Broodwar.de Videospiel-Meisterschaft 2011: Der Diskussionsthread + GRID

Reaktionen
116
dann bist du wohl einfach nur zu hohl für halo. kein ding, im alter versucht man ja eher stressfrei zu zocken ohne groß nachzudenken. da kommen so spiele ohne story wie uncharted und heavy rain genau richtig. wenn die charaktere dann noch genauso langweilig wie bei god of war sind, ist dem perfekten rentner-spieleabend nichts mehr hinzuzufügen

Reaktionen
182
Das klang jetzt aber wirklich mal so richtig hilflos.

Reaktionen
116
kuma is grad so sauer, dass ihm nix besseres einfällt, außer so zu tun, als würd ihn heut nix abfucken. als gegenmaßnahme wird jetzt ersma die ps3 angeschmissen und das tanzspiel gezockt. hass-tanz

Reaktionen
182
Fast. Aber das ASS+C beginnt zu wirken und ich habe jetzt dies hier:

eterterrtrvvjb.jpg

Reaktionen
0
dann bist du wohl einfach nur zu hohl für halo. kein ding, im alter versucht man ja eher stressfrei zu zocken ohne groß nachzudenken. da kommen so spiele ohne story wie uncharted und heavy rain genau richtig. wenn die charaktere dann noch genauso langweilig wie bei god of war sind, ist dem perfekten rentner-spieleabend nichts mehr hinzuzufügen
hm, spiele für ihre story und flache charaktäre zu kritisieren und gleichzeitig halo zu loben ist schon schwer ironisch. masterchief hat in etwa den charakterlichen tiefgang eines möbelstücks und der wichtigste nebencharakter hat etwa 10 zeilen dialog nach dem motto "wir müssen diesen hügel erobern". wenn in halo reach deine ganzen kollegen draufgehen hat das jedesmal etwa den emotionalen effekt einer kaputtgegangenen taschenlampe.

aber was schreib ich, jango trollt sowieso nur, solche aussagen sind nicht anders erklärbar :deliver:

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
6.753
Zu Arkham City hätt ich gern nen ausgiebiges Review!

Der Bankräuber

Guest
Hab gehört, dieser Meat Boy biete voll die anti-mainstream-innovation und wäre voll geil-indie bzw indie-geil. dürfte dann ja deutlicher sieg gegen ME2 werden, welchen das absolute gegenteil darstellt.

Reaktionen
0
Also Halo war endsgeil mit mehreren vorm Fernseher, wenn man halt kurzweilige Battles unter Freunden haben will. Gleichermaßen können alle Konsolenshooter nach Call of Duty 4 ziemlich einpacken, wenn man einigermaßen auf Progamer Niveau spielen will. Das Einzige, was ich den Konsolentiteln vorwerfen kann, ist, dass die Grafik einfach seit Crysis 1 so gut wie null weiter weiter entwickelt wurde bzw. nicht mal erreicht wurde, weil's die Hardware von PS3 oder Xbox einfach nicht her gibt.

Ich liebe Spiele, wo ich fast unbegrenzt weit gucken kann und die Gegner nicht im Nebel oder Pixelbrei (dank fehlendem AA) untergehen, sondern ähnlich gut aufgelöst sind wie die Gegner zwei Meter vor mir. Trotzdem ist für mich der Aufwand eigentlich immer zu hoch, ne Notebook Party mit meinen Freunden zu organisieren, damit ich so ein Grafikfest genießen kann. Ganz zu schweigen von dem finanziellen Aufwand...

Da schon lieber chillig treffen und einfach Splitscreen o.ä. bei ner schäbigen 720p Auflösung "genießen".
Aber wie gesagt, für die ernsthaften Progamer Actions kannste Konsolen einfach wegwerfen. Und WoW würde ich auch niemals mit nem Controller spielen wollen.

Reaktionen
182
720p sind ja an sich ausreichend von der Auflösung her, damit hängt die Qualität Grafik ja auch nicht zwingend zusammen. Bin aber in der Tat auch kein Freund von Splitscreening. Gibt aber glaub ich kein gammeligeres Feeling als das spielen am Laptop, also das ist wirklich der Bodensatz das Gaming überhaupt. Da sind ja sogar die schrottigsten Handhelds noch edler.

Weswegen ich eigentlich postete: Heute am späten Nachmittag kommen die beiden Halbfinals, seid gespannt
sc31.png

Reaktionen
0
Also Full-HD Wii spiele sehen um Welten besser aus. Und das obwohl die Grafik nur höher Aufgelöst wurde. Soviel zum Thema.

Reaktionen
182
Laufen Wii-Spiele normalerweise nicht nur in 540p?

Reaktionen
0
Wahrscheinlich meinte er am PC. Da geht dann auch AA und das sieht dann wirklich gut aus.

Reaktionen
182
Ja, schon klar. Aber vielleicht liegt dieser Unterschied auch daran, dass der Sprung von 540->1080 größer ist und das ganze bei der eher undetaillierten und klobigen Grafik der meisten Wii-Spiele auch mehr auffällt.

Auf der PS3 sehen die meisten nativen 1080p-Games nicht besser aus als die 720p-Spiele, die grafisch besten sind sogar fast allesamt in 720p.

Reaktionen
0
Dann sollte ich meinen Nickname wohl in Hawkeye umbenennen, oder du brauchst einen größeren Fernseher! :)

Reaktionen
0
Kuma ist schon etwas betagt, der brauch eben alles in größer

Reaktionen
182
Also letzte Diagnose vom Augenarzt bei mir war "Besser kann man nicht sehen", das ist nu 2 Monate her. Und eigentlich sollten 50" ausreichen bei 2m Sitzentfernung :deliver:

Aber sach mal an welche 1080p-PS3-Games für dich besser aussehen als z.B. Uncharted oder God of War (die laufen afaik in 720p).

Reaktionen
182
Also ich hab grad mal nachgeschaut und die laufen nativ in 720p. God of War wird allerdings hochskaliert. Aber nativ in 1080p laufen sie allesamt nicht.

Reaktionen
0
Eben. Darum würden die Spiele in richtiger 1080p Auflösung auch besser aussehen als die 720p und weniger Versionen. :deliver:

Reaktionen
182
Da es aber keine nativen 1080p-Versionen dieser Spiele gibt wird dieser Beweis wohl für immer schuldig bleiben :deliver:

Ich meinte die Frage im übrigen ernst und nicht trollig. Wenn er mir nen brauchbaren Titel nennt der nativ in 1080p auf der PS3 läuft schau ich mir das gerne mal live an und vergleiche direkt mit den genannten Referenzen.

Reaktionen
0
Wie soll ich dir einen brauchbaren Titel nennen, wenn für die PS3 eigentlich nur 720p Entwicklung betrieben wird? Aber den Post oben hatte ich, glaube ich, auch falsch verstanden und gedacht, du siehst keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p Auflösung.

Reaktionen
182
Da haben wir dann wohl wirklich aneinander vorbei geredet. Aber in der Tat reicht mir die Grafik bei den meisten PS3 Games schon aus, also ich hab jetzt kein übertriebenes Need auf die nächste Gen nur wegen der Optik. Obschon ich natürlich auch nix dagegen hab wenn ein Spiel besser aussieht.

Reaktionen
182
Dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Halbfinals sind übrigens gestartet :deliver:

Oben