- Reaktionen
- 8
Original geschrieben von TzTz
trotzdem kann die schwierigkeit oder "skillastigkeit" eines games schon schwanken, sieh z.B. wow im pvp, da kannst du bis zu nem gewissen grad einfach nicht viel durch mehr skill rausholen, weils durch klassen, skillung items, etc vorgegeben ist. Bei manchen Spielen kann man auch auf sehr hohem niveau mit mehr anstrengung mehr rausholen (z.B. marines vs lurker micro und solche sachen, das kann man wirklich sehr weit perfektionieren und es erfordert dann sehr viel skill). solche sachen sind in manchen spielen vielleicht gar nicht möglich und deshalb kann man auch nicht sagen dass jedes multiplayerspiel gleich schwer ist. der unterschied zwischen jemandem ders länger spielt und wem ders kürzer spielt ist eben größer je mehr es zu perfektionieren gibt. ich wage mal zu behaupten dass man in shootern es leichter hat auf ein vernünftiges niveau zu kommen, wobei da auch andere sachen sind wie movement etc die man weit perfektionieren kann,... naja ich denke du verstehst was ich meine :P
Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendjemand bei Warcraft 3 alles so perfekt steuert dass es der Gegner nicht besser machen könnte. Die Unterschiede zwischen guten und schlechten Spielern sind nur für den Zuschauer nicht so deutlich erkennbar wie bei Starcraft, weil bei WC3 halt viele Aktionen automatisiert sind. Bei Starcraft fällt es sofort auf wenn jemand zum Beispiel 5 Probes an ner Exe rumgammeln hat oder Lockdown auf 12 Battlecruiser castet.