bundestagswahl 2017

Gelöscht

Guest
das jahr nähert sich dem ende, september 2017 ist bundestagswahl. die chancen, die terrorherrschaft der eisernen kanzlerin zu brechen, stehen ja bekanntlich eher schlecht. spd unter 20% und ohne zugkräftige führungsmannschaft, fdp konsolidiert, aber mit mauen chancen, wieder einzuziehen. afd auf allzeithoch, linken auf den pfaden der spd, grüne ... mal sehen, ob es für schwarz-grün reicht. inhaltlich ist man da ja mittlerweile dicht beieinander.

jedenfalls, ein guter sammelthread für die kommende bundestagswahl.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Mir würde es am besten gefallen wenn die FDP wieder einzieht und dann Schwarz/Gelb kommt. Das wäre 1000 mal besser als "Große Koalition". Leider nicht sehr wahrscheinlich...
Aber bevor ich an Schwarz/Grün glaube, wird es doch eher wieder Große Koalition. Und es gibt wohl kaum etwas schlechteres als noch mal GroKo...
 

Gelöscht

Guest
noch eine groko überlebt die spd nicht. ich glaub auch nicht, das sich gabriel nach der bundestagswahl und den zu erwartenden, katastrophalen ergebnissen halten wird. fdp drücke ich auch die daumen, das sie wieder einziehen. wäre erfolg genug.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
NEU_Lindner-Christian_Druckversion.jpg

FDP und zwar NUR FDP
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Schulz hat ja schon mehr oder weniger gesagt das er nicht gegen Gabriel als Kanzlerkandidat antritt, der weiß auch das die chancen selbst mit ihm als KK schlecht stehen für Rot/Rot/Grün 2017, dafür ist das Thema Flüchtlinge einfach zu dominant und da kannst du mit RRG-Sozialromantik einfach nicht punkten (worum ich jetzt aber auch nicht traurig bin).
Der setzt sich jetzt erstmal in den Bundestag und bereitet sich auf 2021 vor wenn Merkel nicht mehr Kandidiert, event. Kandidiert er auch statt Frau Kraft als Spitzenkandidat für den Landtag in NRW, die ist ja nicht mehr wirklich beliebt und einen Herrn Laschet steckt der halt zweimal in die Tasche.


Zur Bundestagswahl 2017 sehe ich eigentlich nur eine möglichkeit für eine einfache Regierungsbildung, die CDU übernimmt viele Punkte der CSU, gräbt damit der AFD die %Punkte weg und kann in eine Koalition mit der FDP die mit 6-7 % in den Bundestag einziehen wird.
Dafür müsste die CDU/CSU bei irgendwas um die 38-39 % landen, die FDP bei 7 %, mit Überhangmandaten (die ja im nächsten Bundestag sehr stark vertreten sein werden, der Prognose nach zumindest) reicht das dann knapp zur Regierungsbildung.

Ich persönlich hätte zwar auch nichts gegen Schwarz/Gelb/Grün, macht es für die Zukunft einfach leichter Regierungen auch auf Länderebene zu finden, wirklich daran glaube ich aber nicht.

Eine Oposition aus RRG und der AFD (dürften zusammen ebenfalls bei 45 % Punkten landen) wird sich nicht zusammentun, er das Gegenteil, man wird der AFD einfach keine Beachtung schenken, soweit das möglich ist.

Entscheidet sich halt alles daran ob und in welcher Art und weiße es im nächsten Jahr Terroranschläge geben wird oder nicht, gibt es welche erhält die AFD ordentlich Zulauf und es bleibt dann quasi nur eine Groko.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Alles nur kein Schwarz-Geld.

Das war doch die letzten Male jeweils noch DEUTLICH schlimmer als Groko :|

Irgendwie glaube ich aber auch nicht, dass die FDP was reißen wird. Liberalismus ist gerade nicht wirklich "in", tolles neues Personal haben sie nicht und die Flüchtlingsthematik spielt der FPD halt auch null in die Hände.
Da fehlt der Möllemann, der alte Antisemit :rofl:
 

Deleted_504925

Guest
realistisch wirds wohl die groko mal wieder werden.
warum sollte auch irgendwer die spd wählen?
höchtens mit martin schulz könnten die (seeehr theoretisch) vielleicht einen kleinen achtungs erfolg holen.
der kann im gegensatz zu gabriel 2 sätze am stück reden ohne das man ihn schlagen möchte.

die afd sollte einfach allen mitgliedern twitter/facebook verbot geben, die können sich eigentlich nur selbst ein bein stellen.

entscheiden wird es wohl wirklich die lage bei den flüchtlingen, wenn nichts passiert haben die meisten bis september wahrscheinlich vergessen das da überhaupt mal was war.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
entscheiden wird es wohl wirklich die lage bei den flüchtlingen, wenn nichts passiert haben die meisten bis september wahrscheinlich vergessen das da überhaupt mal was war.
Die Freibad-Saison kommt erst :troll:
Und glaube mir, bis September 2017 wird definitiv der ein oder andere böse Nordafrikaner hier wieder Schindluder getrieben haben.
 

Deleted_504925

Guest
und sehe gerade das schulz nicht antritt.
jo das wars dann erstmal für die spd.
die können drauf hoffen das sie noch genug stammwähler haben die nicht viel nachdenken und immer spd wählen, dann retten sie sich immerhin noch in den zweistelligen bereich. :)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Am liebsten hätte ich eine Koalition aus CDU/CSU/AfD, bei der Merkel aus der Partei geworfen und Seehofer Kanzler wird. Leider nicht realistisch :(

Das kleinste Übel dürfte sein, falls die CSU die CDU erfolgreich vor sich hertreibt und die größten Fehler der aktuellen Regierung dann korrigiert werden müssen. Das wird am einfachsten mit CDU/FDP gehen.

Falls es zur GroKo oder potentiall sogar RRG kommt ist das Land leider am Ende :( Hoffentlich kann das verhindert werden.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.077
Reaktionen
2.134
Ich habe letztes Mal FDP gewählt und bin diesmal unentschlossen. So wie die Parteien aufgestellt sind macht es momentan allerdings sowieso keinen großen Unterschied, wer letztendlich mit der CDU regieren wird.

Rein von der politischen Ökonomie her verstehe ich allerdings nicht ganz, warum so viele Leute, die gegen Flüchtlinge sind, für die FDP sein können, so wie sie sich momentan präsentiert.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Würde an Schulz stelle auch nicht antreten. Er kann quasi nicht gewinnen. Verstehe auch Gabriel nicht, dass er nicht z.b. vor paar Monaten mit der Groko gebrochen hat und RRG als Ziel für 2017 ausgerufen hat. Es werden so viele Stimmen von CDU und SPD weglaufen, dass ich mir nicht mal so sicher bin, dass Groko bleibt. SPD-> Links und Grün und CDU->FDP und AFD.
Ich kann mir schon vorstellen, dass SPD und CDU auf nur ca 60% kommen. und z.B. Links/Gründ zusammen 20%. Das ist imho alle mal realistischer, als CDU und FDP > 45%. Ist die Frage wieviele wirklich im Bund AFD stimmen werden. >5 % sicher, aber imho eher <10%.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Die AfD liegt doch nach aktuellen Umfragen schon bei grob 15% und das wird bis zur Wahl wahrscheinlich eher hoch als runter gehen, jedenfalls wenn es (wovon man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen kann) auch in 2017 weiter Probleme mit dem Islam in Deutschland gibt.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.077
Reaktionen
2.134
Wenn es in Deutschland tatsächlich eine nennenswerte Zahl von Leuten gibt, die ernsthaft ihre Wahlstimme zur Bundestagswahl davon abhängig machen, was "der Islam" (tm) in Deutschland macht, hat die Demokratie hier sowieso größere Probleme.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Die AfD liegt doch nach aktuellen Umfragen schon bei grob 15% und das wird bis zur Wahl wahrscheinlich eher hoch als runter gehen, jedenfalls wenn es (wovon man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen kann) auch in 2017 weiter Probleme mit dem Islam in Deutschland gibt.

Ich glaub in D wirds eher anders rum laufen, dass die Leute in der Umfrage sagen, dass sie AFD wählen und auch lokal und regional, aber im Bund bleiben dann alle eher konservativ bei den etablierten Parteien. Was war denn 2013? die vorhersage für die AFD und was es geworden ist.

Immerhin würde sich das mit meiner bitteren Prognos für CDU SPD decken, wenn AFD 15%, Gründ 10%, linke und FDP >5%.. Was ist denn die aktuellste Vorhersage?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich hoffe, dass die FDP nicht mit der Union koalieren wird. Erstmal wieder das Profil schärfen und vernünftige Oppositionspolitik machen. Bitte im Geiste von Hamm-Brücher und nicht im Geiste Möllemanns.

Wobei die SPD in nem Dilemma steckt: Wenn sie im Wahlkampf pro RRG sind, verbauen sie sich die Groko. Sollte die Union dann auch verkacken und die AfD bei 20% rauskommen, wirds lustig. Schwarz-Grün ist mit der CSU nur unter Blutvergießen möglich.
Wenn es nächstes Jahr nen bösen Anschlag geben sollte, wirds eh dreckig.

Meine ganz und gar aus der Luft gegriffene Prognose:
Union 35% (je nach Terrorlage weniger)
SPD 20%
AfD 15% (je nach Terrorlage mehr)
Grüne 10%
Linke 10%
FDP 5%
Sonstige 5%

Ergibt Groko. OLEEEEE. Ohne Scheiß, eine weitere große Koalition überleben die sogenannten Volksparteien nicht. Merkel wird ne Trümmerwüste hinterlassen.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.077
Reaktionen
2.134
Ergibt Groko. OLEEEEE. Ohne Scheiß, eine weitere große Koalition überleben die sogenannten Volksparteien nicht. Merkel wird ne Trümmerwüste hinterlassen.


Na ja, Merkel ist bei 35% gestartet. Seit Schmidt 1980 hat jede Kanzlerpartei* bei jeder Bundestagswahl Prozentpunkte verloren bis auf Merkel 2013. Wenn sie nach 12 Jahren immer noch bei ihrem Ausgangsergebnis wäre und weiterhin regieren könnte, müsste man das schon als klaren Erfolg werten. Ich sehe keinen echten Grund zu glauben, dass sich daran in absehbarer Zeit etwas ändern wird.




*Kohl 1983 mal außen vorgelassen, der streng genommen durch konstruktives Misstrauensvotum schon vor der Wahl Kanzler geworden war
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Ich fände die Variante Schwarz Gelb halt besser als Schwarz Grün - beides hätte aber immerhin mit der SPD eine stärkere Opposition - was in diesem Land (und ich glaube auch für die SPD) dringend nötig wird.
Für die Zukunft der FDP wäre Opposition wohl besser - vorausgesetzt sie kommen rein, was ich persönlich hoffe.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
So lange es diese schwachsinnigen Koalitionsverträge gibt bei denen alles so halbärschig auf Mittelweg getrimmt wird ist es ohnehin egal welche Gurkencombo jetzt gerade die meisten Stimmen gekriegt hat.

Weg mit dem Blödsinn und dann einfach ohne Fraktionszwang und Verträge Entscheidungen treffen, wird man ja vier Jahre sehen was durchgeht und mit wem. Daraus könnten dann auch alle Beteiligten was lernen :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
@PWD gibt doch mittlerweile die Ausgleichsmandate... daher stell ich mir das mit schwarz-gelb auch extrem schwer vor

Generell könnte man sich ja auch schon mal angewöhnen von schwarz-rot zu reden, denn ob das Konstrukt nach der Wahl noch den Namen Groko verdient, wird langsam fraglich, auch wenn ich vermute das es für die reichen wird. Haben ja noch genug Luft nach unten, selbst bei den "schlimmsten" Umfragen liegen die noch 9% vor der Opposition.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Wie sich hier Leute ernsthaft FDP in der Regierung wünschen :rofl2:

Schon vergessen, was beim letzten mal passiert ist? Zusatzkosten der Krankenversicherung gehen nur noch zu Lasten der ArbeitNEHMER. Stellt euch darauf ein, dass die FDP das auch in der Rentenversicherung tun werden, sobald sie können.

Glücklicherweise wird es dazu nicht kommen. Meine Prognose:

Meine ganz und gar aus der Luft gegriffene Prognose:
Union 35% (je nach Terrorlage weniger)
SPD 20% (je nach Terrorlage weniger)
AfD 15% (je nach Terrorlage mehr)
Grüne 10%
Linke 10%
FDP 5%
Sonstige 5%

Ergibt Groko. OLEEEEE. Zur Not wird es eben Schwarz-Rot-Grün.

Wer bisher nicht gecheckt hat, was die etablierten Parteien unserem Land angetan haben, wird es auch nicht checken, wenn hier Sonntag nicht die üblichen 1000 vergewaltigte Frauen, sondern 1000 tote Menschen liegen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Die Bundestagswahl wird eine traurige Veranstaltung und uns stehen die nächsten verlorenen Jahre mit Mürkel ins Haus.
Meine einzige Hoffnung ist, dass die AfD so stark wird, dass es in der CDU richtig scheppert, Merkel gestürzt wird und der Laden endlich wieder auf einen normalen Kurs einschwenken wird. Die Chancen dafür sind aber derzeit verschwindend gering.

Ich verstehe allerdings Merkel nicht, warum tut sie sich nochmal 4 Jahre an?
Es stehen so fette Probleme an: den Leuten muss 2018 erklärt werden, dass ihre Steuergelder für Griechenland futsch sind, die Belastung der Haushalte durch Flüchtlinge wird weiter steigen, der demographische Wandel kommt langsam richtig in Schwung, wir haben Steuern- und Sozialabgaben in Rekordhöhe und nun gehen erst die richtig geburtenstarken Jahrgänge in Rente, die Richtungsstreitigkeiten in der EU spitzen sich zu, in den USA ist ein Präsident am Ruder mit dem sie nicht gut kann, der Flüchtlingsdeal mit der Türkei wird platzen usw.
Sie kann da nur untergehen oder beschädigt durchziehen. Schön wird es jedenfalls nicht.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Welche Steuergelder denn? das Geld nach Griechenland ist doch alles EZB geld...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Ich glaub in D wirds eher anders rum laufen, dass die Leute in der Umfrage sagen, dass sie AFD wählen und auch lokal und regional, aber im Bund bleiben dann alle eher konservativ bei den etablierten Parteien. Was war denn 2013? die vorhersage für die AFD und was es geworden ist.
Das es mich selbst interessiert, hab ich es mal selbst bei Wikipedia nachgeschaut (da stehen ja auch immer einige Prognosen).
1 Monat vor der Bundestagswahl lagen alle Prognosen noch bei max 3% für die AFD, in der Woche vor der Wahl schwankte es noch zwischen 3-5% je nach Institut. Da die meisten auf ganze Prozent runden, war also die absolute Maximalschätzung auch die richtige.
Bei den meisten Landtagswahlen lag das echte Ergebnis der AFD über den Prognosen, Ausnahme Meckpomm (20,8% Ergebnis vs 21-23% in den letzten Prognosen).
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.077
Reaktionen
2.134
Auch hier würde mich übrigens brennend interessieren: Sagen wir mal Angela Merkel bleibt Kanzlerin. Was genau passiert dann, was das Land ins Unglück stürzt. Respektive: Drehen wir die Sache mal um und Seehofer würde Kanzler, was macht er dann anders um das zu verhindern? Bitte mal ausbuchstabieren.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Seehofer ist Merkels Dackel. Wessen Dackel sie ist, weiß man nicht. Geh dich wegtrollen, Jusos.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Ich blicke mal zurück, was Angie alles für einen Bullshit verzapft hat:
- Arbeitnehmer zahlen alleine die zukünftig steigenden Kosten der Arbeitslosenversicherung, trotz sprudelnder Rekordsteuereinnahmen bleiben die Belastungen der arbeitenden Bevölkerung skandalös hoch,
- Überstürzter. völlig unnötiger, teurer und klimaschädlicher Panik-Ausstritt aus der Kernenergie
- Verlängerung der teuren und ineffizienten Subvention für regenerative Energien
- Rente mit 63 allem Geschrei von Fachkräftemangel und demografischen Wandel zum Trotz
- Weitere Bürokratisierung durch Veschärfungen im Arbeitsrecht gemäß Frau Nahles ihrem Idiotenkatalog
- Ständiger Bruch des Maaßtricht-Abkommens, Europa hat sich gegen alle Verträge zu einer Haftungsunion entwickelt, Sparer werden enteignet um Pleitestaaten, Banken und unfähige Politiker zu entlasten
- Milliarden in Griechenland versenkt bzw um riskante Bankengeschäfte zu retten (Die Rechnung kommt spätestens 2018)
- Die Bundeswehr mit einer völlig vermurksten Reform völlig kampfunfähig gemacht,
- Den Putsch in der Ukraine unterstützt und somit unsere Beziehungen zu Rußland beschädigt
und zu guter Letzt durch Rechtsbruch über eine Million Sozialfälle ins Land geholt, die uns noch auf Jahrzehnte belasten und die Gesellschaft noch lange beschäftigen werden.

Das sind nur ein paar Dinge, die mir spontan eingefallen sind. SPD und Grüne hätten es nicht besser machen können. Insofern ist jede Besorgnis vor einer Fortschreibung dieses Dramas angebracht.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.077
Reaktionen
2.134


Ok, lässt sich im wesentlichen auf zwei Punkte reduzieren:
- Bei den position issues findest du ihre Politik zu links, ignorierst aber, dass sie 8 Jahre mit der SPD regieren musste
- Bei den valence issues rechnest du ihr Dinge an, für die sie nichts kann, blendest dabei aber aus, dass die ökonomischen Kennzahlen weiterhin gut sind

Wenn das Deutschlands Fanal sein soll bin ich nicht sehr beunruhigt.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Der (aus meiner Sicht) wichtigste Punkt bleibt natürlich unerwähnt :rofl:
- Merkel erfährt, dass die USA und Briten uns seit Jahren übermäßig ausspionieren, der BND hilft mit, Wirtschaftsspionage etc. pp - und Sie unternimmt: nichts.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Der (aus meiner Sicht) wichtigste Punkt bleibt natürlich unerwähnt :rofl:
- Merkel erfährt, dass die USA und Briten uns seit Jahren übermäßig ausspionieren, der BND hilft mit, Wirtschaftsspionage etc. pp - und Sie unternimmt: nichts.

na und? Die ökonomischen Kennzahlen sind doch weiterhin gut?!?!?!
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Da hier einige das Griechenland Ding anscheinend noch nicht richtig verstanden haben (Bildzeitungsinformationen sei dank, Medienkompetenz scheint beu unserer Bundeswehr wohl nicht hoch im Kurs zu stehen), hier einmal ein kleines Aufklärungsfilmchen (von Experten in schön einfachen Worten für doofe erklärt, die Maus lässt grüßen, sollte also auch von unserer verweichlichten überflüssigen Truppe verstanden werden):
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.077
Reaktionen
2.134
na und? Die ökonomischen Kennzahlen sind doch weiterhin gut?!?!?!


Daran, dass die USA und die Briten spionieren, könnten Bundeskanzlerin Frauke Petry, Justizminister Gauland und Innenminister Jung auch nichts ändern. Aber klar, das ist Angela Merkels Schuld. Warum verzichtet sie bloß auf das gute magische Denken, das die USA zum Abrüsten und die Tunesier zur Rücknahme ihrer Staatsbürger zwingt, wenn man es nur doll genug will?
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Daran, dass die USA und die Briten spionieren, könnten Bundeskanzlerin Frauke Petry, Justizminister Gauland und Innenminister Jung auch nichts ändern. Aber klar, das ist Angela Merkels Schuld. Warum verzichtet sie bloß auf das gute magische Denken, das die USA zum Abrüsten und die Tunesier zur Rücknahme ihrer Staatsbürger zwingt, wenn man es nur doll genug will?

Willst Du damit sagen, dass man nichts machen kann gegen diese Spionage, deswegen lässt man einfach jede Gegenwehr sein?
Es hätte mindestens mal ein öffentliches Zeichen geben sollen, Botschaftspersonal komplett ausweisen, Außenminister einberufen, Präsidenten herbeiordern. Doch man hätte da ordentlich auf den Tisch hauen können, Deutschland ist die fucking 4. größte Wirtschaft auf dieser Welt. Das hätte auch den Amis weh getan wenn man gewollt hätte.
Aber auf den Tisch hauen, das war halt nicht gewollt. Und ja, das kreide ich der Regierung an, allen voran Merkel.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.077
Reaktionen
2.134
Willst Du damit sagen, dass man nichts machen kann gegen diese Spionage, deswegen lässt man einfach jede Gegenwehr sein?


Ich will sagen dass man die Realität nicht durch magisches Denken verändert, ja. Die Merkel-Regierung weiß auch, dass der Bevölkerung diese Geschichte gewaltig gegen den Strich geht; wenn sie nicht handelt dann wohl eher weil sie nicht glaubt ein ausreichendes Druckmittel zu haben und/oder nicht glaubt, auf die Informationen verzichten zu können, die die Amerikaner liefern. Klar könnte man die Amerikaner unter Druck setzen, wenn man das wollte. Die Frage ist, ob man bereit wäre, die Kollateralschäden zu tragen. Es fällt mir schwer zu glauben, dass das primär danach entschieden wird, wie sehr Angela Merkels Arsch Angela Merkels Hose ausfüllt.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Willst Du damit sagen, dass man nichts machen kann gegen diese Spionage, deswegen lässt man einfach jede Gegenwehr sein?

Ja, das ist seine Mentalität, die man auch sehr schön bei der Flüchtlingsdiskussion sehen könnte.

"Die USA spionieren mich aus, aber ich will kein Stress, also ok so. hohohoho"

"Da kommen Terroristen ins Land, die hier Leute umbringen, aber ich will keinen Stress, also ok so. hohohoho"

Die Frage ist, ob man bereit wäre, die Kollateralschäden zu tragen.
 

Gelöscht

Guest
Die Frage ist, ob man bereit wäre, die Kollateralschäden zu tragen.

das sollte aber auch vis-a-vis gelten. momentan signalisiert man den amerikanern, es ist völlig okay, wenn ihr das macht. das ist ein ungesundes zeichen. auch in einer beziehung muss man grenzen setzen und sich artikulieren können, wenn der andere bullshit fabriziert. über gas gerd kann man ja sagen was man will, aber sein nein zum irak krieg war der perfekte zeitpunkt für so eine grenze. leider hat er es anschließend mit seinem gazprom deal völlig entwertet.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Da hier einige das Griechenland Ding anscheinend noch nicht richtig verstanden haben (Bildzeitungsinformationen sei dank, Medienkompetenz scheint beu unserer Bundeswehr wohl nicht hoch im Kurs zu stehen), hier einmal ein kleines Aufklärungsfilmchen (von Experten in schön einfachen Worten für doofe erklärt, die Maus lässt grüßen, sollte also auch von unserer verweichlichten überflüssigen Truppe verstanden werden):
Schämst du dich eigentlich nicht bei der Auswahl der Kommentatoren?
Ernsthaft? Journalisten von der taz(!) und vom Tagesspiegel, dazu Gesine Schwan und die Herausgeberin des Missy Magazins. Und Till ist auch ein Sozi.
Hätten sie ja auch gleich Karl Lagerfeld zur Griechenlandkrise fragen können, dann wäre es wenigstens kurzweilig und lustig geworden.
Ekelhaft undifferenzierter linksidiologisch gefärbter Idiotenbeitrag. Ein Video von Campact, alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Schämst du dich eigentlich nicht bei der Auswahl der Kommentatoren?
Ernsthaft? Journalisten von der taz(!) und vom Tagesspiegel, dazu Gesine Schwan und die Herausgeberin des Missy Magazins.
Hätten sie ja auch gleich Karl Lagerfeld zur Griechenlandkrise fragen können.

hochkompetente inhaltliche Faktenanalyse mit fundierten überzeugenden Gegenargumenten, weiter so! So kennt man den Lebensgewinner (mit leichter Plautze und Glatzenbildung) Emil
 
Oben