Kein wunder, dass SCII so lange braucht, wenn die ihre zeit mit so nem scheiss verschwenden...
ehrlich gesagt nein, nachdem ich gesehen hab, was aus ihrer idee wurde ein "mmorpg" zu machen.Mehr traust du Blizzard nicht zu (sofern sie es wirklich machen)?
SCII ist eigentlich schon soweit fertig, aber das battle.net2 eben noch nicht. Und da wird wohl kaum jemand dran rumwerkeln, die für die Maps/den Editor zuständig sind.
gibt es schon seit 2002 und heißt Eve Online, falls eine direkte Steuerung der Raumschiffe erwünscht ist dann warte auf Jumpgate
was versteht man diesbezüglich denn unter "next generation"?
Denkst du die können nichts anderes programmieren oder was?
Das schwule battlenet 2.0 wird doch sowieso nur ne bessere verkaufsplattform a la steam. Leider sind sie damit mindestens 1 jahr zu spät dran, dass man bei blizzard erst jetzt auf die idee kommt sowas auf zu ziehen ist schon etwas peinlich. Das deswegen auch noch der sc2 release drunter leiden muss ist der gipfel der frechheit...
http://en.wikipedia.org/wiki/Redneck_rampage
The [Redneck Rampage] license was acquired again, in early April 2009, by Blizzard Entertainment. Rumors have persisted that Blizzard are developing a secret fifth game project and this new acquisition would seem to indicate a new Redneck Rampage game might be it.
mich nervt an den tollen SC2 Plänen ja eher die Release-taktik: "ein spiel enthält nur eine Singelplayer Kampagne", d.h man wird sich 2 Addons kaufen müssen um die SP-Stories aller 3 Rassen spielen zu können....
es MUSS sich hier eindeutig um redneck rampage handeln. im weltraum.
als Shooter würde ja noch funktionieren, aber ein MMORPG imho nicht.Wow, gleich mal ausprobieren.
Nein, mal ehrlich, ein Shooter oder MMORPG im Starcraft Universum wäre schon geil.
Denkst du die können nichts anderes programmieren oder was?
Das schwule battlenet 2.0 wird doch sowieso nur ne bessere verkaufsplattform a la steam. Leider sind sie damit mindestens 1 jahr zu spät dran, dass man bei blizzard erst jetzt auf die idee kommt sowas auf zu ziehen ist schon etwas peinlich. Das deswegen auch noch der sc2 release drunter leiden muss ist der gipfel der frechheit...
ehrlich gesagt nein, nachdem ich gesehen hab, was aus ihrer idee wurde ein "mmorpg" zu machen.
Ich weiß das es in einem komplett neuen Universum spielt, aber man darf doch wohl träumen?
Bei den Zerg könnte ich mir in einem MMORPG ein innovatives Gameplay vorstellen, man spielt eine Art Mini Overmind, mit diesen kontrolliert man verschiedene Zerg Charaktere, zwischen dehnen man während des Spiels wechseln kann.Dabei wertet man z.b nicht seinen Hydralisken auf, den man kontrolliert, sondern den Mini Overmind, so das er größere und bessere Sachen kontrollieren kann, wie z.b nen Ultralisken, mit dem man dann in die Schlacht zieht.Aufträge bekommt man dann direkt von Kerrigan, z.b zwei Tage eine Terranerstadt terrorisieren.
Wär doch geil, oder?
Aus dieser Idee wurde das erfolgreichste "mmorpg" aller Zeiten. Mag sein dass du WoW nicht magst aber Blizzards Erfolg damit ist wohl kaum abzustreiten. Zudem haben sie einige sehr interessante Ideen für die nächste Erweiterung, Cataclysm. Ich bin jedenfalls sehr gespannt ob sie damit gegenüber anderen Spielen (wie dem neuen Star Wars mmo) konkurrenzfähig bleiben.
Die Idee ist ziemlich genial, würde mir schon gefallen sowas. Nur wie sehen dann die Quests aus?
"Hilfe, ein kleiner Ultralist hat sich eingeschleimt und muss gerettet werden!"? "Guck mal da, die bösen Terraner überfallen wehrlose Drohnen, töte 10 Terraner um einen neuen Giftstachel zu erhalten!"?
auch wenn es fuer dich das erfolgreichste mmorpg aller zeiten ist, wow ist kein mmorpg, wow ist hack&slay als mmo-verschnitt mit genau null rp und ner handvoll action-rpg elementen.Aus dieser Idee wurde das erfolgreichste "mmorpg" aller Zeiten. Mag sein dass du WoW nicht magst aber Blizzards Erfolg damit ist wohl kaum abzustreiten. Zudem haben sie einige sehr interessante Ideen für die nächste Erweiterung, Cataclysm. Ich bin jedenfalls sehr gespannt ob sie damit gegenüber anderen Spielen (wie dem neuen Star Wars mmo) konkurrenzfähig bleiben.
auch wenn es fuer dich das erfolgreichste mmorpg aller zeiten ist, wow ist kein mmorpg, wow ist hack&slay als mmo-verschnitt mit genau null rp und ner handvoll action-rpg elementen.
dass du keine ahnung hast, was ein mmorpg ist und in der hinsicht (wie sehr viele leute) von wow geschaedigt bist, sieht man ja an dem rest deines beitrags.
alles was ich will ist ein WoW ab 18 im sc universum.
GG no re.
Den Post finde ich ziemlich ignorant.
Würdest du mal deine Vorwürfe begründen?Dazu wirft sich mir die Frage auf, hast du schonmal WoW gespielt?Also mal nen Jahr oder so?
Warum sind Leute die WoW gut finden deiner Meinung nach geschädigt?Und was heißt "auch wenn es fuer dich das erfolgreichste mmorpg aller zeiten ist"?Das ist, sollte ich nicht falsch Informiert sein, ein Fakt, es steht nicht zur Diskussion.
dann versuch doch einfach nicht zwischen den zeilen zu lesen, wenn es nichts dazwischen gibt.Den Post finde ich ziemlich ignorant.
welche vorwuerfe? das sind thesen die jeder, der mal mmorpgs gespielt hat und auch mal wow gespielt hat so bestaetigen wird.Würdest du mal deine Vorwürfe begründen?
fast die komplette closed beta und nen paar tage open beta. gekauft und nach release gespielt habe ich es nicht, weil blizzard ein mmorpg versprochen hat, was wow, wie ich bereits sagte, nicht ist. also bin ich damals (wie alle rpler) bei uo geblieben.Dazu wirft sich mir die Frage auf, hast du schonmal WoW gespielt?Also mal nen Jahr oder so?
so habe ich das nicht gesagt. die leute sind in der hinsicht von wow geschaedigt, dass sie glauben, dass wow der inbegriff eines mmorpgs (bzw ueberhaupt ein mmorpg) sei, weil sie nur wow kennen und noch nie ein mmorpg gespielt haben.Warum sind Leute die WoW gut finden deiner Meinung nach geschädigt?
wow ist kein mmorpg. wow ist so ziemlich genau das, als was ich es im vorherigen beitrag darstellte.Und was heißt "auch wenn es fuer dich das erfolgreichste mmorpg aller zeiten ist"?Das ist, sollte ich nicht falsch Informiert sein, ein Fakt, es steht nicht zur Diskussion.
alles was aehnlich wie wow werden will, muss an wow vorbei. ein richtiges mmorpg muss nicht an wow vorbei, weil es ein komplett anderes klientel anspricht.naja hasches ansichten zu spielen sind allgemein relativ eigenen. das wow natürlich DAS spiel ist andem alles andere in der richtung erstmal vorbei muss ist ziemlich klar.
nunja strenggenommen ist wow natürlich nur nen mmog aber hier muss man sich halt die frage stellen inwieweit der begriff mmorpg überhaupt auf spiele zutrifft die von mehr als einem spartenpublikum gespielt werden. die frage kann man auch gleich generell an rpgs stellen denn viele die so tituliert werden beinhalten nicht grade nen feuerwerk an rollenspielelefeeling.
wenn man die Definition von RPGs ohnehin so eng fassen will dann bleiben keine Computer-RPGs mehr übrig, da diese Definiton nurnoch auf tabletop rpgs zutreffen würde
oder mit anderen Worten: zuviel Korinthenkackerei
natuerlich wird der begriff heute entgegen seiner eigentlich bedeutung benutzt.Du sagst WoW wäre nicht der Inbegriff des MMORPG, aber da sich alle Entwickler die ein "MMORPG" machen wollen, heutzutage nach WoW orientieren, ist es dadurch denn nicht zum Inbegriff von "MMORPG" geworden?
auch wenn es fuer dich das erfolgreichste mmorpg aller zeiten ist, wow ist kein mmorpg, wow ist hack&slay als mmo-verschnitt mit genau null rp und ner handvoll action-rpg elementen.
dass du keine ahnung hast, was ein mmorpg ist und in der hinsicht (wie sehr viele leute) von wow geschaedigt bist, sieht man ja an dem rest deines beitrags.