• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Broodwar neuling braucht hilfe.

Reaktionen
8
Original geschrieben von TzTz

trotzdem kann die schwierigkeit oder "skillastigkeit" eines games schon schwanken, sieh z.B. wow im pvp, da kannst du bis zu nem gewissen grad einfach nicht viel durch mehr skill rausholen, weils durch klassen, skillung items, etc vorgegeben ist. Bei manchen Spielen kann man auch auf sehr hohem niveau mit mehr anstrengung mehr rausholen (z.B. marines vs lurker micro und solche sachen, das kann man wirklich sehr weit perfektionieren und es erfordert dann sehr viel skill). solche sachen sind in manchen spielen vielleicht gar nicht möglich und deshalb kann man auch nicht sagen dass jedes multiplayerspiel gleich schwer ist. der unterschied zwischen jemandem ders länger spielt und wem ders kürzer spielt ist eben größer je mehr es zu perfektionieren gibt. ich wage mal zu behaupten dass man in shootern es leichter hat auf ein vernünftiges niveau zu kommen, wobei da auch andere sachen sind wie movement etc die man weit perfektionieren kann,... naja ich denke du verstehst was ich meine :P

Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendjemand bei Warcraft 3 alles so perfekt steuert dass es der Gegner nicht besser machen könnte. Die Unterschiede zwischen guten und schlechten Spielern sind nur für den Zuschauer nicht so deutlich erkennbar wie bei Starcraft, weil bei WC3 halt viele Aktionen automatisiert sind. Bei Starcraft fällt es sofort auf wenn jemand zum Beispiel 5 Probes an ner Exe rumgammeln hat oder Lockdown auf 12 Battlecruiser castet.

slizZoR

Guest
Folgendes.Hab grad ein replay zwischen GoRush und iloove oder so gesehn.Der terra sieht die lurker des zerg im kampf obwohl er nur marines,sanis und tanks hat.Jedes mal kommt so ein glitzern über die lurker und dann sieht er sie :confused:
klärt mich bitte auf...
mfg

Reaktionen
39
omg.....

baust ne akademie, dann kannst an deine kommandozentrale ne comsat station anbauen und damit kannst du scannen wo du spaß hast

slizZoR

Guest
alter bleib ma flockig.War nur ne frage.hab das spiel leider erst 4 tage.
Trotzdem danke für die antwort.

SlannesH

Guest
lol ^^

also spiel doch erstmal das spiel und vor allem die kampagne. da werden dir dann viele sachen auffallen und du brauchst hier nicht soviele fragen zu stellen. wir haben zwar prinzipiell nichts gegen fragen, aber solche sind ja wirklich zu basic.

ist jetzt nichts gegen dich, aber das ist wie wenn ich jemanden fragen würde warum man wäsche aufhängt...

ausprobieren hilft ;).

crazy[GsE]

Guest
yo lass es dir doch einfach in der kampagne erklären. du verpasst eh was wenn du die nicht spiels. aber plz mit starcraft-orginal kampagne anfangen ;)

Reaktionen
0
als 100ertster WC3 spieler der sich an BW rantraut wirst du entweder scheitern oder scheitern.. da du einfach zu verwöhnt bist.. übrigens wirst du mit falschen aussagen hier im Forum vermutlich tot geflammt :top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von DeSert-FoX
als 100ertster WC3 spieler der sich an BW rantraut wirst du entweder scheitern oder scheitern.. da du einfach zu verwöhnt bist.. übrigens wirst du mit falschen aussagen hier im Forum vermutlich tot geflammt :top2:

Nö. Ich hab auch mit Starcraft angefangen und vorher schon Warcraft gespielt. Für Bw braucht man in meinen Augen keinen Deut mehr Skill als für Wc3. Nur weil man in kampflosen Zeiten mit 100 APM die Tastatur tiefer in den Tisch haut, hat man noch nicht mehr Skill. Das System ist das Gleiche. Jeder Einheit hat ihren Konter.

Ich versteh die Anfeindung und Skilllaberei mancher Starcraftspieler eh nicht. Ja, es stimmt, dass Wc3 viele Automatismen bietet, die das Spiel einfacher machen. Ja es stimmt, dass man in Bw allein fürs Steuern der Einheiten und das ständige Nachbauen von Arbeitern (Bin T) fast soviel APM aufbringt wie bei wc3 im Kampf.

Aber ist die Tatsache, dass ich in Starcraft meine Tastatur vergewaltige um am Ende in Bwchart 160 APM bewundern zu können während ich in Wc3 mit 70 auskomme, wirklich ein Indiz für Skill?

Ich würd sagen nicht wirklich. Wc3 ist weniger anstrengend aber konzentrieren muss man sich bei beidem in höchstem Maße sonst verkackt man.

Fp85-JuLeS

Guest
Original geschrieben von t2r`PHOENIX

Nö. Ich hab auch mit Starcraft angefangen und vorher schon Warcraft gespielt. Für Bw braucht man in meinen Augen keinen Deut mehr Skill als für Wc3. Nur weil man in kampflosen Zeiten mit 100 APM die Tastatur tiefer in den Tisch haut, hat man noch nicht mehr Skill. Das System ist das Gleiche. Jeder Einheit hat ihren Konter.

Ich versteh die Anfeindung und Skilllaberei mancher Starcraftspieler eh nicht. Ja, es stimmt, dass Wc3 viele Automatismen bietet, die das Spiel einfacher machen. Ja es stimmt, dass man in Bw allein fürs Steuern der Einheiten und das ständige Nachbauen von Arbeitern (Bin T) fast soviel APM aufbringt wie bei wc3 im Kampf.

Aber ist die Tatsache, dass ich in Starcraft meine Tastatur vergewaltige um am Ende in Bwchart 160 APM bewundern zu können während ich in Wc3 mit 70 auskomme, wirklich ein Indiz für Skill?

Ich würd sagen nicht wirklich. Wc3 ist weniger anstrengend aber konzentrieren muss man sich bei beidem in höchstem Maße sonst verkackt man.

für mich ist das skill! 70 apm multitasking oder 160 sind ein deutlicher unterschied! ebenfalls finde ich das micro bei wc3 etwas leichter, man hat zwar mehr spells, aber bei bw hat man mehr mass und die einheiten verrecken viel schneller!

welches game findest du besser?

Gast

Guest
bin auch der meinung des man bei bw wesentlich mehr machen muss.
habe ja schließlich auch ma wc3 gezockt und da brauchte man sich eigentlich nur um die units kümmern :>

Undergrowth

Guest
Bei sc ist macro wichtig bei war3 micro und micro ist ja wohl bissl mehr skill als macro würd ich sagen

Asta Khan_inaktiv

Guest
:D

wurde doch oben schon von einem wc3ler erklärt:
bei bw machst du halt durchgehend macro und dazu dann micro.
bei wc3 machst du ab und an micro und dazwischen gar nichts.

ich hab grade wc3 angeschaut und es war zwei mal creepen bis es zu einem großen kampf kam, der mit gg endete. waren ca 20 sekunden micro, wenn man mal das creepen davor weglässt. (vielleicht finden wc3ler es ja auch spannend, die creep ai auszumicro-en) gay...

Undergrowth

Guest
bei wem haste bitte zugeschaut ? Òó
Wenn man creept dann kann man das auch mit den untis udn der held harrased ...
und außerdem bei sc ist der anfang jawohl total anstrengfend erstmal bauen beide parteien ihr exe auf ... das dauert solange

Reaktionen
0
naja das ist mir aber bei den paar wc3 games die ich gemacht hab auch aufgefallen action ist im allgemeinen schneller da als in broodwar

SlannesH

Guest
Original geschrieben von Time2scrap
und außerdem bei sc ist der anfang jawohl total anstrengfend erstmal bauen beide parteien ihr exe auf ... das dauert solange

du hast wohl noch nie richtig bw gespielt mein lieber ;). Da geht, wenn beide skilled sind, nach 5 Minuten die Post ab. Durchgehend Micro, versuchen sich einen Vorteil rauszumicro´n und derweil Units zu pumpen und zu upgraden. Im Lategame ist es noch schwieriger, da man mit drops zu kämpfen hat, selber dropt, den ground micro´t, exen verwaltet, units baut, graded usw.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Time2scrap

das war wcg hasuobs vs davin wb runde 2.
und da die games nie über herolvl5 rausgingen, ging es um exp und nicht nur um items. harass hat keiner gemacht (auch gestern schon nicht, das war ud vs ud kA wer). totlangweilig zum zuschauen, obwohl man es relativ gut nachvollziehen kann. und zum spielen auch eher für leute, die bei bw 7vs1 comp stomp genießen.

oh gott der anfang! das ist ja furchtbar! ist zwar in fast jedem spiel/sport (auch in wc3) so, dass es anfangs eher langsam losgeht, aber OMG.

mann, heute antworte ich auch auf jeden scheiß weil ich nix zu tun habe. =/

Undergrowth

Guest
manchmal gibt es halt auch games wo der hero nicht lvl 5 wird lol _-;;
Und bei sc ist es aber üebrtrieben wie lange es dauert : /
Mir ist auch eigentlich egal was ihr spielt oder so .. man könnte weig darüebr diskutieren ich find sc auch cool nur war3 halt noch ein tick besser ;) ( hauptsache ihr spiet kein WoW :D )

und wenn dir langweilig ist dann geh doch mal raus :doh:

Asta Khan_inaktiv

Guest
das war doch gerade mein punkt. glaube nicht, dass ich mich zu kompliziert ausgedrückt habe, aber nochmal:
so lange die helden nicht lvl5 sind, sehen die spieler anscheinend keinen grund, sich am gegner zu probieren. daher ja auch der name creepcraft.

draußen isses scheiß wetter.

Reaktionen
0
leute bitte keine bw - wc3 vergleiche hier :p

Undergrowth

Guest
Nein es ist nicht so das erst jedesmal auf lvl 5 gecreept wird ich finds ehh viel besser mit low lvl und kleinerer armee ggn selbige zu kämpfen

Bei mir scheint die sonne :D

Fp85-JuLeS

Guest
hast du jemals bw gepsielt? vll hast mal nen tvt gesehen :)
in fast jeden mu wird regelmäßig gerusht, außer vll im tvt

Flirtwithme

Guest
selbst tvt wird gut gerusht ^^
ich sag nur fishys cast

cya

Reaktionen
8
Also TvT ist auch das einzige Starcraft-Matchup das ich MANCHMAL etwas ermüdend finde, ansonsten ist eigentlich immer schwer was los. Dass man am Anfang IMMER erstmal 4 Ernter baut ohne irgendwas entscheiden zu müssen finde ich auch etwas überflüssig, das könnte eigentlich auch vorgespult werden, indem man direkt mit 8 Erntern und dem ensprechenden Mineralienkonto anfängt, aber besonders stören tuts mich auch nicht.

Was die "bei WC3 hat man nichts zu tun"-Behauptung betrifft: Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei Warcraft is doch ständig Klopperei. Allerdings leider meistens nur auf einem Fleck. Die Spieler müssen sich überhaupt nicht entscheiden worauf sie ihre Prioritäten setzen. Die einzige Möglichkeit irgendwas besser zu machen als der Gegner ist das Micro und vielleicht ein bisschen Psychologie, also dass man ne andere Einheitenwahl antäuscht als man tatsächlich vorhat.

Flirtwithme

Guest
8 ernter?!

ich finde 4 bzw 5 pool ne nette strat ...

cya

Reaktionen
8
Ja, gegen Noobs. Bei Spielen wo es um was geht isses dann doch eher ein Exoten-move ^^

Flirtwithme

Guest
hab ich auch schon in korea gesehen :/

einfach so lassen ^^ die 1 min bringt keinen um

cya

Oben