bundestrjoaner kampfberereit !!11

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
lol nice :)

aber jetzt mal ernsthaft, jeder mit ner halbwegs passablen hardware / softwarte firewall sollte doch in der lage sein sich zu schuetzen, ganz davon abgesehen dass man natuerlich keine .exe dateien aus irgendwelchen emails runterlaed.

wenn sie aber vom bund direkt kommen, zur eigenen sicherheit, dann natuerlich gerne

vll kommen die heinis auch bei mir persoenlich vorbei und hauen die mit ner diskette drauf, das waere gemein
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Da sie Zugriff auf den Provider haben, könnten sie einfach einen Man-in-the-middle-Angriff einsetzen denke ich. Dann manipulieren sie einfach den Datenstrom, während du dir grad die neue Bioshock-Demo runterlädst und hängen da ihren Trojaner an.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Nachdem sie 2x in deine Wohnung eingebrochen sind (was zur Zeit absolut illegal ist).
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Scarab
Da sie Zugriff auf den Provider haben, könnten sie einfach einen Man-in-the-middle-Angriff einsetzen denke ich. Dann manipulieren sie einfach den Datenstrom, während du dir grad die neue Bioshock-Demo runterlädst und hängen da ihren Trojaner an.

# Du merkst davon absolut nix ferdi.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Nachdem sie 2x in deine Wohnung eingebrochen sind (was zur Zeit absolut illegal ist).

lol, das stimmt ja wirklich. Ich dachte, du verarscht uns nur. :8[:

Mit welcher Rechtsgrundlage soll das denn bitte vonstatten gehen?
 

qwertzasdf1234

Guest
cool, Stasi 2.0. Auf welcher Rechtsgrundlage dürfen die meine Dateien durchsuchen? 8/
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
Original geschrieben von JustSkilled
cool, Stasi 2.0. Auf welcher Rechtsgrundlage dürfen die meine Dateien durchsuchen? 8/

terroristische unterwanderung der staatlichen ordnung auf medialer breitbandebene.

hab au kein plan, ich dachte eigentlich dagegen ist mal nen urteil gefällt worden, dass son "vorwand" nicht als gültig anerkannt wird die privatssphäre zu verletzen?!
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
Denke man könnte sich durch Monitoring der Aktivität der HDD Zugriffe zwar nicht schützen aber bemerken ab wann sie zugriff haben, die frage is halt inwiefern der trojaner solche überwachung aushebelt. Ev. überwachung von read only memory zweit OS, dann müsste der trojaner schon den datenstrom an das zweite OS simulieren, ich denke das wäre im moment noch zu komplex.

Abgesehen von diesen optionen sollte es doch auch möglichsein mittel pincard und digitaler signaturen seine daten zu verschüssel (mit externe tasterur wie bei ebanking). Im endeffekt bringt es wohl nur sicherheit wenn man ähnlich wie banken sein hauptsystem vom internet trennt.

Blöde sache jedenfalls so auf hanhieb fällt mir nix ein wie mans sicher verhindern könnte, was bringen würde sicehr acuh ein exotisches OS weil der troja sicher windows maximal mac/linux kompaltivbel is
 

qwertzasdf1234

Guest
wenn sie in meine wohnung einbrechen, breche ich in ihre wohnung ein. klingt logisch, oder? wäre es insofern illegal, ihnen einen trojaner einzuschleusen?
 

RRA^StArFiRe

Guest
und der kack verschwendet zudem noch systemressourcen mit seiner scannerei...
wieso pflanzen die nich jedem deutschen staatsbürger nen voicerecorder in den nacken, der jede nacht das gesagte an die zentrale übermittelt.
 

qwertzasdf1234

Guest
man sollte echt in jede email terrorist osama bin laden Al Quaida als signatur schreiben. und die worte über skype alle 10sek einmal durchgeben.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Anfang August hatten bereits Vertreter des Bundeskriminalamts (BKA) dem Computer-Magazin "Chip" erklärt, die Standard-Vorgehensweise sei, dass Beamte unbemerkt in die Wohnung des Verdächtigen eindringen, die IT-Ausstattung analysieren und das weitere Vorgehen darauf abstimmen. In der Regel werde das Schnüffelprogramm bei einem zweiten Einbruch installiert, seine Erkenntnisse würde es dann unbemerkt ans BKA übertragen.
 

qwertzasdf1234

Guest
:rofl:

das is doch alles n witz oder? querschnittsgelähmter größenwahnsinniger.

c63bb41f93.jpg
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Die könnten Tag und nacht meinen Rechner durchsuchen, würd mir sowas vom Arsch vorbeigehen... hab nichts illegales drauf ... lol t.t
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
im Inet kann man für nen paar dollar geräte kaufen, die man zwischen tastatur und pc klemmt und die alle tastenanschläge mitschreiben. wenn sie schon extra in die wohnung einbrechen, hätten sie sich diesen großen aufwand ja sparen können und einfach sowas kaufen.

an sdie suchkriterien glaubt ja eh keiner.
 

Sacknase

Guest
Original geschrieben von @Smacks@
im Inet kann man für nen paar dollar geräte kaufen, die man zwischen tastatur und pc klemmt und die alle tastenanschläge mitschreiben. wenn sie schon extra in die wohnung einbrechen, hätten sie sich diesen großen aufwand ja sparen können und einfach sowas kaufen.

an sdie suchkriterien glaubt ja eh keiner.

Du kannst auch für ein "paar Euros" geräte kaufen, die das Elektromagnetische Feld, was durch einen Röhren Moni entsteht auf deinen Monitor projeziert.


Nein, aber mal spaß beiseite. Ohne überhaupt mal auf die Technik des vorhabens einzugehen: Mit welcher Datenflut rechnet der Herr Schäuble eigentlich?

Kann der Typ sich überhaupt vorstellen auf welcher Anzahl von Rechnern sein Programm laufen müsste. Welche Datenflut dies bei den providern, Netzanbietern etc. Verursachen würde?

Der Wirtschaftliche Schaden für die Unternehmen nur im Bereich der Telekommunikation ist definitiv nicht zu verachten!



Die Idee den Datenstrom abzu"hören" ist eigentlich keine neue, denn das ist längst gängige Praxis. Jede TK anlage hat hier sogar den Gesetzlichen Bestimmungen zu folgen. Dieser Kommunikationsslot wird sehr gerne von den USA zur Wirtschaftsspionage genutzt! - nein ich bin nicht CLAW! - ich arbeite nur für eine Firma die Vermittlungssysteme hergestellt hat.

Weiter:

Men in the Middle Theorie:

Um beispielsweise eine SSL Verschlüsselung im Klartext mitlesen zu können muss dieser "Men" von Anfang an dabei sein.

Jetzt mal eine frage: ich würde mal schätzen das auf jede Person in Deutschland ca. 160 Mio Pcs kommen. sagen wir mal 100 Mio PCs die über das Öffentliche Netz kommunizieren.

Allein hier den Session Key auslesen zu können, würde eine Datenflut erzeugen, die... ich würde mal sagen Weltweit zu einer Datenflut führen könnte,und zu einen wirtschaftlichen Kollateral Schaden des BND führen müsste.

Mit anderen Worten. Der Bundestrojaner, egal in welcher Form, also die Art und Weise wie er durchgeführt wird. "Men in the middle Theorie, oder eigenständiges Programm usw. wird im Bezug auf den Weltweiten Datenverkehr ein Sandkorn unter vielen sein und auch die Auswirkungen haben.

Nämlich: KEINE!

Oder glaubt ihr tatsächlich, das ein BND daran interessiert ist. 10 Mio Raubkopierer dingfest zu machen?

Allein das Porto für die Briefverkehr für eine Abmahnungsschreiben?

nene jungs... also der Bundetrojaner ist ne kleine Wurst unter vielen und wird auch so enden! - Allein bei der Auswertung der Moutstellen (jedes Fahrzeug wird Fotographiert und minum 1 Jahr lang archiviert, so schreibt das Lastenheft vor) wünsche ich den Jungs viel spaß!

Beste Grüße

Sacki
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Also alle Paranoia mal weggenommen.
Wenn so ein teil auf dem Rechner von terrorverdächtigem Mohammed installiert wird OHNE dessen Kentniss davon, dann besteht schon die Chance, dass dadurch wichtige Informationen an die Geheimdienste (oder wer auch immer dafür dann verantwortlich ist) gelangen.

Installiert man das Teil aber auf 293852935 rechnern, erhält man nur noch müll ...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Und da behaupte noch mal einer Deutschland gehts schlecht.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
jop kann ich bestätigen, hab schon allein 1/3 der oben genannten anzahl an pcs.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Mal so ne Sache, wie sicher ist mein PC dann überhaupt?
option a)
- Hardwarefirewall im Router, Software am PC
- Antivir
- Spybot
- Windows xP :8[:

option b)

Linux Ubuntu

Dann meine kleinen Fragen dazu ;D
Kann man da genau nachverfolgen (mit/ohne Trojaner) wo ich was runterlade? (z.B von Rapidshare)?
Wie sicher bin ich wenn ich so nen Proxy dienst wie TOR nutze? Für unbeschattete DLs sollte es ja helfen, aber für anti-Trojaner?
Muss ich mein Linux noch pimpen oder is das schon so safe?
 
Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
289
Reaktionen
0
genau, die terrorbekämpfung mit hilfe des bundestrojaners ist nur propaganda der musikindustrie, die durch ihren riesigen einfluss die regierung komplett lenken kann und den trojaner zum auffinden von benutzern illegaler tauschbörsen, wie zum beispiel torrent (oder auch rapidshare), nutzt, um deren nutzer in folgenden schauprozessen zu geldstrafen bis zu 50.000€ zu verklagen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Wäre allerdings echt "lustig" wenn der Trojaner bei nem Terrorverdächtigen MP3 findet (aber keine Terrordatein (hahaha das wort ist zu geil)) und er desswegen zu 34953 Jahren Haft verurteilt werden würde!
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Was genau wollen die eigentlich gegen ein simples BIOS-Passwort und ein Siegen an meinem Gehäuse machen? Sie können den rechner nicht ohne das Passwort booten und sie können es nicht löschen (was ich dann ja merken würde, erstens wäre das Sigel aufgebrochen und zweitens mein Passwort weg).

Oder noch einfacher: Eine log-Datei. Jeder Bootvorgang wird protokolliert. Einfach ab und zu mal reinschauen - was, der PC wurde hochgefahren als ich garnicht zu hause war? gg no re
Wobei das wohl, falls die wirklich gute Leute haben (lol?), noch auszuhebeln wäre.

In die Wohnung einbrechen und einen Trojaner installieren ... lol
 
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
358
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt
Oder noch einfacher: Eine log-Datei. Jeder Bootvorgang wird protokolliert. Einfach ab und zu mal reinschauen - was, der PC wurde hochgefahren als ich garnicht zu hause war? gg no re

Für wen no re? Was willste denn machen? Du wohnst schließlich nicht in einem freien Land :eek3:
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von NacktNasenWombi
Mal so ne Sache, wie sicher ist mein PC dann überhaupt?
option a)
- Hardwarefirewall im Router, Software am PC
- Antivir
- Spybot
- Windows xP :8[:

option b)

Linux Ubuntu


Softwaremäßig wirst du dich gar nicht schützen können, da kurz oder lang, Antivir,Firewall, Hersteller "gezwungen" werden, diese Programme nicht zu erkennen bei nem Scan,
 
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
358
Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis


Softwaremäßig wirst du dich gar nicht schützen können, da kurz oder lang, Antivir,Firewall, Hersteller "gezwungen" werden, diese Programme nicht zu erkennen bei nem Scan,

Du glaubst die deutsche Regierung kann amerikanische Großkonzerne dazu "zwingen" ihren kleinen Trojaner zu ignorieren? -Dann aber sicher nur gegen Bares!
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.513
Reaktionen
160
Schwachsinn, Man-in-the-Middle funzt nicht bei zertifizierten SSL-Verbindungen. Und falls ISPs irgendwelche Trojaner an Downloads anhängen, gibts ja immernoch CRC Checksums.
Trotzdem muß man dann aufpassen und das nervt ;(

Ab sofort downloade ich nur noch über VMWare mit Windows95. Da dürfen die sich gern austoben.

e: und lol, alle Antivir/Antitrojan Entwickler kaufen. Schon klar, das wird klappen :lol:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
natürlich kann sie prinzipiell firmen zwingen, gewisse auflagen einzuhalten, andernfalls dürfen die halt nichts verkaufen. dem sinn des gesetzes wäre dann genüge getan, woher die kundigen user ihre antitrojanerprogramme besorgen kümmert da nicht vorrangig, es geht darum prinzipiell das nötige zu tun und das wäre somit getan.

natürlich könnte man dann auch die provider / anbieter zwingen auf downloads hier nicht dann nicht mehr zugelassener software (antiviren etc) zu achten und dieses den behörden vorzulegen.

möglichst ist vieles, vor allem in einer großen koalition.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.513
Reaktionen
160
Der Punkt ist, dass es genauso schwachsinnig wie wirkungslos ist. Es gibt genug freie Alternativen im Netz und genug andere Quellen für kommerzielle Produkte. Leute, die was zu verbergen haben, werden sich dieser auch bedienen.

Das einzige, was bei diesem Müll erreicht wird, ist, dass irgendwelche Windows Pcs von 0815 Kunden durchleuchtet werden.
 

pericolum

Guest
Wenn ich einen Plan entwickel, mit dem ich eine Bombe im Hauptbahnhof München legen werde, dann werde ich das bestimmt nicht auf einem Rechner mit Internetzugang machen.
Die erforderlichen Daten hole ich mir aus einem InetCafe, oder einer Bibliothek (da stehen btw auch Bücher drin, wo man unter anderem auch was nützliches findet) und dann stelle ich das alles auf einem Laptop zusammen, der immer bei mir ist, aber kein Internetzugang hat.

Also manchmal frage ich mich echt. Im Grund ist das nur eine Angstmacherei.
Der Staat könnte ja evtl. meinen Rechner durchsuchen, ja nichts mehr illegales machen.

In 2 Monaten ruft Stoiber noch jeden auf, seinen Nachbarn genau zu beobachten und evtl. Aufälligkeiten sofort der Polizei zu melden. Jaja willkommen good old DDR, willkommen good old Deutsches Reich
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Irgendwann (recht schnell) wird die "Hacker/Cracker" Community das Teil in die Hande bekommen und ihn auseinander nehmen.
dann wird es auch Sicherungen aus dem Internet geben die einen dagegen absichern...
Die "Szene" ist einfach >>>>>>>>>>>> die 3 Entwickler die sich Deutschland leistet...
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
allerdings machst du dich dann damit auch strafbar, da der bundestrojaner dann ja durch das gesetzt abgesichert ist.


und hier ne möglichkeit wie es denn zu machen wäre (den trojaner aufm sytsem zu inflitrieren)
http://www.andreas.org/blog/?p=307
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
wieso heißen die dinger eigentlich trojaner? in dem pferd waren doch die griechen :8[:
 
Oben