• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Broodwar Intro

General_Raynor

Guest
hey hey, regt euch mal nicht so auf. In einem Video sieht das wenigste genau so aus wie im 2d spiel. Ausserdem bezweifle ich, dass sich Blizzard so viele Gedanken darüber gemacht hat. Für mich wars immer logisch, dass das ein Marine mit Raketenzusatz ist/war;) Denn wenn wir uns Starcraft mal als "real" vorstellen, dann wird es für die gewehre sicher alle möglichen MOdifikationen gegeben habe und nicht nur eine Gewehrsorte...

crazy[GsE]

Guest
find es eigentlich grad intressant an den videosequenzen, dass eben nicht alles genau so ist wie im game. ich hab die alten videosequenzen geliebt - in heutigen spielen werden sie leider nur noch gescriptet.
sie haben den spieler dazu angeregt sich beim gamen auch mal in das geschehen hinein zu versetzen, mal zu überlegen, wie broodwar in der realität aussehen würde, also wenn man live dabei wäre. Dass die sequenzen so kurz waren und dass sie immer ganz anders waren als wie man es sich vorgestellt hätte, das hat sie so spannend gemacht.

btw:
Warum muss ein Spiel eigentlich erst 8 Jahre als werden, bevor man übers intro diskutieren kann?

General_Raynor

Guest
Original geschrieben von crazy[GsE]
btw:
Warum muss ein Spiel eigentlich erst 8 Jahre als werden, bevor man übers intro diskutieren kann?

Ich denke man diskutierte schon früher drüber, meinst nicht?

Reaktionen
0
@ den einen typ:

Ist es nicht so, dass die nicht enttarnt (wieso auch arbiter is ja noch da), sondern recallt wird?

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
Original geschrieben von flothefreak

DA hab ich mich immer gefragt, warum der arbiter (der ja wohl irgendwo da oben rumschwirrt) die gesamte goonarmee cloaked, aber den BESCHÄDIGTEN goon nicht!
immer auf die behinderten 8[

Der erste goon is ja viel weiter weg.

und außerdem... die goons unter dem arbiter enttarnen sich ja auch einer nach dem anderen...

General_Raynor

Guest
Original geschrieben von TzTz
@ den einen typ:

Ist es nicht so, dass die nicht enttarnt (wieso auch arbiter is ja noch da), sondern recallt wird?

Nein, ist definiticv kein Recall. Würd mich echt mal interessieren wie Blizzard den "Recall-Strudel" in einem Video umgesetzt hätte :)

Reaktionen
0
lol ich würd gerne so nen bw werbe/intro video sehen also nen echtes mit der heutigen technik ^^

Zocki

Guest
Original geschrieben von exvodsPhoenix

du laberst einen shice von vorstellugnsvermögen in diesem thread wurde gefragt woher die kommen ich hab eine logische antwort gegeben die warscheinlich sogar absolut richtig is und dann kommst du und erwiderst das und schwafeslt was von vorstellungsvermögen? pfff mehr fällt mir dazu net ein ..

Nein, es war deine Meinung gefragt, wie du es siehst, dass da jeder andere Vorstellungen hat ist ja mal einleuchtend, gibt vllt mehrere richtige Antworten, dass deine richtig ist sei jetzt mal hingestellt; aber für dich gibt es anscheinend nur eine richtige Antwort, die natürlich von dir gekommen ist D::elefant:

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Um auf das Intro zurück zu kommen:
Ich hab immer gedacht das is nen Goli und der kann so gut Zielen das er seine Raketen auf Boden-units schiesen kann. Eure Erklärungen klingen aber auch gut, desshalb bin ich jetzt verwirrt :confused:

Reaktionen
0
Original geschrieben von crazy[GsE]
find es eigentlich grad intressant an den videosequenzen, dass eben nicht alles genau so ist wie im game. ich hab die alten videosequenzen geliebt - in heutigen spielen werden sie leider nur noch gescriptet.
sie haben den spieler dazu angeregt sich beim gamen auch mal in das geschehen hinein zu versetzen, mal zu überlegen, wie broodwar in der realität aussehen würde, also wenn man live dabei wäre. Dass die sequenzen so kurz waren und dass sie immer ganz anders waren als wie man es sich vorgestellt hätte, das hat sie so spannend gemacht.

da kann man sich viel geiler in die handlung reinversetzen
genauso bei DII, wie fett beeindruckt war man bitte, wenn man zum ersten mal die videos gesehn hat, befreiung von baal, die 3 übel um das höllentor, etc!

Original geschrieben von Skoot
Der erste goon is ja viel weiter weg.

und außerdem... die goons unter dem arbiter enttarnen sich ja auch einer nach dem anderen...

ja logisch, weil der arbiter über sie wegfliegt, und dann "fliegt er weg". logisch dass sich dann einer nach dem andren enttarnt, weil er nichtmehr im cloak-radius is :elefant:

phoenixger

Guest
Original geschrieben von ~Peppy~

Nein, es war deine Meinung gefragt, wie du es siehst, dass da jeder andere Vorstellungen hat ist ja mal einleuchtend, gibt vllt mehrere richtige Antworten, dass deine richtig ist sei jetzt mal hingestellt; aber für dich gibt es anscheinend nur eine richtige Antwort, die natürlich von dir gekommen ist D::elefant:

hast du eine bessere antwort?... lass mich raten das is ein ghost der kanister abschiesst und ingame haben die nur hinten die düse vergessen zu proggen

pff

General_Raynor

Guest

hast du eine bessere antwort?... lass mich raten das is ein ghost der kanister abschiesst und ingame haben die nur hinten die düse vergessen zu proggen

pff

jetzt komm mal runter...:/

Macht das so einen grossen Unterschied?-.-

Zocki

Guest

pff

Aber echt ganz ruhig bleiben bitte, das mit der Kanistermunition haste auch falsch verstanden, natürlich ist diese Munition in einer rundenmunitons"hülle" eingebettet.
Denkste wirklich Ghosts schießen mit eckigen Kisten? xD

phoenixger

Guest

Es handelt sich schlicht um ein Ghost, der ein Kanistergewehr inder Hand hält, Munition = Kanisterförmig und macht dem entsprechende wie in der Sequenz zu sehen seinen Schaden, also diese kleine Explosion.

ROFL das war DEINE idee :eek3:

Reaktionen
0
Das Geschütz in der Sequenz ist ein Belagerungspanzer. Hab mal wo gelesen, dass die so in der Beta aussahen. Die Videosequenzen waren schon vor dem Spiel fertig. Ursprünglich sollten Hyds auch nur Nahkampf haben, was so auch in den Videos dargestellt wird.

Imo ist der Typ der die Linge erlegt auch ein Marine. In ''Kampf auf der Amerigo" waren es auch Marines die unter ihrem Gewehr noch Granatwerfer hatten.

Außerdem nerft diese Kleinscheißerei ala ''Warum schießt der Rine im BW-Intro Dauerfeuer obwohl in der Anleitung steht das die Impaler nur Feuerstöße kann?!!!?!'' :8[:

TARGONY!

eike
Reaktionen
6

pff

sorry, aber das halte ich für nicht richtig. Ghosts tragen leggins mit stretchoberteile, marines fette panzer. Der typ der die linge erschießt ist ein marine, der, wie hier schon erwähnt wurde a)erfahren ist und b)einen rocketlauncheraufsatz hat (siehe bild das vorhin gepostet wurde)

das einzige was davon nich im sp0iel vorkommt is der launcher und den gibts vielleicht in sc2

phoenixger

Guest
du hast auch net den ganzen thread gelesen? sonst hättest du die ironie in meinem post verstanden.. diese vorstellung war nämlich Peppy's....
das bild habe btw. auch ICH gepostet...
und ich weiss sehr wohl das das ein rine is!

Zocki

Guest
Belasses doch einfach dabei, vllt siehste auch die Ironie in meinem vorherigen Post, aber bisher hastes net verstanden :p

Reaktionen
0
Original geschrieben von nowhereMan

omg dann hast du das ganze video nicht gerafft

es geht doch darum dass der kreuzer eben nicht hilft und der raketenheini auch nur so ironisch nach oben zeigt um zu zeigen "man scheißt auf uns"

die gucken ja nur mitzu oben im kreuzer

der raketenheni verkörpert den veteran der dem "neuling" das leben rettet... der veteran weiß was abgeht und sitzt deswegen auch so depressiv auf den tod wartend da wärend der neuling noch voller hoffnung auf unterstützung wartet
würd ich ma so sagen

yes yoar

so ist es sir!

MatzE3

Guest
Das Video muss ja nicht zwingend GANZ GLEICH wie das spiel sein, es sollte ja ralistischer wirken, und das game selber ist bestimmt nicht realistisch, in keinster weise!
schon allein das man bestimmte units opfert fürs scouten oder so ...
oder micro... oder das ein marine der angeschossen genauso schnell laufen kann wie ein gesunder, oder das die medics so schnell heilen können! oder das protoss zwar NIE heilen, nur ihre schilder aufladen können (wäre schon eine arme rasse wenn se keine wunden heilen können^^) , im spiel kann ein marine NUR ein machinengewehr bedienen, im echten krieg würde er alle waffen nehmen die ihmm zu verfügung sethn (rocketluncher) Im Video geht dem marine die munition aus, im spiel etwa auch?, wo ist verdammt nochmal im spiel der versorgungs LKW der die munition nachbringt?
Man da gibts noch tausende sachen!...
also video =/= game
video soll realistisch sein
game soll spass machen
Meine meinung ^^

phoenixger

Guest
Belasses doch einfach dabei, vllt siehste auch die Ironie in meinem vorherigen Post, aber bisher hastes net verstanden :p

was fuer eine ironie... und ich belass es deshalb net dabei weil du hier shice laberst!

M4dM1ke

Guest
also ich seh das so:
der marine läuft den schützengraben lang, hinter ihm kommen die zwei linge (dachte auch erst immer das wären hyds, wegen der kopfform), er bemerkt es gerade noch so, dreht sich um und knallt sein magazin leer, dabei sieht man glaub ich auch an seinem gewehr das große rohr unter dem lauf für die granaten (wie schon gesagt wurde, wie bei der US Army). die munition ist also alle und die zwei viecher leben noch, man denkt er stirbt, doch plötzlich kommen aus dem nichts nacheinander zwei granaten geflogen, die beide linge in einer explosion verzehren.
der marine dreht sich um, geht etwas weitere und erblickt einen kameraden, der mit einer MARINErüstung und einem MARINEgewehr irgendwo rumsitzt und seine coole mukke hört. er wirkt ziemlich unbeteiligt bzw resigniert und der große lauf für die granaten qualmt noch auffällig. auf die erste frage des marines (die ich nicht verstanden habe), antwortet er nur mit einem blick und fährt dann mit seinem billig-headbang fort....

die frage nach der luftunterstützung beantwortet er, indem er mit dem finger nach oben auf den kreuzer deutet, der auch unbeteiligt rumhängt und mit seinen scheinwerfern das schlachtfeld beleuchtet.

ganz am anfang sieht man noch den rine mit bart (wahrscheinlich jüdischer abstammung^^), der auf den ling/hyd, der am oberen rand des schützengrabens steht, zwei geschosse abfeuert. da dieser rine aber auch nur das standardgewehr hat (mit dem granatenlauf), können das nur die granaten daraus sein. er verfehlt sein ziel aber, wird von dem zerg angesprungen und umgeworfen und bekommt die klingenartigen klauen des ungeziefers zu spüren, was einen feuerfresser auf den plan ruft, der beide, zerg und marine (ungewollt) grillt, bis er von zerg-air-units, vermutlich guards, weil im hintergrund glaub ich zu sehen, getroffen wird und durch die druckwelle des treffers weggeschleudert wird.
dann kommt die vorher angesprochene szene mit dem einzelnen marine.

der kreuzer mit dugalle und stukov hatte meiner meinung nach nichts mit dem geschehen zu tun, er war bloß zur zergstudie oder beobachtung allgemein da. die kämpfenden marines könnten abtrünnige sein, söhne von korhal, oder man hat ein paar arme schweine zum testen runtergeschickt, die UED-flotte ist ja groß genug.

also sehr überzeugend, das der marine die granaten/raketen abgefeuert hat und niemand anders.

phoenixger

Guest
Original geschrieben von M@dM1ke
also ich seh das so:
der marine läuft den schützengraben lang, hinter ihm kommen die zwei linge (dachte auch erst immer das wären hyds, wegen der kopfform), er bemerkt es gerade noch so, dreht sich um und knallt sein magazin leer, dabei sieht man glaub ich auch an seinem gewehr das große rohr unter dem lauf für die granaten (wie schon gesagt wurde, wie bei der US Army). die munition ist also alle und die zwei viecher leben noch, man denkt er stirbt, doch plötzlich kommen aus dem nichts nacheinander zwei granaten geflogen, die beide linge in einer explosion verzehren.
der marine dreht sich um, geht etwas weitere und erblickt einen kameraden, der mit einer MARINErüstung und einem MARINEgewehr irgendwo rumsitzt und seine coole mukke hört. er wirkt ziemlich unbeteiligt bzw resigniert und der große lauf für die granaten qualmt noch auffällig. auf die erste frage des marines (die ich nicht verstanden habe), antwortet er nur mit einem blick und fährt dann mit seinem billig-headbang fort....

die frage nach der luftunterstützung beantwortet er, indem er mit dem finger nach oben auf den kreuzer deutet, der auch unbeteiligt rumhängt und mit seinen scheinwerfern das schlachtfeld beleuchtet.

ganz am anfang sieht man noch den rine mit bart (wahrscheinlich jüdischer abstammung^^), der auf den ling/hyd, der am oberen rand des schützengrabens steht, zwei geschosse abfeuert. da dieser rine aber auch nur das standardgewehr hat (mit dem granatenlauf), können das nur die granaten daraus sein. er verfehlt sein ziel aber, wird von dem zerg angesprungen und umgeworfen und bekommt die klingenartigen klauen des ungeziefers zu spüren, was einen feuerfresser auf den plan ruft, der beide, zerg und marine (ungewollt) grillt, bis er von zerg-air-units, vermutlich guards, weil im hintergrund glaub ich zu sehen, getroffen wird und durch die druckwelle des treffers weggeschleudert wird.
dann kommt die vorher angesprochene szene mit dem einzelnen marine.

der kreuzer mit dugalle und stukov hatte meiner meinung nach nichts mit dem geschehen zu tun, er war bloß zur zergstudie oder beobachtung allgemein da. die kämpfenden marines könnten abtrünnige sein, söhne von korhal, oder man hat ein paar arme schweine zum testen runtergeschickt, die UED-flotte ist ja groß genug.

also sehr überzeugend, das der marine die granaten/raketen abgefeuert hat und niemand anders.
^

Oben