Blizzards Thema des Monats September: Das Mutterschiff

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Goddamned_inaktiv

Guest
also ich habe schon gesehen was der Planetkracker und das black hole anrichten kann, wobei dass leider nur gegen terraner geschah aber die wirkungen waren beträchtlich (alle ground units zerfetzt und 2-3 schw. Kreuzer verschluckt)....aber da diese fähigkeiten hoffentlich noch geschwächt werden, ist der grafische schmankerl doch 1a oder? :D
 

Drunken][Master

Guest
Meiner Meinung nach haben die Protoss in StarCraft 2 zu viele schwere und daher auch langsame Einheiten. Das Mutterschiff setzt dem noch eins obendrauf. Da besteht meiner Meinung nach die Gefahr, dass die Protoss von den anderen Rassen, insbesondere den Zerg, durch deren Mobilität ausgespielt werden.

Ich finde das Mutterschiff also generell nicht so toll, Träger sind im Multiplayer als "größte" Einheit vollkommen ausreichend. Singleplayer wäre das Mutterschiff ok.
 
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Gegen das, was du sagst, spricht, dass Blizzard die Völker noch mehr von einander unterscheiden will und die Protoss sind nunmal die mit den schwersten Einheiten und schwere Einheiten sind nunmal für Gewöhnlich langsamer als kleine.

und als unmobil würde ich die Protoss auch nicht bezeichnen. Schliesslich haben die die mobilen Kanonen, das Warptor und das Phasenprisma.
 
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Ich sehe keine Probleme bei der Mobilität der Protoss.

Neben dem was Shadox schon erwähnt hat gibt es ja noch die Zeals mit Charge und Stalks mit Blinkability, dazu die Colossi mit Bergsteigerqualitäten.

Verknöchert und langsam ist das definitiv nicht.
 

Tarvoc

Guest
Ich muss sagen, dass mir die Protoss bis jetzt dynamischer vorkommen als die Terraner...
 
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dieses Video auf der Homepage wo die 2 Motherships über der peonline harassen erinnert mich irgendwie an 60er Jahre B-Movie Scifi... irgendwie kultig ^^
 

TARGONY!

eike
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<Denkt ihr, dass das Mutterschiff der Protoss eine einzigartige Einheit sein sollte (Maximal ein Mutterschiff pro Spieler) oder sollte man mehr als eins bauen können? Warum?>
<in meinen Augen stellt sich doch gar nicht die Frage ob 1 spieler davon mehrwere besitzen darf, da dies doch komplett gegen den sinn eines MUTTERschiffs geht. Da würde es mir eher noch besser gefallen wenn in einem multiplayer spiel wo mehrere Protoss am start sind immer nur EINER ein Mutterschiff besitzen darf>


<Was haltet ihr von den Fähigkeiten des Mutterschiffs?>
-Zeitbombe
sieht witzig aus, macht spielerisch sinn :top:

-Planetenbrecher
rockt: man muss sein mothership dem feindfeuer direkt aussetzen um maximalen schaden zu machen

-Schwarzes Loch
als ich das im gameplayvid gesehen hab ist mir fast einer abgegangen. die Leute die hier rumschreien mann sollte den schaden begrenzen, haben in meinen Augen eines vergessen: sobald du weist, dass der Gegner ein Mothership besitzt wirst ja wohl kaum noch all deine einheiten auf einem haufen stehen lassen, sondern das mothership gestaffelt angreifen. so wie ich das sehe wird blizzard genug micro rausnehmen(autocast, multiple buildingselection etc) dass das hier wohl nicht schaden wird, mal wieder n bisschen öfter zu klicken. oder?
 
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Hier ist noch eine interessante Idee:
Was wäre, wenn bei der Fertigstellung eines Mutterschiffes eine ähnliche Warnung ertönt wie "Nuclear Launch detected!".

Macht allerdings nur dann Sinn, wenn das Ding einmalig und SEHR gefährlich ist...
 
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www.metalgigs.de
was is jetzt eigentlich aus dem hier geworden?
ich nehm mal an es wurde weitergeleitet aber gibts da jetzt irgendeine reaktion drauf von wegen "ja vorschlag xy war gut das schauen wir uns genauer an"
 

General Mengsk

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www.instarcraft.de
Das Thema ist ja jetzt erst gerade mit dem heutigen Tag beendet. Ich danke allen für die Teilnahme.
Das wird in der Tat weitergeleitet und dann auswertet, in welcher Form es da welche Reaktionen von den Entwicklern geben wird, kann ich allerdings derzeit nicht sagen, da das ja für alle Beteiligten ein Novum ist. ;)
 
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