• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Broodwar - Absturz mitten im Spiel

Leela2

Guest
Ich hab folgendes Problem mit Broodwar:
Wenn ich im Battle.net rumchatte ist noch alles ok. connecte ich dann aber ins Spiel, stürzt Broodwar plötzlich ab. Es erscheint keine fehlermeldung und die Windows oberfläche ist wieder zu sehen. Manchmal passiert es gleich nach dem Start eines Spieles, manchmal auch erst nach 15 Minuten.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Könnte es etwas mit überhitzung meines PCs zutun haben?

MFG Leela

Reaktionen
65
Hmm, ich hatte das gleiche Problem früher mit WC3. Hab ewig an meinem System rumgefummelt, bis es gefunzt hat. u.a. war auch die CPU zu heiss.

Ansonsten hab ich alle aktuellen Patches, Treiber (Graka, Mainboard etc) aufgespielt und die Windowsauflösung+Farbtiefe an die des Games angepasst.

Irgendwann gings dann; woran es genau lag, kann ich dir leider nicht sagen. Spiel halt einfach mal n bissl rum. :)

Leela2

Guest
hm naja ich hab schon alle aktuellen treiber. meine vermutung ist, dass irgendwas im pc zu heiss wird, und dass dadurch das spiel abstürzt. mein dvd laufwerk und der brenner heulen immer fürchterlich auf, wenn ich irgendwas damit anstelle, egal welche CD da drinliegt. Hm... vielleicht brauche ich einen Gehäuselüfter, damit das da mal richtig durchgelüftet wird.
Ich schließe immer auf den Sommer vergangenen Jahres. Da ist mein PC grad neu gewesen und trotzdem immer abgestürzt, mindstens 2 Mal am Tag. Ich würde sagen, wegen der Hitze. Aber ich brauche trotzdem Rat, was ich nun machen könnte.

Reaktionen
65
Probier doch mal aus, ob dein Rechner bei anderen Games (wie wär's mit cpulastigen 3d games) auch abstürzt.

Achja, und installier dir mal ein Prog, welches dir die CPU Temperatur anzeigt. Ab 65°++ sollteste du über ne neue Kühlung nachdenken...

Leela2

Guest
jo an das programm habe ich auch gerade dran gedacht. wo gibt es sowas denn?

hab cs ausgetestet, da stürzt er net ab

Reaktionen
0
du hast net zufällig externes avm modem oder?

medleyy

Guest
Ich hatte das auch mal bzw halbes jahr das bw einfach aus ging und nach 1000 sachen die man testet wa es die graka die einfach zu heiß bei bw wurde warum k.a hab sogar nen 2 lüfter drauf gesetzt
nun is meine alte elsa drinne und die läuft super :)
oder mit nen staubsauger mal pc richtig sauber machen hilft auch gerade die netzteile und lüfter ziehen viel mist an

mfg

Reaktionen
436
kann mir nicht vorstellen das es bei BW abstürzt aber bei Cs dann nicht
würde eher auf ein windoof problem setzen
welche version hast du ?
ich hatte damals win2k und er kackte mir total unregelmäßig ab.
kein erkennbares muster, aber alle 2-3 spiele
nachdem ich comp formatiert hatte und xp draufgeschmissen hab lief das einwandfrei
btw bei mir gings nicht auf die Oberfläche von windoof sondern bluescreen.

Leela2

Guest
hm hab xp professionel drauf

ich würd aber eher zu medleyY tendieren, meine graka is nun nich die beste ... hab ne geforce4 mx 440 , nen lüfter sitzt drauf, der auch reichlich krach macht. das prob is nur, ist das sder auslöser? ich hab echt keine ahnung.
@ medleyY, die staubansammlung is schon beseitigt worden :p

Lesaew

Guest
mhh kackt er ab kurz nachdem das cdlaufwerk anfängt zu laufen bzw auch das dvd laufwerk?
wenn ja netzteil vielleicht zu schwach
oder was auch sein kann mal cd putzen hatte ich auch schon er wollte laden und ging nicht und weg war alles

killerchicken_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Leela
hm hab xp professionel drauf

ich würd aber eher zu medleyY tendieren, meine graka is nun nich die beste ... hab ne geforce4 mx 440 , nen lüfter sitzt drauf, der auch reichlich krach macht. das prob is nur, ist das sder auslöser? ich hab echt keine ahnung.

die graka sollte keine probleme machen, die wird bei bw auch nicht mehr belastet als aufem windows-desktop... und eine 4 mx reicht locker für bw :)

killerchicken_inaktiv

Guest
btw dex, willst du hier ein zweites lsz aufmachen?

Leela2

Guest
öhm woher wollt ihr wissen, ob ich m oder w bin und wie alt ich bin ? ... hmm ok ... ihr habt gewonnen, mein Birthday steht ja im profil... ok und nickname is wohl eher weiblich

naja ich werd bw jetzt nochmal testen... cd is nun geputzt und mein pc steht nun offen aufm schreibtisch, wegen hitze kann das ja nun wohl nicht mehr sein. dann is sicher was mim dvd laufwerk oder mim brenner ....

glaub nich, dass mein netzteil zu schwach ist. 350 watt find ich shcon in ordnung :p

killerchicken_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Leela
öhm woher wollt ihr wissen, ob ich m oder w bin und wie alt ich bin ? ... hmm ok ... ihr habt gewonnen, mein Birthday steht ja im profil... ok und nickname is wohl eher weiblich

naja ich werd bw jetzt nochmal testen... cd is nun geputzt und mein pc steht nun offen aufm schreibtisch, wegen hitze kann das ja nun wohl nicht mehr sein. dann is sicher was mim dvd laufwerk oder mim brenner ....

glaub nich, dass mein netzteil zu schwach ist. 350 watt find ich shcon in ordnung :p
also, du bist w wegen deinem vornamen, anke. rauszufinden hier:
http://wwp.icq.com/whitepages/about_me/1,,,00.html?Uin=72070611

du bist 17 auch wegen da und wegen da:
http://www.mottepe.de.vu/

weiterhin gibts im qnet nen chan #motte, da wird das alles bestätigt.

so, dass alles weiß ich weil du einmal deine icq-# angeben hast. und weil du als mädchen normalerweise slipd trägst, wie du im lsz verrätst

Original geschrieben von Leela pic?

hier:
lala4.jpg

Leela2

Guest
du scheinst mich ja auszuspionieren ^^

btw der pic pfad is anners:
anke7.jpg

killerchicken_inaktiv

Guest
ja, sry. hab mich verschrieben. ich spioniere dich nicht aus, ich hab dexs fragen beantwortet. :p

Leela2

Guest
ich möchte jetzt aber plz keine kontakte sammeln oder sowas, ich möchte , dass bw funzt!

also plz helfen... vorschläge

Irfey2

Guest
Welches Betriebssystem?

Welche CPU?

Broodwar ist bei mir im Zimmer nur im Sommer abgestürzt, wenn es wirklich draußen sehr schwülwarm war. Dagegen kannst du wohl nichts machen... damals hatte ich statt Win2kpro Win98SE drauf...

Reaktionen
0
hmm da sieht ingame was sie angerichtet haben, LSZ weg und nun geht der Spaß in Foren wie diesem weiter ^^

Leela2

Guest
hab windows xp prof.
cpu is amd athlon xp 2000+

was willst du mit den daten?

Reaktionen
65
Wenn wieder alles läuft, können wir mal ne Runde BW zusammen zocken. ::]:

Woher kommschd?

Irfey2

Guest
Mal sehen woran es liegt, bei einem Celeron mit Win98SE ist Broodwar nur einfach ins Win zurückgegangen, wenn die CPU zu warm wurde. Das wird dann wohl auch bei dir der Fall sein. Stell doch einen zweiten PC in das Zimmer wenn deiner wieder so abstürzt und probier es an dem aus ob der zweite PC sich auch so verabschiedet.

Ich tippe stark auf deine CPU, ein Athlon 2000+ kann sehr sehr warm werden.

Reaktionen
0
richtig irfey, erst ab Thoroughbred (schreibt man das so?) ist die Technologie auf geringeren Hitzeausstoß konzipiert...und Thoroughbreds beginnen bei 2200+ soweit ich weiss ._.

shuuk.eXce.2

Guest
also ne lösung würde mich auch mal interessieren, aber ich kann mir nicht vorstellen das es an der Hitze liegt... Kenne echt einige Leute bei denen BW irgendwann einfach ausgeht und die dann auf dem Desktop landen - Shooter oder andere Apps/Games laufen aber problemlos bei denen...

Maddi

Guest
bei mir krieg ich seit kurzem immer nen bluescreen und windows rebootet ;///
kann kein bw mehr zocken
ich hab nix neues installiert oder so...
und hab xp
einer ne idee was es sein kann?

Leela2

Guest
sö es ist wohl nicht bw, sondern mein cpu wegen überhitzung :/
medal of honor stürzt jedenfalls auch ab... aber nicht so oft wie bw ...
ich hab kA was ich mache, vielleicht noch nen Gehäuselüfter kaufen....

Oben