Blizzards Ego Shooter

Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.350
Reaktionen
0
HG:L in gut, klingt doch vielversprechend
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Die Seite funktioniert bei mir irgendwie nicht.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Release dann frühestens 2016 wa?
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Hört sich zwar interessant an, würde mir aber trotzdem lieber ein Starcraft Online wünschen, meinetwegen auch als Ego-Shooter.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Starcraft kann man übrigens online spielen.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Wow, gleich mal ausprobieren.
Nein, mal ehrlich, ein Shooter oder MMORPG im Starcraft Universum wäre schon geil.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also eine Art World of Ghostcraft.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
"Schuster, bleib bei deinen Leisten" fällt mir da irgendwie ein.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Ein MMO shooter im starcraft universum wäre schon was feines...
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Wie stellt ihr euch das vor, also die Umsetzung im Bezug auf SC?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Naja, sie haben auch schon Knobelspiele, Jump and Runs und Funracer gemacht und auch beinahme schon mal nen Shooter. Und Blizzard bringt nix raus was nicht gut ist, siehe Warcraft Adventures.

Könnte man doch ähnlich aufziehen wie HG:L, nur halt in gut designed und im SC-Universum eben. Vorstellungstechnisch np.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
War ein Adventure was Blizzard rausbringen wollte und auch schon recht weit entwickelt hatte, aber dann haben sie irgendwann gesagt "Nee, wird nicht gut genug um von Blizzard zu sein" und habens gestrichen.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Meines Wissens nach soll der MMO Shooter doch in einer eigenen neu erfundenen Welt spielen?
Aber bisher sind solche MMO-Shooter eher gefloppt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
War ein Adventure was Blizzard rausbringen wollte und auch schon recht weit entwickelt hatte, aber dann haben sie irgendwann gesagt "Nee, wird nicht gut genug um von Blizzard zu sein" und habens gestrichen.

In meiner warcraft 2 beyond the dark portal box, war schon fett werung dafür drin und ich hab mich so drauf gefreut... :ugly:

Meines Wissens nach soll der MMO Shooter doch in einer eigenen neu erfundenen Welt spielen?
Aber bisher sind solche MMO-Shooter eher gefloppt.

Das liegt wohl auch daran, dass die internetanbindung bisher verhindert hat, das solche spiele auch nur ansatzweise auf aktuellem technischen stand sind (grafik spielemechanik usw.) bis blizzard das spiel in 12 jahren rausbringt sollte das aber kein prolem mehr sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Blizzard ist inzwischen ein Riesenunternehmen geworden, welches aber immer noch nicht große Bereiche des Spielemarktes abdeckt. Online Ego-Shooter bilden zusammen mit den Sport und Rennspielen einen Bereich, in dem Blizzard ja nun schon seit ewigen Zeiten nichts mehr vorzuweisen hat.

Nur verständlich, dass man zumindest versuchen möchte der Konkurrenz ein paar Marktanteile abzunehmen. Stichwort CoD: Warfare 2, CS Source, Unreal usw. usw.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Also es hört sich auf jeden Fall interessant an.

Ich hab schon länger so einen Traum von einem SciFi Online Game.
Nur ich glaub das ist technisch (noch) nicht umsetzbar.

Das Ganze wäre praktisch zum Teil Ego Shooter, zum Teil Wirtschaft/Aufbaugame.
Es gibt verschiedene Galaxien, Sonnensysteme ect.
Man kann auf den Planeten Resourcen ernten, damit Basen, Raumstationen, Kampfraumschiffe Bauen usw.
Der Bau von Basen und Raumschiffen usw. müssten dann ein ausgeklügeltes Baukastensystem haben, dass einigermaßen simpel ist, zugleich aber extrem viele Kombinationsmöglichkeiten schafft und man den ganzen gebauten Kram auch so optisch noch stylen könnte. Praktisch Lego für Fortgeschrittene.

Für Raumschiffe gibt es dann spezielle Module, wie Antrieb, Kommandobrücke, Hangars, Verbindungsluken zum Andocken, Lagerräume, Produktionsstätten und was man alles noch so mit ins Spiel einbeziehen könnte (Forschungsräume, Module für Schildmaximierung, Tarnung).
Je größer man sein Raumschiff/station baut, desto mehr Antriebsmodule braucht man. Natürlich nimmt der Bau des Schiffes auch auf alle anderen Werte Einfluss. Man könnte dann ein fettes Mutterschiff bauen, das natürlich kaum Speed hat und eher für die Dinge zuständig ist, wozu ein Mutterschiff da ist. Ebenso könnte man sich aber auch mittelgroße Kampfschiffe bauen. Bei entsprechender Planung und Größe, dürfen diese ebenfalls am Mutterschiff ankoppeln, oder in einen groß gebauten Hangar einfliegen.
Ausserdem soll man halt Egoshooter mäßig jedes Schiff betreten können. Man dockt an oder fliegt in den Hangar und kann dann ohne Ladeunterbrechung und ähnliches aussteigen. Man muss also beim Bau der Schiffe auch Korridore, Aufzüge, Treppen ect. mit einbauen, so dass man überall hinkommt.

Ähnlich sieht dann der Basisbau auf Planeten aus, wo entsprechende Stationen gebaut werden müssen, mit Modulen für die Verarbeitung der Ressourcen, Verteildigung, Lieferung ans Mutterschiff ect.

"Clans" können sich dann im Prinzip zu Allianzen bilden, die allerdings etwas größer sein müssen. Dann sollte es noch sowas wie eine neutrale Regierung geben, wo man Handelsmöglichkeiten hat usw.
Die Spieler können dann mit der Zeit ihre Fähigkeiten ausbauen und z.B. neben Kämpfer sein auch ihre Flugskills ausbauen, damit sie ein Mutterschiff fliegen können. Ausserdem müsste man sich in einer Allianz untereinander organisieren, so dass man auch mal Lieferungen tätigen muss, oder zur Ressourcenernte eingeteilt wird.


Aber ich schweife wohl zu weit und zu massig vom Thema ab. :ugly:

Im großen und ganzen so ein bisschen wie X2 nur viel geiler und online only.

Nur es wird halt wohl nicht so umsetzbar sein.
Zum einen weil extrem große Schiffe dann die Hardware irgendwann sprengen und zum zweiten weil spätere Neueinsteiger es dann schwerer haben.


Leider wird Blizzards Game wohl nicht so werden. Ist vielleicht auch besser so, sonst sitz ich auch irgendwann 24 Stunden nur noch am Rechner
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Mir recht egal, solange sie Diablo3 vor allem releasen.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Klingt für mich als würde das Starcraft Ghost Projekt wieder angeschmissen werden
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Graphik ist doch egal und Diablo 3 und Starcraft 2 sehen doch auch gut aus. Was mich mehr irritiert ist der Aspekt mit dem Sozialkrams. Das finde ich abartig und hat in Spielen eigentlich nichts verloren.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
world of ghostcraft wiegeil^^
also gegen einen (mmo-)ego-shooter hätte ich nichts, aber wann soll der erscheinen?
2016 halte ich ebenfalls für optimistisch^^
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Das liegt wohl auch daran, dass die internetanbindung bisher verhindert hat, das solche spiele auch nur ansatzweise auf aktuellem technischen stand sind (grafik spielemechanik usw.) bis blizzard das spiel in 12 jahren rausbringt sollte das aber kein prolem mehr sein...

Tabula Rasa war grafisch schon ok und trotzdem vom Gameplay her totaler Mist



Ich hab schon länger so einen Traum von einem SciFi Online Game.
Nur ich glaub das ist technisch (noch) nicht umsetzbar.

Das Ganze wäre praktisch zum Teil Ego Shooter, zum Teil Wirtschaft/Aufbaugame.
Es gibt verschiedene Galaxien, Sonnensysteme ect.
Man kann auf den Planeten Resourcen ernten, damit Basen, Raumstationen, Kampfraumschiffe Bauen usw.
Der Bau von Basen und Raumschiffen usw. müssten dann ein ausgeklügeltes Baukastensystem haben, dass einigermaßen simpel ist, zugleich aber extrem viele Kombinationsmöglichkeiten schafft und man den ganzen gebauten Kram auch so optisch noch stylen könnte. Praktisch Lego für Fortgeschrittene.

Für Raumschiffe gibt es dann spezielle Module, wie Antrieb, Kommandobrücke, Hangars, Verbindungsluken zum Andocken, Lagerräume, Produktionsstätten und was man alles noch so mit ins Spiel einbeziehen könnte (Forschungsräume, Module für Schildmaximierung, Tarnung).
Je größer man sein Raumschiff/station baut, desto mehr Antriebsmodule braucht man. Natürlich nimmt der Bau des Schiffes auch auf alle anderen Werte Einfluss. Man könnte dann ein fettes Mutterschiff bauen, das natürlich kaum Speed hat und eher für die Dinge zuständig ist, wozu ein Mutterschiff da ist. Ebenso könnte man sich aber auch mittelgroße Kampfschiffe bauen. Bei entsprechender Planung und Größe, dürfen diese ebenfalls am Mutterschiff ankoppeln, oder in einen groß gebauten Hangar einfliegen.
Ausserdem soll man halt Egoshooter mäßig jedes Schiff betreten können. Man dockt an oder fliegt in den Hangar und kann dann ohne Ladeunterbrechung und ähnliches aussteigen. Man muss also beim Bau der Schiffe auch Korridore, Aufzüge, Treppen ect. mit einbauen, so dass man überall hinkommt.

Ähnlich sieht dann der Basisbau auf Planeten aus, wo entsprechende Stationen gebaut werden müssen, mit Modulen für die Verarbeitung der Ressourcen, Verteildigung, Lieferung ans Mutterschiff ect.

"Clans" können sich dann im Prinzip zu Allianzen bilden, die allerdings etwas größer sein müssen. Dann sollte es noch sowas wie eine neutrale Regierung geben, wo man Handelsmöglichkeiten hat usw.
Die Spieler können dann mit der Zeit ihre Fähigkeiten ausbauen und z.B. neben Kämpfer sein auch ihre Flugskills ausbauen, damit sie ein Mutterschiff fliegen können. Ausserdem müsste man sich in einer Allianz untereinander organisieren, so dass man auch mal Lieferungen tätigen muss, oder zur Ressourcenernte eingeteilt wird.

gibt es schon seit 2002 und heißt Eve Online, falls eine direkte Steuerung der Raumschiffe erwünscht ist dann warte auf Jumpgate
 
Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.085
ein starcraft egoshooter wuerde aller wahrscheinlichkeit nach ein tierisch langweiliger avp-klon werden.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Mehr traust du Blizzard nicht zu (sofern sie es wirklich machen)?
 
Oben