Bobadilla ist torgefährlich wenn der auch mal wieder ein wenig selbstvertrauen hat, jedoch fehlt einfach ein nachrückendes Mittelfeld, was den Sturm einfach alt und verloren aussehen lässt. Das vielzitierte Spiel ohne Ball ist einfach grauenhaft - Hoher Ball auf Friend oder Bobadilla, die können den Ball behaupten....und dann? Meistens ein Pass auf einen Außen der dann 2 4er Ketten vor sich hat (vergebliches dribbling oder abbruch) oder nen 6er welcher gleich vom gegnerischen 6er oder gar 10er attackiert wird, ball zurück in die IV, entweder wieder langer Ball nach vorne oder durchschieben zum AV...lol wtf?
Beim Abpraller des eigenen Spielers müssen 2 der 3 zentralen Mittelfeldspieler (1 6er und der 10er) zwischen Mittelfeld und Abwehr des Gegners kommen um bei Ballbehauptung entweder a) abzubrechen und das Spiel direkt nach hinten oder auf den nachrückenden AV zu leiten, b) den Ball auf die startenden Außen durchstecken => grundlinie => pass zum stürmer an den 5er, pass in den rücken auf die Mittelfeldspieler, c) den Stürmer wieder anspielen, welcher prallen lässt => abschluss / welcher sich dreht => abschluss / oder gar zum stürmer durchstecken, falls der torwart nicht schnell draußen ist genug ist oder d) direkt selbst den Abschluss suchen.
Borussia spielt zu ängstlich. Schaut euch mal an wie Leverkusen (
) spielt. Zu 90% haben die immer ne Mittelfeld-Anspielstation 25m vor dem Tor, obendrein sind bis zu 5 Spieler (kiesling, derdiyok, augusto, barnetta, vidal, rolfes(!! der sechser), kroos) in Strafraumnähe und schaffen somit ne Menge Anspielstationen und somit (weil das Spiel dann z.t. auch breit wird) Raum (da sie auch nicht nur vortraben sondern auch löcher reißen durch bewegen)
Achja...traurig
Schaut euch zum Beispiel mal die Anzahl der Borussia-Spieler beim 1:0 in Bochum in Strafraumnähe bzw. im Strafraum an. Das sind 5(!) Spieler
In den nachfolgenden Partien traben die Mittelfeldspieler immer mit ner Verzögerung hinterher