Borderlands 2

Reaktionen
0
Spiels jetzt auch, macht echt Laune, bin nen Gunzerker, ma sehen wie ich spiele, wahr auf Elementarwaffen und recht tanky von den Skills her.

Reaktionen
1
K wenn der Nahkampf nicht viable ist scheidet der Ninja wohl aus :( Schade, dachte da könnte man echt coole Sachen mit machen.

Wie spielt sich dann die Magierin so? Funktioniert die wenigstens vernünftig?

Reaktionen
0
Ich wette wenn man im Coop spielt kann man snipern wie man will, weil jemand anders die ganzen Sachen an einer Stelle hält und tankt.

Reaktionen
0
Mein Bruder und ich spielen melee ninja + ruin siren und es klappt schon, stells mir aber im SP als recht schwierig vor rein melee zu spielen, da zu viel Kleinzeug rumläuft.

Reaktionen
0
man kann auch im singleplayer locker snipen
so nicht ganz richtig, da das spawnsystem oft dafür sorgt, dass die monster erst spawnen wenn man auf 5 meter ran ist. ansonsten wärs ja einfach weil man die gegner alle aus großer entfernung erschiessen könnte, nervt manchmal n bisschen aber im endeffekt doch gut.

borderlands 2 ist nicht nur sniper, man kann noch viele andere waffen nutzen, und wer meint nur sniper spielen zu können/müssen, ist eh schlecht. gute pistolen machen auch nen insane dmg in b2. sniper, pistole, granaten und ulti reichen völlig aus

das einzige was halt nervt ist dass ich keine gescheiten sniper finde, gute pistolen viel mehr. grad jetzt hab ich schon wieder seit ner ewigkeit ne weisse sniper weil nix besseres. da lauf ich liebe doch mal rambomäßig mit den pistolen rein..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
40
Gott ich krieg nicht mal Captain Flynt als Sniper auf die Reihe. Bin jetzt schon lvl 8 statt 5, aber unter ein 1/3 Leben krieg ich ihn nie :(

Krits setzen ist fast unmöglich ob mit Sniper oder anderen Waffen (ist halt mies wenn man nur darauf geskillt hat und selbst der cloak hilft kaum) und irgendwann kriegt er mich immer aufn Boden ohne dass ein Psycho mit wenig genug Leben rumläuft. Beim letzten mal läuft Flynt persönlich genau zwischen mich und den Bandit :8[:

Reaktionen
0
es gibt drei dinge die du tun kannst: deckung suchen, deckung suchen und..du ahnst es. sobald der schild down ist, deckung und aufladen, das ist besser als zu rallyen. ist ggn den boss iwas effektiv? nutzen!

immer den boss wegpullen von dem scheiss mob, der macht viel mehr schaden als der boss selber

Reaktionen
255
das einzige was halt nervt ist dass ich keine gescheiten sniper finde, gute pistolen viel mehr. grad jetzt hab ich schon wieder seit ner ewigkeit ne weisse sniper weil nix besseres. da lauf ich liebe doch mal rambomäßig mit den pistolen rein..

Ging mir beim ersten teil irgendwie auch so, da bin ich fast die hälfte des spiels mit der selben waffe rumgelatscht, die zwar irgendwann rellativ wenig schaden hatte, durch die insane hohe schussfrequenz aber ewige zeiten die mit abstand beste sniper war die ich gefunden hab, lief irgendwie dem spielprinzip echt entgegen.

Reaktionen
7
Gott ich krieg nicht mal Captain Flynt als Sniper auf die Reihe. Bin jetzt schon lvl 8 statt 5, aber unter ein 1/3 Leben krieg ich ihn nie :(

beim 3. versuch bin ich einfach um flint im kreis gelaufen und hab wie wild auf ihn geballert und darauf geachtet nicht die nahkampf gegner dabei zu killen, hab mich dann 5 oder 6 mal an den nahkampf gegnern wiederbelebt bevor er endlich tot war.

Reaktionen
0
Boaaaah mannn, dieses Spiel kann so behindert sein >_>

Da mach ich fröhlich ne Arenaquest und baller die Gegnerwellen fröhlich ab als Sniper, quest so gut wie zu ende, suche immer gut Deckung am Rand usw, und was passiert? Ich werde von so einem !%§# einfach runtergeschubst in den Abgrund und die Quest ist im Arsch :heul:

Deleted_504925

Guest
bin jetzt lvl 50, für den golden key gabs 2 absolut unterirdische pistolen.
dafür gibts von moxxi nen gutes lvl 48 smg mit corrosive dmg wenn man ihr 10k trinkgeld gibt.

hab noch 1,7 mio aus der hyperion arena, jetzt glühen erstmal die spielautomaten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
bin jetzt lvl 50, für den golden key gabs 2 absolut unterirdische pistolen.
dafür gibts von moxxi nen gutes lvl 48 smg mit corrosive dmg wenn man ihr 10k trinkgeld gibt.

hab noch 1,7 mio aus der hyperion arena, jetzt glühen erstmal die spielautomaten :)
lol ich dachte man kann sie für das geld knallen. :uglyup: muss man die 10k auf einmal ausgeben?

und was meinste mit 1,7 mio?

Deleted_504925

Guest
na dollar natürlich

man bekommt die moxxxi waffen auch für lvl 50, das lvl richtet sich nach dem stand der main quest, bugt allerdings gerne rum und rückt die waffe oft nicht raus.
gibt ein feuer und ein gift smg bei ihr.

man kann die auch beliebig oft holen, haben alle leicht unterschiedliche werte.

jetzt erstmal versuchen terramorph zu killen :)

edit: gibt wohl noch noch ne 3. waffe bei ihr, die sie aber nur selten rausrückt

Reaktionen
0
bist du auch saturn begegnet? hirnlosester gegner ever :D musste extra neue waffen kaufen weil die munition von sniper und pistole und raketenwerfer zusammen für den nicht reicht. und dann natürlich wieder die alte taktik: weglaufen (er bleibt innerhalb der stromleitungen) hinter mauer campen und draufballern. wers etwas schwerer haben will kann auch das kleine haus als deckung benutzen und immer drumrumlaufen aber dafür hatte ich keinen nerv, einmal nicht aufgepasst und die raketenwerfer machen dich tot..

der typ hat geschätzt 1-2 millionen leben

btw kann ich jedem der ca. lvl 25-27 ist diese quest in torchwood? zu machen, diese mutter von diesem kleinen tier da, zweitstärkster gegner dem ich nach saturn begegnet bin, hat aber ne sehr gute sniper gedroppt :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
finds n bisschen schade dass manche bosse so imba sind. grad flynt auf vault hunter gemacht, absolut unglaublich. man kann wirklich nur abusen.

in die arena reinspringen und ihn besiegen, ein ding der unmöglichkeit. er haut einem mit einem sprung den schild kaputt, mit dem zweiten schlag biste am boden. rallyen geht nicht weil er immer nur zwei feuertypen als untergebene hat, von denen einer auch noch n schild hat also vom boden aus nicht zu töten ist.

lösung von dem ganzen: ich hab dort wo der ammo-schrank ist gecampt, also dort von wo aus man in die arena reinspringt. er hat dann die ganze zeit direkt untendruntergestanden. einmal ist er sogar hochgesprungen und hat mich von dem gerüst runtergeschubst sodass ich 100 meter runtergefallen bin und die typen die ich beim hochgehen erledigt hatte waren natürlich wieder respawnt :ugly:. also vom vorsprung aus mit der sniper (andere waffen gehen nicht, sobald man auch nur in die nähe kommt erschlägt er einen instant mit ground stomp, sprung etc). mein ganzes sniper-magazin leer geschossen (100 Patronen) und das meiste davon waren CRITS!!!! auf den kopf. magazin leer, aber er war immer noch nicht tot :ugly: musste ich bei dem ammoschrank der zwei schritte weiter stand neue muni kaufen.

so was muss echt nicht sein, wenn man runterkommt in die arena, ist es absolut unmöglich ihn zu besiegen. schade dass man so abusen muss..

e: achja gedroppt hat das arschloch natürlich nur einen einzigen verfickdammten weissen wertlosen schild >_>

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
hatte im 2. durchlauf eigentlich keine probleme, ab jetzt ist es wichtig immer die waffe zu benutzen gegen die der jeweilige gegner anfällig ist (bei den armored manicas zb corrosive dmg, ansonsten ballert man ewig)

amp dmg schilder wirken auch wunder
wer easy mode haben möchte farmt sich "the bee" bei hunter hellqvist, das + eine shotgun mit 15+ pellets und selbst terramorph hat man solo in 30 sec down

Reaktionen
0
allgemein ist der 2. durchlauf bislang vll sogar leichter, nur flynt haltn op wichser.

man kann jetzt halt besser spielen, kennt die quests, ist spezialisiert usw.ich mache auf jeden gefühlt viel mehr dmg als im 1. durchgang, die gegner aber vll auch. klar, der schild ist jetzt dicker, geht aber trotzdem ziemlich schnell kaputt.

Reaktionen
0
hab mir vor ein paar wochen ne PS3 geholt weil ich einfach nicht mehr mit maus und tasta zocken will.

Ist mein erster shooter auf ner konsole.
Verrecke ich dauernd weil ich Controller-Noon bin oder ist BL2 wirklich schwerer als Teil 1?

p.s. generell finde ich das game aber viel unterhaltsamer als Teil 1 (hab grad Cpt. Flynnt geleg)

Reaktionen
341
ich tippe auf Controller noob, fands persönlich zumindest nicht schwerer als den ersten Teil

Deleted_504925

Guest
na es ist schon deutlich schwerer als teil 1(keine kunst), aber trotzdem nicht wirklich schwer.

Reaktionen
0
Muss man Teil 1 vorher mal gezockt haben?

Deleted_504925

Guest
es bezieht sich schon sehr auf teil 1.

so ziemlich alle chars aus teil 1 kommen in irgendeiner weise vor.
viele gags bauen auch darauf auf das man den ersten teil kennt.

Reaktionen
0
Ok, dann hol ich mir erstmal Teil 1. Ist ja mittlerweile recht günstig :>

Reaktionen
0
Von der Schwierigkeit her ist entscheident wieviel sidequests man macht. Bin chronisch zu hoch für den Content und habe es dementsprechend einfach...

Deleted_504925

Guest
na geil, hab mir borderlands 2 am releasetag geholt und nicht vorbestellt, hab mich schon geärgert das ich die zusatzsachen nicht habe.
jetzt ist der neue char draußen und ich soll trotz season pass nochmal 10€ bezahlen weil das kein story dlc ist, zum kotzen.

Deleted_504925

Guest
der erste story dlc ist gerade rausgekommen.
mal schauen wie umfangreich er ist.

edit: dlc war ganz nett, nix besonderes.
gibt noch 2 neue raid bosse am ende, aber schaffe trotz top equip nichtmal den ersten solo, die müssen dann wohl wirklich in gruppe gemacht werden.

Deleted_504925

Guest
dlc 2 ist draußen, scheint sich wohl ähnlich wie der moxxi dlc aus bl1 um arena kämpfe zu drehen.

Reaktionen
182
Ok, hab vor 2 Tagen einen vierten Anlauf bei Borderlands 1 gestartet und diesmal sprang der Funke tierischst über, habs quasi durchgesuchtet und fange jetzt gleich mit den DLCs an. Wenn die durch sind und ich Level 61 bin ( :troll: ) rückt sicher Teil 2 in den Focus. Wie ist das Game im Vergleich zum Erstling so? Alles wie gehabt nur mehr, größer und bla? Oder gibt es irgendwelche wirklich krassen Änderungen/Unterschiede?

Deleted_504925

Guest
nix wirklich krasses, einfach nur in allem besser ohne das grundprinzip groß zu verändern.

insgesamt sehr gelungen, hab knapp 200h auf der steam uhr.

Reaktionen
182
Das klingt auf jeden Fall nach einem would buy :deliver:

Reaktionen
55
BL2 ist extrem geil. habs mir ohne den erstling gespielt zu haben geholt und bin derzeit am suchten. Falls der ein oder andere bock auf coop hat, kann er sich gerne melden. bin mit ner mechromanzer unterwegs.

Reaktionen
182
Jo, hab nun auch mit dem zweiten Teil angefangen und feiere es richtig. Genau wie der erste, nur irgendwie in nahezu allen Belangen noch mal einen kleinen Tick besser. Macht derbe Bock, das wird mich lange beschäftigen wie es aussieht :deliver:

Deleted_504925

Guest
habs auch mal wieder installiert, am 25.06. kommt der 4. dlc raus.
eine art pen & paper kampagne in borderlands 2, sieht lustig aus und soll wohl recht umfangreich sein.
http://www.youtube.com/watch?v=_hVJ2dTU7RM

die ersten 3 dlcs waren ja eher so durchschnittlich

Reaktionen
55
der erste ging, der zweite war irgendwie kacke und den dritten hab ich nie wirklich gespielt. Müsst ich echt mal anpacken. Das Hauptspiel ist aber nach wie vor spitze

Reaktionen
55
So, hab den neusten DLC gestern angespielt und muss sagen, dass er mir vom Optischen und von der Inszenierung bisher am besten gefällt. Die Landschaften und die Farbgebung der einzelnen Abschnitte sind stimmig und die Gegner passen perfekt in Welt.
Außerdem finde ich diesen Erzählstil extrem gelungen.
Ziemlich am Anfang wird man zB von einem Level 92 Drachen angegriffen, der keine Energie verloren hat und man ist instant gestorben. Darauf hin beschwert sich Lilith bei Tina und schwubs, verchwindet der Gegner wieder

Mal schauen wie sich der DLC noch entwickelt, aber bisher bin ich begeistert.

Reaktionen
182
Jo, bin mittlerweile Level 37 und hab den ersten DLC (mit der Piratenbraut) durch und bin grad beim zweiten DLC dran (Torgue, Badass Crater). Beide zwar ganz lustig, aber nicht wirklich überragend, hoffe die anderen beiden können mehr. Ansonsten ist das Game in nahezu allen Bereichen noch mal nen Tick besser als der erste und macht tierisch Bock. Einziger DICKER Negativpunkt sind diese Missionen die man in einer vorgegebenen Zeit abschließen muss (sowas ist immer behindert) und manch dicker Bossgegner den man allein quasi nicht killen kann (und ich hasse so forcierten Multi-Player-Dreck).

Reaktionen
0
Tiny Tina's Assault ist göttlich, allein dafür lohnen sich die DLC aber welche Bossgegner meinst denn, die man nicht solo'en kann?

Reaktionen
182
Quamerax(?) der Unbesiegbare und Terramorpheus (?) heißen die glaube ich.

Reaktionen
0
Ah ok, ja gut, KANN man auch solo machen, aber die sind halt genau dafür da, damit man zu viert ne Herausforderung hat, sonst geht ja alles recht entspannt^^

Oben