Blizzcon 2018

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Denke auch, dass wc3 reforged angenommen wird. Niemand erwartet von blizz grafisch opulente Spiele. Zwischen Augenkrebs und einer mittelmäßigen Grafik liegen aber immer noch Welten. Wenn die Auflösung und die UI an heutige Maßstäbe angepasst werden, wird das Spiel wieder interessant. Habe viele tausend games gemacht, bin durchaus interessiert mal wieder die alten Zeiten aufleben zu lassen.

Was mich ärgert ist der lächerlich hohe Preis.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Bei WC3:R wird das gleiche passieren wie bei SC:R. Alle schreien jetzt rum, dass sie ganz hart suchten werden, dann spielen sie drei Wochen und erinnern sich daran, warum sie aufgehört haben, WC3 zu nerden, und hören wieder auf.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.537
Reaktionen
691
Jo stimmt wohl, weil wir alle keine Zeit mehr habe und nicht <25, arbeitslos, Student, etc. mehr sind.
 
Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
22
Reaktionen
0
keine ahnung: sc remastered war super, hab mir die kampagne noch mal gegeben und zocke es dann und wann mit kumpels. und das ist, wie benrath sagt, weniger dem spiel geschuldet als den umgebungs-variablen: wenn ich die woche 2-3h zum zocken komme, wars viel.

insofern passt war3 reforged genau in meine bedürfnisse rein.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Aber wozu ein WC3 Remastered? Wenn du etwas WC3 spielen willst dann kannst du das einfach machen. Es läuft prima, es braucht einfach keinen Remaster.
Bei sowas wie SCBW verstehe ich es, da es auf aktueller Hardware mit der Auflösung etc. nicht gescheit funktionierte, aber für WC3 macht ein Remaster keinen Sinn. Wenn sie bombastische Grafik mitliefern würden könnte ich es gerade noch so verstehen aber bei mittelmäßiger Grafik ist's einfach komplett unnötig.

Ein Remaster für WC1 oder WC2 wäre mal interessant, gerne auch mit Gameplay-Verbesserungen.
 
Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
22
Reaktionen
0
finde ich nicht: die hochauflösenden neuen einheiten sehen super aus, die gute battle.net integration ist einfach schnieke und wenn jetzt noch das gui auf ein modernes niveau gehoben wird, taugts mir. werds mir imho holen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Was für ein Finale. Ich hasse ZvZ ja echt, nichtmal ansehen tu ich mir das gern. Aber was da gestern geboten wurde war absolut episch. Diese Games gehören fast ausnahmslos zum Besten was ich je im RTS-Sektor gesehen habe. Habe mich echt bei dem Gedanken erwischt, dass SC2 es echt geschafft hat auf das Niveau von BW zu kommen, was das competetive gameplay angeht und es optisch für den Zuschauer sogar noch übertrifft.

...wenn sie jetzt noch den dämlichen Disruptor durch den guten alten Reaver ersetzen würden... hach ;)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Das Finale war ZvP. ZvZ war das Halbfinale.
Aber sowohl das ZvZ Halbfinale als auch das ZvP Finale waren sehr, sehr, sehr geil - und gerade bei einem ZvZ heißt das schon was :) .
Wobei ich mich beim letzten Spiel schon ein paar Mal gefragt habe, wieso Serral nicht einfach auf die Main geht. Bei einem so wichtigen Spiel ist man wohl einfach generell super vorsichtig.
Ja, SC2 hat es imo aktuell tatsächlich auf BW-Niveau geschafft und sieht dabei auch besser aus. Selbst den Disruptor finde ich gar nicht so schlimm, ist ja fast ein Reaver.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ein Remaster für WC1 oder WC2 wäre mal interessant, gerne auch mit Gameplay-Verbesserungen.

hab den kommentar jetzt schon mehrfach irgendwo gelesen, hab beides vor ~3 jahren nochmal durchgezockt, die grundlegende spielmechanik ist mittlerweile browsergame niveau, mmn wäre das einfach verschwendung.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Hatte ja auf ein richtiges Remake (nicht nur Remastered) von D2/LoD gehofft, am besten noch für die PS4. Grafisch wie D3 würde ja vollkommen langen. Hoffe das kommt trotz dieses Mobile-Diablos noch.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.970
Reaktionen
5.452
hab den kommentar jetzt schon mehrfach irgendwo gelesen, hab beides vor ~3 jahren nochmal durchgezockt, die grundlegende spielmechanik ist mittlerweile browsergame niveau, mmn wäre das einfach verschwendung.
Denke es geht eher um ein Remake. WC1/2 haben beide 'ne Story die WC3 jeweils um Meilen vorraus ist, aber halt auch das Problem dass diese primär via Text zwischen den Missionen (und in der Anleitung) erzählt wird.

WC3 war ja hauptsächlich ein Abklatsch der Story von SC/BW. Arthas ist 'ne männliche Kerrigan, Sylvanas ist 'ne weibliche Kerrigan, der Overmind (Kel'Thuzad) wird wiederbelebt, die Terraner (Orcs) bekriegen sich untereinander weil manche Stämme versuchen die Zerg (Dämonen) als Waffe einzusetzen, Illidan ist so 'ne art Duran der versucht ein sich völlig selbtüberschätzendes antikes Volk für Kampfzwecke einzusetzen (man beachte auch den geradezu wahnwitzigen Einfallsreichtum beim Namen: Naga - Xel'naga) und dann endet alles damit, dass sich unsere männliche Kerrigan zum Herrscher des Schwarms krönt. War schon sehr originell. :ugly:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Der finnische Burli hat ja doch Gefühle:
Serral_wins_blizzcon.jpg


Ohne Flachs, jeder, der auch nur ein bisschen was mit RTS anfangen kann, sollte sich Game 5 zwischen Rogue und Serral (Halbfinale) anschauen. Eines der besten ZvZ aller Zeiten.

Game 6 im Finale war auch nicht zu verachten.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ohne Flachs, jeder, der auch nur ein bisschen was mit RTS anfangen kann, sollte sich Game 5 zwischen Rogue und Serral (Halbfinale) anschauen. Eines der besten ZvZ aller Zeiten.

Du meinst Game 4? Das Halbfinale ist 3-1 ausgegangen, Game 5 zu finden dürfte eine Herausforderung werden :deliver:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wobei das Serral auch schon lange vorm gg gewonnen hatte, er spielt nur extrem vorsichtig und lässt solche gewonnenen Spiele noch ins lategame gehen anstatt sie zu closen. Genau wie in Game 6 vom Finale.
Wenn er mit 4k Gas ins lategame geht und sein Gegner nur mit 1k dann sieht das Spiel noch prima aus, die maxed fights sind beeindruckend und so, aber entschieden ist's schon lange vorher (solange Serral keinen groben Mist baut, aber das macht er halt nicht).
Wie er dazu kommt, mit viel mehr Ressourcen ins lategame zu starten, ist das eigentlich beeindruckende.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Wobei das Serral auch schon lange vorm gg gewonnen hatte, er spielt nur extrem vorsichtig und lässt solche gewonnenen Spiele noch ins lategame gehen anstatt sie zu closen. Genau wie in Game 6 vom Finale.
Wenn er mit 4k Gas ins lategame geht und sein Gegner nur mit 1k dann sieht das Spiel noch prima aus, die maxed fights sind beeindruckend und so, aber entschieden ist's schon lange vorher (solange Serral keinen groben Mist baut, aber das macht er halt nicht).

Das stimmt fast. Er spielt nach dem alten Konzept "If you're ahead, get more ahead", was auch einer der Hauptgründe für seinen Erfolg ist. Natürlich könnte er z.B. vs. Rogue viel früher die Entscheidung suchen, allerdings riskiert er bei nem richtig schlechten Fight, dass ihm Rogue 1-2 Basen killt, bevor der Remax am Start ist. Und dann steht das Spiel plötzlich auf der Kippe, weil sich die Bank nicht mehr so schnell füllt.

In Game 6 vom Finale ist die Situation ähnlich, gerade vs. Protoss muss man extrem effizient traden, weil man sonst gg. ne unkillbare Armee kämpft. Durch die konstanten Runbys konnte Serral Stats Einkommen kontrollieren, gleichzeitig war er extrem präzise und geduldig mit den Vipern. Die beiden Mothership-Snipes (v.a. der erste!) waren extrem wertvoll, weil Serral dadurch ohne zusätzlichen Aufwand Tempests und Carrier rauspicken konnte.

Ein bisschen schade finde ich, dass im aktuellen Patch die Terraner kein wirkliches Rezept finden. Marus Proxystyle war in Korea natürlich Bombe, aber eben auch wie gemacht für sOs. Ty ist wohl DER Management-Terraner derzeit, er hätte vs. Rogue locker gewinnen können, wenn er in Game 5 nicht nochmal so riskant gespielt hätte. Außerhalb Koreas siehts in Sachen T atm aber echt mau aus, außer Special, Heromarine und uThermal gibts irgendwie niemanden, der konstant was reißt.
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mega zufällig gestern eingeschaltet zu game 2. Dachte erst bääh zvz aber musste ziemlich schnell feststellen, dass es da gut abging. Dann das letzte game. Holla die Waldfee. Auch gut zu sehen, dass da nicht zwei Koreaner gegen einander gespielt haben
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Mega zufällig gestern eingeschaltet zu game 2. Dachte erst bääh zvz aber musste ziemlich schnell feststellen, dass es da gut abging. Dann das letzte game. Holla die Waldfee. Auch gut zu sehen, dass da nicht zwei Koreaner gegen einander gespielt haben

LotV ist auch einfach geil derzeit, auch wenn durch das Proxy-Meta manche Matchups ziemlich zerschossen sind. Gerade ZvZ ist aber ein extrem geiles MU, die einzigen wirklich langweiligen Games sind die, die in der Roach/Ravager-Phase steckenbleiben. Allgemein sind die Zerg- und Protoss-Matchups gut schaubar, PvP ist halt immer ein bisschen behindert, aber teils extrem lustig. (Phoenix vs. Phoenix)
TvP stinkt imho, außer, wenn zwei Multitasker aufeinander treffen, TvZ und TvT sind okay, letzteres kann im Lategame ähnlich episch wie ZvZ werden. (Maru vs. Ty im GSL-Finale!)

Wenn du noch ein episches ZvZ schauen willst: Serral vs. Reynor auf Cerulean Fall im Finale des letzten WCS-Turniers vor der Blizzcon:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Denke es geht eher um ein Remake. WC1/2 haben beide 'ne Story die WC3 jeweils um Meilen vorraus ist, aber halt auch das Problem dass diese primär via Text zwischen den Missionen (und in der Anleitung) erzählt wird.

WC3 war ja hauptsächlich ein Abklatsch der Story von SC/BW. Arthas ist 'ne männliche Kerrigan, Sylvanas ist 'ne weibliche Kerrigan, der Overmind (Kel'Thuzad) wird wiederbelebt, die Terraner (Orcs) bekriegen sich untereinander weil manche Stämme versuchen die Zerg (Dämonen) als Waffe einzusetzen, Illidan ist so 'ne art Duran der versucht ein sich völlig selbtüberschätzendes antikes Volk für Kampfzwecke einzusetzen (man beachte auch den geradezu wahnwitzigen Einfallsreichtum beim Namen: Naga - Xel'naga) und dann endet alles damit, dass sich unsere männliche Kerrigan zum Herrscher des Schwarms krönt. War schon sehr originell. :ugly:

OT, aber bin letztens zufällig drauf gestoßen

https://de.wikipedia.org/wiki/Naga_(Mythologie)

Denke eher das die Naga in Warcraft hiervon inspiriert sind. Und selbst mit Anleitung wirkte die WC1/2 Story lange nicht so dick wie die WC3 Story wenn man da die Anleitung dazu nimmt finde ich. Da gibts ewig viel Vorgeschichte die in WC1 und 2 halt nicht wirklich erzählt wird oder im Rahmen von WC3 schlicht und einfach ausgeweitet wird. Die Kampagnenstory dagegen lebt in der Tat eher nur von der besseren Präsentation.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
In Game 6 vom Finale ist die Situation ähnlich, gerade vs. Protoss muss man extrem effizient traden, weil man sonst gg. ne unkillbare Armee kämpft.

Stimmt durchaus, aber als Serral das erste mal die komplette Luftflotte des Protoss mit seinen Corruptern gekillt hat und Stats wirklich absolut gar nichts mehr hatte hätte Serral einfach mit seinen Broodlords weiter in die main fliegen können anstatt abzudrehen. Ohne Produktion kann Stats keinen Angriff verstärken, weshalb die linke Flanke halten kein Problem gewesen wäre. Außerdem hatte Stats ja zu dem Zeitpunkt nichts mehr, Serral hatte seine ganze Armee gerade übelst geowned.

Die Spiele vs. Reynor waren auch sehr, sehr cool. Eigentlich hätte Serral Reynor da im letzten gewinnen lassen sollen, einfach nur damit Reynor auch bei der Blizzcon dabei sein darf. Er hätte sich sicher besser geschlagen als Lambo. Vielleicht wäre es dann sogar ein ZvZ foreigner vs foreigner Finale gewesen ;)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.054
Reaktionen
8.314
Serral ist SO krass gut in diesem Game. Krass.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Und hat mal einer auf die Zuschauerzahlen geachtet: 120k aufm Livestream zum Finale auf Twitch... Hammer.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
(man beachte auch den geradezu wahnwitzigen Einfallsreichtum beim Namen: Naga - Xel'naga)

:rofl2:

srsly?
halb südostasien und indien sind mit naga statuen zugepflastert, sie kommen außerdem in nem haufen kultureller referenzen und spielen vor, z.B. homm oder fire emblem.
 
Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.970
Reaktionen
5.452
:rofl2:

srsly?
halb südostasien und indien sind mit naga statuen zugepflastert, sie kommen außerdem in nem haufen kultureller referenzen und spielen vor, z.B. homm oder fire emblem.
Achso, hab ganz vergessen dass das Verwenden eines vorhandenen Namens als Einfallsreichtum gilt.
Sorry, mein Fehler, ist natürlich sehr einfallsreich zweimal den gleichen Namen zu verwenden solange der Name nicht originell ist.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
dein fehler war es auf eine zur schau stellung von dummheit, eine aggressive zur schau stellung von dummheit folgen zu lassen.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Nachdem WC3 mit einem Patch ne neue Auflösung bekommen hat, find ich das überhaupt nicht mehr augenkrebsig. Das Reforged selber ist absolut klunky, weiss nicht, was daran jetzt so viel besser sein soll. Sieht ja in etwas so schlecht aus wie SC2, und das ist 8 Jahre alt. Zudem sehen die Models und deren Texturen jetzt irgendwie realistischer aus als die Umwelt (z.B. Häuser), welche irgendwie mehrheitlich im Comic-Stil behalten wurden.

Eine bessere Bnet Integration ist natürlich schön. Aber eben, wer unbedingt WC3 spielen wollte, konnte das bisher auch sehr gut.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.849
Reaktionen
495
Was ich mich da jetzt mal gefragt hab, gibt es eigentlich von irgendwem ein RTS mit besserer Grafik als SC2?
Also natürlich auch ein kampffokussiertes mit Einheiten und so, nicht grad Anno/Tropico.

Nicht das es nicht besser ginge, aber glaub in dem Genre gibt es nicht viel was man als Benchmark nehmen könnte, oder?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
In einem RTS ist Grafik wurst. Klar, es soll schon spratzen, knallen und hoch auflösende Texturen bieten. Hyperrealismus würde z.B. aber eher ablenken.
Hat ja nen Grund, warum so viele Leute SC2 auf low oder mittel spielen - die Übersichtlichkeit steigt. Ob die Grafik in einem RTS ansprechend ist, liegt mMn eher am Grafikstil, der sollte ne klare Linie besitzen. Blizzard war da immer sehr gut darin, das Comichafte von Wc3 und das semi-realistische von SC2 finde ich beides hübsch.

Außer den Blizzard-RTS gibts aber auch keine brauchbaren Titel. AoE evtl. noch, aber das ist auch uralt. SupCom ist stumpf, World of Goo langweilig.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Also ich persönlich finde, dass SC2 in Extreme-Einstellungen schon sehr gut aussieht. Wüsste wirklich nicht viele Punkte an denen man verbesserungsmäßig ansetzen könnte...

Und für das reine Spiel ist wie schon gesagt, die Grafik-Qualität doch eher nicht der springende Punkt, viele Pros spielen auf Low Details. Für Streams ist 'ne geile Grafik schon nice aber das bietet SC2 ja bei offiziellen Events oder Streamern die eher Wert auf Entertainment legen. Wird viel in 1080p/60fps gestreamed mittlerweile. Das sieht auf 'nem modernen TV super aus.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ich hab das lediglich gesagt, weil hier anscheinend einige wegen der Grafik all die Jahre auf WC3 verzichtet haben.

Und das hier ist imho ganz OK:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Grafik ist halt echt fast egal, ich finde WC3 immer noch recht ansehnlich. So Comicstil altert besser.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Diese Stille nach der Ansage, dass sie danach auf der "mythic stage" stehen, ist so gnadenlos. :rofl2:
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.737
Reaktionen
46
So sehr ich WC3 gesuchtet habe: Mich stört inzwischen diese Einstellung, sich auf erfolgreichen Games "auszuruhen" und alles tausendmal zu recyceln.
(Das Battle.net war damals übrigens tausendmal besser als das neue Battle.net von SC2 es die ersten 2 Jahre nach Release war.)

WOW --> WOW Classic
Starcraft --> remastered
Warcraft 3 --> remastered
Diablo 3 --> Abklatsch mit gleicher Grafik, Helden, etc. für mobile

Es soll ja Spieler geben, die auch wirklich honorieren, wenn Entwickler etwas neues schaffen, etwas wagen, etwas so noch nicht dagewesenes kreieren. Das war ja eigentlich auch immer Blizzards Markenzeichen über die Jahrzehnte (ich meine: RPG-Levelsystem für Helden INNERHALB eines RTS? das war damals der HAMMER). Dabei scheint aber wohl leider nun wirklich offiziell Schluss zu sein. Schade, aber irgendwann musste es ja so kommen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Innovation ist bei den kleineren Firmen. Blizzard/Activision sind riesig. Wobei Blizz durchaus noch etwas wagt, Overwatch war riskant, aber dann auch wieder typisch Blizzard: Nimm Bekanntes (MOBA, Team Shooter), optimiere es und flankiere es mit Figuren, die praktisch jeder cool finden kann.
Bei ihren klassischen Franchises machen sie einen ängstlichen Eindruck, wobei mich persönlich Warcraft nie gereizt hat. Finde Orks und Elfen meistens scheiße.
Diablo 1 & 2 hatten dagegen schon cooles Lore, v.a. der karge 1. Teil.

SC2 ist immerhin seit ein paar Jahren in guten Händen, seit LotV / F2P gehts da eigentlich nur noch in die richtige Richtung.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Bllizzard schafft es schon echt noch durchaus packende Titel nach alten Rezept zu machen: Nimm gute Konzepte aus anderen Spielen und Filmen und packe sie in ein ordentlich bereitetes Game zusammen. Das Problem der letzten Jahre war doch, dass sie ihre Sachen oft unfertig (Diablo 3) oder zu sehr auf Casuals fokusiert (SC 2) erstmal auf den Markt gebracht haben, und dann nach der ersten Well der Enttäuschung lange nachjustieren mussten. Von mir aus kann Blizzard gerne ihre geldscheißenden Esel wie Hearthstone auf den Markt bringen, solange ihr eigentlich Games von Pay2Win und Casualfreundlichkeit verschont bleiben. Diese Games können dann gerne als Zugpferd der Franchises genutzt werden, um den Leuten dann mit Handyspielen aus der Tasche zu ziehen. SC:R ist mit den Nachjustierungen einfach ein gutes Spiel geworden, es bietet das, was BW immer fehlte, eine funktionierende Ladder, mittlerweile mit ordentlichen Ping. Die Verbesserungen in der Kampagne sind ein nettes Beiwerk, auch wenn sie nicht gerade sehr mutig mit Veränderungen waren. In dem Sinn finde ich WC3reforged auch nicht schlecht, wobei das Spiel einfach keinen Reiz für mich hat. Die Kampagne muss ich nicht einfach mit besserer Grafik nochmal spielen und der Multiplayer liegt einfach hinter SC:BW deutlich zurück zumal das Spiel für ein Remake auch einfach zu teuer ist.
Was Blizzard im Moment fehlt ist einfach ein Projekt nach Vorne, dass eine der bekannten Serien wieder weiter führt. Das zusammen mit den Erinnerungen der Community zu den letzten Veröffentlichung ist halt eine ordentlich miese PR für das Unternehmen. Klar können die sich das leisten, und wenn man Firmen wie EA ansieht, geht das wohl auch lange gut. Ob Blizzard seinen beschädigten Rang als Güteschmiede damit halten kann, ist aber fraglich. Sie brauchen einfach mal wieder ein Projekt, dass die Fans begeistert und welches nicht durch irgendwelchen Hickhack erstmal einen Dämpfer erfährt, dann läuft es mit der Community auch wieder ordentlich.
Persönlich wäre ich ja für ein WC4 offen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie sie das nach WOW ordentlich weiter führen wollen. Ein Diablo2-Remake wird sicher auch gut laufen, wobei das für mich nur interessant wäre, wenn sie die seit 10 Jahren existierenden Probleme mal angehen (Interface total verbuggt, Dropraten bevorzugen bestimmte Builds, Builds generell ziemlich unausgeglichen, viele Skills sind einfach nutzlos).
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.302
Reaktionen
1.151
Was ich mich da jetzt mal gefragt hab, gibt es eigentlich von irgendwem ein RTS mit besserer Grafik als SC2?
Also natürlich auch ein kampffokussiertes mit Einheiten und so, nicht grad Anno/Tropico.

Nicht das es nicht besser ginge, aber glaub in dem Genre gibt es nicht viel was man als Benchmark nehmen könnte, oder?

Company of Heroes 2.

Die Schlachten bei Total War auch, wobei die natürlich in eine andere Richtung gehen.
 
Oben