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@MagicRabbit
"Natürlich gibt es verschieden effektive Chars".
Ja, dagegen ist auch nichts einzuwenden WENN das nur bei vergleichen wie Armymancer <-> Hammerdin oder Curser/Shoutbitch/Aurabitch <-> Javazone/Hammerdin/DPS-Sorc u.s.w. der Fall wär.
Es ist aber auch bei reinen DMG-Speccs EXTREM unterschiedlich, der Unterschied ist auch nicht eher *klein* oder das der eine oder andere halt mehr Singletarget DPS macht und der andere mehr AE... Der unterschied ist meist so oder so RIESIG zu gunsten einer Klasse/Skillung.
Dann gibt es komplett Nutzlose skills.. Giftdolch, Giftexplosion, Giftspeere, Meele-Amazone...
Klar kann man damit argumentieren, das manche Chars dafür besser überleben und deswegen langsamer killen (Summon-Necro u.ä.) aber wenn man 2 Chars hat die beide in etwa gleich "fragil" (sind sie ja meist nichtmal..) sind, der andere aber schlicht den doppelten Killspeed hinlegt und das bei eher schlechteren Items, dann ist was krumm.
Die meisten Diskussionen bezogen sich ja auch NIE auf Stats oder Skillverteilung sondern darauf, welche Itemkombination für Skillung X am besten ist.
Die Statuspunkte. Ja bei Physischen-DD's ist das Ganze nicht so simpel bzw. eigentlich schon... Hat man genug HP = Str. o. Dex, je nach Char, findet man sich zu fragil = Vita.... Bei den andern Chars? Könnte man es auch gleich weglassen... In den meisten Guides heissts ja nicht umsonst:
Str. für gewünschtes Item.
Dex 0 oder genug für Maxblock/Item-Req.
Energie 0
Vita den ganzen Rest.
Solang man nicht weiss, wie welche Stats was beeinflussen werden und wie wertvoll diese sind kann man nicht sagen ob das in Diablo 3 vorgesehene System besser ist oder nicht.
"Natürlich gibt es verschieden effektive Chars".
Ja, dagegen ist auch nichts einzuwenden WENN das nur bei vergleichen wie Armymancer <-> Hammerdin oder Curser/Shoutbitch/Aurabitch <-> Javazone/Hammerdin/DPS-Sorc u.s.w. der Fall wär.
Es ist aber auch bei reinen DMG-Speccs EXTREM unterschiedlich, der Unterschied ist auch nicht eher *klein* oder das der eine oder andere halt mehr Singletarget DPS macht und der andere mehr AE... Der unterschied ist meist so oder so RIESIG zu gunsten einer Klasse/Skillung.
Dann gibt es komplett Nutzlose skills.. Giftdolch, Giftexplosion, Giftspeere, Meele-Amazone...
Klar kann man damit argumentieren, das manche Chars dafür besser überleben und deswegen langsamer killen (Summon-Necro u.ä.) aber wenn man 2 Chars hat die beide in etwa gleich "fragil" (sind sie ja meist nichtmal..) sind, der andere aber schlicht den doppelten Killspeed hinlegt und das bei eher schlechteren Items, dann ist was krumm.
Die meisten Diskussionen bezogen sich ja auch NIE auf Stats oder Skillverteilung sondern darauf, welche Itemkombination für Skillung X am besten ist.
Die Statuspunkte. Ja bei Physischen-DD's ist das Ganze nicht so simpel bzw. eigentlich schon... Hat man genug HP = Str. o. Dex, je nach Char, findet man sich zu fragil = Vita.... Bei den andern Chars? Könnte man es auch gleich weglassen... In den meisten Guides heissts ja nicht umsonst:
Str. für gewünschtes Item.
Dex 0 oder genug für Maxblock/Item-Req.
Energie 0
Vita den ganzen Rest.
Solang man nicht weiss, wie welche Stats was beeinflussen werden und wie wertvoll diese sind kann man nicht sagen ob das in Diablo 3 vorgesehene System besser ist oder nicht.