BW.de 100m (VS Bolt)

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Hi

Nachdem über den krassen Usain Bolt die tage soviel berichtet wurde, hab ich mich spontan gefragt, wie schnell bin ICH eigentlich auf 100m?!

bei den Bundesjugendspielen in der schule früher war ich relativ schnell, aber ich hab meine zeit nicht mehr wirklich im kopf. Ich weiss meine Zeit eigentlich nicht, aber irgendwie schwirrt mir ein Wert mit 11 sekunden im kopf.

naja jedenfalls, dachte ich mir just 4 fun, ich könnte ja heute (32) einfach mal die 100m rennen :D

Wie schnell seid ihr ? Wer hat bock mitzurennen ? :D

Reaktionen
176
Bin kein guter Sprinter, hab die 100m letztes Jahr paar mal gemacht und mein bester Wert waren 13,9s :deliver:

Reaktionen
420
Ich glaube meine Rekordzeit in der 10. Klasse oder so war 13,1s.
Danach kam dann die Oberstufe da sind wir die 100m nur noch rückwärts zuende gelaufen und solche Scherze. Man war waren wir lustig.

Ich glaube heute pack ich die Zeit nicht mehr :8[:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
738
sry admi,

aber 11s glaube ich kaum.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
sry admi,

aber 11s glaube ich kaum.

ich sag ja ich weiss meine Zeit nicht mehr, nur das mir irgendwie dieser wert im kopf schwirrt. Das war auch der grund das ich auf diese idee kam, weil ich mir dachte das wäre ja ansich recht flott gewesen. Aber ich kann mich auch genausogut irren

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
bei den diesjährigen ü40-spielen habe ich doch glatt 16,8 sekunden gebraucht.

der wert in relation zur körpermasse und ich bin fast so schnell wie ursadon bolt

Reaktionen
0
Was is an einer 11er Zeit so krass? Hier auch irgendwas mit 11,x

Mein Chef läuft die 100m in 13,x und der hatte 4 Bandscheibenvorfälle, ihr Krüppel.

Reaktionen
0
ich sag ja ich weiss meine Zeit nicht mehr, nur das mir irgendwie dieser wert im kopf schwirrt. Das war auch der grund das ich auf diese idee kam, weil ich mir dachte das wäre ja ansich recht flott gewesen. Aber ich kann mich auch genausogut irren

der beste freund meines bruders ist vor ein paar jahren bei den deutschen a jugendmeisterschaften mit 11,7 in den vorläufen ausgeschieden, im finale sind damals auch nur 2 leute schneller als 11 gelaufen, nur so als grobe orientierung...

mit 11 sekunden wärst du bei den bjs ein rohdiamant gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
21
Waren in der 12. Klasse irgendwas mit 12,xx.

Gerade mal geschaut: Schulrekord an meiner alten Schule waren 11,15 Sekunden :o

Reaktionen
0
Da habt ihrs doch, Schulrekord... Da is niemand wirklich professionell auf 100m trainiert und legt fast ne 10er Zeit hin. Haters gonna hate :deliver:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
jaja du bist einfach ein übermensch, wir habens kapiert.

Reaktionen
0
Das sowieso. Srsly, lass es meinetwegen ne 11,9 sein. Das einmal hinzukriegen ist jetzt keine besondere Leistung, wenn man sowieso Vereinstechnisch Fußball gespielt hat und dadurch körperlich fit war. Auch der Schuldrekordler und der Freund des Freundes des Freundes der Oma wird wohl irgendwas sportliches betireben haben.

Ich sage ja nicht, dass ich das heute laufen würde.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Ja also ka, vielleicht warens auch 12 bei mir, echt ka mehr, war trotzdem bei uns in der klasse damals mitunter einer der schnellsten, der einzige der schneller war, war einer der leichtathletik trainiert hat :D

Ich glaub ich geh echt mal just 4 fun aufn sportplatz hier um die ecke und lass die zeit stoppen :-)

Reaktionen
1.636
Meine bestzeit war mal 12,1..aber handgestoppt von nem alten Sportlehrer :ugly:
Aber so 12,5er 12,8er bin ich immer gerannt.

Reaktionen
2
Ich dachte immer diese "dank meiner allgemeinen Fitness die ich durch mein knallhartes Training im Jugendfußball (lol) angeeignet habe bin ich in jeder Sportart ziemlich gut aber Beweise gibts dafür keine" Phase hört so ab 16-17 Jahren auf :ugly2:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich dachte immer diese "dank meiner allgemeinen Fitness die ich durch mein knallhartes Training im Jugendfußball (lol) angeeignet habe bin ich in jeder Sportart ziemlich gut aber Beweise gibts dafür keine" Phase hört so ab 16-17 Jahren auf :ugly2:

Because it's true? :P
Haben als Fußballer auch bei Schulturnieren in anderen Sportarten immer viel abgeräumt, war zumindest bei uns und auch bei anderen Schulen so.
Fußball liefert eben für sehr viele Sportarten sehr gute Grundlagen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Das sowieso. Srsly, lass es meinetwegen ne 11,9 sein. Das einmal hinzukriegen ist jetzt keine besondere Leistung, wenn man sowieso Vereinstechnisch Fußball gespielt hat und dadurch körperlich fit war. Auch der Schuldrekordler und der Freund des Freundes des Freundes der Oma wird wohl irgendwas sportliches betireben haben.

Ich sage ja nicht, dass ich das heute laufen würde.
Sprinten ist einfach eine Sache der Genetik, an der man _relativ_ wenig drehen kann. Man hat es oder man hat es nicht.

Kenne zwei Fälle, die in ihrer jeweiligen Altersklasse dauernd den badischen Meistertitel der Leichtathletik abgesahnt haben - der eine sogar in seinem ersten Trainingsjahr, einfach weil er so ziemlich die beste Genetik hatte, die ich kenne. War aber ne faule Sau und 3-4 Jahre später wars das dann mit den Titeln.

Und dass gute Sportler typischerweise in den meisten Sportarten recht gut sind, hat eher wenig mit Fußball an sich zu tun, sondern damit, dass die Chance, dass die sportlich Begabten Leute kicken in Deutschland recht hoch ist.

Deleted_38330

Guest
Ich weiß die Zeit zwar nicht, aber meine Mama war mal inoffizielle Weltmeisterin als sie noch jung war :elefant:
Hab die Sportlichkeit allerdings von meinem Vater. Leider.

Reaktionen
0
das man da relativ wenig drehen kann ist nicht wahr.
richtig ist, dass die Veranlagung relativ viel ausmacht, aber man kann da sehr viel trainieren, besagter Freund meines Bruders hat z.b. innerhalb eines halben Jahres ne halbe Sekunde gewonnen und ist dann 11,2 oder so mit minimalem rückenwind gelaufen (persönliche bestzeit), nachdem er den Verein gewechselt hat und bessere Trainingsmöglichkeiten hatte. Man sieht das auch oft beim Wechsel von der Jugend zum profibereich, dass es da teils krasse Verbesserungen gibt.

der Rekord für a junioren steht glaube ich seit 20 Jahren oder so bei 10,8x, von daher halte ich aussagen wie "hi, ich spiele toll, toll Fußball und bin 100m in 11sek gelaufen, bcause of my genetics" einfach für ziemlich leichtfertig.

und bjs sind halt nochmal was anderes, wenn dein 55jähriger Sportlehrer via hand stoppt, kommen da durchaus Zeiten bei rum die mit der Realität wenig am Hut haben, Zeiten von 12+ sind da schon wehr gut.

Reaktionen
0
Wie wurde denn bei euch gemessen? Bis zur ner gewissen Klasse/Liga (keine Ahnung, wie das bei Leichtathletik eingeteilt ist) wird sicherlich nur per Hand gemessen

wir hatten ne lichtschranke, waren bei uns aber auch immer mehrere schulen, die das gleichzeitig abgehalten haben und es war nach Altersgruppen gestaffelt.

Reaktionen
0
Also bei mir im Sportlk letztes jahr gabs die 15 punkte erst ab ner 11er zeit ist also überhaupt nichts besonderes. hatte mit spikes glaub ich 11,6 oder so aber so wie ich die lehrerin kenne wohl sehr großzügig gemessen... sagen wir unter 12 sekunden krieg ich hin

Reaktionen
3.747
uh, in der Schule hatte ich 12,7 oder 12,8. sprinten ist langweilig, auf der mittelstrecke spielt die musik.

Reaktionen
0
Sprinten ist einfach eine Sache der Genetik, an der man _relativ_ wenig drehen kann. Man hat es oder man hat es nicht.

nope, nicht richtig.
Es gibt eine ganze Reihe von Aspekten, die beim Sprinten eine Rolle spielen.
Und diese Sachen kannst du durch spezielles Training verbessern.

Vor einem Jahr bin ich 12,6 gelaufen per handstopp, aber wenn ich mich paar Monate mit Sprint beschaeftigen wuerde, kaeme ich sicher auf 11,8 -12,0.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Trotzdem kommt man ohne die passende Genetik im Wettkampfbereich trotz Training nicht ansatzweise so weit, wie man es z.B. in Ausdauersportarten schaffen würde.

Habe doch nicht behauptet, dass Training keinen Effekt hat (man beachte das "_relativ_")

Reaktionen
0
im sport-lk meines jahrganges hatten auch drei leute 15 punkte auf 100m bekommen und die anforderungen sind wohl 11,8s. also so abgedreht kann das nicht sein.

ich selbst werd wohl irgendwas mit 12,x laufen, ist schon ewig her.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
an nem guten Tag bin ich glaub ich hohe 13er gelaufen, sonst niedrige 14er...hab meine Technik aber auch nie sehr gut an den Sprint angepasst...bin eh lieber längere Strecken gelaufen ^^

Reaktionen
51
Barfuß 12,3s und mit Schuhen leider langsamer (hab keine mit Spikes).

Reaktionen
39
im sport-lk meines jahrganges hatten auch drei leute 15 punkte auf 100m bekommen und die anforderungen sind wohl 11,8s. also so abgedreht kann das nicht sein.

ich selbst werd wohl irgendwas mit 12,x laufen, ist schon ewig her.

ja, im sport-lk mag das sein. wir hatten auch ein paar leute auf der schule, die solche zeiten hinkriegen. einer davon war bei den deutschen jugendmeisterschaften in der 1000m-staffel, die anderen haben alle landesliga oder höher gespielt. von "einfach so ne 11er zeit laufen" kann da wirklich nicht die rede sein, dafür MUSS man was tun. 12,3 hier btw

Reaktionen
0
Laufa ca. 13,5. Genau was ich muss, denn das DSA liegt ja bei 13,6.

Reaktionen
0
Damals beim Fußball 12,7 war aber eh nicht der Sprinter. Hatten auch 1-2 mit 11er Zeiten gut einer davon hat auch deutsche Meisterschaften im 10 Kampf und Hürdenlauf gemacht.
Komischerweise war ich eher besser im Kugelstoßen (trotz mikriger Statur).

400-5000m waren da eher meine Distanzen. 400m <1 Minute und 5000m 19.24min. Mache nur jetzt fast kein Sprt mehr seit 4 Jahren :(

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Reaktionen
4
Trotzdem kommt man ohne die passende Genetik im Wettkampfbereich trotz Training nicht ansatzweise so weit, wie man es z.B. in Ausdauersportarten schaffen würde.

Habe doch nicht behauptet, dass Training keinen Effekt hat (man beachte das "_relativ_")

Stimmt. Hat was mit der Anzahl der FT-Fasern zu tun, die genetisch vorgegeben ist (afaik).

Bin beim Sport-Abi ohne Spikes 11,8 gelaufen.
::]:

Reaktionen
524
wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen Spikes und stinknormalen Sportschuhen so zeitmäßig?

Oben