BroodWar.de@GC: Fragen an Blizzard

Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Da Dagger und ich am 25. August auf die GC Leipzig fahren und dort die Coverage um StarCraft II übernehmen werden, starten wir nun den Aufruf an euch uns die Fragen mitzuteilen, welche euch so brennend interessieren als dass ihr nicht mehr auf die Release von Sc2 warten könnt um Antworten zu bekommen.

Also, bezugnehmend auf http://broodwar.ingame.de/kommentare.php?newsid=70235: ran an die Tasten! Zu welcher Kategorie die Fragen gehören ist vollkommen egal - ob Gameplay-, Story- oder Technikfragen, alles hat seine Berechtigung. Wir werden aus den besten Fragen auswählen und versuchen darauf Antworten zu finden :)
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
Mindestanforderungen von SC2! Ich wüsste schon gerne was ich auf jeden Fall benötige um Starcraft 2 vernünftig und ohne das der Spielspaß darunter leidet, spielen zu können.
Warum wichtig? Ich will mir einen Laptop kaufen und hätte gern gewusst ob der leistungsstark genug ist.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
ot: wie pflanzen sich protoss fort ;)

waer gut zu wissen, ob die das so lassen wollen, dass die protoss schilde nachdem sie dmg gezogen haben nen delay haben, bis sie sich wieder refreshen...

und fragen richtung z werden die eh noch nicht beantworten... da haette ich naemlich ne frage zum nydus wurm... ;)

edit: ob battle.net ne funktion vorsieht dass man gg player zocken kann, die multi-select ausgestellt haben, dann koennen die newbs ihre units schoen per key pumpen und die die es von hand machen wollen, haben die entsprechenden gegner...

und wie es mit anti-cheat aussieht (aktuallisierung - patch unabhaengig waere gut...)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
hmm, ihr könnt ja mal fragen, ob schon feststeht, dass ein Addon kommen wird.
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
ich glaube, die standard-fragen nach release usw. kann man weglassen und die zeit für "sinnvollere" fragen nutzen:

1.) welche designänderungen erwarten uns noch bezüglich mutterschiff und träger?

2.) werden die sp von protoss und terranern genauso aufgebaut, wie der der terraner? also mit zusatzmissionen und ner art kommandobrücke.

3.) ist das rangsystem nun endgültig weggefallen, oder wird es optional noch irgendwie greifbar sein? (für mapper und modder evtl. interessant, die dann kleine rpg's basteln könnten)

zu den systemanforderungen werden sie wohl noch nit wirklich was sagen (können), obwohl auch mich das brennend interessieren würde.
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Nur ne simple Frage nachdem ich den Nomad geshen hab: Kann der Reperaturskill ALLE mechanischen (ja auch Toss) Einheiten reparieren oder ist das auf terra beschränkt?

Ählihes gilt für die "rearm"funktion nur beschränkt auf Terra oder auch für andere caster möglich
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Original geschrieben von aFrI
ob battle.net ne funktion vorsieht dass man gg player zocken kann, die multi-select ausgestellt haben, dann koennen die newbs ihre units schoen per key pumpen und die die es von hand machen wollen, haben die entsprechenden gegner...
Wie hoch schätzt du denn die Chance, dass du darauf ein "Ja" als Antwort bekommst?
Warum sollte man eine Funktion ausstellen können, die man nicht benutzen muss? Und dann auchnoch nach Leuten filtern, die das gleich getan haben? Der Gedanke ist sowas von absurd.

Ist als würdest du als Rechtshänder freiwillig mit der linken Hand Tischtennis spielen, weil es anspruchsvoller ist, aber das dann nur gegen Leute, die auch freiwillig mit der falschen Hand spielen!
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
warum wird starcraft ghost nicht offiziell gecancelt wenn niemand dran arbeitet?
 

hAtE.RaVeN

Guest
nice sehr nice, fragt mal nach einem ungefären release date ;)
 

d4rk|zealod

Guest
Original geschrieben von Ancient
hmm, ihr könnt ja mal fragen, ob schon feststeht, dass ein Addon kommen wird.

Natürlich, was spricht dagegen? Gibt wieder Geld und es wird sich eh jeder kaufen. Auf wenn Blizzard es jetzt noch nicht sagen wird.

Ob das Rangsystem im Editor bleibt, weiß ich zwar nicht, aber Blizzard hat schon gesagt, dass Sachen wie DotA in SC2 realisierbar seien (ergo ist ein Levelsystem vorhanden => RPG machbar).

Warum sollte der Nomad auch Protoss reparieren können? SCVs können ja auch keine Dragoner oder Probes reparieren. Repair wird, denke ich, Terra vorenthalten sein, damit würden sie sich wieder von den anderen Rassen unterscheiden.

Wann man mit Zerg Infos rechnen darf? "When it's done."
Auf der BlizzCon wurde gesagt, dass die Zerg noch dieses Jahr vorgestellt werden. Vielleicht sogar zur GC :). Aber ein genaues Datum wirst du wohl kaum zu hören bekommen.

Mich würde interessieren, ob man aus einem Planetary Fortress noch SCVs pumpen kann. Abheben kann das Teil ja nicht mehr und der "Eingang", aus dem die SCVs kommen, ist mit dem PF verschlossen.

Ebenfalls wäre es interessant, ob sie noch die Protoss Sounds ändern werden (bei Terra gibt's ja großteils nur Platzhalter aus SC1). Der Zahnspangen-Phoenix ist irgendwie nicht so toll. Die Protoss klingen allg. viel zu menschlich (Hi @ WarpRay).

Wie stehen die Chancen, dass der Reaver neben dem Colossus auftauchen wird? Ich bin einer derjenigen, die den Reaver sehr vermissen würden, einfach, weil er anders funktioniert als der Colossus.
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
Original geschrieben von Wuselmops
wird es wieder micro-units geben, die in nullzeit angreifen können, wie z.b. muta oder vulture? oder hat jede einheit so ne lahme schuss-animation wie in warcraft 3?

http://www.youtube.com/watch?v=e2Z3-er1p9s
http://www.youtube.com/watch?v=rEUD-u5vxeI

ALSO, die Sache finde ich im Bezug auf Mutas und Vults extrem wichtig.
Stoppen Einheiten BEVOR sie einen Schuss abfeuern oder weiterhin so gut wie bei sc1? Bei Warcraft gibt es kein hitn run micro, und sowas wie das heir ist zum beispiel nicht möglich. http://www.youtube.com/watch?v=vB6V3G9v-PU

Das ist eine frage die mich seit dem ersten trailer beschäftigt, es wäre sehr net wenn ihr die fragen würdet! :top2:
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
planetary fortress kann noch WBFs bauen, ist doch klar, es kann nur nicht mehr abheben und daher auch keine WBFs mitnehmen

das mit dem carrier und mothership würd mich auch interessieren
genau wie SP bei toss und zerg
 

amatoer

Broodwar-Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
ob sie eine obsfunktion einbauen, und ob man dann supply und ressourcen der spielenden sehen kann.
 

treba

Guest
Original geschrieben von amatoer
ob sie eine obsfunktion einbauen, und ob man dann supply und ressourcen der spielenden sehen kann.

sc2 wird mindestens gleichgute obsfähigkeiten haben wie wc3 :bored:

ob man replays endlich wieder über mp sehen kann :D
und ob es wie für c&c tw so ne art eingebautes wtv geben wird.
 

Vuzzle

Guest
Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r
Bei Warcraft gibt es kein hitn run micro

dumm? natürlich gibt es das! schonmal lucifer mit fiends spieln sehn? oder moon mit dryads? ist genau das selbe wie in starcraft. also wenn man keine ahnung hat...
 

amatoer

Broodwar-Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
Original geschrieben von treba

sc2 wird mindestens gleichgute obsfähigkeiten haben wie wc3 :bored:
hab ich ne ahnung von den obsfähigkeiten in wc3? :bored:

oder halt alles wofür man bei sc:bw noch extraprogramme braucht. also sowas wie antihack (ich glaub zwar nicht, dass blizz das macht, aber man darf ja noch träumen), reps in denen man den chat lesen kann, autosave von reps uswusf
 
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
533
Reaktionen
0
1. Ob eine Art Helden und Itemsystem impletiert wird(anmerkung: Damit meine ich natürlich _nicht_ für 1:1/2:2 etc), damit man in funmaps alles viel leichter handhaben kann als alles über extra Trigger zu regeln.

2. Wie sie das mit den Mappool mit der Ladder regeln, ob es eher so wie in WC3 wird, dass der großteil der Maps von Blizzard gestellt war, oder ob sie auch gute Melee Maps von der Community regelmäßig in die Ladder einbinden.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von Vuzzle


dumm? natürlich gibt es das! schonmal lucifer mit fiends spieln sehn? oder moon mit dryads? ist genau das selbe wie in starcraft. also wenn man keine ahnung hat...

nur dass in sc jeder hit and run macht und wie du selbst sagst in wc3 nur die progamer (und die auch nur selten)
außerdem kannst du dir comments wie "dumm?" getrost schenken.
 

amatoer

Broodwar-Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
Original geschrieben von -=sNow=-
1. Ob eine Art Helden und Itemsystem impletiert wird(anmerkung: Damit meine ich natürlich _nicht_ für 1:1/2:2 etc), damit man in funmaps alles viel leichter handhaben kann als alles über extra Trigger zu regeln.
ich meine irgendwo irgendwann irgendwas darüber gelesen zu haben. imo überlegt sich blizz noch, ob sie so eine funktion in den editor einbauen. hab aber leider kenen link zur hand :(
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Original geschrieben von -=sNow=-
1. Ob eine Art Helden und Itemsystem impletiert wird(anmerkung: Damit meine ich natürlich _nicht_ für 1:1/2:2 etc), damit man in funmaps alles viel leichter handhaben kann als alles über extra Trigger zu regeln.

Das wurde in irgendeinem Q&A-Batch schonmal verneint...
(zum Glück, die Dota-Kids können ruhig bei WC3 bleiben)
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Vuzzle


dumm? natürlich gibt es das! schonmal lucifer mit fiends spieln sehn? oder moon mit dryads? ist genau das selbe wie in starcraft. also wenn man keine ahnung hat...
hit 'n run ist in tft lange nicht so ausgeprägt wie in tft. alles bewegt sich langsamer, wird dann doch noch getroffen und bis ma ne unit schießt sind 5min um.


on topic:
2.) werden die sp von protoss und terranern genauso aufgebaut, wie der der terraner? also mit zusatzmissionen und ner art kommandobrücke.

+

wo jetzt der genaue taktische unterschied zwischen siege tanks und thors liegt.
 

d4rk|zealod

Guest
Original geschrieben von SoFar


Das wurde in irgendeinem Q&A-Batch schonmal verneint...
(zum Glück, die Dota-Kids können ruhig bei WC3 bleiben)

Gut, dass hier niemand liest, was ich schreibe...

Ich zitiere mich selbst:
Ob das Rangsystem im Editor bleibt, weiß ich zwar nicht, aber Blizzard hat schon gesagt, dass Sachen wie DotA in SC2 realisierbar seien (ergo ist ein Levelsystem vorhanden => RPG machbar).

Es steht in irgendeinem Batch (3 - 7 sind irgendwie verschwunden :o) nur, dass es im Multiplayer (und evtl. auch Singleplayer) KEINE Heros geben wird.

Für Funmaps wird es das aber definitiv geben (leider weiß ich nicht mehr, wo das bestätigt wurde; vielleicht in irgendeinem Interview).
 
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
533
Reaktionen
0
Dota is mir sowas von wayne, aber ich liebe so RPG maps wie Crash etc da wäre son system sehr geil.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
1. Wird starcraft multilingual auf DVD gebrannt?
2. a)gibt es sc blizzardturniere à la tft im bnet?
b) waaghtv ähnliches plugin fürs bnet?
c) also allgemein bnet-fragen=)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
dota wird möglich sein, wurde schon gesagt von blizz seite (total vergessen wohl)

also das mit den 5 minuten ist übertrieben, aber der tot einer einzelnen unit is in sc nicht soo schlimm, während in wc3 das schon ein großes problem darstellt
wenn man von was keine ahnung hat soll man nicht so tun wie wenn man sich auskennt
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Hit and Run Diskussion

Manwe_Sulimo was hat das mit hit and run zu tun ob es schlimm ist wenn eine einzelne units stirbt oder nicht?
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.494
Reaktionen
84
Ort
Berlin
Ist es wieder möglich Replays zu mehreren im Bnet zu gucken?
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
dackel les mal meine post und dann denk darüber nach
 
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
533
Reaktionen
0
Das mit dem Hit 'n' Run lag vorallem dadran, dass die units in BW sich instant in alle richtungen drehen konnte, das konnten die units in Tft z.b. nicht und verbunden mit der langsamen Schussanimation war Hit 'n' Run in TFT einfach viel langsamer. In einem ingame-blizzcon movie von Starcraft II konnte man jedoch erkennen, dass auch hier die units sich wieder ohne nervige "tolle geschmeidige" Animationen um ihre eigene Achse drehen können. ;)
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
auch würde mich interessieren, ob das teamplay erweitert wird.
wenn mich nciht alles täuzscht, soll man ja ressourcen untereinander austauschen können (oder wurde das wieder geändert?).
sind weitere verbesserungen in der art geplant?
z.b. in der art, dass zwei unterschiedliche spieler in einem team EINEN gemeinsamen nydus benutzen können.
der nydus soll jetzt nur als ein beispiel herhalten, auch wenn er nicht wieder drin ist.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
dackel les mal meine post und dann denk darüber nach

wenn hit and run wirklich gut möglich wäre in wc3, wäre hit and run wesentlich wichtiger in wc3 als in sc1 weil ja wie du gesagt hast jede Unit zählt also tu nicht so toll schlauschlumpf und erklär es.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ich hab in meinem post hit and run gar nicht erwähnt, das war in erster linie auf die aussage bezogen das man 5 minuten braucht um eine einheit in wc3 zu killen

ich hab nie in irgendeiner weise behauptet das wc3 hit and run mehr oder weniger bedeutung hat als in sc, dazu hab ich zu wenig battle net gespielt um es zu beruteilen könne (mal von den vor 7 jahren an die ich mich nicht mehr erinnern kann)
 
Oben