Also Halo war endsgeil mit mehreren vorm Fernseher, wenn man halt kurzweilige Battles unter Freunden haben will. Gleichermaßen können alle Konsolenshooter nach Call of Duty 4 ziemlich einpacken, wenn man einigermaßen auf Progamer Niveau spielen will. Das Einzige, was ich den Konsolentiteln vorwerfen kann, ist, dass die Grafik einfach seit Crysis 1 so gut wie null weiter weiter entwickelt wurde bzw. nicht mal erreicht wurde, weil's die Hardware von PS3 oder Xbox einfach nicht her gibt.
Ich liebe Spiele, wo ich fast unbegrenzt weit gucken kann und die Gegner nicht im Nebel oder Pixelbrei (dank fehlendem AA) untergehen, sondern ähnlich gut aufgelöst sind wie die Gegner zwei Meter vor mir. Trotzdem ist für mich der Aufwand eigentlich immer zu hoch, ne Notebook Party mit meinen Freunden zu organisieren, damit ich so ein Grafikfest genießen kann. Ganz zu schweigen von dem finanziellen Aufwand...
Da schon lieber chillig treffen und einfach Splitscreen o.ä. bei ner schäbigen 720p Auflösung "genießen".
Aber wie gesagt, für die ernsthaften Progamer Actions kannste Konsolen einfach wegwerfen. Und WoW würde ich auch niemals mit nem Controller spielen wollen.