Burkaverbot - ja oder nein?

Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
ja sind auch alle bekifft hier :D

es bringt nichts, irgendetwas zu verbieten.
anstatt burkas zu verbieten, sollte sich die gesellschaft bemühen, den kopftuch- und burkaträgerinnen es zu ermöglichen, sich ohne diese verschleierung zeigen zu dürfen.

das ist nur ein zeichen der weiblichen unterdrückung seitens der familien und mitteralterlichen kultur.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
andererseits hätte eine burkapflicht zur folge, dass wir kaum noch vergewaltigungsdelikte in deutschland hätten... das problem wenn nicht alle frauen burka tragen ist folgendes: man könnte meinen, je mehr frauen eine burka tragen, desto weniger werden vergewaltigt. aber das ist falsch, es werden dann mehr frauen wiederholt vergewaltigt, da diese ja die für die vergewaltiger uninteressanten burkaträgerinnen, kompensieren müssen.

womit klar wird: burkaträgerinnen sind verantwortlich für vergewaltigung im wiederholungsfall...

bin deshalb dagegen...

Ein hochrangiger islamischer Geistlicher in Saudi-Arabien hat ernsthaft gefordert, alle weiblichen Babies müssten ebenfalls eine Burka, inclusive Gesichtsschleier, tragen.

Sheikh Abdullah Daoud erteilt die Fatwa offenbar aus "gegebenem Anlaß": in einem Fernseh-Interview des islamische TV-Senders Al-Majd sagte Daoud, dass er glaubte, das Tragen des Gesichtsschleier würde weibliche Babies in Saudi-Arabien vor sexueller Belästigung schützen.

10959902_781338061944971_2512408475953707599_n.jpg
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Cosmos ist gewieft darin, erfundene Märchen zu posten wie zB "moscheen wurden von anderen muslimen beschädigt" und jede Quelle schuldig zu bleiben. Mal sehen ob es zu dem obigen Quote eine gibt. :8[:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Kann garnicht sein, die Saudis sind schließlich unsere guten verbündeten, der olle Gauck wurde doch erst neulich vom ausländischen amt gerügt, weil er nicht zur beerdigung des diktators angereist ist. Herzensgute menschen diese saudis.
 
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
262
Reaktionen
0
bin mir jetzt nicht ganz sicher (:D), ob ich es vielleicht doch sagen muss, aber es war durchaus satirisch gemeint. und natürlich argumentativer nonsens.

zum thema kann ich eigentlich mur sagen, dass mir das völlig egal ist, ich seh sone burka vielleicht einmal im jahr (oder es fällt mir einfach nicht auf/interessiert mich nicht). da stören mich leute in tigerkostümen auf der domplatte mehr. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben