• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Brennen beim Wasserlassen?

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe irgendwie ein Problem, dass mir aber zu unwichtig erscheint um zum Arzt zu gehen.
Ich habe gelegentlich vor allem morgens Probleme beim Pissen und zwar äußerst sich das in leichten Schmerzen bzw. Brennen an der Austrittsstelle.

Vermutungen gehen in die Richtung Blasenentzündung oder Geschlechtskrankheit.

Blasenentzündung soll angeblich langsam abklingen, aber bei mir tut sich nach nun knapp 2 Monaten nichts ändern.

Von Tripper habe ich mir sagen lassen es würde _höllisch_ brennen.
Als höllisch würde ich meine Schmerzen aber nicht bezeichnen.

Habe auch kein Blut im Ausfluss oä.
Schmerzt es, ist der Urin meist stark gelb, aber auch nich irgendwie zäh/breiig.

Hat jemand ähnliches gehabt oder kann zu Geschlechtkrankheiten was sagen? Bin dankbar für alle Infos.

mfg

Reaktionen
0
Musst du auch häufiger als normal auf's Klo?
Harnwegsinfekt würd ich auch als erstes vermuten, ließe sich beim Arzt durch 'n Streifenschnelltest aber fix und unproblematisch feststellen.
Viel trinken & Antibiotikum = gg

Reaktionen
0
schmerzen an deinem ->penis<- und du gehst nicht zu einem arzt? bist du eine frau oder was?
go for laienwissen: nierensteinchen vielleicht die mit dem urin ausgespült werden, blasenentzündung, infektion, hypochonder. hf gl
der wächter aus the green mile hatte ja auch sone krankheit wo er probleme mit dem urinieren hatte. glaube das waren nierensteine.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.524
ich tippe mal, dass die algurie von nem ganz laschen harnwegsinfekt kommt. ich wuerde auf jeden fall zum urologen gehen, denn nen gewisser prozentsatz an tripperinfizierten zeigt nur lasche bis garkeine symptome.

Reaktionen
273
Wenn du zu wenig trinkst kommt das ab und an vor, trink mal ein par tage mehr bis viel wenn's dann immer noch ist ab zum arzt.

JounSn

Guest
würde bei sowas sofort zum Arzt rennen, is doch die wichtigste Stelle :P

qwertzasdf1234

Guest
mit größter wahrscheinlichkeit stinknormaler harnwegsinfekt. antibiotikum und gut ist.

Reaktionen
0
ich glaub ich weiss was du meinst
bei uns sagt man dazu nieren erkältet ^_°
mal ne weile wärmer anziehn sprich pulli an und tshirt inne hose stopfen dass der "untere" rücken warm gepackt is, dann gehts weg :cool:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Standard-LSZ Formular #1:
----------------------------------
[x] Geh zum Arzt
[ ] FSH
----------------------------------

Reaktionen
0
lol, ich habe das gleiche, oder eher hatte.

nur ich ging zum urologen und es ist eine harnröhreninfektion. eigentlich alles ganz easy. bekommst antibiotikum dagegen und das wars. es wird aber auch noch nen abstrich gemacht, falls es doch mehr sein sollte. neben den antibiotikum kannst du dir auch noch ingwer tee machen, welcher die heilende wirkung unterstützt.

1 liter wasser kochen, 5 spalten ingwer reinwerfen, ca. 0,3-0,5cm dicke scheiben schneiden, aber auch bloß nicht zuviel, denn sonst ist der tee zu scharf um nachgeschmack. die ingwer scheiben 10 minuten drin lassen, das wasser färbt sich dann so leicht. hiernach scheiben raus und der blasentee ist fertig. er schmeckt recht gut und kannst auch noch ein wenig honig mit reintun, wenn er dir etwas zu fade schmeckt.

falls du aber eine freundin hast, dann solltest du ihr das auch sagen, wenn du beim arzt warst. denn du kannst sie auch damit anstecken.

bei nierensteinen ist es so, das man sehr oft pinkeln geht, aber dabei kaum urin herauskommt und sie der urin selbst verändernt in richtung rot und co.

gehe auf jedenfall zum arzt, hast bestimmt eine harnröhreninfektion, genauso wie ich

Reaktionen
3.288
Original geschrieben von Jumbala
schmerzen an deinem ->penis<- und du gehst nicht zu einem arzt? bist du eine frau oder was?
go for laienwissen: nierensteinchen vielleicht die mit dem urin ausgespült werden, blasenentzündung, infektion, hypochonder. hf gl
der wächter aus the green mile hatte ja auch sone krankheit wo er probleme mit dem urinieren hatte. glaube das waren nierensteine.
nicht nur schmerzen an seinem penis, sondern seit zwei monaten schmerzen an seinem penis... wtf

Reaktionen
28
Wow, dass das eine Harnwegsinfektion ist, dürfte wohl die leichteste Onlinediagnose ever sein!

Geht die Rechnung an Kasse oder Privat?

Asteria

Guest
Eine ordentliche urologische Abklärung sieht genauso aus, wie stacho es beschrieben hat!

Bei den immer wiederkehrenden Symptomen mit doch relativ diskreten Schmerzen und dazwischen beschwerdefreien Intervallen kann es nämlich durchaus vorkommen, dass bei einem einfachen "Urinstreifentest" kein eindeutig entzündlicher Befund festgestellt wird.

Alles spricht für eine Urethritis, eine Harnröhrenentzündung, die noch nicht bis in die Blase aufgestiegen ist. Bei Frauen kommt es viel früher zu eindeutigen Zeichen der Zystitis, weil deren Harnröhre nur 3-5 cm lang ist und die Bakterien (zu über 70% Kolibakterien aus dem Dickdarm) schnell in der Blae landen und der Urin einen guten Nährboden abgibt. Dann sieht man auch im Test sofort Nitrit und Leukos positiv, oft auch Blut enthalten.

Beim Mann ist das komplizierter, weil die Erreger in der Harnröhre leben und der Urin nur an der entzündlich veränderten Schleimhaut entlangfließt... da kommt es bei so geringen Symptomen nicht zu Konzentrationen von mindestens 10 hoch 5 Bakterien pro ml. (und der Test zeigt vielleicht nichts an)

Also muss unbedingt ein Abstrich gemacht werden.
Ich denke auch am ehesten an Chlamydien, denn die führen auch bei der Frau nur zu einem geringfügiges Reizzustand bei reichlich Ausfluss... beim Mann zu leichtem Brennen beim Wasserlassen.

Es können aber auch Kolis, Hefen, Trichomonaden, Gonokokken, Enterobakterien oder Streptokokken sein.
Lass es unbedingt ärztlich anschauen! Nur so ist eine gezielte Therapie möglich.

Reaktionen
0
lore welch exquisites thema. grüße zurück.

wie gesagt ab zum andrologen bzw. urologen.
und ja es wird beim abstrich enden, ist die regel beim mann, aus den über mir genannten gründen.
hab leuten hören ist halb so wild und keine sorge der arzt macht so was täglich, dein piepmann wird ihn nicht aus dem konzept bringen :D

Reaktionen
0
so, komme gerade vom Urologen.
( Da recht viele Leute in meiner Familie Nierensteinchen haben, hat mich doch die Angst gepackt. )

Als der mir erstmal mitteilte dass Blut im Urin ist, hat mich die Panik ergriffen. Dachte Blut muss sichtbar sein, aber in dem Fall waren nur Mikrospuren davon im Urin.

Nach ?Röntgenaufnahmen? konnte aber nichts festgestellt werden.
Der Urologe meinte es wäre wohl auf eine Reizung zurückzuführen. ( Vermutlich zuviel Masturbation 8[ )

Er sagte direkt kein Infekt und verschrieb mir Tabletten gegen Entzündungen. ( Mal wieder nicht drauf geguckt und zum drölften mal Ibuprofen gekauft. Als hätte ich hier nicht schon 1000 Packungen rumliegen )

Kommt mir ein wenig komisch vor, aber ok soll mir recht sein.

Besonderen Dank an Asteria und Stacho.

An alle ZOMG DR DÖMMER, TOKIOHOTEL, PENIS > LIFE, 1337:
Kommt mal auf Euer Leben klar!

Reaktionen
0
[..]Vermutlich zuviel Masturbation 8[ [..]
:rofl2: sicher dass du den richtigen eingang gewählt hast, klingt eher nach der diagnose vonem fleischfachangestellten, die tragen auch weisse kittel ?

also ich würd auf den abstrich nur verzichten wenn ausgeschlossen ist, dass du dir ne chlamydien infektion eingefangen hast d.h. kein geschlechtsverkehr vorliegt.

weil es klingt schon stark danach, die meisten urologen unterschätzen das potenzial, zur zeit läuft ne große aufklärungs kampange für ärzte und patieten zum thema -->
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2008/02/Chlamydien

Reaktionen
0
Chlamydien
Bei 80 % der infizierten Menschen treten jedoch keine Symptome auf, diese Menschen fungieren also als Überträger

:8[:
aaaaaaaaaaaaaah, altarrrrr
ne, das kann ich nicht ausschließen. Kann doch jetzt nicht einfach nochmal zu dem Rennen und mit meiner Hyperchonder rumnerven?

Aber was heißt denn bitte Abstrich? Ich meine die hatten eine Urinprobe von mir. Dort wurden Mikroblut-Spuren gefunden.
Irgendwas müssen die ja mit der Urinprobe gemacht haben.
Wo wäre da ein Abstrich besser? Abstrich am Pener oder im Mund oder wie wo was?

Asteriaaaaaa? :elefant:

€: gut jetzt wo ich nochmal in ruhe Abstrich wikipediat habe und Asterias Beitrag ausführlich gelesen habe, mache ich mir doch Sorgen.
Werde den doch evt nochmal Konsultieren.

Reaktionen
0
na also eigentlich ist die sache einfach, die kasse zahlt wenn ein begründeter verdacht besteht der einen test beim mann rechtfertigt (frauen können sich seit dem 1. april 2008 einmal im jahr standardmäßig umsonst testen lassen), also erzählst du deine freundin wurde positiv getestet, zur not geh einfach zu nem anderen arzt, ich hätte bei der art der diagnose sowieso eher zweifel.

und nein bei einer reinen urinprobe ist gerade beim mann keine aussage möglich, es wurde aber nicht getestet, weil die geschichte würde ins labor geschickt und du müsstest ne woche aufs ergebnis warten.

abstrich heißt der gute macht ihn direkt am corpus delicti :D,
aber nochmal der arzt macht sowas täglich, und es ist DEFINITIV harmlos.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Es kann auch ne Pilzinfektion sein.

Auf jeden Fall sollteste nochmal zu nem anderen Urologen gehen. Hatte auch schonmal eine Harnröhrenentzündung aber mit ein wenig Antibiotika wars dann auch recht schnell vorbei.

Reaktionen
0
Original geschrieben von NuklearNudel

Wo wäre da ein Abstrich besser? Abstrich am Pener oder im Mund oder wie wo was?
:rofl2:
Das ist zu gut

Hat dir dein Arzt Ibuprofen verschrieben oder hast du das eigenmächtig geholt?

Reaktionen
0
Original geschrieben von peter silie

Hat dir dein Arzt Ibuprofen verschrieben oder hast du das eigenmächtig geholt?

hat er verschrieben. Ärger mich jedesmal schwarz, weil ich das Zeug so ziemlich nach jeden Arztbesuch verschrieben bekomme. Hier liegen echt so 10 Packungen von denen ich nie was benutzt habe, ausser als die Weisheitszähne gezogen wurden.

Asteria

Guest
Wir nehmen den Chlamydien Schnelltest her. Nach maximal einer halben Stunde hat man das Ergebnis.
Der Abstrich wird mit einem sterilen Plastikstäbchen direkt aus der Harnröhre gewonnen. Ist nur ein wenig unangenehm, keine Angst!

Nur du selbst kannst beurteilen, ob die Schmerzsymptomatik in kausalem Zusammenhang mit vorausgegangener Masturbation zu sehen ist. Wenn dem tatsächlich so ist, kannst du dir das ganze diagnostische Theater natürlich ersparen!

Nierensteine kann man ausschließen, wenn kein "Harngries" in der Urinprobe war. Die Rötgenuntersuchung diente zum Ausschluss kontrastgebender "Nierensteinchen". War diagnostic overkill.

Dass der Teststreifen nur Spuren von Hämoglobin zeigte ist nicht ungewöhnlich bei Männern. Der Verdünnungseffekt ist bei "sauberem" Urin aus der Blase einfach zu groß.

Hefen führen häufig zu Scheidenpilzerkrankungen der Frau. Sie kommen auch noch infrage, falls deine Partnerin Beschwerden hatte. Man kann sie leicht durch einen Abstrich direkt in der Praxis nachweisen. Man trägt den Abstrich auf einen Objektträger auf, gibt nen Tropfen physiologische NaCl Lösung drauf, Deckplättchen drüber und fertig. Das Präparat wird nativ (ungefärbt ) bei abgeblendetem Licht und 1:40 vergrößert angeschaut. Schon sieht man die Schwammerl. Voilà.

Sorry, muss weiter arbeiten.

Edit : Schnelltest
http://www.keul.de/deutsch/produkte/schnellteste/chlamydia_k.html

qwertzasdf1234

Guest
Blut im Urin kann auch n Hinweis auf Tumore sein - nur zur Info. Hat er das irgendwie ausgeschlossen?

Asteria

Guest
Skilled, mach ihm keine Angst. Dafür gibt es doch weder einen anamnestischen Hinweis noch irgendeine altersentsprechende Disposition.
Das ist bei diesem Beschwerdebild genauso unwahrscheinlich wie eine Urolithiasis (Nierensteinleiden), bei dem ja wohl eher Ureterkoliken ein Hinweis wären. Hat er nicht! Auch keinen Tumor.

Also entweder hat er sich wundgeschrubbt oder eine Urethritis unklarer Genese.

Ich weiß aber worauf du hinauswolltest. Klassische Frage in der mündlichen Prüfung:
Nennen Sie 5 Gründe für eine Hämaturie....
1 Trauma
2 Steinleiden
3 Tumor
4 Entzündung
5 artefiziell bei Beimischung von Periodenblut.

Was wir allerdings ganz genau wissen : 5 scheidet aus. ;)

@topic
Lass nach 3 Tagen sexueller Karenz (auch keine Masturbation!!!)endlich einen Abstrich machen, der dann in die Mikrobiologie geschickt wird, um Klarheit zu kriegen.
Pilze muss man nämlich anders therapieren, als beispielsweise bakterielle Infektionen oder Protozoeninfekte

Reaktionen
0
Original geschrieben von JustSkilled
Blut im Urin kann auch n Hinweis auf Tumore sein - nur zur Info. Hat er das irgendwie ausgeschlossen?

jetzt ist auch mal gut :fu:

Meine Masturbationsmentalität hat sich seit 10 Jahren nicht verändert und deshalb schließe ich auch das aus.

Wenns nach zwei Monaten nicht weggegangen ist, bezweifel ich dass Ibuprofen da etwas ändert.
Warte noch ein paar Tage und suche den nächsten Arzt auf.
Da der Abstrich wohl bei einem solchen Symptombild standardmäßig gemacht wird, bin ich ja quasi dazu genötigt.

qwertzasdf1234

Guest
die compliance is jetzt nicht so optimal :top2: ärztehopping ftw

Reaktionen
0
ich hatte sowas 2 mal; beim ersten mal den perversen abstrich und danach antibiotika bekommen; beim 2. mal einfach antibiotika anderweitig besorgt, selbst behandelt und hat netterweise auch schnell geklappt :ugly: (ich bin auf penicillin und nochwas allergisch und bekomm irgendwelche total abgefahrenen, 3 tage je eine davon hat in etwa diesselbe wirkung wie 10 tage penicillin)

ach und das wochenlang ohne behandlung nicht ändert ist völlig normal; hab das beim ersten mal auch ne kleine ewigkeit ertragen weil ich zu feige war zum urologen zu gehen.

Asteria

Guest
Ich sag das jetzt zum letzten Mal!!!

Lass den Abstrich machen und ertrag das wie ein Mann!

Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine bakterielle Entzündung, die durch ein Antibiotikum behandelt werden sollte. Es kann aber auch eine schwelende Candida albicans Infektion sein. Das ist ein Hefepilz, den viele Frauen gelegentlich in der Scheide haben. Dann aber braucht er ein Antimykoticum.
Wenn er Pech hat sind es tierische Einzeller (Trichomonaden), dann muss er eine spezielle Therapie mit z.B. Clont bekommen.

Irgendeine selbstgesteuerte Behandlung ist MÜLL!

DANKE für Ihre Aufmerksamkeit.

Reaktionen
0
ach Asteria, ich bin genau deiner meinung, so nen abstrich ist kein weltuntergang und er ist fix gemacht. man könnte eigentlich das thema auch closen, nur ich möchte nun doch gerne wissen, was er hat. denn solange das hin und her hätte ich nicht gemacht. aber okay, es ist jeder mensch anders.

bei manchen sachen behandelt man sich nicht selber finde ich, wie z.b. an seinem dödel oder sonst was, ausser er ist einem nicht so wichtig :D

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Asteria
Ich sag das jetzt zum letzten Mal!!!

Lass den Abstrich machen und ertrag das wie ein Mann!

Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine bakterielle Entzündung, die durch ein Antibiotikum behandelt werden sollte. Es kann aber auch eine schwelende Candida albicans Infektion sein. Das ist ein Hefepilz, den viele Frauen gelegentlich in der Scheide haben. Dann aber braucht er ein Antimykoticum.
Wenn er Pech hat sind es tierische Einzeller (Trichomonaden), dann muss er eine spezielle Therapie mit z.B. Clont bekommen.

Irgendeine selbstgesteuerte Behandlung ist MÜLL!

DANKE für Ihre Aufmerksamkeit.

Wenn du Metronidazol (Clont) nimmst wenns ne Trichomonas vaginalis - Infektion ist, dann keinen Alkohol trinken, unter keinen Umständen - bevor du dann als nächstes den Thread "Antibiotikum und Alkohol?" eröffnest - kknp thx.

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
ich hatte sowas 2 mal; beim ersten mal den perversen abstrich und danach antibiotika bekommen; beim 2. mal einfach antibiotika anderweitig besorgt, selbst behandelt und hat netterweise auch schnell geklappt :ugly: (ich bin auf penicillin und nochwas allergisch und bekomm irgendwelche total abgefahrenen, 3 tage je eine davon hat in etwa diesselbe wirkung wie 10 tage penicillin)

ach und das wochenlang ohne behandlung nicht ändert ist völlig normal; hab das beim ersten mal auch ne kleine ewigkeit ertragen weil ich zu feige war zum urologen zu gehen.

wahrscheinlich tetracycline, allerdings ist eine selbstmedikation der aller größte käse, hör auf hier solche tipps zu geben.

Reaktionen
0
der ugly smiley und das "netterweise" stehen da nicht umsonst. ich würds aber probehalber wieder machen oder vorher diese leckmicharmarsch-pillen schlucken beim nächsten abstrich.

:8[:

Burkhard60

Guest
Als ich mal sowas in der Richtung hatte, hat man mir Prostagutt Forte verschrieben aber das hat nur ein wenig geholfen. Der Arzt kennt sich besser aus als wir alle zusammen hier. :)

Reaktionen
0
danke für den hilfreichen beitrag nach einem halben jahr

Burkhard60

Guest
Sorry, hab beim stöbern wohl das Datum übersehen. :/

Reaktionen
273
Wenn das jetzt eh schon wieder hochgekommen ist: Wie ist es denn jetzt letztendlich ausgegangen?

Oben