- Reaktionen
- 0
wenn ich noch nicht 100%ig sicher gewesen wäre, dieses spiel blind zu kaufen, dann haben mich diese videos endgültig überzeugt. jeha!
Original geschrieben von SoFar
Das Gameplayvideo sieht endgültig aus wie Warcraft in Space.
SC2 wird immer schlechter, ist mittlerweile bei meiner persönlichen Wertung von 3 (Announcement) auf 5 (jetzt, dieses Video) gefallen...
Hoffe nur, da wird sich noch einiges ändern.
Original geschrieben von SoFar
Das Gameplayvideo sieht endgültig aus wie Warcraft in Space.
SC2 wird immer schlechter, ist mittlerweile bei meiner persönlichen Wertung von 3 (Announcement) auf 5 (jetzt, dieses Video) gefallen...
Hoffe nur, da wird sich noch einiges ändern.
Für die Aussage würde ich Dich schon aus Liebe zu SC:BW an Deinem Gemächt erhängen. Wenn Du jedes Mal Dein Hirn benutzen würdest, wo Du zu oft Enter drückst, hättest Du auch eine Ahnung von SC.Original geschrieben von AliveAngel
und heute will
keiner mehr bis auf die eingesessenen sc:bw spieler
nen so hackeliges und schrecklich bedienende spiel
wie sc:bw spielen...
Ehrlich gesagt finde ich gerade eine hellere/freundlichere Karte toll. Muss aber zugeben, dass mir das schon an SC:BW nie besonders gefallen hat. Bin auch eher in WCIII daheim.Original geschrieben von TealC12
was die einheiten angeht, die fande ich auch vollkommen passend vom look und nicht "warcrafthaft". allerdings war mir die karte zu hell.
Einer der Kritiken ist sicher, dass die Bedienung vereinfacht wurde. Bei Starcraft muss man vieles zeitgleich machen und das alles managen, man muss zwangsläufig in die Base zum Nachbauen, ggf. auch mitten in einem Kampf und dann immer genau abwägen, welche Aktionen man zugunsten anderer vernachlässigt. Bei SC2 ist das nicht so, dank MBS kann man die ganze Zeit im Kampf bleiben, damit wird es etwas einfacher, einsteigerfreundlicher und es wird geringfügig einfacher, das Spiel zu "meistern" (sofern das überhaupt möglich ist).Original geschrieben von TaiPan
Wirklich abschätzen kann das zum jetzigen Zeitpunkt wohl noch niemand, deshalb würde mich interessieren, was die Kritiker an Starcraft II so großartig zu bemängeln haben? Nur, weil jetzt eine Einheit zum jetzigen Zeitpunkt eine (für euch) unschöne Attacke hat, ist das ganze Spiel schon Schrott, oder wie?
Original geschrieben von sare
Fliegende medipacs, strandbuggys, hässliche zerggebäude, hässliche einheiten von z sowieso ...
Original geschrieben von Pikkart
...bis ich ihn in aktion gesehen und selbst gespielt hab
Das ist eine Antwort, die andere ist auch, daß - zumindest jetzt - Blizzard selber argumentiert, daß mit WarCraft III sie auch bewusst das StarCraft- und WarCraft-Franchise voneinander trennen wollten. Deswegen sehen wir jetzt bei SC2 eben keine Helden und keine Creeps.Original geschrieben von TaiPan
Denke aber, Blizzard hat das ganz mit Absicht so designed, weil SC:BW eben heute immer noch gespielt wird und sie da schon mal eine riesen Community ansprechen wollen. Diese Community gab es bei War II nicht (mehr) als War III raus kam. Deshalb konnte man auch was komplett Neues probieren.
Gewagte These. Aber es wohl so oder so wenig aussagekräftig, wenn so'n durchgeknallter Kori gegen einen Mittelklasse-PG wie Sonkie spielt.Original geschrieben von DitDit
in den spielen von yellow gegen sonky sieht man doch richtig wie der sc spieler den wc3 spieler dominiert
das spricht doch schon eher dafür das sc2 eher wie sc is und nich wc3 in space weil sonst würd sich ja der wc3 spieler wohler fühlen da
Original geschrieben von TaiPan
Also bei dem Showmatch gehe ich fast davon aus, dass das von vornherein so geplant war. Also, dass zumindest die grundlegende Taktik/Strategie und wahrscheinlich auch Sieger fest standen. Die Kritik an SC II wäre sicherlich um einiges höher, wenn jetzt der "Warcraft III Gamer" gewonnen hätte.