Blizzard verklagt Hacker

Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Nett das Blizzard leute verklagt die nur bw hacks machten.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
darf ich doch nicht, dann wird man gleich wieder geflamed ;o

geht darum, dass das eher pfeifen sind die kA haben und definitiv nicht die kritischen leute sind.
könnte aber auch daran liegen, dass blizz vllt gegen deutsche nichts machen kann, kA
 
Zuletzt bearbeitet:

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Hack the Planet :) Hackers ist aber auch ein verdammt geiler Film!!!!

Das ganze ist absolut richtig von Blizzard, gleich verhindern das der scheiss ausartet wie in so manch anderem Game... Call of Duty *böse anschau*
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Hack the Planet :) Hackers ist aber auch ein verdammt geiler Film!!!!

Das ganze ist absolut richtig von Blizzard, gleich verhindern das der scheiss ausartet wie in so manch anderem Game... Call of Duty *böse anschau*

und das löst man damit das man alles was nur im entferntesten mit Hack zutun hat anzeigt?
wäre es nicht schlauer das hacken von anfang an zu unterbinden?
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
182
Reaktionen
0
und das löst man damit das man alles was nur im entferntesten mit Hack zutun hat anzeigt?
wäre es nicht schlauer das hacken von anfang an zu unterbinden?

Wenn du jetzt noch sagst wie man das machen soll bekommst wahrscheinlich den Nobelpreis

Hacken kann man NICHT verhindern
 
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
73
Reaktionen
0
find ich gut :top:
hoffe aber eher darauf, dass das +bannen nicht das einzige bleibt;
hab zwar keine ahnung wie solche hacks überhaupt funktionierne, aber man muss da doch iwie auch den code sichererer machen können...
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
geht darum, dass das eher pfeifen sind die kA haben und definitiv nicht die kritischen leute sind.
könnte aber auch daran liegen, dass blizz vllt gegen deutsche nichts machen kann, kA

Das waren also nur kleine Dealer. Gegen die großen Hacklords haben sie nichts in der Hand.
:D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Abschreckung funktioniert ja auch so gut...
Abschreckung allein löst so ein Problem sicher nicht (im Sinne, dass dann nie wieder jemand hackt), aber es dämmt es schon ein wenig ein...zumindest falls Blizz wirklich mit dem Fall durch kommt
birgt natürlich auch in gewissem Maße ein Risiko, denn wenn man nicht damit durchkommt (zB wegen juristischem Hickhack zwischen den Ländern und sei es nur, dass sie zwar verurteilt, aber unbehelligt in ihrem Land weiter leben), lässt es natürlich potentielle Nachahmer sich in Sicherheit wiegen...denn dann ist ja alles ok solang man nicht in den USA lebt...vermutlich haben sich das die Blizzanwälte aber auch gut überlegt
 
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
denke ist aufjeden fall ein erster schritt, mal schaun was noch so kommt
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
wie blizzard so null ahnung hat-,-
Cranix und perma HAHA
aber v.a. Dark Mage. zu geil

blizzard ist immer wieder lustig.

Warum nur wusste ich, dass ein Hacker angelaufen kommt, wenn Hack im titel steht ? :X
Achne bist kein Hacker, nur ein Eingeweihter...

Interessant auch wie du anscheinend neidisch bist auf die typen :X
Welche namen sind denn keine Pfeiffen ?



Dark Mage ist bzw. war nur der Autor von einem Blog über Hacks.

Also half er die Hacks zu verbreiten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Alle, egal wer, egal wo, die Hacks programmieren um sich damit zu bereichern, werden sich nach dieser Mitteilung 2xmal überlegen ob sie damit Kohle machen wollen...

Auch wenn das nur "kleine Fische" sind, ich würd mich nicht mit nem Großkonzern anlegen wollen bei so einem Prestigeträchtigen Spiel wo soviel Kohle hintersteht.

Sieht man ja gut an dem typen der diesen Glitch für wow progammiert hat...mittlerweile ist der doch weg vom fenster.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
Warum nur wusste ich, dass ein Hacker angelaufen kommt, wenn Hack im titel steht ? :X
Achne bist kein Hacker, nur ein Eingeweihter...

Interessant auch wie du anscheinend neidisch bist auf die typen :X
Welche namen sind denn keine Pfeiffen ?


Also half er die Hacks zu verbreiten ?

sind wirklich die einzigen threads in denen ich noch rumschaue und poste, da ich weder starcraft 2 noch irgendein spiel noch spiele, und mich deshalb der rest um das spiel eigtl nur noch null interessiert.

Und ich bin sicher nicht neidisch auf Leute, die in der "szene" einfach nur für unfähigkeit ausgelacht werden, und dann noch die anzeige für eben diese, ist einfach göttlich und amüsant.
 
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
73
Reaktionen
0
Alle, egal wer, egal wo, die Hacks programmieren um sich damit zu bereichern, werden sich nach dieser Mitteilung 2xmal überlegen ob sie damit Kohle machen wollen...

Auch wenn das nur "kleine Fische" sind, ich würd mich nicht mit nem Großkonzern anlegen wollen bei so einem Prestigeträchtigen Spiel wo soviel Kohle hintersteht.

Sieht man ja gut an dem typen der diesen Glitch für wow progammiert hat...mittlerweile ist der doch weg vom fenster.
generell find ich leute die sowas machen um sich damit zu bereichern nicht besser als andere ausbeuter/abzocker.
soll ja auch genug geben die sowas machen um sich "nur" geistig zu bereichern, um wa zu lernen bzw sicherheitslücken aufzeigen. der grat dazwischen dürfte sehr gering sein.

blizz hat ja seit d2 immer mehr erfahrung gemacht und versucht sich rechtlich immer mehr abzusichern um dagegen vorzugehn.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
kennt jemand eigentlich jemanden pers. aus seinem bekanntenkreis der gebannt wurde?

mein kollege mal vor ewigkeiten bei diablo2 als die große banwelle kam.

ich find es gut das blizzard was dagegen macht wobei mir gefühlt noch kein cheater untergekommen ist.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
und das nur wegen eines belangloses Spiels ..wahnsinn ^^ kp aber gleich anklage weil die typen bisschen programmieren ..ist schon übel :X meiner meinung nach total lächerlich


es ist ab dem zeitpunkt nicht einfach nur ein belangloses spiel ab dem menschen mitspielen
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
Zynastor ist wirklich ne legende. und er wird wohl eine bleiben. man kann kaum einen usernamen ohne realid verklagen.

wenn blizzard jemals rausbekommt wer Zynastor ist, können sies ja nochmal versuchen.
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
23
Reaktionen
0
es ist ab dem zeitpunkt nicht einfach nur ein belangloses spiel ab dem menschen mitspielen


naja, gut da haste recht 1:0 für dich :P ..aber mal ehrlich ein bisschen übetrieben ist das mit der klage schon oder bin ich hier der einzige der so denkt?
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
Doping ist auch nur spass bei den ganzen belanglosen Spielen. Es geht ja nie um Geld oder sowas <,<
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
naja, gut da haste recht 1:0 für dich :P ..aber mal ehrlich ein bisschen übetrieben ist das mit der klage schon oder bin ich hier der einzige der so denkt?
wie willst du sonst gegen sowas angehen? in dem du denen sagst "he, das ist böse, lass das bitte"?
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
221
Reaktionen
0
Kurzfristig wirds nicht viel ändern....

Ich sag es mal so:

Es wird bei PC-Spielen IMMER eine Gruppe von Leuten geben die scharf auf die dunkle Seite sind und irgendwann Blödsinn anstellen.

Wenn Firmen Hacks unterbinden und diese Türe zumachen machen die Spieler auf der andren Seite wieder ne Tür auf.

Die "gute Seite" wird aber IMMER (auch in 100 Jahren) irgendwas haben worüber sie sich ärgern, egal ob cheats, flames oder sonstwas.

Das höchste der Gefühle was passieren kann, ist dass die Welt in 100 Jahren zwar komplett frei von cheats aller art - in JEDEM game - ist. Aber dafür in der (1000 Seiten) EULA schon hinterlegt ist dass man gebanned wird wenn man auch nur "lol" oder "wtf" postet.
Ach, ich schweife vom Thema ab :D


In diesem Fall erinnerts mich trotzdem auch an die Szene rund um Filesharing...
Es wird dagegen gekämpft, es erwischt auch irgendwie ständig ein paar, aber AUSRADIERT wurde es in JAHREN nicht mal annähernd...
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Und wie genau soll das gehen bei einer Schadensersatzklage?:eek3:

Ich kenn mich nich wirklich aus mit Gesetzen und dem ganzen Tralala aber wenn der Schadensersatz nicht gezahlt werden kann könnte das doch unter Umständen passieren oder?

In Amiland kannste doch wegen jedem Scheiss in den Knast wandern.
Genauso wie man jeden Anzeigen kann wegen jedem Rotz,beispiel Conny Reihmann,angezeigt worden weil sein Rasen zu hoch war. :deliver:
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
23
Reaktionen
0
wie willst du sonst gegen sowas angehen? in dem du denen sagst "he, das ist böse, lass das bitte"?


natürlich nicht aber gleich eine anklage zu erheben .. :X find ich schon ein bisschen dreist (auch wenn die gegen EULA etc. verstoßen haben) es ist und bleibt schließlich nur ein spiel ..was wohl hier einige zu ernst nehmen jm2c
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
natürlich nicht aber gleich eine anklage zu erheben .. :X find ich schon ein bisschen dreist (auch wenn die gegen EULA etc. verstoßen haben) es ist und bleibt schließlich nur ein spiel ..was wohl hier einige zu ernst nehmen jm2c
Stehst du in Lohn und Brot? Wenn nicht, dann versetz dich mal in die Lage eines Arbeitnehmers, dessen Job es ist, Software zu entwickeln, dessen Arbeitgeber das Produkt oft genug verkaufen muss um soviel Einnahmen zu generieren, um das Gehalt des Arbeitnehmers bezahlen zu können. Wenn dann das Produkt von Dritten durch Hacks manipuliert wird, hat dies natürlich Auswirkungen auf das Gameplay/Spielerlebnis, die die Kundschaft des Software-Unternehmens natürlich wahrnimmt. Am Anfang ist es nur ein kleiner Hack hier und da, was kaum Auswirkungen hat. Am Ende ist es dann ein hackverseuchtes Spiel (wenn nur halbherzig oder gar nicht dagegen vorgegangen wird), auf dessen Plattform (Battlenet) kein Kunde freiwillig geht, geschweige denn Geld dafür bezahlt um dann von Cheatern beschissen zu werden. Es gibt sicher genügend Games wofür keiner mehr Geld zahlen würde, weil das ganze online eh nicht mehr spielbar ist aufgrund Hacks und ähnliches...gutes Beispiel ist Diablo II aktuell, wenn Diablo III kurz nach dem Release so hack- und dupeverseucht wäre wie Diablo2 es aktuell ist, die könnten den dritten Teil einstampfen...

Folge wäre Umsatzverluste...

Im Endeffekt ist es mit Software nicht anders wie mit anderen Produkten, Dienstleistungen...

Das was Blizzard macht, ist in der Wirtschaftswelt ein ganz normaler Vorgang, nichts besonderes oder fragwürdiges.
 

Squirtle

Guest
kennt jemand eigentlich jemanden pers. aus seinem bekanntenkreis der gebannt wurde?

mein kollege mal vor ewigkeiten bei diablo2 als die große banwelle kam.

ich find es gut das blizzard was dagegen macht wobei mir gefühlt noch kein cheater untergekommen ist.

Ich habe 2 oder 3 Diablo 2 Keys wegen Maphack gebant bekommen.
Da finde ich MH okay, weil es keine direkte Competition gibt.

In 1v1-Spielen, würde mir das selbst den Spaß verderben, weil ich nach einem Win nicht das Gefühl hätte, gewonnen zu haben, weil ich besser gespielt hätte.
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
[...]
Sagen wir mal du bist ein Lackierer, Lackierst ein Auto mit Airbrush, Trocknest es und stellst es vor deinem Betriebsgelände zur Abholung ab.

Der Kunde Ruft dich Verärgert an und Fragt dich Wieso du ein auto Airbrusht in dem Motiv das er gewählt hat und es hat aber 6 stat 5 Flammen ? weil so ein Kind (der hacker) meinte er müsse da noch eine dazu Malen.

Die Versicherrung Übernimmt den schaden nicht weil "ausserhalb des Betriebsgeländes". Gesetzlich Hat das Kiddi aber einen sachschaden Begangen.
[...]

Ich liebe diese absolut unpassenden Beispiele :D


Aber mal zum Thema: Ich wage auch stark zu bezweifeln, dass die Hacker in Peru irgendwelche rechtlichen Schritte zu befürchten haben. Im besten Falle zeigt sich ein Gericht in Peru kulant und zwingt sie den Betrieb einzustellen... aber eine Auslieferung an ein anderes Land für ein Verbrechen, das kein Kapitalverbrechen ist wage ich stark zu bezweifeln.

Das ganze ist nur heiße Luft, Blizzard will warscheinlich nur zeigen, dass sie tun was sie können. Dass aber ein Hacker aus Russland, China oder Taiwan an die USA ausgeliefert oder gar im eigenen Land der Gerichtsbarkeit der USA unterworfen wird, halte ich für extrem unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Ich liebe diese absolut unpassenden Beispiele :D


Aber mal zum Thema: Ich wage auch stark zu bezweifeln, dass die Hacker in Peru irgendwelche rechtlichen Schritte zu befürchten haben. Im besten Falle zeigt sich ein Gericht in Peru kulant und zwingt sie den Betrieb einzustellen... aber eine Auslieferung an ein anderes Land für ein Verbrechen, dass kein Kapitalverbrechen ist wage ich stark zu bezweifeln.

Das ganze ist nur heiße Luft, Blizzard will warscheinlich nur zeigen, dass sie tun was sie können. Das aber ein Hacker aus Russland, China oder Taiwan an die USA ausgeliefert oder gar im eigenen Land der Gerichtsbarkeit der USA
unterworfen wird, halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Das was Blizzard macht, ist der einzig richtige Weg, oder was sollen sie deiner Meinung machen?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Aber mal zum Thema: Ich wage auch stark zu bezweifeln, dass die Hacker in Peru irgendwelche rechtlichen Schritte zu befürchten haben. Im besten Falle zeigt sich ein Gericht in Peru kulant und zwingt sie den Betrieb einzustellen... aber eine Auslieferung an ein anderes Land für ein Verbrechen, dass kein Kapitalverbrechen ist wage ich stark zu bezweifeln.
bei dem Peruaner würd ich das auch so sehen...bei den Kanadiern wäre ich mir da aber nicht 100% sicher...Amerika und Kanada hängen ja auch in einigen Dingen eng zusammen, wie bei uns die EU...und wenn man bedenkt, dass hier ja zB auch Knöllchen aus dem EU-Ausland eingezogen werden, würd ich zumindest nicht völlig ausschließen, dass kanadische Bürger da durchaus bei einem Urteil eines amerikansichen Gerichts belangt wird
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
Naja, ist doch nur ne PR Aktion, damit alle schreien "Blizzard tut was gegen Hacker!!".

Wenn jemand in z.B. Russland nen Hack schreibt, werden die den niemals dran kriegen.

Ich habe 2 oder 3 Diablo 2 Keys wegen Maphack gebant bekommen.
Da finde ich MH okay, weil es keine direkte Competition gibt.

In 1v1-Spielen, würde mir das selbst den Spaß verderben, weil ich nach einem Win nicht das Gefühl hätte, gewonnen zu haben, weil ich besser gespielt hätte.

Naja, Großteil von d2 war trading - und da hast du einen massiven Vorteil mit mh. Daher finde ich es gut das die gebaned werden.
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Das was Blizzard macht, ist der einzig richtige Weg, oder was sollen sie deiner Meinung machen?

Bannen. Eine Klage in ein Land mit denen die USA kein Rechtsabkommen hat ist nicht sinnvoll... zumindest nicht, wenn ihr Ziel ein Urteil in diesem Land ist. Selbst wenn du hier in Deutschland einen Hack schreiben und verkaufen würdest, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass dich eine schwere Strafe erwartet recht gering.

Aber ich will nicht falsch verstanden werden, ich sehe kein Problem darin, dass Blizzard klagt. Ich bin mir nur einfach sehr, sehr sicher, dass das für die Hacker kein großes Problem darstellt.

Edit:
@Btha: Ja, da existieren Rechtsabkommen. Aber ohne ein konkretes Rechtsabkommen wird nur in den allerwenigstens Fällen (z.B. Spionage oder Mord) ausgeliefert. Selbst bei schwerwiegenden Verbrechen wir Raubüberfall oder Vergewaltigung kam es oft nicht zu einem rechtskräftigen Urteil oder einer Auslieferung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben