broodwar.de Museum

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Da scheinbar reichlich alter content noch auf dem server rumliegt, waere es nett diesen fuer die nachwelt aufzuarbeiten und in irgend einer form zugaenglich zu machen. da shi mich nicht daran hindert diesen thread zuerstellen werte ich dies als zustimmung seinerseits :deliver:

wer wuerde den gerne mithelfen? am anfang wird es wohl hauptsaechlich darum gehen zu sehen was noch da ist und wie es aufbereitet werden kann.

an welche perlen koennt ihr euch erinnern die man als erstes wiederherstellen soll?

discuss!
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Den Thread mit dem Mofajungen der dem Freund seiner Schwester aufs Maul hauen wollte.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
darum hat sich schorsch ja schon mit der foren db gekuemmert, meinte eher sachen die auf der main page damals waren.
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.749
Reaktionen
1.337
Mal ketzerisch gefragt: Brauchs dazu noch die Website? Gerade Wordpress ist ja ugly wie sau. Das lässt sich doch bestimmt irgendwie mit der Board-Software realisieren. vBulletin hatte doch immer so Portal-Extensions und ich meine mich zu erinnern, dass Infoceptor seinerzeit die komplette Website auf der Basis realisiert hatte. Würde den technischen Aufwand ziemlich minimieren, da man nicht zwei Systeme mitschleifen muss.

€edit:
Ansonsten natürlich Raute an den alten Kram, gerade die Texte von SheepOnDrugs wären fein, wenn man sie mitnehmen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Ich dachte eher an eine statische Seite, würde den Wartungsaufwand minimieren. eine Integration in was anderes ist immer doof falls man an der Forensoftware was ändern möchte.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.484
Reaktionen
81
Ort
Berlin
Die Nationwar Datenbank
Bw4Ever Turniere und Tabelle
BWCL Kreuztabellen und alles zur BWCL Premier League Season 1 und 2
News zur WGTCl und Iccupcl
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.778
Reaktionen
159
Ort
Paderborn
Deutschland am Abgrund - kann esport retten?
Das war der mit i say so not.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.484
Reaktionen
81
Ort
Berlin
Rein aus Interesse: Wurde hier eigentlich was gemacht? :eagle:
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
etwas frueh um zu fragen, mein letzter wissenstand ist das shi die daten retten konnte und zusammen mit gm irgendwas zum laufen gebracht hat. aber rausruecken will er es nicht :raul:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.824
Reaktionen
8.249
Ich habe in den letzten Tagen zusammen mit GM mehrere GBs an Daten gerettet. Was man davon wieder zum Laufen bringen wird, wird die Zeit zeigen. Hier reden wir auch nicht über Wochen, denn die Freizeit die ich habe (und das ist nicht viel, ich hab ne Arbeit und 3 Kinder) wird die nächsten Wochen pur ins Forum fließen (Avas anyone? Was ist Signatur, was ist Post? Alt+S absenden? und und und, die Liste ist leider lang und schmutzig). Ich habe einen Plan, GM wird auf jeden Fall helfen, und wir sollten die Daten haben die wir brauchen. Wie weit wir damit kommen wird die Zeit zeigen.
Wenn aber irgendjemand bereit wäre etwas schickes zu unserer Geschichte (inkl. diesem thread hier - Ausblick auf die Zukunft) als Ersatz für die derzeitige index.html zu basteln würden wir alle dafür sehr dankbar sein - das muss halt nicht Monate warten. Ich jedoch bin erstmal dichtgeballert bis in die Haarspitzen.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
hab meine hilfe ja schon angeboten :o jedoch sind meinte talente besser beim code als deutsch schreiben aufgehoben
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.824
Reaktionen
8.249
Was das Wiedererwecken der alten Seite angeht:
Das was ich jetzt habe ist völlig ungefilterter Scheiß von allen Seiten - das volle Framework inkl aller Daten, Uploads und co. - es ist schlimm genug das ich das habe, aber das kann und darf ich aber nicht weitergeben. Peer würde uns rösten. Und das zu Recht. Das war nicht der Deal.
Was eine temporäre Lösung angeht:
Bastel ne hybsche "Seite" (eine, statisch, nichts "dolles", nur hybsch, das kannst du das weiß ich) und wir (also wir alle hier) füllen die mit Inhalte. Und dann zwingen wir Anni das hochzuladen. :raul:
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Was das Wiedererwecken der alten Seite angeht:
Das was ich jetzt habe ist völlig ungefilterter Scheiß von allen Seiten - das volle Framework inkl aller Daten, Uploads und co. - es ist schlimm genug das ich das habe, aber das kann und darf ich aber nicht weitergeben. Peer würde uns rösten. Und das zu Recht. Das war nicht der Deal.
Was eine temporäre Lösung angeht:
Bastel ne hybsche "Seite" (eine, statisch, nichts "dolles", nur hybsch, das kannst du das weiß ich) und wir (also wir alle hier) füllen die mit Inhalte. Und dann zwingen wir Anni das hochzuladen. :raul:
alles klar, die alten grafiken duerfen wir verwenden?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.824
Reaktionen
8.249
Also das letzte Mal als Peer sich angeschaut hat was wir hier treiben kam der spontane Ausruf "O geil das alte Broodwar Logo" - ich kann mir nicht vorstellen das er etwas dagegen hat.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Also das letzte Mal als Peer sich angeschaut hat was wir hier treiben kam der spontane Ausruf "O geil das alte Broodwar Logo" - ich kann mir nicht vorstellen das er etwas dagegen hat.
:turtle: alles klar, dann mach ich mal etwas und du laesst peer es abwinken was die grafiken etc angeht. in den footer koennen wir ja noch etwas seo fuer ingame packen
edit: @Shihatsu koenntest du dann bei gelegenheit mir die grafiken zukommen lassen? einmal durchs archiv wuehlen hat mir gereicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.824
Reaktionen
8.249
Es darf da keinerlei Verbindungen zu ingame geben. Welche Grafiken meinst du genau? Vergiss nicht, da gibt es nicht einfach einen Ordner "Hier Grafiken Zeugs"...
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
koennen wir uns dafuer mal ein stuendchen zeit nehmen? wird produktiver sein als hin und her im forum
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
Ich hatte mich im alten Forum bereits für sowas gemeldet. Leider war ich dann ab Mitte Februar widererwarten ziemlich verhindert, ich hätte aber trotzdem wieder Zeit bei so etwas mitzuwirken. Allerdings habe ich es trotz IT-Studium nicht so da mir größere Sachen zu programmieren, vor allem dieses Webseitengecode war nie meine Welt... Ich würde also eher Gewühle/Redaktionelles übernehmen, falls Bedarf.

€: @Shi habt ihr eigentlich auch das alte Staffforum gerettet? Darin sind ja ungefähr 95% meiner Posts und irgendwie wäre ich manchmal schon neugierig, was ich damals da so vom Stapel gelassen habe. Ich war ja nicht immer der kurzgefasste und manchmal auch recht ruppig...
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Ich hatte mich im alten Forum bereits für sowas gemeldet. Leider war ich dann ab Mitte Februar widererwarten ziemlich verhindert, ich hätte aber trotzdem wieder Zeit bei so etwas mitzuwirken. Allerdings habe ich es trotz IT-Studium nicht so da mir größere Sachen zu programmieren, vor allem dieses Webseitengecode war nie meine Welt... Ich würde also eher Gewühle/Redaktionelles übernehmen, falls Bedarf.

€: @Shi habt ihr eigentlich auch das alte Staffforum gerettet? Darin sind ja ungefähr 95% meiner Posts und irgendwie wäre ich manchmal schon neugierig, was ich damals da so vom Stapel gelassen habe. Ich war ja nicht immer der kurzgefasste und manchmal auch recht ruppig...
:klatsch: dann koennten wir dich ja am wochenende auch dazunehmen wenn der herr admin es moechte
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Es darf da keinerlei Verbindungen zu ingame geben. Welche Grafiken meinst du genau? Vergiss nicht, da gibt es nicht einfach einen Ordner "Hier Grafiken Zeugs"...
Ich ärger mich gerade tierisch, dass ich derzeit nicht an meine Platten komme, wo ich das Rohmaterial zu diversen Grafiken habe, sonst hätte ich dafür direkt mal was gebastelt. Lasst mich mal wissen, wann ihr euch kurzschließt, dann komm ich dazu und schleuse ich euch durch den Dateiendschungel.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Ich ärger mich gerade tierisch, dass ich derzeit nicht an meine Platten komme, wo ich das Rohmaterial zu diversen Grafiken habe, sonst hätte ich dafür direkt mal was gebastelt. Lasst mich mal wissen, wann ihr euch kurzschließt, dann komm ich dazu und schleuse ich euch durch den Dateiendschungel.
:wave2: schoen das du mal wieder hier bist
 

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
3.852
Reaktionen
2.184
Ich ärger mich gerade tierisch, dass ich derzeit nicht an meine Platten komme, wo ich das Rohmaterial zu diversen Grafiken habe, sonst hätte ich dafür direkt mal was gebastelt. Lasst mich mal wissen, wann ihr euch kurzschließt, dann komm ich dazu und schleuse ich euch durch den Dateiendschungel.

Jegliche Tabellen, Grids und Ergebnisse zu

- BWCL
- BW4Ever / inCup (?)
- Ger-Team

wären Gold wert. Gern auch mit Tech-Stuss außenrum, würde ich der Freizeit mal schauen, ob man das zur Not dechiffrieren kann. Für eine Hall of Fame und sonstiges wäre das super.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
und in einem monat bist du wieder weg vom fenster und gm hat sich die arbeit fuer nichts gemacht :rofl2:
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
Ist da jetzt eigentlich schon was passiert? Der Thread ist ja irgendwie tot?
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Ist da jetzt eigentlich schon was passiert? Der Thread ist ja irgendwie tot?
es wird daran gearbeitet, geduldet euch doch bitte einfach etwas. covid etc macht die sache nicht einfacher da gm nicht an seine backups kommt, shi hat den webserver schonmal zum laufen gebracht und nach dem das forum abgeschlossen ist wird es dann auch ernsthaft angegangen. (das ist mein kenntnisstand)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.824
Reaktionen
8.249
Hier reden wir auch nicht über Wochen, denn die Freizeit die ich habe (und das ist nicht viel, ich hab ne Arbeit und 3 Kinder) wird die nächsten Wochen pur ins Forum fließen (Avas anyone? Was ist Signatur, was ist Post? Alt+S absenden? und und und, die Liste ist leider lang und schmutzig).
Shihatsu, ca. 03.03.2021
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
473
Reaktionen
2
ich will mein Tippy wieder? :P

Die original BWCL Tabellen und so wären schon sehr genial.
Könnt man jetzt selnst für aktuelle BWCL besser benutzen als die Google Sheets. Aber wird wohl zu viel arbeit und ich hab keine Ahnung von Technik! :/
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.484
Reaktionen
81
Ort
Berlin
Läuft das Projekt BWCL Homepage eigentlich noch bzw. hat es überhaupt begonnen?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.824
Reaktionen
8.249
Begonnen im Sinne von "Wir haben uns das angeschaut und das alte Zeugs läuft nicht mehr" haben wir schon. Wir bräuchten also eine völlig neue Seite für die BWCL - Freiwillige vor.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.961
Reaktionen
3.947
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Begonnen im Sinne von "Wir haben uns das angeschaut und das alte Zeugs läuft nicht mehr" haben wir schon. Wir bräuchten also eine völlig neue Seite für die BWCL - Freiwillige vor.
Wordpress ?

*Duck* und weg

Oder was stellt ihr euch vor?

Ich mein das frei Ernst. WP bietet viel bei wenig Aufwand
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben