• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bw nicht bei der SEC

tusbert

Guest
wie schon letztes Jahr (glaub ich) wird bei den diesjährigen Samsung Euro Championchips (SEC), welche wieder auf der Cebit in Hannover statfinden, kein Broodwar-Turnier stattfnden.

Quelle: WCG-Europe

Ist unser Game nicht öffentlichkeitswirksam genug?
Oder wissen die Veranstalter einfach nicht, was Spaß und Freude bereitet?

Reaktionen
3
mit starcraft kann kein hardware herstelle seine tolle, neue hardware promoten, also wird es kaum gesponsort. und ohne sponsoren läuft bei den großen turnierne gar nix, schon gar nicht beim preisgeld. der spass steht da im hintergrund, hier gehts im endeffekt nur ums geld. traurig aber wahr =/

Reaktionen
0
bw ist 8 jahre alt. das ist doch wohl grund genug es nicht dabei zu haben.

Reaktionen
0
für cs 1.6 und wc3 braucht man aber auch keine neue hardware
dafür ist da die europäische community größer und vor allem aktiver als in bw

Reaktionen
0
warum vergleichst du bw mit cs und wc3? na und dann sind die comms von cs und wc3 halt größer wayne? was hat es mit bw zutun? und was hat es mit den anderen drexx games zutun die trotz kleinerer comms bw vorgezogen werden?

Reaktionen
0
gott darkside. lies enfach ma den thread.

Reaktionen
0
Original geschrieben von daarkside
warum vergleichst du bw mit cs und wc3? na und dann sind die comms von cs und wc3 halt größer wayne? was hat es mit bw zutun? und was hat es mit den anderen drexx games zutun die trotz kleinerer comms bw vorgezogen werden?

Ich glaube du weißt nicht, worum es hier WIRKLICH geht.

Reaktionen
0
Also als es noch auf der SEC gespielt wurde hatte BW maximal 15Zuschauer. Nicht mal meine Freunde wollten zugucken, weil sie nix kapiert haben und es einfach sau langweilig fanden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sare
gott darkside. lies enfach ma den thread.

welchen thread? es sind 3 zeilen text
mein post steht direkt unter einem anderem, bezieht sich also direkt darauf und dort vergleicht jemand die comm größe von bw mit der von cs und wc3, wobei es nicht darum geht eine größere comm als cs und wc3 zu haben und darum das bw anstatt von cs und wc3 gespielt wird, sondern man sollte die bw comm mit den anderen games vergleichen die ebenfalls auf der sec gespielt werden und sehr kleine comms haben

der rest des threads war die sache mit der grafik, zu der man grundsätzlich wenig sagen kann

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Railmaster
Also als es noch auf der SEC gespielt wurde hatte BW maximal 15Zuschauer. Nicht mal meine Freunde wollten zugucken, weil sie nix kapiert haben und es einfach sau langweilig fanden.

Jo, es ist eine Illusion, dass es in Deutschland auch nur annähernd so viele BW Fans gäbe wie CS oder WC3.
Andererseits liegt das mit dem nix kapieren wirklich nur an Vorurteilen. Es gibt in Deutschland einfach dieses Klischee, dass Strategiespiele kompliziert zum nachvollziehen wären und wenig Action rüberbringen würden. Dass das nicht stimmt, weiß in Korea jeder. Aber wer interessiert sich hier schon für Korea? Wenn man das hier jemandem sagt, erklärt der, dass die Koreaner per se (aus welchem verrückten Grund auch immer) einfach besser für RTS geeignet sind, statt sich einzugestehen, dass RTS auch für unbedarfte deutsche Zuschauer spannend sind.

Es ist wie immer: die Leute hören und sehen nur das, was sie hören und sehen wollen bzw. was sie glauben, hören und sehen zu sollen.
Das heißt hier: wie gut ein Spiel ist, hat keine Bedeutung. Nur das öffentliche Image zählt.
Ohne den Support von einflussreichen Instanzen von außen (Medien, Sponsoren...) wird sich letzteres nicht ändern. D.h. insbesondere, dass wir bis auf in Einzelfällen gar nichts daran ändern können, wie viel Interesse BW erweckt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von daarkside

welchen thread? es sind 3 zeilen text
mein post steht direkt unter einem anderem, bezieht sich also direkt darauf und dort vergleicht jemand die comm größe von bw mit der von cs und wc3, wobei es nicht darum geht eine größere comm als cs und wc3 zu haben und darum das bw anstatt von cs und wc3 gespielt wird, sondern man sollte die bw comm mit den anderen games vergleichen die ebenfalls auf der sec gespielt werden und sehr kleine comms haben

der rest des threads war die sache mit der grafik, zu der man grundsätzlich wenig sagen kann

ich zitier ma sokar
"mit starcraft kann kein hardware herstelle seine tolle, neue hardware promoten, also wird es kaum gesponsort. und ohne sponsoren läuft bei den großen turnierne gar nix, schon gar nicht beim preisgeld. der spass steht da im hintergrund, hier gehts im endeffekt nur ums geld. traurig aber wahr =/"

da hat es nix mit größe der community zu tun oder sonst was..
also kannst du wer weiß wie oft die comms von sc/cs/wc3 vergleichen und bringt dennoch nix

Reaktionen
0
klar hat das auch was mit der größe der community zu tun, je mehr leute die sendung gucken desto besser für den supporter und mit wc3 verkauft man sicher keine neue hardware mehr ich versteh eigentl überhaupt nicht wieso das noch irgendwie ein thema ist bzw sich das spiel noch so hier in deutschland über wasser hält :(

In meiner jugendlichen naivität habe ich mir eigentl erhofft gehabt dass wc3 irgendwann in vergessenheit gerät und die leute wieder starcraft aus den schränken holen.

Reaktionen
0
es ist doch ganz einfach ... wie auch schon im thread erwaehnt ... cs und war3 werden auf sec gespielt weil sie ne groessere comm in europa haben ... die anderen "dreckskiddygames" wie sie daarkside aus unwissnheit und dummheit bezeichnet werden dort gespielt weil sie neue hardware erfordern und sponsoren anziehen etc...

sc hat weder eine die growessste oder zweitgroesste comm in europe noch braucht es neue hardware... also faellt es raus

traurig aber wahr

June_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Namelless
es ist doch ganz einfach ... wie auch schon im thread erwaehnt ... cs und war3 werden auf sec gespielt weil sie ne groessere comm in europa haben ... die anderen "dreckskiddygames" wie sie daarkside aus unwissnheit und dummheit bezeichnet werden dort gespielt weil sie neue hardware erfordern und sponsoren anziehen etc...

sc hat weder eine die growessste oder zweitgroesste comm in europe noch braucht es neue hardware... also faellt es raus

traurig aber wahr

Genau so ist es, und genau das wird auch der Grund sein warum SC/BW in 2-3 Jahren nicht mehr bei den WCG vertreten sein wird (außer sie sind wieder in Seoul).

Reaktionen
0
Vielleicht sollte man Samsung motivieren deren BW-ProTeam als quasi Missionare auf Europatour mitbringen... ^^ ...dat wär doch was! Die Jungs von Samsung Khan hier! :elefant:

Oben