.
Um Euch jetzt mal Eurer Phantasien zu berauben ;)

Btw, zZ ist ganz genauer Gleichstand an Matches (beide Balken grau)

Edit: Ok BW führt nu mit genau 2 Matches.

Reaktionen
0
2 Matches omg... naja das heisst dass wir morgen "nur" die mini-Führung halten müssen bzw auf gleicher Grundlage gegen Fifa kämpfen und alles in der Hand haben... ich werd leider erst ab 20 Uhr dabei sein, weil ich vorher noch Uni hab...

Zar von Bar2

Guest
Eigentlich wollte ich erst im Finale einsteigen, aber wenn es so knapp wird mach ich wohl auch noch ein paar Spiele. Ab 17 Uhr ist das?

Oben