Bunkerrush

-OdiN-

Guest
wtf wie zum teufel hält man nen vernünftig durch geführten bunkerrush? sehe das in reps so dermaßen selten, doch in letzer zeit sei es wgt oder gamei werd ich dermaßen oft gebunkerrusht, so ziemlich 3 von 4 games. erm yOO spiele zwar nur zum fun z, trotzdem recht ärgerlich. sagt ma so an. zuerst pool? finde dann allerdings die eco recht zum kotzen...

ZocKa(eX

Guest
ganz einfach, ich sag mal so eegal ob jezz fe oder nich einfach mit einer drohne bzw ovi permanent scouten was der gegnerische scout scv macht. fängt der gegner nun an mit mehrern scv bei dir rummzumachen ^^würd ich schnellstmöglich 3 bis 5 drohnen abziehen und die scv stören und killen damit so ein bunker nich zu stande kommt, gleichzeitig halt eco weiterbaun und direkt pool. wenn dann hatch steht und bunker auch noch dann irgendwie ne sunk ^^ ansonsten halt gg ;) aber wie gesagt nich dazu kommen lassen vorher gut scouten und die gegner scvs im auge behaltn und schön beim baun stören oder so.

Bier Bauch

Guest
ähmja ...

scv mit drohnen killn
pool vor 2. hatch, ändert nichts an deiner eco
rines abfangen
mass linge go t gg

Asta Khan_inaktiv

Guest
wenn du siehst, dass der gegner z.b. bbs spielt und du (normalfall) nicht rechtzeitig deinen pool gesetzt hast, cancel exe.

Reaktionen
0
das wichtigste ist zu scouten ob er rusht. d.h. du lässt deine scoutdrone vor seiner base.

wenner dann paar wbfs schickt, schicke deine dronen hin, am besten noch bevor die wbfs dumm dran rumlöten.

bei 8rax kannste die ersten rines mit deinen dronen killen
bei normal 10-xx musste nur den bunker verhindern

bei bbs mit vielen wbfs cancel hatch ..

Reaktionen
0
cancel exe is aber wohl auhc n bissi kagge :((
ich find gute z spieler wehren meine bunkerrushes ganz gut ab mit 4-5 drohnen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Bier Bauch
ähmja ...

scv mit drohnen killn
pool vor 2. hatch, ändert nichts an deiner eco
rines abfangen
mass linge go t gg
falsch.
2 hatch kommt später = weniger larven
=> weniger drohnen.
außerdem baut man früher linge bei first pool.

nicht auf 13 poolen:[

Clawg

Guest
screen22.jpg

:rofl:

[3wD]eamYo

Guest
rofl wasn bild, dachte PvsT auf 12 v 3 bau man immer anders ; ))

FuNscHuH

Guest
das klappt öfters ^^ mach ich immer falls T mir gas klaut :) 3 rax bunkerrush ^^

fishy3

Guest
jo als z einfach 9 dronen dann ovi wenn ovi ready sofort fe dann 1 noch eine drone und dann kannste mit 10 deinen pool bauen.. wenn er allerdings so einen super fast rush machen will.. dann nimm einfach 3-4 dronen und mach die scvs putt!!!!
wenn das dann doch alles nichts wird , brech die exe ab

Reaktionen
0
Original geschrieben von fishy
jo als z einfach 9 dronen dann ovi wenn ovi ready sofort fe dann 1 noch eine drone und dann kannste mit 10 deinen pool bauen.. wenn er allerdings so einen super fast rush machen will.. dann nimm einfach 3-4 dronen und mach die scvs putt!!!!
warum baust du den ovi so früh wenne ihn gar net brauchst?
dann dann doch lieber auf 9 hatch und dann ovi. wird der hatch früher fertig...
um auf 10 zu poolen würd ich gas-trick machen und mir den ovi sparen

Bier Bauch

Guest
Original geschrieben von Manson

warum baust du den ovi so früh wenne ihn gar net brauchst?
dann dann doch lieber auf 9 hatch und dann ovi. wird der hatch früher fertig...
um auf 10 zu poolen würd ich gas-trick machen und mir den ovi sparen
richtig, ovi is schwachsinn

gastrick
10/9 hatch
9/9 pool
drone
ovi
gastrick
10. drone
wenn ovi fertig+pool fertig linge pumpen, speed erforschen mass linge gg

InTheEnd_inaktiv

Guest
um einen bunkerrush zu halten musst du rechzeitig wissen ob er rusht, also mit der 9ten drone scouten
fe wie immer mit 12ter drone bauen pool danach mit 11ter drone
wenn du nun durch deinen scout drone siehts das er rushen will dann schickst du paar dronen runter (wenn er paar wbfs mit nimmt schick ruhig alle dronen)
finde bunkerrushes eigentlich ganz easy zu halten, man muss halt immer aufpassen und mit 9ter drone scouten

Reaktionen
0
9hatch 11pool ist weder ungewöhnlich noch schwachsinn ;)

es gibt genügend bos wie du nen bunkerrush abwehren kannst, aber die meisten davon bringen dich so sehr in nachteil, dass dus schon fast verzockt hast, wenn der t was anderes baut.

CorVuS2

Guest
10/9 exe dann ovi --> mit drone scouten rusht er gleich bei 9 pool rusht er nich kann man bis 13 drohnen baun und dann erst poolen.

durch die sehr frühe hatch hat man ziemlich schnell kriecher an der exe und kann früh ne sunken machen.

mit der bo hab ich ziemlich gute erfahrungen gemacht weil man, wenn er nicht rusht auch keinen eco nachteil hat wie zb bei 10/9 hatch 9/9 pool

und lieber gleich 4 drohen oder mehr nehmen wenn man 2 oder mehr scvs kommen sieht. --> lieber für 20sek 4 drohnen weniger eco als die exe gekillt bekommen ...

Reaktionen
0
dumm nur, dass deine drone nie früh genug gescoutet bekommt, ob gegner rusht ..

Clawg

Guest
Original geschrieben von eAmYo
rofl wasn bild, dachte PvsT auf 12 v 3 bau man immer anders ; ))

Naja, der is auf Dragoner :elefant:

Aber das Bild is glaub auch schon wieder ueber 2 Jahre alt :o

CorVuS2

Guest
ich meinte schon mit 9ter drohne scouten mir is es nur später eingefallen und war zu faul das umzuformulieren...

Reaktionen
0
Original geschrieben von fishy

ich ergänze:
notfallls hilft die Tastenkombination Alt+F4 :).

uLti_inaktiv

Guest
entweder man hat massiv gutes drohnen micro oder man verliert die exe. mit weniger als 6 drohnen geht gar nix, zumindest nicht wenn ich rushe

-OdiN-

Guest
mh mittlerweile frage ich mich mehr warum terras auf solch eine strat zurück greifen. ist die wingeilheit sooo groß? =/

Clawg

Guest
Original geschrieben von -OdiN-
mh mittlerweile frage ich mich mehr warum terras auf solch eine strat zurück greifen. ist die wingeilheit sooo groß? =/

Jede Strat ist legitim und ich nenne es mal "ehrenhaft".
Wenn du von Grund auf sagst "Die Strat mach ich nicht" kann der Gegner das ausnuetzen und techen :o

Reaktionen
0
was heißt hier auch do or die?
ok 99 rax ja aber 8rax halte ich nich für ne do or die strat.
es wirft natürlich die eco zurück aber wenn mans nich schafft is das game damit noch nich verloren und wenn der z mit den dronen bunker und rines angreifen muss leidet seine eco darunter auch.

shaoling

Guest
Wenn ich weiß, dass mein Terrangegner wirklich stark ist, spiele ich meistens 12 Pool, 12 Hatch.

-OdiN-

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Wenn ich weiß, dass mein Terrangegner wirklich stark ist, spiele ich meistens 12 Pool, 12 Hatch.

kewl da ist doch aber deine eco recht am arsch oder? :[

mhh duNNo sehe selten zvt wo der zerg _nicht_ 12 hatch 11 pool geht. allerdings wird in den reps auch selten gebunkerrusht. doch in letzer zeit denk ich mir echt was gehtn fürn film ab... selbst in fungames wo es nichtmal um punkte oder was weiß ich geht t.t

und imho ist es nichtmal eine do or die strat. sie nützt eher nur die spielgewohntheit aus, die sich in den letzen 2 jahren ergeben hat...

mit 10/9 hatch 9/9 pool hält man das ja. aber die eco leidet halt etwas darunter, zwar nicht zuuu stark aber doch etwas.

Reaktionen
7
manchmal braucht man auch einfach nur n bischen glück um das zu halten wenn man zu risk als z spielt,
aber wie heisst es doch im fussball?
glück muss man sich erarbeiten(z.B. durch scouting, micro, reaktionen).

Asta Khan_inaktiv

Guest
warum hört man hier so viele bos? einfach ne schwächere/sichere bo zu spielen ist doch keine lösung, weil du dann zwar die bunkerrushs hältst, aber in allen anderen zvt einen schweren nachteil hast.
enti hat außerdem anfangs schon alles gesagt.

btw kann ich schon verstehen, wenn jemand do-or-die strats eher in fungames ausprobiert, als in nem wichtigen spiel. deshalb trifft man sie selbst dann häufig an, wenn es um nichts geht.

sdgj123

Guest
wo isn das große problem? du spielst deine normale bo, scoutest mit deiner drohne. wenn er bunkerrush mit ner normalen bo versucht, ziehst du eben ein paar drohnen runter zur exe. das juckt ja nicht, weil du die dort eh wieder sammeln lassen kannst.
mit deiner scoutdrohne kannst du ihm dann wahrscheinlich(er) auch das gas zubauen, was ihn richtig zurückwirft, wenn er vorher schon bei dir verschwendet hat.
falls es nen richtig krasser rush wird, brichst du sie halt ab und baust deine 6 linge. die hatch baust du dann eben woanders hin und brichst irgendwann mit lingen oder lurker lingen raus (lurker linge werden mittelmäßigen gegnern oft unterschätzt).
wenn der bunker dann doch stehen sollte, siehst du zu, dass er seinen marine nicht in den bunker kriegt.

dürfte alles im ansatz kein problem sein, wenn du mit der letzten drohne vorm ovi scouten gehst.

cidos

Guest
macht doch nich immer alles so kompliziert =_=

wenn du siehst das der heini kommt und dich hart bunkerrushen will, ziehst du einfach paar drohnen ab
je nach situation mehr oder weniger O_O
AUF IN DEN KAMPF!
locker nen tightes micro hingehaun
gg.
das wars~

oder du machst es wie die weicheier und nimmst ne andere bo

=_°

Oben