Bunkerrush

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.374
Original geschrieben von MoooN

^^
du hast wenig peil von tvz oder?

ich krig da bei ner standart 2 rax bo regelmaessig das gas zugebaut...
das nervt schon ziemlich da man dann erst so ab ~20 21 supply gas bauen kann :(

also wenn bei mir nen z das gas zubauen will, brech ich nen marine ab und baus selber zu. nervt schon weniger, als mit 20 supply erst gas zu haben
:stupid:

und falls man auf bunkerrush spielt, isses sowieso relativ irrelevant, dann kann man auch einfach 3-4 scvs hinschicken dies freimachen bis mans braucht

uLti_inaktiv

Guest
Original geschrieben von EnTi
halten kannste es schon, aber dazu musste durchgehend linge pumpen und DAS kostet dich eco, weswegen ich 12pool hatch auch nich mag.

du meinst 9pool hatch, oder?

also 9 pool, 8drohne, extraktor trick, 9drohne, bei 100 ovi dann linge und bei 13/14 exen

Reaktionen
0
nein, er wollte ganz geschickt nicht auf mein posting eingehen :bored:

Reaktionen
0
ich bezog mich auf die standard12poolgamer. bei 9pool haste 2dronen weniger, aber deutlich früher linge.

ranged, 9scout bringt dir nichts anderes als infos die du auch mit einem späteren scout noch früh genug bekommst --> du hast nachteil ohne vorteile. beim 9pool kannste unvorsichtige terrs schon mal schwer schädigen --> möglicher sehr guter vorteil bei constanten geringen nachteilen.

shaoling

Guest
Avatar, was der Gegner baut, bekommst du auch mit einer 12-Scout-Drone noch rechtzeitig mit.

12 Pool, 12 Hatch hat in der Tat den Nachteil, dass man gegen gute Terrans erstmal 12-14 Lings braucht, bis schließlich die erste Sunken an der Exe steht.
Wenn er dann bis zu diesem Zeitraum nicht rauskommt, sind die Lings natürlich erstmal relativ verschenkt, bis man sie später mit Verstärkungen als Speedlings wieder verwenden kann.

Eine BO mit 12 Pool und drei Hatches vor dem Tech ist meiner Erfahrung nach von der Abstimmung her im Vergleich zur 12-Hatch-BO schwieriger zu gestalten, um alles sauber hinzukriegen.

Reaktionen
0
die 3te hatch kommt bei 12pool doch deutlich geschickter, da du mit 1hatchlings eh nicht alle mins aufbrauchst.

shaoling

Guest
Enti, natürlich passt sie gut rein, aber das ist ja nur so, weil du durch die verzögerte zweite Hatch vorher einen Nachteil erlitten hast.
Bei 12er Hatch kann man die dritte Hatch auch noch nach dem Lair setzen, wenn man es zu Beginn schnell haben will.

Reaktionen
0
nach lair hab ich irgendwie nie genügend mins für ne 3te hatch, oder nur wenn ich mir dronen spar und bitte, lieber hab ich 6dronen mehr als ne 3te hatch die ich nich versorgen kann ;(

shaoling

Guest
Da ich meistens nicht besonders schnell teche, habe ich bei 12 Hatch, 12 Pool meistens so irgendwann während des Lairtechs eigentlich immer genügend Minerals, um eine dritte Hatch zu setzen.

-OdiN-

Guest
also kp aber wenn ich z game, bau ich wenn spire so bei 300 ist die 3te hatch t.t

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Da ich meistens nicht besonders schnell teche, habe ich bei 12 Hatch, 12 Pool meistens so irgendwann während des Lairtechs eigentlich immer genügend Minerals, um eine dritte Hatch zu setzen.

+ dabei durchgehend eco zu pumpen :8[:

Oben