Brutales faul an eduardo da silva...es kotzt mich ja so an!!!

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
so grausam das foul auch war....jetzt kann nur noch ivan der schreckliche von und zu bremen die kroatische nationalmannschaft aus dem schlamassel retten

Reaktionen
0
hab gerüchte gehört, dass das schienbein wohl nicht gebrochen sein soll.

aber ich hab noch nen foto gesehen, auf dem man gesehen hat wie ein knochen aus dem stutzen ragte.

dave busst hatte vor 12 jahren oder so ebenfalls ne offene fraktur am bein und brauchte über 20 operationen, um das bein nicht zu verlieren.

ich hoffe eduardo kommt da noch gut raus, tut mir extrem leid für nen jungen talentierten spieler der so dermaßen umgeholzt wird...

shaoling

Guest
Mal ein ganz großes Fuck you an alle, die hier von Absicht reden und Taylor am liebsten ans Kreuz nageln würden.

Ja, er ist zu hart reingegangen. Ja, dafür muss er rot sehen. Nein, mehr war es nicht.

Taylor tut mir gleich nach Eduardo am meisten leid. Der arme Mann wird doch seines Lebens nicht mehr froh nach dieser Schmutzkampagne.
Und die ist im Gegensatz zu diesem Foul hundertprozentig beabsichtigt. Denkt mal drüber nach, ihr hirnloses Pack.

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Rafale
hab gerüchte gehört, dass das schienbein wohl nicht gebrochen sein soll.

aber ich hab noch nen foto gesehen, auf dem man gesehen hat wie ein knochen aus dem stutzen ragte.

osg.jpg

sah zumindest so aus, als schien und wadenbein vom oberen sprunggelenk gelöst. sah auf dem bild, irgendwie so aus..

Reaktionen
14
Original geschrieben von NuklearNudel

€: so etwas brutales habe ich im fußball noch nie gesehen.

Ich sage nur Henrik Andersen, Kniescheibe, Europameisterschaft 1992, Halbfinale Dänemark vs. Holland. Zwar nicht so ein brutales Foul, das Resultat sah aber ähnlich aus.

Reaktionen
6
Reaktionen
0
genau an das mußte ich auch denken.

wenn ich den offenen oberschenkel vor mir sehe wird mir gleich wieder schlecht :x

Reaktionen
0
Ewald_Lienen_1981.jpg

kein wunder dass der nobbi nachher bei fortuna köln gelandet ist... das allein ist schon strafe genug :ugly:

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
der einzige trost für kroatien dürfte wohl erstmal sein:

Petric + Olic = 21 tore in der bundesliga in dieser season^^

reh

Guest
Wer war das doch gleich, Juanito oder so?
Taylor war jetzt nun sogar im Krankenhaus zu Besuch, die Gemüter haben sich auch wieder beruhigt.
Wie es schon gesagt wurde, so ein härteres Einsteigen ist Gang und Gebe, bei 0.1% der Fälle oder so kommt dann sowas rum.
Spieltag für Spieltag gibt es Aktionen wo man härter angreift, nur da passiert halt oft genug nichts.

Nya, egal - Hauptsache Eduardo wird wieder fit. ::]:

Reaktionen
0
toni schumacher hat doch bei der einem wm mal nem franzosen fast das genick gebrochen..^^

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Allerweltsfaul, dass in jedem Spiel mal vorkommen kann und oft nicht mal die gelbe Karte gibt.
Die rote Karte wird er auch nur gekriegt haben, weil der Schiedsrichter die schwere der Verletzung sah und sich dann natürlich genötigt fühlte die rote Karte zu zeigen.
Er kommt seitlich von vorne und will klar den Ball weggrätschen und trifft dann im Fallen den Gegenspieler.
Da kam einfach alles Unglück auf einmal zusammen und nur deswegen sollte man nun nicht den betreffenden Spieler lange sperren oder irgendwelche Sachen unterstellen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2
Leinad, du hast echt den Knall nicht gehört. Wenn das gestreckte Bein nicht mindestens dunkelgelb ist, weiß ich auch nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=-iE04I7BBes

so ein "gestreckte" Bein hast du zig mal in einem Spiel und es war ganz klar auf den Ball gerichtet.
Zudem war es nicht auf grosser Höhe, sondern es traff ihn ja auch knapp über der Grasnarbe, also weiss ich nicht was du willst.
Du und andere lassen sich hier nur von der schwere der Verletzung blenden.

Reaktionen
14
Original geschrieben von My_Mind

mei, der hatte des schon verdient der loddar... würde das auch mal gerne mit ihm machen.

ausserdem kann er direkt danach wieder laufen
Ähm, ja...

Reaktionen
0
es gibt halt einfach so reizfiguren in der fußballgeschichte :8[:

der uli und der kalle sind glaub ich mittlerweile genauso weit wie ich :ugly:

Reaktionen
255
Ja mei der loddhar. Super spieler und dumm wie brot, so wie es sich für einen guten fussballer gehört.

@ Topic

Foul sieht für mich nicht beabsichtigt aus, in der zeitlupe sieht man genau, dass taylor in richtung ball startet nur, dass sich als er an der stelle an kommt sich dort nicht mehr der ball sondern das bein befindet. Shit happens.

Reaktionen
1
Leinad. Die Regel besagt nun mal, dass wenn eine schwere Verletzung des Gegners in kauf genommen wird eine rote Karte berechtigt ist. Also was laberst du noch rum ? Es war ganz klar ne rote Karte. So einfach ist das.

Darth Vater

Guest
War übers Wochenende in Kroatien und das ist im Moment das Thema Nr.1 in den Medien. Als die erste Meldung kam, Eduardo müsse eventuell seine Karriere beenden, war ich richtig entsetzt. An die EM habe ich zuerst gar nicht gedacht, bei so einer schweren Verletzung ist doch klar, dass die flach fällt. Fands dann auch recht asozial, dass bei manchen Meldungen das Schicksal der Nationalmannschaft dann auch so in den Mittelpunkt gerückt wurde. Ich wäre froh, wenn der Junge in 2 Jahren wieder auf dem selbem Niveau kicken kann, ganz der Alte wird er wohl nie.

Dennoch war die Aktion von Taylor weder beabsichtigt, noch so übertrieben, wie sie hier einige darstellen wollen. Gestrecktes Bein, Verletzung in Kauf nehmend ist eine rote Karte und gut. Der Ausgang ist natürlich sehr unglücklich/tragisch. Bevor ich die Szene mit eigenen Augen sah, hätte ich am liebsten selbst den Scheiterhaufen angezündet. Ich bezweifle aber, dass Taylor jemals wieder so durchziehen wird. Wenn er für diese Aktion lebenslang gesperrt und sogar verklagt werden soll, dann gehört Keane für das absichtliche, abscheuliche Foul an Håland auf den elektrischen Stuhl.

Zur kroatischen Nati nochmal. Ich sehe das nicht so extrem düster. Eduardo war wohl der talentierteste und auch beste Einzelspieler, aber die Mannschaft wird ohne ihn nicht auseinander fallen. Wenn Petrić/Olić/Klasnić/Budan in Form sind, können sie schon mal seine Tore ersetzen. Sollte man die Gruppe überstehen, ist alles drin. Hauptsache die Defensive steht. Meine Hauptsorge ist Šimić, gegen Holland sah er extrem schlecht aus. Aber jetzt die Viererkette umzusortieren (Knežević rein), wäre wohl etwas kurzfristig.

Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL
Leinad. Die Regel besagt nun mal, dass wenn eine schwere Verletzung des Gegners in kauf genommen wird eine rote Karte berechtigt ist. Also was laberst du noch rum ? Es war ganz klar ne rote Karte. So einfach ist das.

wie gesagt, dann wird entweder frauenfußball oder gleich 5v5 gespielt.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Original geschrieben von Darth Vater

Zur kroatischen Nati nochmal. Ich sehe das nicht so extrem düster. Eduardo war wohl der talentierteste und auch beste Einzelspieler, aber die Mannschaft wird ohne ihn nicht auseinander fallen. Wenn Petrić/Olić/Klasnić/Budan in Form sind, können sie schon mal seine Tore ersetzen. Sollte man die Gruppe überstehen, ist alles drin. Hauptsache die Defensive steht. Meine Hauptsorge ist Šimić, gegen Holland sah er extrem schlecht aus. Aber jetzt die Viererkette umzusortieren (Knežević rein), wäre wohl etwas kurzfristig.

Jo seh ich auch so. Ich war zunächst auch geschockt, aber es muss auch ohne "Dudu" gehen. Er ist exzellent, aber nun müssen eben andere zeigen das sie es drauf haben. Ich denke das beste wäre wohl nicht viel umzustellen, stattdessen Einfach Petric und Olic aufzustellen. Rakitic ist auch noch ne moeglichkeit, aber er ist kein richtiger stürmer.

Klasnic findet auch wieder zu seiner form, über Budan hab ich kaum Infos.

Beim Holland spiel sah niemand gut aus, ausser Rakitic und Pranjic

Naja im nächsten Testspiel gegen Schottland wird ein sieg drin sein! Ab jetzt heisst doch das neue Motto kroatiens für die euro 2008
"Für Dudu"

:top2:

Noel2

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad

so ein "gestreckte" Bein hast du zig mal in einem Spiel und es war ganz klar auf den Ball gerichtet.
Zudem war es nicht auf grosser Höhe, sondern es traff ihn ja auch knapp über der Grasnarbe, also weiss ich nicht was du willst.
Du und andere lassen sich hier nur von der schwere der Verletzung blenden.
Was ist das für ein Blödsinn? Wenn ein gestrecktes Bein mutwillig auf das Bein, den Knöchel etc gerichtet ist, ist das für mich ein Anschlag auf die Gesundheit und dunkelrot.

Wenn er aber mit gestreckten Beim auf den Ball geht, sich aber verschätzt oder schlichtweg zu langsam ist, nimmt er eben aufgrund des gestreckten Beins eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Von daher ist das mindestens gelb.

Ich lasse mich überhaupt nicht von der Schwere der Verletzung blenden, im Gegenteil war ich einer der ersten, die Taylor hier verteidigt haben.
Das heißt im Gegenteil nicht, dass ein schlecht getimetes gestrecktes Bein nicht sanktioniert werden muss.

Würde mich mal interessieren, wie die Herren Hoeness und Leinad reagieren würden, falls ein missglücktes gestrecktes Bein die Karriere eines Philipp Lahms gefährden würde

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0

Würde mich mal interessieren, wie [...] Leinad reagieren würde, falls ein missglücktes gestrecktes Bein die Karriere eines Philipp Lahms gefährden würde

Oder Toni Kroos :x

Ne mal im ernst, Dede hat für sein gestrecktes Bein rot bekommen obwohl er klar den Ball gespielt hat und nichtmal zu spät gekommen ist.

Das ist ne klare rote Karte, auch ohne Absicht.

Reaktionen
0
was regt ihr euch so auf.

ist auch rot, er hat rot bekommen und gut ist :)

absicht wars nicht, wie auch.

naja wird gras drüber wachsen, schicksale die der fussball schreibt.

vielleicht spielt er in 2 jahren wieder groß auf nach langer langer pause und machts wie klasnic ;)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Was ist das für ein Blödsinn? Wenn ein gestrecktes Bein mutwillig auf das Bein, den Knöchel etc gerichtet ist, ist das für mich ein Anschlag auf die Gesundheit und dunkelrot.

Für mich auch, aber das ist in dem Fall nicht geschehen.

Wenn er aber mit gestreckten Beim auf den Ball geht, sich aber verschätzt oder schlichtweg zu langsam ist, nimmt er eben aufgrund des gestreckten Beins eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Von daher ist das mindestens gelb.

du kannst doch nicht behaupten, dass jeder der mal ein Foul begeht die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt, sowas kann auch passieren, wenn es absolut nicht gewollt ist und grätschen gehört nunmal zum Fussball, aber es kann eben vorkommen, dass man sich ganz ohne böse Intuition verschätzt.
Da frage ich mich ernsthaft, ob die schonmal Fussball gespielt hast, dann wüsstest du wie schnell das gehen kann und das oft nur Bruchteile zwischen einer perfekten, fairen Grätsche liegen und einem "bösen" Foul.
Frage mich sowieso was du sagen würdest, wenn er den Ball und erst dann Eduardo getroffen hätte und es dennoch zur gleichen Verletzung gekommen wäre.

Ich lasse mich überhaupt nicht von der Schwere der Verletzung blenden, im Gegenteil war ich einer der ersten, die Taylor hier verteidigt haben.
Das heißt im Gegenteil nicht, dass ein schlecht getimetes gestrecktes Bein nicht sanktioniert werden muss.

Ich rede nicht davon, dass es nicht sanktioniert werden muss, Gelb ist da natürlich Pflicht, meinetwegen auch Rot. Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage, dass es ein Foul ist, das in vielen Spielen vorkommt und nie mit Rot bestraft wird und es hier lediglich dazu kam, weil die unglücklichsten Umstände zusammenkamen.

Würde mich mal interessieren, wie die Herren Hoeness und Leinad reagieren würden, falls ein missglücktes gestrecktes Bein die Karriere eines Philipp Lahms gefährden würde [/B]

Ja, weil es noch nie einen dt. Spieler gab der aufgrund eines bösen Fouls die Karriere beenden mussten bzw. sehr sehr lange ausfiel. :rolleyes:
Zumal sieht es nicht danach aus, als würde Eduardo seine Karriere beenden müssen.

Reaktionen
1
Okey nochmal zur Sicherheit :

Leinad was ist deine Meinung ?
a) Das sich viele von der Stärke der Verletzung und von den krassen Bildern bisschen in ihrer Objektivität beeinträchtigen lassen.
b) Das dieses Foul einer roten Karte nicht würdig war
c) a) und b) zusammen

Reaktionen
0
http://youtube.com/watch?v=cuyw7zWgKOQ&feature=related

in den seltensten fällen läßt sich zu 100% bestimmen, ob absicht oder keine vorlag. keanes foul an pointon sah auch nicht großartig anders aus. nur weil taylor sich jetzt in unschuld hüllt muss das noch lange nicht heißen, dass er sich wirklich nicht dabei gedacht hat.
naja unsinnig darüber zu spekulieren. man sollte keinem in so etwas absicht unterstellen.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Taylor ist doch schottischer national spieler oder irre ich mich?

26.03.08 : Kroatien - Schottland testspiel

Wäre ich taylor würd ich zuhause bleiben ;)

Noel2

Guest
Ach, kein Bock mehr auf Leinads gewäsch einzugehen.

Eben noch ein Allerweltsfaul, was in den meistn Fällen gar nicht geahndet wird...dann ist gelb doch wieder Pflicht, vielleicht einigst du dich ja mal auf eine Meinung.

Übrigens habe ich im Gegensatz zu dir (nehme ich einfach mal an) lange Jahre im Verein gespielt. Du hingegen scheinst nicht mal den Unterschied zwischen einer Grätsche und gestrecktem Bein zu kennen, aber schon ok

Oben