broodwar.de Museum

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Ich glaube nicht das Wordpress ein Liga-Plugin hat das "okay" ist - und selbst wenn: Das müsste dann aber nicht sein, ich hab da eher... negative Erfahrungen.
Was die Umsetzung angeht ist mir die Basis (abseits von WP) aber eigentlich egal - eine technische Basis die auch "normale" Inhalte abbilden könnte und sich an der "oldschool" bw.de Seite orientieren würde wäre natürlich toll, so das man vielleicht sogar alte Inhalte mühevoll aus der alten Codecraft-Datenbank rauswühlen könnte...
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Ich glaube nicht das Wordpress ein Liga-Plugin hat das "okay" ist - und selbst wenn: Das müsste dann aber nicht sein, ich hab da eher... negative Erfahrungen.
Was die Umsetzung angeht ist mir die Basis (abseits von WP) aber eigentlich egal - eine technische Basis die auch "normale" Inhalte abbilden könnte und sich an der "oldschool" bw.de Seite orientieren würde wäre natürlich toll, so das man vielleicht sogar alte Inhalte mühevoll aus der alten Codecraft-Datenbank rauswühlen könnte...
das museum wuerde ich ja gerne coden, nur halt ohne startpunkt ist es etwas schwierig :ugly:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Startpunkt gibt dir doch archive.org :ugly:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Das wäre doch ein Anfang. Allerdings kriegen wir die DB da nicht "einfach" reingemappt dann und man müsste Inhalte "von Hand" transferieren. Aber alles ist besser als garnichts - ich nehm alles.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
warum sagst du das nich schon frueher, konntest du wenigstens alle grafiken rauspopeln?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
uhm ich kanns probieren, aber ein find findet halt auch "nacktfotos" von crash :ugly:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Ja aber ich darf ihn dir gar nicht erst geben. Es wäre sogar in Zweifel zu ziehen das ich den überhaupt haben darf. Ich kann mich im Zweifel mit Peers Hilfe da raus reden als "Rechtsnachfolger", aber weitergeben geht nicht - und da bin ich auch pingelig, das weißt du. Ich halte mich an so alberne Dinge wie Datenschutz und Privatsphäre, auch wenn manche das als eher optional betrachten. :ugly:
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.705
Reaktionen
3.883
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Wollt ihr wirklich das alte Themen transportieren.
Das geht sich halt Null aus in die heutige Zeit.
Also jm2c
Ich würde das direkt neu machen und halt nur die Farbcodes ungefähr behalten.
Das Design geht halt euch gesagt nicht mehr klar
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Ja aber ich darf ihn dir gar nicht erst geben. Es wäre sogar in Zweifel zu ziehen das ich den überhaupt haben darf. Ich kann mich im Zweifel mit Peers Hilfe da raus reden als "Rechtsnachfolger", aber weitergeben geht nicht - und da bin ich auch pingelig, das weißt du. Ich halte mich an so alberne Dinge wie Datenschutz und Privatsphäre, auch wenn manche das als eher optional betrachten. :ugly:
jo da bin ich auch ganz auf deiner seite, und wenn dann wuerde ich nur smut von raven wollen :naughty: nimm dir halt zeit und wenn du mal ein paar freie stunden hast wuerde ich mich darueber freuen


Wollt ihr wirklich das alte Themen transportieren.
Das geht sich halt Null aus in die heutige Zeit.
Also jm2c
Ich würde das direkt neu machen und halt nur die Farbcodes ungefähr behalten.
Das Design geht halt euch gesagt nicht mehr klar

genau darum geht es doch bei einem museum :ugly:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Ich will erst einmal gar nichts (außer eben kein WP). Wenn du was liefern willst/kannst/whatever das moar seggsy is - me gusta.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Lasst uns uns am WE mal zusammetelefonieren. Mit Screensharing oder so. Bitte kein Zoom. Wünsche?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Könnte er, aber er hat noch weniger Zeit als ich. Das sind bei ihm fast Ravensche Züge :sad:
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
naja er muesste ja nur den schalter umlegen, oder so
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Eher "oder so" - und er sagt er weiß nicht wie das uU dem Forum schaden könnte und will das erst in Ruhe testen, was ich so akzeptieren kann und auch muss.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
achso ja dann ist es kein thema, alternativen?
 

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
3.782
Reaktionen
2.128
Läuft das Projekt BWCL Homepage eigentlich noch bzw. hat es überhaupt begonnen?
Jetzt nochmal in ausführlicher:
Wie schon von Shi ausgeführt scheint es sich kein bischen zu lohnen das alte Skript zu überholen, weil Aufwand > Nutzen. Aktuell nutzen wir weiterhin eine eher gerade-so funktionale Drive-Lösung, für die wir dankbarerweise den ein- oder anderen Hinweis von Usern hier bekommen haben. Da wir im aktuellen Staff der BWCL über niemanden verfügt, der reale Programmierkenntnissen UND Freizeit mitbringt, versuchten wir einige kostenlose und kostengünstige Alternativen. Diese sind aber für andere Genres ausgelegt oder bieten einfach nicht genug Flexbilität, die von Peru bis Irkutsk voraussetzen. Zusätzlich kämpften wir jetzt relativ lange mit Personal und sonstigen Effekten, sodass sich die Diskussion lange Zeit erübrigt hat (Funktionalität >>>> Aussehen).
Wenn du jemanden kennst, der jemanden kennt: Gerne.

Die Anforderungen sind zunächst minimal:
- Der/die/divers sollte Interesse am Spiel oder zumindest der Community haben und
- "zuverlässig" im weitesten Sinne sein

Der Ansprechpartner hierfür wäre aktuell WGT-Baal & Camodaz. Diese managen die BWCL operativ und planen auch die weiterführende Strategie. Finanziell können wir aktuell wenig bieten, aber auch da liesen sich Kontakte zu esport.fund o.ä. einfädeln, wenn sich etwas stemmbares findet. Reich werden würde man sicherlich nicht.

Geht es dir mehr um das "Museum" für die BWCL (ich sehe deine alten Posts) und du selbst gerne etwas beitragen möchtest (i.S.v. Artikeln), können wir gerne auch intern brainstormen. Content ist gerne gesehen und würde ich auch aus meinen Archiven produzieren, es fehlt allerdings die Zeit. Supporten würde ich sofort, realisieren lässt sich das u.U. ja schon mit Forenposts. Ob das dann in ein richtiges "Museum mit Mainpage" transformiert werden könnte, müsste man hier mit anderen abklären. Da rennst du wahrscheinlich bei Shi offene Türen ein (Seine Arme weit!)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Wollt ihr wirklich das alte Themen transportieren.
Das geht sich halt Null aus in die heutige Zeit.
Also jm2c
Ich würde das direkt neu machen und halt nur die Farbcodes ungefähr behalten.
Das Design geht halt euch gesagt nicht mehr klar
Stehst Du in Museum auch vor den Objekten und denkst: "Ganz schöne cringe brudi, das geht so heute gar nicht klar"? :D
 
Oben