- Reaktionen
- 0
Wir geben horrende Summen von Steuergeldern aus, für die Ausbildung, Bezahlung und Ausrüstung von zig Soldaten
wir geben auch noch Geld für Waffen aus, wie Panzer zum Beispiel, die stehen meist nur rum und werden auf Übungen gebraucht. Die müssen aber auch gewartet werden, kostet alles Geld. Deshalb fordere ich: Panzer in die Städte!
Vollstes Verständnis hätte ich übrigens auch für einen Einsatz von Atomwaffen der besitzenden Länder. Die Entwicklung, Lagerung und Sicherung der Waffen hat nun über die Jahre hinweg Milliarden gekostet - was bringt das den Ländern? Die müssen eingesetzt werden! (Nur nicht in den jeweiligen Atommächten, das wäre sonst wieder mit Folgekosten in den Sozialausgaben verbunden)
Obwohl _DU_ eine reiche Erfahrung mit Demonstrationen hast, bleibst du einen Beweis für eine ausufernde Situation schuldig, zumindest ein Beispiel in der die Polizei versagt hat und die öffentliche Sicherheit gefährdet war.ich sprach auch allgemein und nicht mehr unbedingt auf die ausgangsveranstaltung bezogen.
ich frage mich was meine semesteranzahl mit meinem wissen über kriminalprävention zu tun hat, aber das weißt du wahrscheinlich selber nicht - mal völlig davon abgesehen, dass man sich mit kriminologie in meinem studiengang vornehmlich in den ersten semestern beschäftigt, weil es eine grundlage ist.
Gottseidank ist Prävention durch Bundeswehreinsatz in der Kriminologie schlicht kein Thema, da kannst du dich noch so lange mit dem Thema auseinandergesetzt haben, viel mehr Ahnung als ein Nicht-Jurist hast du davon auch nicht.
Dass du über diesen GEWISSEN Wissensstand nicht verfügst, hab ich ja shcon einen Quote weiter oben dargestellt. Dass die Kriminologie und die Polizei seit Jahren sich darüber einig sind, dass die Kriminalprävention (genauer gesagt die Verhinderung von Ausschreitung bei Demonstrationen) die meiste Wirkung durch Deeskalationstrategien der Polizei bewirkt, verschweigst du hier ganz geschickt - oder fehlte es vllt. an dem GEWISSEN Wissensstand?und eine argumentation macht schlichtweg nur dann sinn, wenn das gegenüber über einen GEWISSEN wissenstand der materie verfügt
Du schreibst du hast grosses Vertrauen in unsere Demokratie (was schon allein bei Missachtung der BVerfG-Rechtsprechung durch den zustaendigen Minister und seines Mentors Schäuble absolut naiv ist), aber nicht in seine Bürger? Wer präsentiert denn für dich noch die Demokratie wenn nicht die Bürger? Schäuble, welcher das Grundgesetz in Schutt und Asche legt, Jung der offen gegen die dritte Staatsgewalt steuert oder Merkel, die in
dieser Rede ihr sozialistisches Verständnis von Freiheit und Sicherheit präsentiert?
Wenn du ein begrenztes Geschichtswissen und die Rolle des Militärs bei einem Staatsputsch nicht einzuschätzen weisst (was sich durch deren Machtkonzentration begründet), dann ist eben nur eine weitere Bildungslücke.vor eine machtkonzentration durch die bundeswehr habe ich deutlich weniger angst als vor krawallmachern und respektlosen jugendgewalttätern und ich denke jüngste ereignisse könnten mir da recht geben.
Nur was hat das noch mit Demokratie zutun, wenn die Bevölkerung bei Teilnahmen an Demonstrationen abgeschreckt werden soll? Denn bis auf Leute die wirklich geil drauf sind sich mit Bundis zu prügeln, hat sonst niemand mehr Lust bei Demonstrationen am Militär vorbeizulaufen, vorallem niemand ab 30. Was dir natürlich nicht widerspricht, denn ohne die Demo, ist auch die öffentliche Sicherheit nicht gefährdet und das mit einer 100% Sicherheit.
Ganz dem Motto Stalins: kein Mensch, kein Problem.
Dass du anderen die Fähigkeit mit Begriffen wie Freiheit und Grundrechten zu diskuttieren, abspricht, bloß weil diese sie nicht juristisch subsumieren können, ist übrigens absolut lächerlich, denn wie man sieht, hast du trotzt deines Studiums diese auch nicht begriffen. (Demokratie JA - aber bitte ohne Bevölkerung!)