wie wir bei der letzten wm gesehen haben, ist podolski hauptsächlich körperlich behindert. vermutlich genießt er gesetzlichen behindertenschutz oder sowas. daher musste der dfb seine bewerbung auch annehmen und wird ihn jetzt nich mehr los.
wie man jetzt die einkommens-grenze durchführt ist natürlich schwierig. erstmal wäre es gut, wenn man kriminelle maßnahmen, wie den jetzigen aufkauf der daten-cd, als klare straftat erkennt, die hauptsächlich dem zweck dient, bestehende machtverhältnisse zu erhalten! außerdem sollen so sündenböcke für das eigene versagen gesucht werden ("wir könnten so gut haushalten, wenn nicht die bösen steuerhinterzieher da wären", "die böse schweiz verhindert, dass unsere bürger keine steuern zahlen", etc. blabla).
ich bin nicht so dumm, die hurensohnigkeit der steuerhinterzieher (die ihr geld nicht mit uns teilen wollen), schlimmer zu bewerten als die hurensohnigkeit der politiker und machthabenden, die sich einfach an geldtöpfen nach belieben bedienen. Nur weil das eine "legal" heißt, und das andere "illegal", lass ich mir nicht meinen gesunden menschenverstand ausschalten. Was unser Staat da macht, sind klare Mafia-Methoden (in diesem Fall nennt sich das ganze "Einchüchterung"), mit dem Hinweis, diese seien "legal". ich lasse mich nun mal ungern einschüchtern.
am meisten regt mich die verlogenheit unserer bevölkerung auf: die meisten beschäftigen schwarz eine putzfrau, verdienen sich schwarz als handwerker was dazu, arbeiten schwarz auf dem bau oder im restaurant, hauptsache am fiskus vorbei. aber diese reichen jetzt, die müssen hart bestraft werden! die sind schuld daran, dass ich als kellner so hart arbeiten muss und noch soviel monat am ende des geldes übrig ist.
unsere regierung kriegt so gut wie garnichts hin, aber das volk verarschen scheint eine meisterleistung zu sein!
Schließlich wandern Steuerhinterzieher bis zu 10 Jahren in Knast, während andere Verbrechen wie Totschlag/ Vergewaltigung oftmals niedrigere Strafen nach sich ziehen.
Wie ich jedes Mal dick facepalmen muss wenn ich sowas lese. Hauptsache Höchststrafe mit irgendwelchen Strafen aus BILD-Meldungen vergleichen, herrlich
So ganz Unrecht hat er aber nicht, auch wenn die Aussage ein wenig übertrieben war ändert es nichts daran, dass die doch recht hohen Strafen für Kleinkram wie Steuerhinterziehung (die eigentlich sogar legitim ist, da der Staat mit dem Geld sowieso nur bullshit anstellt, jeder cent den er nicht hat ist ein cent mit dem er weniger Unfug anstellen kann) in keinem Verhältnis stehen zu den recht niedrigen Strafen für Gewaltverbrechen.
Wie halt einfach kaum jemand für Steuerhinterziehung in den Bau geht und man sich oft durch Selbstanzeige noch vor überhaupt einer Strafe retten kann.
So ganz Unrecht hat er aber nicht, auch wenn die Aussage ein wenig übertrieben war ändert es nichts daran, dass die doch recht hohen Strafen für Kleinkram wie Steuerhinterziehung (die eigentlich sogar legitim ist, da der Staat mit dem Geld sowieso nur bullshit anstellt, jeder cent den er nicht hat ist ein cent mit dem er weniger Unfug anstellen kann) in keinem Verhältnis stehen zu den recht niedrigen Strafen für Gewaltverbrechen.
Abschreckung funktioniert, wenn überhaupt, da, wo der Täter seine Tat nach rationalen Gesichtspunkten abwägt, wie bei einer Steuerhinterziehung. Ein Mörder/Vergewaltiger hingegen denkt sich nicht "5 Jahre Gefängnis? Ne, dann stech ich XY nicht ab, für 3 Jahre hätte ich es gemacht".
da sieht man mal wie wenig du von steuerhinterziehung verstehst. wer soviel aufwand auf sich nimmt, zusätzlich zum risiko erwischt zu werden, macht es meist nicht nur des geldes wegen. steuerhinterziehung ist nicht rational. hier geht es auch zum großen teil darum, gegen die regierung und den gierigen räuberstaat zu rebellieren. hier geht es um menschen, die gewaltlos gegen die regierung demonstrieren.
Aber _KLAR_ doch, ich hoffe einfach mal, dass du den degenerierten Mist den du da auf deine Tastatur gewürgt hast nicht wirklich selber glaubst.
steuerhinterziehung ist also ein rebellischer akt? Ô_o... mhh interessant. und was die kraft in den letzten 2 jahren alles zerstört haben sollen weiss ich auch nicht so ganz. ich meine rüttergs hats land doch angezündet und die reste gestohlen. einfach mal um bei dem propaganda gewäsch des threads zu bleiben... >.<"
aber halten wirs wie in deiner sik. bis neulich.
Den Staat zu betrügen ist erste Bürgerpflicht...
Schließlich beklaut er mich auch überall.
Sorry, wenn ich dein Unterschichtengepöbel mal kurz mit nackten Tatsachen unterbreche, aber:Tja Kollege: Kraft hat es geschaft, NRW von einem Geberland in ein Nehmerland umzuwandeln. Natürlich hatte auch Rüttgers seinen Anteil daran, aber Kraft ist in nur 2 Jahren eine Meisterleistung gelungen, und über hypothetische Fragen (was wäre wenn Rüttgers noch an der Macht wäre...) wird hier nicht diskuttiert. Kraft ist Ministerpräsidentin und sie trägt somit die Verantwortung! Ihre absolute Inkompetenz hat sie mit dem verfassungswidrigen Haushalt 2010 bereits unter Beweis gestellt. Der Rechtsstaat geht ihr am Arsch vorbei, wie sie mit ihrer Regierung bereits mehrfach bewiesen hat. Und die Finanzprobleme der NRW-Kommunen scheinen seit Kraft über die Decke zu springen.
Sorry, wenn ich dein Unterschichtengepöbel mal kurz mit nackten Tatsachen unterbreche, aber:
1. NRW zahl beim Umsatzsteuerausgleich so circa fünfmal so viel ein wie es beim LFA rauskriegt und ist da größter Nettozahler.
So ein Unsinn. Natürlich kann man die Attraktivität seines Landes erhöhen, Fachkräfte aus dem Ausland anlocken, und somit die Einnahmenseite erhöhen. Was meinst du, womit gute Politiker täglich beschäftigt sind?Sorry, wenn ich dein Unterschichtengepöbel mal kurz mit nackten Tatsachen unterbreche, aber:
2. Der LFA ist ein Einnahmenausgleich, hier kriegt nicht viel, wer viel Kohle raushaut, sondern wer wenig einnimmt. Auf die Einnahmenseite haben die Länder nur wenig Einfluss.
Sorry, wenn ich dein Unterschichtengepöbel mal kurz mit nackten Tatsachen unterbreche, aber:
3. Krebst NRW schon seit zehn bis zwanzig Jahren an der Schwelle zwischen Geber- und Nehmerland im LFA rum. Das hat schon unter Rau angefangen.
Keine Ahnung, aber Klappe offen, so haben wir's gerne.Was für ein dämlicher Vergleich. Kannst auch gleich die Verrechnugn der Kranken-und Rentenversicherungsbeiträge einbeziehen. Sie haben leider nichts miteinander zu tun. Den Länderfinanzausgleich kann man seperat betrachten.
Ja, und das geht natürlich per Fingerschnipp, gell? Wowi muss nur mal kurz in die Hände klatschen, dann hat er einen fetten Containerhafen, eine brummende Autoindustrie und den zweitgrößten Finanzplatz Europas vor der Haustür. Meine Fresse, was Stammtischprolls für Vorstellungen von Wirtschaft haben ist immer wieder hanebüchen.So ein Unsinn. Natürlich kann man die Attraktivität seines Landes erhöhen, Fachkräfte aus dem Ausland anlocken, und somit die Einnahmenseite erhöhen. Was meinst du, womit gute Politiker täglich beschäftigt sind?
SFJunky schreibt: seit zehn bis zwanzig Jahren.Eine glatte Lüge! Hier kann sich jeder selbst ein Bild machen: http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich#Finanzvolumen
Hier sieht man z.B., dass ein Land (wie Bayern) sich durch gute Strukturmaßnahmen zum starken Geberland wandeln kann. In dieser Grafik schaue man dann bei "NRW" für 2010 und 2011, und vergleiche diese Zahlen mit denen davor. Was fällt auf?
steuerhinterziehung ist nicht rational. hier geht es auch zum großen teil darum, gegen die regierung und den gierigen räuberstaat zu rebellieren. hier geht es um menschen, die gewaltlos gegen die regierung demonstrieren.
Straßen, Schulen, Öffentliche Einrichtungen aller Art (Bibliotheken, Schwimmbäder), Universitäten und vieles mehr ist also Schwachsinn für das man Geld verschwendet? Bekomm mal Kinder, dann reden wir weiter."Diese Schweine ziehen mir über die Hälfte von meinem Gehalt ab und ich bekomme nur sehr geringe Gegenleistungen dafür, was für ein bschissener überzogener Staatsapparat der mein Geld verschwendet, die haben es nicht verdient, da würde ich es ja lieber verbrennen!".
Wie halt einfach kaum jemand für Steuerhinterziehung in den Bau geht und man sich oft durch Selbstanzeige noch vor überhaupt einer Strafe retten kann.
Jeder cent den der Staat nicht ausgeben kann ist ein cent, der nicht negativ eingesetzt wird.
Keine Ahnung, aber Klappe offen, so haben wir's gerne.
http://www.bundesfinanzministerium....erfinanzausgleich/laenderfinanzausgleich.html
Insbesondere: http://www.bundesfinanzministerium....leich-anlage01.pdf?__blob=publicationFile&v=2
Der Umsatzsteuerausgleich ist umittelbarer Teil des finanzausgleiches zwischen den Bundesländern, genauso wie der LFA, der eben letztlich nur ein Teil einer sehr viel größeren Umverteilungsmaschine ist.
Das Sozialsystem gehört da selbstverständlich ebenfalls dazu. Insofern ist dieser scheuklappenartige Fokus auf den LFA mal wieder typisch konsvervative Kleingeistigkeit.
Ja, und das geht natürlich per Fingerschnipp, gell? Wowi muss nur mal kurz in die Hände klatschen, dann hat er einen fetten Containerhafen, eine brummende Autoindustrie und den zweitgrößten Finanzplatz Europas vor der Haustür. Meine Fresse, was Stammtischprolls für Vorstellungen von Wirtschaft haben ist immer wieder hanebüchen.
Davon ab: Berlin hat seit einigen Jahren eine recht gute Wirtschaftsentwicklung und ist auf Konsolidierungskurs. Vor der Finanzkrise hatte es sogar einen dicken Haushaltsüberschuss.
SFJunky schreibt: seit zehn bis zwanzig Jahren.
Lurchie schreibt: Schaue 2010 und 2011 an.
Lern lesen. NRW hat in den 80ern und frühen 90ern fast gar nichts bekommen und ist erst durch die Reform 1995 wieder zum fetten Geber geworden. Zudem hat NRW derzeit per Saldo inflationsbereinigt noch mehr eingezahlt als das ewig nörgelnde Bayern. Also mal schön still sein.
Interessant ist immer, wie unsere Unterschicht das Argument "kostenlose (nicht zu verwechseln mit wertlosen) Schulen, Schwimmbäder, etc." bringt.
dir ist aber schon klar, dass hier die meisten akademiker sind? Oo
zu deinem sonstigen kram kann man fast nichts mehr sagen...vielleicht hab ich morgen bock, aber so langsam wirds echt absurd...am anfang konnte ich dich ja noch verstehen, aber mittlerweile...
das stört mich sogar am meisten, dass sich die unterschicht mittlerweile unter akademikern breit gemacht hat. unterschicht bleibt unterschicht, egal ob vorstand der deutschen bank, bei mckinsey, oder hartz4.
vielleicht sollte ich noch klären, was ich unter unterschicht verstehe: Es geht hier nicht um die Herkunft, soziale Schicht, Hautfarbe, Religion oder was auch immer. Es geht nur um die persönliche Einstellung: Die Unterschicht meint, man müsse sich nicht anstrengen, um gut zu sein, Teamarbeit sei ein selbstläufer, und überhaupt muss man die Aufgabe nicht unbedingt lösen, "hauptsache wir haben darüber gesprochen". Für die Unterschicht ist Mittelmäßigkeit ausreichend. Der Unterschicht geht es darum, möglichst nichts zu tun den ganzen Tag. Da könnt ihr gerne von den nächsten "facebook", oder "google" startups in Berlin träumen, aber es bleibt wohl ein Traum.
Die Oberschicht dagegen will etwas tun! Probleme lösen, sich an Aufgaben festbeißen, studieren, verstehen!
das stört mich sogar am meisten, dass sich die unterschicht mittlerweile unter akademikern breit gemacht hat. unterschicht bleibt unterschicht, egal ob vorstand der deutschen bank, bei mckinsey, oder hartz4. [...Definition zu Unterschicht blabla]
Aber genau zu solchen Leuten gehören doch Akademiker ansonsten wären sie doch nie Akademiker geworden.
Und ein Vorstand bei der Deutschen Bank wäre doch nie einer geworden, wenn er sich nicht durchgebissen hätte.
Deine eigene Definition von Unterschicht ist ziemlich beschissen, oder du hast sie selber nicht verstanden.
Für mich warst du übrigens schon ab den Wort "Schwuloreit" in der Unterschicht.