Original geschrieben von d4rk|zealod
Mich würde mal interessieren, wie Blizzard die Geschwindigkeit des Spiels mit dem BNet kombinieren will.
Kurzer Abstecher:
In WC3 (ohhh noes) gibt es im BNet ein AMM (Automatic Match Making)-System. Man meldet sich z.B. für ein Solo Spiel mit seiner Rasse an und das BNet lost dann einen Gegner aus, der auf dem ungefähr gleichen Skill-Niveau ist und die selben Maps favorisiert (die Maps werden von Blizzard gestellt und werden NICHT von der Community gemacht). Ich möchte jetzt hier nicht auf das WC3 BNet als solches eingehen, sowas in der Art wird kommen (wer kein WC3 gespielt hat, versteht das Prinzip vllt. nicht, sollte dann aber auch nicht kommentieren).
Und jetzt zum eigentlichen Konflikt:
In SC gab es und in SC2 wird es eine Geschwindigkeitseinstellung geben (zumindest, wenn das noch aktuell ist). Nun wird SC ja ausschließlich auf fastest gespielt (7) und alle anderen Stufen sind völlig unwichtig (die Ladder damals zählt nicht). Die Frage, die sich mir nun stellt, ist, wie Blizzard das AMM mit dem Gamespeed kombinieren will. Wenn man davon ausgeht, dass die "alten" Hasen das Spiel auf fastest spielen würden und die ganzen Neulinge aber denken, dass "normal" normal ist (), gäbe es 2 Gamespeed Einstellungen, mit denen im BNet gespielt werden würde.
Das würde die Community aber spalten und das ist sicherlich nicht im Sinne von Blizzard.
Demnach die Frage: Ist es nicht eigentlich sinnvoller, SC2 mit nur einer Geschwindigkeitsstufe spielen zu können und zwar "fastest", so wie es jeder mag :P?
Original geschrieben von NotX-Lated
Ich finde, zu Beginn der Ladder mit niedrigerer Geschwindigkeit zu beginnen, hat was: Einsteiger können sich erst einmal reinfinden, bevor das richtig los geht. Sollte aber halt schon ab einen recht frühen Level der "echten" Spielgeschwindigkeit angenährt werden.
Ach so, um Missverständnissen vorzubeugen: Ich meine, dass das B-Net die Geschwindigkeit automatisch vorgibt, nicht dass man sie sich aussuchen kann.
Original geschrieben von Minzger
[...]
PS: Wehe Blizzard wenn es keine Zergkampagne gibt!