Bunkerrush

Reaktionen
0
9scout machen leute die gerne wissen wollen gegen was sie spielen ;(

Reaktionen
0
man frag einfach den gegner nach seiner lebensgeschichte.
er kann nich gleichzeitig erzählen und noch gut rushen.
np

Clawg

Guest
Original geschrieben von EnTi
und wer bitte macht 9scout? ;(

Eins ist sicher: 9scout machen die Leute nicht, die der Meinung sind, dass "alles oder nichts strats sind trotzdem $%&$"§". :D

Reaktionen
0
9scout macht niemand, der sein zerg für gut hält ;(

PROLL

also ich mach scho 9scout - bis der ovi auf der letzten position is wo der gegner hängt kann ich schon tot sein oder krassen nachteil haben wegen falscher bo :)

sdgj123

Guest
tja enti, dann sind viele progamer anscheinend sehr bescheiden ;(

Reaktionen
0
könnte ma jemand paar reps oder link geben wo ich nen paar bunkerrushs finde die auch durchkommen :)
hab da oft probs vs z da mein t eh nich so der bringer is :P

uLti_inaktiv

Guest

9pool isn standardopening, was soll das mit do or die strat zu tun haben?

bbs ist auch ein standard opening und owned so bo's wie 9pool zum beispiel ganz gut

Reaktionen
0
wennde mit bbs nix erreichste kannste gleich aufgeben wegen total verschissener eco --> do or die!

progamer scouten generell meistens sauspät (viel zu spät ;( )

-OdiN-

Guest
ich mach normal 9/9 ovi dann extraktor trick und mit der drohne dann scout. machen doch viele z's so oder? T_T

Reaktionen
0
ich schick immer 2 dronen zum hatchbaun von denen die eine scouten geht.

[3wD]eamYo

Guest
yoa oder man schickt schon 9te scouten (also früher als bei 12 2 zu senden) und normal findet man den Terra ja früher.
Da sieht man auch ob er die Rax zb auffällig weit vorne baut oder gar off rax baut (in main keine vorhanden). Falls er, was ja ab und zu vorkommt, techt, (wall-in), kann man evtl noch gas klauen.

Jedenfalls wenn man 2 rax sieht, wieder raus und einfach stück vor seinem choke die drone stehen lassen, bis man sie durch nen scout-ling ersetzten kann. (evtl auch nen overlord, wenn er schnel genug da ist - map&posi abhängig)

Wenn man sonst nen rush befürchtet oder nen cheese attack, save 2 larven der main hatch und bau dann mit der neu gespawnten hatch 6 linge, reicht meistens.

P.S. Kann sein, dass das zum Teil hier schon alles steht, habe nicht alles durchgelesen.

[3wD]eamYo

Guest
9scout macht niemand, der sein zerg für gut hält ;(

das stimmt schon mal gar nicht.
Selbst Christoph, scoutet im ZvsT oft mit 9ter.
YellOw scoutet auch mit der 9ten (hab ja jedenfalls genug reps von) und es gab mal nen RWA von iD.ret, wo er sagte er hält es für wichtig mit der 9ten zu scouten, da man sieht ob der Terra 2 rax baut, oder auf ne schnell Faxe techt für nen early tank / drop oder was auch immer.

Dem kann man sich doch anschließen. :(

Reaktionen
0
das war auch nicht ernsthaft gemeint.
auf jeden fall ist 9scout keineswegs standard und rechtfertigt meiner ansicht nach nicht die 50mins die du dadurch verlierst.

wer zur hölle ist christoph?
yellow scoutet sehr unterschiedlich, ob 2rax oder tech siehste auch mit 12scout und ret ist keine größe nach der man sich richten müsste.

-OdiN-

Guest
bbs = barrax barrax supply , das opening das am meisten drauf abzielt schnell zu gewinnen und f+r mich nicht anderes als lame ist. gamen viele die kein tvz können t.t

uLti_inaktiv

Guest
wennde mit bbs nix erreichste kannste gleich aufgeben wegen total verschissener eco --> do or die!

progamer scouten generell meistens sauspät (viel zu spät ;( )

klar, die eco bei 9pool ist ja auch soviel besser als bei bbs.

bbs sieht einfach folgendermaßen aus (auf geeigneten pos, auf 9spiele ich es auch nicht unbedingt):

wenn gegner 12 oder 11 exe spielt -> gg weil man exe bunkerrusht/abbricht
wenn gegner 11 oder 12 pool und 11 oder 12 exe spielt -> gg weil man go mit 5 rines und 10 scv macht
wenn gegner 9pool spielt -> einfach ganz normales tvz runterspielen, bbs ownt 9pool
wenn gegner 9 hatch und 9pool spielt -> nicht rushen, das spiel ist ausgeglichen

9pool ownt zum beispiel auch nicht vs nen t auf 9 der wallin macht und 2 ports wraiths teched

Reaktionen
0
mitn 9pool brauchste aber nix zu erreichen. wennde nach deinen 6lingen ne exe und normal weiterspielst haste praktisch fast kein nachteil und dennoch die chance den t schwer zu schaden wenner irgendwas offraxähnliches macht.

bei bbs haste 10wbfs zu nem zeitpunkt wo du sonst 16 hast und zum rushen schickste nochmal 5 mit. und jetzt sag mir nicht dass ne 5wbf eco normal is fürn terrr ;(

[3wD]eamYo

Guest
Christoph = Mondragon ? : (

sag mir nich er heißt christopher =.=

Crime2

Guest
naja bunkerrush is easy zu halten.
ich mach immer 12 hatch 11 pool un mit 9. drohne scouten, guck halt dann mit scoutdrohne ob er rusht un je nach anzahl der wbfs schickste halt drohnen runter, is doch easy.
braucht man halt drohnenmicro!
wichtig bneim drohnen micro wäre vor allem die kommenden rines zu killen, kommen ja mit abstand, und während dessen ''bunkerbauwbf'' zu kicken.

Reaktionen
0
geh deine idiotie in politikthreads ausleben und verschon uns hier mit deinem unwissen :(

shaoling

Guest
Auf Quoten habe ich keine Lust, also mal frei...

Odin: Deine Eco ist mit 12 Pool, 12 Hatch natürlich etwas schlechter, aber ich habe die BO kaum als übermäßig großen Nachteil kennengelernt.

Scouting:
Ich würde eher differenzieren, als eine Methode voreilig zum Standard zu erklären.
In normalen Freundschaftsspielen ist es wohl eher üblich, bei 12 zwei Drones zur Exe zu schicken und eine scouten zu schicken, während Progamer in wichtigen Pflichtspielen (jaja, Fußballfieber ;)) eigentlich immer vor dem zweiten Overlord scouten gehen.
Nun stellt sich natürlich noch die Frage, wieviel mehr Informationen ein Zerg-Progamer im Gegensatz zu einem Gelegenheitsspieler durch einen 9-Drone-Scout einholen kann und um wieviel gefährlicher seine Terrangegner sind.
Ich würde aus meiner Sicht nun nicht unbedingt behaupten, dass ein Scouting bei 9 mir sehr viel mehr brächte als bei 12. Ob er techt oder so etwas, merke ich auch so noch, bevor ich den ersten Ling abdrücke und mit einem Rush muss ich sowieso immer rechnen.

Wie auch immer, ich würde jedem Zerg davon abraten, einen gut gespielten Bunkerrush zu unterschätzen!
Wenn der Terran gutes Micro und Multitasking mitbringt und eine entsprechende BO gespielt hat, wird es ganz schnell haarig, sofern man nicht sehr aufmerksam ist, richtig scoutet und ihm auch sonst ebenbürtig ist.

uLti_inaktiv

Guest
mitn 9pool brauchste aber nix zu erreichen. wennde nach deinen 6lingen ne exe und normal weiterspielst haste praktisch fast kein nachteil und dennoch die chance den t schwer zu schaden wenner irgendwas offraxähnliches macht.

bei bbs haste 10wbfs zu nem zeitpunkt wo du sonst 16 hast und zum rushen schickste nochmal 5 mit. und jetzt sag mir nicht dass ne 5wbf eco normal is fürn terrr ;(

lol wenn du 12 exe spielst hast du ca 10210328u45345 mio mal mehr eco als bei nem 9pool opening. 9 pool opening suckt so dermaßen vs heftigen tech( sofern deine linge nix reißen)
und bei bbs, ok man hat ca 2 scv weniger als normal da man halt 2 rax zuerst baut, aber keinesfalls SECHS

Reaktionen
0
nein, du hast genau 10 wbf wenn deine rax fertig werden, da da auch erst dein depot fertig wird und nen techenden terr kannste mit deinen lingen am anfang immer schaden zufügen, da hat man eher probleme gegen fe terrs, da man sich nach dem rush doch sehr defensiv zu verhalten hat.

sdgj123

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Auf Quoten habe ich keine Lust, also mal frei...

Nun stellt sich natürlich noch die Frage, wieviel mehr Informationen ein Zerg-Progamer im Gegensatz zu einem Gelegenheitsspieler durch einen 9-Drone-Scout einholen kann

loool

...

9 scout erscheint mir einfach als sicherer, weil ich mir eher über meinen gegner im klaren sein kann. außerdem krieg ich so auch viel wahrscheinlicher sein gas.

uLti_inaktiv

Guest
nein, du hast genau 10 wbf wenn deine rax fertig werden, da da auch erst dein depot fertig wird und nen techenden terr kannste mit deinen lingen am anfang immer schaden zufügen, da hat man eher probleme gegen fe terrs, da man sich nach dem rush doch sehr defensiv zu verhalten hat.

hä, aber wenn du 9pool gamest dann hast du auch genau 9/10 drohnen, je nach rush. bei ner normalen exe hast du 12 drohnen und kannst schnell auf 14 kommen. bei 9pool baust du mit deinen drei drohnen ja 6linge -> schon 13 supply, dann das warten auf neue larven

bei terra hat man zwar auch nur 10 scv wenn rax fertig werden, aber danach kann man ja flüssig scv nachbauen mit rines zusammen, das geld reicht locker ...

Reaktionen
0
das ging wohl auch eher um das "dann nehm ich 10 wbf und mach go" denn das wär hardcore do or die.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.374
Original geschrieben von (BHC)Avatar
außerdem krieg ich so auch viel wahrscheinlicher sein gas.

1.) haste dann aber wieder 50 mins weggeschmissen, dafuer das es bei nem bunkerrush nix bringt, weil man da kein gas braucht
2.) welcher t laesst sich im tvz denn das gas zubauen?

shaoling

Guest
Original geschrieben von (BHC)Avatar

loool

...

9 scout erscheint mir einfach als sicherer, weil ich mir eher über meinen gegner im klaren sein kann. außerdem krieg ich so auch viel wahrscheinlicher sein gas.
Worüber willst du dir denn da im Klaren sein?

Die Sache mit dem Gas stimmt natürlich.

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche

2.) welcher t laesst sich im tvz denn das gas zubauen?

^^
du hast wenig peil von tvz oder?

ich krig da bei ner standart 2 rax bo regelmaessig das gas zugebaut...
das nervt schon ziemlich da man dann erst so ab ~20 21 supply gas bauen kann :(

Reaktionen
0
na auf seinen maps wären dann immernoch 7 andre maingas frei also np.

Reaktionen
0
moment mal enti, erst behauptest du es wäre dumm mit 9 drone zu scouten, dann erklärst du man kann 9 pool machen und ohne gröberen nachteil exen, selbst wenn die linge nix nutzen?
da fehlt einfach die logik
mit anderen worten:
erst sagst du man darf kein einziges mineral wasten (lieber 9 dronen und nicht scouten, statt 8 und scouten)
dann sagst du man kann ruhig so 200 oder mehr mins wasten und 1/2 minute später exen

sorry falls ich da was missverstanden hab, aber genau das is die bedeutung deiner worte
und da denk ich mir schon was dabei

uLti_inaktiv

Guest
naja es gibt schon ne 9pool bo mit der man gut exen kann, ich hab die selber sehr lange und viel gespielt, aber im endeffekt ist sie scheiße vs richtig gute terras, denen man keinen schaden zufügen kann mit lingen (z.b. auf 3-6) und der terra dann mit 5 rines und 4 scv go macht und gutes micro hat, hat man keine chance das mit seiner hatch zu halten, weil die sunken einfahc noch nicht fertig ist

Reaktionen
0
halten kannste es schon, aber dazu musste durchgehend linge pumpen und DAS kostet dich eco, weswegen ich 12pool hatch auch nich mag.

blue)djin)s

Guest
also ich mag am liebsten 9ovi, 12pool, 11scout, dann drohnen pumpen und hatch bauen, sobald pool fertig ist einige linge an choke, wenn gegner rusht die meisten linge raus und die anrückenden marines am choke von hinten erwischen und mit drohnen choke halten bis sunk fertig is ^^
und wenn die scoutdrohne t das gas nimmt, hab ich lurks recht lange bevor mms kommen und kann gegner containen oder killen ^^
und wenn gegner techt, dann eben auf air...

Reaktionen
0
Original geschrieben von FuNscHuH
das klappt öfters ^^ mach ich immer falls T mir gas klaut :) 3 rax bunkerrush ^^

haste mal ein replay davon ? me chobo :ugly:, ich kriegs so gut wie nie hin wenn das ein P bei mir macht

Oben