BW German Koth Mai und Showmatch mit fisheye, TLO, Socke, GoOdy

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.833
Reaktionen
1.531

Hallo Fans von SC:BW,

wie ihr unser neuen News bereits hier entnehmen könnt findet das nächste Koth Turnier am 4. Mai statt!

Wir freuen uns auch besonders darüber, dass showmatch und den Preispool für beide Turniere ankündigen zu können!

Hier noch ein paar Randdetails, die in der News zu kurz gekommen sind:

Der Mapppool fürs Koth umfasst wie bekannt: Fighting Spirit, Circuit Breaker, Neo Electric Circuit, Sniper Ridge, Tau Cross, Jade, Overwatch.

Für das Oldschool Turnier nehmen wir statt dessen: Lost temple, Fighting spirit, outsider, circuit breaker, sniper ridge

Wann: Wie gesagt am 4 Mai, genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Wer: dieses mal wieder Cele und RedW4rr10r: http://www.twitch.tv/redw4rr10r

Bis dahin, enjoy&discuss :wm:
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Nice, freue mich auf die Spiele.
Aber bitte den Cast nicht wieder auf "englisch" halten. Ich weiß zwar, dass ihr damit mehr Leute erreichen wollt und will auch die Caster damit nicht beleidigen, aber wenn das Englisch einfach nicht flüssig genug gesprochen wird, dann schreckt das imho mehr ab, als es nutzt.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.833
Reaktionen
1.531
Nice, freue mich auf die Spiele.
Aber bitte den Cast nicht wieder auf "englisch" halten. Ich weiß zwar, dass ihr damit mehr Leute erreichen wollt und will auch die Caster damit nicht beleidigen, aber wenn das Englisch einfach nicht flüssig genug gesprochen wird, dann schreckt das imho mehr ab, als es nutzt.

wir überlegen diesbezüglich noch. Fakt ist, bei uns sind nicht alle Caster gleichermaßen fest im englischen. Denkbar wäre, dass entsprechend aufzuteilen.
We will figure zis aout, we are zee germanzz after all (; /Panzer
 
Mitglied seit
12.02.2014
Beiträge
73
Reaktionen
0
Ähm, steht eigentlich eine Uhrzeit für Sonntag fest? :D Ich sehe auf keine der announcements eine angegebene Zeit ^^
 

GeckoVOD

Guest
Was fragst du auf TL? Die Seite geht mir so am Arsch vorbei. An den paar Affen würd ich mich überhaupt nicht ausrichten.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.833
Reaktionen
1.531
Was fragst du auf TL? Die Seite geht mir so am Arsch vorbei. An den paar Affen würd ich mich überhaupt nicht ausrichten.

Die meist gewählte Antwort bis jetzt scheint englisch trotz deutscher Muttersprache zu sein. Von daher würds doch nicht weh tun das auf englisch zu machen.
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Generell finde ich Englisch besser, aber wenns die Caster nicht vernünftig sprechen lieber auf Deutsch.
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
N Ich weiß zwar, dass ihr damit mehr Leute erreichen wollt und will auch die Caster damit nicht beleidigen, aber wenn das Englisch einfach nicht flüssig genug gesprochen wird, dann schreckt das imho mehr ab, als es nutzt.

#this, fand auch, dass beim letzten mal bisl zu unkonkret auf die games eingegangen wurde, weil man sich am englisch verhaspelt hat.
Dann lieber deutsch und flüssig immer sofort zur situation ohne im satz noch die wörter überlegen zu müssen :-/
 
Mitglied seit
12.02.2014
Beiträge
73
Reaktionen
0
Die meist gewählte Antwort bis jetzt scheint englisch trotz deutscher Muttersprache zu sein. Von daher würds doch nicht weh tun das auf englisch zu machen.

Bisher haben auch gerade mal 18 Leute abgestimmt. Im Verhältnis zu den max. viewers zum Ger KotH #1 sind das zwar mehr als die Hälfte (beim Ger KotH #2 noch nicht ganz), aber ich bin allmählich dafür zumindest den kommenden KotH auf Deutsch zu casten. Zu verlieren haben wir eh nichts und man kann ja daraus die Erfahrung machen, ob Deutsch doch tatsächlich besser ist oder wir es in Zukunft auf Englisch casten.
 

GeckoVOD

Guest
Bisher haben auch gerade mal 18 Leute abgestimmt. Im Verhältnis zu den max. viewers zum Ger KotH #1 sind das zwar mehr als die Hälfte (beim Ger KotH #2 noch nicht ganz), aber ich bin allmählich dafür zumindest den kommenden KotH auf Deutsch zu casten. Zu verlieren haben wir eh nichts und man kann ja daraus die Erfahrung machen, ob Deutsch doch tatsächlich besser ist oder wir es in Zukunft auf Englisch casten.

Ich meinte, dass der erste KOTH wenig Viewer hatte, weil er relativ spät angekündigt wurde und mit ReY jetzt keinen "großen" Namen hatte. Vs. TEH war es schon etwas mehr, denke da war der Standard 50 mit nem Peak um die 100, also völlig normal.

Sollte es aber wirklich an den Links liegen, schau ich mal ob das nicht permanent auf Defiler geht. Werde mal für das Oldschool Turnier ein paar von denen anhauen, meine Streams verschwinden ohne Grund nach 5 Min wieder. Falls ihr das fixen wollt, solltet ihr am besten nach jemand mit hohem Min-Ranking suchen, damit das auch sticked ist. Yoda, Lancerx oder so.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.833
Reaktionen
1.531
Ich meinte, dass der erste KOTH wenig Viewer hatte, weil er relativ spät angekündigt wurde und mit ReY jetzt keinen "großen" Namen hatte. Vs. TEH war es schon etwas mehr, denke da war der Standard 50 mit nem Peak um die 100, also völlig normal.

Sollte es aber wirklich an den Links liegen, schau ich mal ob das nicht permanent auf Defiler geht. Werde mal für das Oldschool Turnier ein paar von denen anhauen, meine Streams verschwinden ohne Grund nach 5 Min wieder. Falls ihr das fixen wollt, solltet ihr am besten nach jemand mit hohem Min-Ranking suchen, damit das auch sticked ist. Yoda, Lancerx oder so.

mit einem hohen Rank nach dem Mineral System? Das hab ich eh noch nicht so ganz gepeilt. Aber auf Dauer wär das gut ja :D

@ Redwarrior: Ja da haste nicht unrecht. Meine aktuelle Überlegung wäre auch Koth auf Deutsch und das showmatch auf englisch. Das ist eh das Event, dass mehr internationales Publikum anziehen dürfte?
 
Mitglied seit
12.02.2014
Beiträge
73
Reaktionen
0
@ Redwarrior: Ja da haste nicht unrecht. Meine aktuelle Überlegung wäre auch Koth auf Deutsch und das showmatch auf englisch. Das ist eh das Event, dass mehr internationales Publikum anziehen dürfte?

Ja, das ist mittlerweile auch meine Meinung. Ger KotH auf Deutsch, Showmatch auf English. Eben u.a. weil das mehr internationale Interessenten haben wird... also denke/hoffe ich ^^
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
Sprache: Denglish :duden:
Thema beendet. :lol2:

-------------
4. Mai ist doof gewählt wie ich finde, an dem Tag hat i.d.R jeder irgendwas zu RL mäßiges zu tun, daher wird alleine deswegen keine hohen Viewerzahlen haben aber ist bestimmt hier mal wieder nicht anders machbar gewesen :8[: .

Egal, pls macht VoDs und Reps saven & uploaden, werds wohl leider verpassen :thx:
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.833
Reaktionen
1.531
ok, wir caten auf deutsch. das Thema hat sich dadurch geklärt, dass sich zwei recht bekannte Caster bereit erklärt, das event auf english zu casten. Dadurch gehen dem Event dann keine englischsprachigen viewer verloren und ihr müsst euch kein denglisch antun.
 
Mitglied seit
12.02.2014
Beiträge
73
Reaktionen
0
Sprache: Denglish :duden:
Thema beendet. :lol2:

-------------
4. Mai ist doof gewählt wie ich finde, an dem Tag hat i.d.R jeder irgendwas zu RL mäßiges zu tun, daher wird alleine deswegen keine hohen Viewerzahlen haben aber ist bestimmt hier mal wieder nicht anders machbar gewesen :8[: .

Egal, pls macht VoDs und Reps saven & uploaden, werds wohl leider verpassen :thx:

RL? Wie bitte? Wer braucht denn sowas noch heutzutage ... xD
Naja, ich weiß nicht. Aber würden die Leute nicht eher Freitags und Samstags weg- und saufen gehen? Sonntags doch eher weniger, weil wegen Arbeit und so? Naja, wir werden sehen, wie viele Viewer wie bekommen werden... und wie viele der englische restream abbekommt :D
 
Mitglied seit
12.04.2004
Beiträge
969
Reaktionen
0
Gibts schon ne Uhrzeit wann das ganze los geht?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Gleich mal im Stream meinen zukunftigen Gegner abchecken :troll:

;)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
glaub wird eher nen macro problem bei Kab in dem Spiel

:deliver:
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
7.2k overmins bei cryoc :D

"Ohne Base kein Broodwar"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Hehe find die kommentatoren lustig.

Wird es also wieder PvT wahrscheinlich (wenn cryoc gewinnt.. dann werd ich P gamen wohl)
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Schade Kab, alles ist vorbei :troll:

Gogo Phil, für Aiur!
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.833
Reaktionen
1.531
ja, schön dass es euch Gefallen hat, uns hat super Spass gemacht. Danke nochmal an alle, die geholfen und gemacht und getan haben!

Bewerbt euch (falls noch nicht getan) für den nächsten Koth, der kommt nämlich ganz bestimmt. Und phil, add mich mal auf skype :P
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ist der map pool eigentlich fix oder immer anders bzw kann man maps ausschließen? wie wird das gehandhabt? Fände es ganz cool wenn Fighting Spirit so als ''Standardmap'' dabei wäre.

Wie läuft das? Ich adde dich cele :)
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Das ist bei jedem KotH anders. Es hängt halt immer ein bisschen von den Spielern ab. Die Orgas versuchen eine gute Balance aus interessanten Maps zu finden, die keinem der beiden Spieler einen zu starken Vorteil zukommen lässt. Man kann also durchaus auch selber Maps vorschlagen, ich denke Cele ist da als Orga offen für Vorschläge. Außerdem gibt es immer jeweils ein Veto pro Spieler, sodass man auch unbequeme Maps aussortieren kann.

Ich _persönlich_ (das hab ich Cele aber auch gesagt) finde im Übrigen Bo5 zu gering. Wie seht ihr das? Wäre es euch nicht lieber Bo7 zu sehen? Dieses Mal war Bo5 natürlich sinnvoll, da wir dachten, dass direkt im Anschluss die Showmatches gezeigt werden.
 

GeckoVOD

Guest
Das ist bei jedem KotH anders. Es hängt halt immer ein bisschen von den Spielern ab. Die Orgas versuchen eine gute Balance aus interessanten Maps zu finden, die keinem der beiden Spieler einen zu starken Vorteil zukommen lässt. Man kann also durchaus auch selber Maps vorschlagen, ich denke Cele ist da als Orga offen für Vorschläge. Außerdem gibt es immer jeweils ein Veto pro Spieler, sodass man auch unbequeme Maps aussortieren kann.

Ich _persönlich_ (das hab ich Cele aber auch gesagt) finde im Übrigen Bo5 zu gering. Wie seht ihr das? Wäre es euch nicht lieber Bo7 zu sehen? Dieses Mal war Bo5 natürlich sinnvoll, da wir dachten, dass direkt im Anschluss die Showmatches gezeigt werden.

Best of Distanzen einstellen ist immer behindert aus Orgasicht. Ein Bo5 ist zu wenig, wenn die Games im Schnitt 10 Minuten dauern, etwa bei einem ZvZ (wer auch immer das schauen wollen würde). Bei einem TvT können das aber locker genau so fünf Stunden werden. Die 5 sind eigentlich ein guter Maßstab. Hängt viel zu sehr von Spielern / Match Ups ab.

Zusätzlich scheint es so, als ob die Orgas, bzw. eher das Casterduo nicht zu der Kaste gehören, die eben mal locker an einem Sonntag von ~20 Uhr bis 1 Uhr durchcasten können, noch gibt es so viele Nerds, die 3+ Stunden vorm Rechner sitzen wollen. Selbst die Defilermarathons hat ja kaum jemand wirklich durchgehend gesehen.

Es passt schon so wie es ist. Etwas mehr Regelmäßigkeit fände ich besser. Statt nur einmal pro Monat alle 14 oder sogar alle 7 Tage. Dafür bräuchte es dann vielleicht doch mehr Spieler.

Und bei Deutsch bleiben! Hörte sich gestern 10 mal flüssiger und unterhaltsamer an. Nicht, dass die englischen Streams schlecht waren, nur war das leicht gezwungener. Neben Yoda seit der Beta einer der besten Streams.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.833
Reaktionen
1.531
Also auf deutsch zu casten hat mir großen Spaß gemacht, ich glaub Martin auch! Ich glaub viele haben sich auch einfach mal gefreut wieder nen deutschen Cast zu hören. Solang wir paralell noch nen englischen bieten können, werden wir das auf jeden fall so weiter machen.

Was den mapppool angeht: Den haben wir uns so überlegt zum 2ten Koth und sind damit ganz zufrieden. Aber ich bin da auf jeden Fall offen für Vorschläge, muss auch nicht immer das gleiche sein.

@creative: ich seh das so wie Gecko, mal ist bo5 halt n bisschen zu kurz mal ist bo7 einfach zu lang (z.b. im tvt...) Ich hab kein Problem damit 5 Stunden am Stück zu casten, aber wollt ihr so lange gucken?

@ Gecko: ja, alle 14 Tage wär fein. Ich seh aber nicht, dass wir die Spielerbase dafür haben. Sprich Cryoc alle 14 Tage nen Gegner bieten der auch lohnt, böse gesagt, ist garnicht so einfach.
Man könnte halt was andres machen an solchen Tagen. Am liebsten was, wo der organisatorische Aufwand nicht so hoch ist, wie fürs Koth, weil ich mach ja auch noch was andres :D

Neben Yoda seit der Beta einer der besten Streams.
Da ich ja weiss, welchen besondren Platz die russische Szene in deinem Herzen einnimmt, seh ich das als hohes Kompliment, danke für die Blumen (;


Hier erstmal der link zu den twitch vods: http://www.youtube.com/channel/UCflHGap3TbOOumSRVr2aZmg
Kommen aber bald noch auf unsern youtube channel: http://www.youtube.com/channel/UCflHGap3TbOOumSRVr2aZmg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.02.2014
Beiträge
73
Reaktionen
0
Ja, auf deutsch zu casten hat riesigen Spaß gemacht und insgesamt war das alles sehr viel leichter und entspannter (v.a. für mich als Caster^^). Und es wirkt einfach authentischer für ein deutsches Turnier. Und die Option mit dem englischen restream finde ich super! So hat man a) als nicht Deutschsprachiger die Alternative, einen englischen Cast zu sehen und b) ist die Anzahl der insgesamten Viewer mit Sicherheit höher. Zumal BisuDagger ja relativ bekannt ist und alleine schon durch diese Tatsache mehr Viewer anzieht, was uns und unserem kleinen Turnier natürlich sehr zugute kommt! Wer weiß, was noch alles passieren wird... Wacken hat auch mal mit ein paar unbekannten Bands angefangen ... :-D

Und ja, auch ich denke, dass ein deutscher Cast viel hermacht, alleine deshalb, weil seit ESL TV (zu BW-Zeiten) glaube nichts mehr in BW auf Deutsch gecastet wurde (soweit ich das mitbekommen habe, aber das heißt nichts^^).

Die bo7-Idee finde ich gar nicht mal so schlecht... aber auch ich muss mich da Gecko und Cele anschließen, dass ein 5-Stunden TvT Stream nicht das Wahre ist.... ein 20-minütiger ZvZ Stream allerdings auch nicht ^^ --- ha, schön wär's wenn wir wenigstens mal EINEN Zerg hätten!!!!111

@ Gecko: Vielen Dank für das Kompliment! Zwar weiß ich nicht, inwiefern du mit der russischen Szene per Du bist, aber ich nehme es mal als Kompliment hin ;-)

Die Vods lade ich auf unseren YouTube-Channel, sobald ich die Berechtigung dazu habe, auf dem instarcraft-Stream herumzubasteln. Links dazu werden dann folgen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Muss man ja nicht hier jetzt diskutieren aber fände schon wenn Fighting Spirirt drin ist als standardmap und bekannte (well balanced map) und dann 2-3 alte legendäre maps wie Tau Cross oder sowas

naja mal sehen:)
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Ich bin

pro Deutsch-Cast
pro bo5
pro FS als standard 1. Map, dann Loser's choice.

pro NRW :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.02.2007
Beiträge
424
Reaktionen
0
@redwarrior

wenn ihr nen zerg baucht würde ich zocken, ka ob ich vs cryoc nen ernstzunehmender gegner bin weil 4 jahre kein bw doch nicht spurlos an einem vorrübergehen ^^

falls bedarf besteht bitte im vorraus bescheidsagen damit ich mich ein bisschen in form bringen kann =)
 
Oben