BroodWar.de@GC: Fragen an Blizzard

Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Naja, das werden sie sicherlich anbieten. Ich hoffe aber, dass sie beim MMS wieder in Richtung der ersten Version in WC3 gehen. Vielleicht also die Frage, ob sie schon genaueres über das MMS sagen können.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Original geschrieben von d4rk|zealod
Mich würde mal interessieren, wie Blizzard die Geschwindigkeit des Spiels mit dem BNet kombinieren will.

Kurzer Abstecher:
In WC3 (ohhh noes) gibt es im BNet ein AMM (Automatic Match Making)-System. Man meldet sich z.B. für ein Solo Spiel mit seiner Rasse an und das BNet lost dann einen Gegner aus, der auf dem ungefähr gleichen Skill-Niveau ist und die selben Maps favorisiert (die Maps werden von Blizzard gestellt und werden NICHT von der Community gemacht). Ich möchte jetzt hier nicht auf das WC3 BNet als solches eingehen, sowas in der Art wird kommen (wer kein WC3 gespielt hat, versteht das Prinzip vllt. nicht, sollte dann aber auch nicht kommentieren).

Und jetzt zum eigentlichen Konflikt:
In SC gab es und in SC2 wird es eine Geschwindigkeitseinstellung geben (zumindest, wenn das noch aktuell ist). Nun wird SC ja ausschließlich auf fastest gespielt (7) und alle anderen Stufen sind völlig unwichtig (die Ladder damals zählt nicht). Die Frage, die sich mir nun stellt, ist, wie Blizzard das AMM mit dem Gamespeed kombinieren will. Wenn man davon ausgeht, dass die "alten" Hasen das Spiel auf fastest spielen würden und die ganzen Neulinge aber denken, dass "normal" normal ist (:)), gäbe es 2 Gamespeed Einstellungen, mit denen im BNet gespielt werden würde.

Das würde die Community aber spalten und das ist sicherlich nicht im Sinne von Blizzard.

Demnach die Frage: Ist es nicht eigentlich sinnvoller, SC2 mit nur einer Geschwindigkeitsstufe spielen zu können und zwar "fastest", so wie es jeder mag :P?

Natürlich wird sich eins durchsetzten (zumindest im Battle.Net).
Ich glaube auch das das "fastest" sein wird.

Und hier kommt meine frage die mir unglaublich am Herzen liegt:
Wird es im EINZELSPIELER und in der KAMPANGE möglich sein die geschwindikeit zu verstellen?Weil da würde ich das schon auf "normalem"(also net fastest ;P) Geschwindikeitsgrad spielen um die schöne Grafik und Einheitenanimationen zu bestaunen.Ich hoffe auf eine antwort.


Dazu noch meine zweite Frage: Warum haben die das schöne Konzept vom Mutterschiff verworfen?Die Fähikeiten waren so cool ;(
 

NotX-Lated

Guest
Ich finde, zu Beginn der Ladder mit niedrigerer Geschwindigkeit zu beginnen, hat was: Einsteiger können sich erst einmal reinfinden, bevor das richtig los geht. Sollte aber halt schon ab einen recht frühen Level der "echten" Spielgeschwindigkeit angenährt werden.
Ach so, um Missverständnissen vorzubeugen: Ich meine, dass das B-Net die Geschwindigkeit automatisch vorgibt, nicht dass man sie sich aussuchen kann.
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
halte ich nicht für richtig. Meine alten Gelegenheitszocker Kumpels haben auch mit Geschwindigkeit fast (nicht fastest) angefangen. Wir haben die recht schnell überzeugen können max speed zu spielen.

Es ist ein grosser Ansporn für viele erstmal ne runde auf höchster Geschwindigkeit üben zu müssen. (meinetwegen gg compi) Wenn man sich aber zu lange auf ner langsameren Geschwindigkeit eingeschossen hat, fällt der Umstieg umso schwerer.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
fragt ma wie viele cinematics es geben wird, bzw. wie lang die sequenzen zusammen ungefähr sind.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Wird das Bnet 100% kostenfrei bleiben?

Arbeiten Sie auch verstärkt an neuen Gamemodi?
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Fragen:

Angesichts der Analyse-Möglichkeiten in Replays kann man sein eigenes Spiel stark verbessern.

1. Wird es vorgegebene erweiterte Replayfunkionen geben (zurückspulen, anhalten/drehen wie in movies (beinhaltet, dass alle sehen was ein spieler/moderator zulässt oder wahlweise selber gucken), einheiten markieren für alle sichtbar, Gebiet markieren etc) ?

2. Wird es erweiterte Statistikmodule geben, wie APM, benutzte Units, Gruppenbelegungen, Buildorder etc (siehe BWChart) ?

3. Wird die Replay-Aufzeichnungsfunktionalität freigegeben um Programme wie BWChart zu ermöglichen ?
 

Minzger

Guest
Also, ich frage mich eher wie sie das "Kaufe Einheitentypus" System auf die Zerg anwenden wollen... Immerhin absorbieren die ihre unfreiwilligen Opfer. (Man stelle sich jetzt einen Hydralisken vor, der, nach Amerikanischem Standard, mit einer Kreditkarte in den Supermarkt geht und sagt:"Die DNS will Kerrigan haben".)

Mal im Ernst, in der Hinsicht ist das System meiner Meinung nach nicht anwendbar. Warum sollten die Zerg absorbierte Fähigkeiten/Eigenschaften aus der Genetik rausschiessen, um sie sich wieder einzuverleiben? Bei den Terranern, die sich ja nicht wie am Fließband vermehren bzw. ihre Waffen selber "züchten", müssen neue Technologien kaufen, allein schon weil es Splittergruppen gibt. Aber bei den Zerg ist das eine Alleinherrschaft, und da die Morphmöglichkeiten bisher sofort auf alle Bruten übergingen... Ihr wisst schon was ich meine.

->Bitte auf der GC nachhaken!

PS: Wehe Blizzard wenn es keine Zergkampagne gibt!
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Original geschrieben von NotX-Lated
Ich finde, zu Beginn der Ladder mit niedrigerer Geschwindigkeit zu beginnen, hat was: Einsteiger können sich erst einmal reinfinden, bevor das richtig los geht. Sollte aber halt schon ab einen recht frühen Level der "echten" Spielgeschwindigkeit angenährt werden.
Ach so, um Missverständnissen vorzubeugen: Ich meine, dass das B-Net die Geschwindigkeit automatisch vorgibt, nicht dass man sie sich aussuchen kann.

Das habe ich schon verstanden , aber der geschwindikeitsgrad sollte im Einzelspieler frei verstellbar sein.Ich würde gerne wissen ob das geht.

Mal zu Minzgers frage.DU hast wohl im Video NICHT richtig aufgepasst.Dieses Kaufsystem gibt es NUR bei den Terranern.Bei den Zerg und Protoss wird das völlig anders sein.Deine frage ist also schon beantwortet.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
noch ne frage: wird der zufallsgenerator wieder mirror-matches im rvr benachteiligen oder wird er diesmal laplace-artig? (wie ist das eigentlich bei wc3?)
 

treba

Guest
wird es einen netcode geben, der, wie bei paraworld (war glaub ich auch eins ihrer hauptwerbemittel), die daten allein auf dem server lässt bis ein client sie wirklich braucht (sprich alles unter dem fog of war, was man nicht sehen kann, wird erst an den spieler geschickt wenn er das terrain dort auch wirklich scoutet), sodass maphacking unmöglich wird? schließlich sind diese die wohl verbreitesten hacks und wohl auch am schwersten aufzuspüren. diese frage wär für mich echt wichtig :)
 
Oben