Bundesliga 2016/17

Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ja sorry das Du da jetzt so angegangen wirst, aber Du bist gerade der einzige "Bayernfan" der greifbar ist. :ugly:

Das spiegelt so ein wenig meine Meinung zum Benehmen der Bayern an diesem Spieltag wieder. Die Arroganz der Bayern, die ich eigentlich in den letzten Jahren erfreulicherweise nicht mehr so feststellen konnte, scheint wieder da zu sein.

Liegts an einzelnen Personen oder den Misserfolg auf internationaler Ebene? Keine Ahnung, aber ich hoffe das ändert sich wieder. Und wenn das nicht die Fans strafen, wer dann? Oder ist es denen letztendlich wirklich egal, hauptsache wieder hupend im Autokorso durch München, ist ja schon wieder lange her?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
...und die zukunft wird noch viel schlimmer aussehen als das, ich verfolge die nba seit ~10 jahren intensiv und die nfl sporalisch, das ist der weg den der fußball in europa auch nehmen wird, zumindest bei den granz großen clubs, da kann man sich als fan auf den kopf stellen und machen was man will, diese entwickelung ist nicht mehr zu´stoppen und da sind viele englische clubs und real z.b. deutlich weiter, man muss einen club als unternehmen führen, v.a. wenn man international erfolg haben will.

für mich hat sich nie die frage gestellt einen anderen verein zu unterstützen, meine meinung über der vorstand und khr/uli im speziellen ist jetzt weder geheim, noch sonderlih positiv unabhängig davon wie erfolgreich wir sind.

meine methode damit umzugehen war letztlich sich mehr auf das spiel an sich zu konzentrieren und weniger auf das drum herrum, ich konsumiere allgemein weniger soprtnachrichten in den letzten jahren, weil diese mittlerweile arg boulevradesque sind und befasse mich lieber mit taktischen aspekten, das ist auch der weg den viele nba fans gingen, als der advanced stats boom in der nba begann und mmn die beste methode dieser entwickelung etwas positives abzuringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Aber gerade das Verhalten gegenüber Freiburg war doch unprofessionel. Sollen die Bayer feiern und Ihre Altstars mit allen Ehren verabschieden. Aber entweder bleiben sie im Zeitplan wie die anderen Vereine, gerade am letzten Spieltag oder aber sie machen das früh genug vor oder eben nach dem Spiel, wenn es nicht anders geht. Oder gleich noch ein Abschiedsspiel für Lahm. Da kann dann auch Anastacia singen. So lange sie will.
Das Verhalten wirkt wieder so wie: wir sind die Bayern, wir dürfen das... fickt Euch ihr anderen Mickervereine die sich mit Europaleaguequali rumprügeln.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich gehe davon aus, dass man weder geplant hat den abbau der bühne zu verzögern, noch den anstoß, dass spieler vor dem spiel verabschiedet werden, blumen bekommen und standing ovations ist aber eher die regel als die ausnahme, dass der auftritt in der hz überflüssig war ist mmn unstrittig.

ich bezog mich mit meiner aussage v.a. darauf, dass der stadionbesuch als ganzheitliches event mit shoppingmöglichkeiten & entertainmentprogramm etc. vermarktet wird.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Jo, da will ich nicht widersprechen. Und gegen Professionalität habe ich auch nichts, wie Du sagst, das wird man eh nicht aufhalten. Und will man ja auch wenn mn Top-Leistungen sehen will. Was ohne Professionalität rauskommt sieht man ja am HSV :troll:
Nichtsdestotrotz war es dennoch eine gewollt, aber nicht gekonnt Nummer. Das der DFB, der sich ja sonst wegen jedem Furz einschaltet, das offenbar toleriert, finde ich nicht ok.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.755
Reaktionen
2.328
hab grade den hsv im blick, sie sind quasi der fc bayern des abstiegskampfs und manhat am ende des jahres auf jeden fall was zu feiern, zudem ist relegation quasi die innerdeutsche championsleague.

Eine gute Wahl. Ich verspreche Dir Emotionen,
wie Du sie als Bayern Fan noch nie erlebt haben dürftest :deliver:
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
gratz an köln, ihr habt es verdient, und gruppenphase überstehen ist pflicht.

hertha + freiburg werden nicht viele punkte bringen....
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ich freu mich gerade so, dass Wolfsburg echt in die Relegation muss :rofl2:

Klar, der HSV ist ne Klasse für sich, aber diese seelenlose Söldnertruppe hat den Abstieg mal sowas von verdient! Draxler hat doch in Paris bestimmt die Flasche Schampus geköpft und sich selbst noch mal zum Wechsel gratuliert.

Und Breaking News: Tuchel und Watzke haben sich nach dem Spiel umarmt. Die Geste wird von der Sportpresse schon munter analysiert
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wie Du sie als Bayern Fan noch nie erlebt haben dürftest :deliver:
cl finale '99, bundesliga finale '01, cl finale '12.

viel vergessen, dass bayern nicht immer so roboterhaft dominant war wie in den letzten 5-6 jahren, es gab auch nen haufen hrinfickender spiele/serien in der cl, (z.b. inter 2010 [3:3], real hf 12 [3:3, 3:1 n.E.], bvb finale 13, letztes jahr juve und atletico).
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
cl finale 99 ist wohl das krasseste was Fans eines Vereins überhaupt jemals ertragen mussten..
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.755
Reaktionen
2.328
Dann hattet ihr noch nie eine Papierkugel im Spiel.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
ohne richtigen blickkontakt. sah jetzt nicht so herzlich, sondern eher nach pflicht aus.

Bei Watzke auf jeden. Aber ich will da gar nicht groß drüber nachdenken. Ich fand es nur lustig, wie Sky komplett steil ging in dem Moment und munter das Deuten angefangen hat :D
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Der Schiri wurde doch bestochen.

Pfeift nen Handspiel von Braunschweig, dabei wars eins von Wolfsburg.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.755
Reaktionen
2.328
Niemand mag Wolfsburg. WÜnschte, dass Braunschweig gewinnt.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Der Schiri hat das Spiel entschieden - schon traurig, dass sojemand BuLi pfeifen darf.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.559
Reaktionen
1.485
Ort
Baden/Berlin
Naja komm
Wob individuell sowas von besser aber halt kein Team, Braunschweig hat nix zustande gebracht. Die will ich nicht in Liga 1 sehen. Die gehen doch direkt wieder runter
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Wäre trotzdem nur ein 0:0 gewesen, Wob war zwar besser, aber wenn man keine Tore macht - hat man auch in der BuLi nix zu suchen. Der Schiri zumindest schonmal garnicht.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.789
Wäre trotzdem nur ein 0:0 gewesen, Wob war zwar besser, aber wenn man keine Tore macht - hat man auch in der BuLi nix zu suchen. Der Schiri zumindest schonmal garnicht.

Braunschweig hat aber auch kein Tor gemacht. Nächste Saison 17 Bundesligisten? :ugly:

Szene übrigens perfektes Beispiel dafür, dass die Verbände steuernd hätten eingreifen sollen. Irgendwann haben Schiedsrichter angefangen, diese schwachsinnigen "aus kurzer bis kürzester Distanz angeschossen"-Elfmeter zu geben. Statt diesem Schwachsinn durch einheitliche Vorgaben frühzeitig einen Riegel vorzuschieben haben die Verbände es laufen lassen und Spieler angefangen, die Hände beim Verteidigen am 16er hinter den Rücken zu nehmen, um ja nicht angeschossen werden zu können. Jetzt erwarten alle fast schon, dass man als Spieler möglichst alles tut, um die Chance aufs Angeschossen werden zu minimieren und manche Schiris pfeifen noch die lächerlichsten Handtreffer aus einer Distanz, wo man nicht mal mehr wegziehen könnte, wenn man wollte.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.534
Reaktionen
688
Jo da fallen mir auch ad hoc xyz Beispiele ein. Z.b. auch der gegen ALaba bei Bayern gegen Madrid. Ich dachte immer es geht um Absicht oder das man bewusst einen Vorteil in Kauf nimmt. Mittlerweile ist es so lächerlich geworden, was da gepiffen wird. Man erlebt, das teilweise sogar im Hobbyspiel. Hatte letztens auch welche als wir in der Halle spielen waren, die "Hand" riefen, bei den albernsten Sachen. Mal abgesehen davon, dass es Hobbyspiel und die höchste Strafe Ballbesitzwechsel gewesen wäre...
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.120
Reaktionen
3.988
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Braunschweig hat aber auch kein Tor gemacht. Nächste Saison 17 Bundesligisten? :ugly:

Szene übrigens perfektes Beispiel dafür, dass die Verbände steuernd hätten eingreifen sollen. Irgendwann haben Schiedsrichter angefangen, diese schwachsinnigen "aus kurzer bis kürzester Distanz angeschossen"-Elfmeter zu geben. Statt diesem Schwachsinn durch einheitliche Vorgaben frühzeitig einen Riegel vorzuschieben haben die Verbände es laufen lassen und Spieler angefangen, die Hände beim Verteidigen am 16er hinter den Rücken zu nehmen, um ja nicht angeschossen werden zu können. Jetzt erwarten alle fast schon, dass man als Spieler möglichst alles tut, um die Chance aufs Angeschossen werden zu minimieren und manche Schiris pfeifen noch die lächerlichsten Handtreffer aus einer Distanz, wo man nicht mal mehr wegziehen könnte, wenn man wollte.

du siehst das verkehrt herum.
Das sind die Vorgaben vom Verband und nicht Sachen die die Schiris einfach so mal machen.
Schiris haben recht wenig Spielraum ( eher gar keinen )
Es wird alles mit Beispielen zugeschißen auf Schulungen in denen den Leuten beigebracht hat wie man zu entscheiden hat.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.362
Reaktionen
1.360
Ort
Hamburg
Wieso? Solides Mittelfeld! :troll:
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.755
Reaktionen
2.328
Mit Tuchel als Trainer, werden wir mit den Abstieg Relegation
zweistelligen Bereichen der Liga nichts zu tun gehabt haben. CL inc. Nur der HSV.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Tuchel ist nicht annähernd verzweifelt genug, um zum HSV zu gehen...

Ansonsten noch: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

Pokalsieg
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Das nicht, aber zumindest Bundesliga
 
Oben