• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Blizzard und C&C?

Zhund0r`

Guest
Hi,

Ich denke in den letzten 6 Wochen hab ich mir bei den Meisten von euch einen Namen gemacht und für alle die mich nicht kennen:
Ich bin ein CCG´ler, der euch versucht hat in der ESL zu stressen :D

Zuerst einmal möchte ich mich für die tollen Wochen bedanken, ihr wart der Grund warum die von EA enttäuschte CCG Community nochmal 6 umwerfende Wochen hatte, die die Community unglaublich zusammengeschweißt hat. Wir haben sehr viel geleistet und dafür danke an alle!

Jetzt zu meinem Hauptpunkt des Threads:

Ok, das klingt jetzt wahrscheinlich etwas unrealistisch aber ich meine es Ernst. Ihr, die SC Community seid ein wichtiger, wenn nicht der wichtigste Bestandteil von Blizzard und jetzt bitte ich euch und damit spreche ich denk ich mal im Namen der ganzen C&C Community, dass ihr uns supportet und wenigstens versucht (!!) Blizzard zu überreden, dass sie die Lizenz für C&C von EA LA abkaufen.
Ok, einige mögen nach dem Satz jetzt etwas schmuntzeln oder sich vor dem PC totrofln, aber wenn ihr drüber nachdenkt wäre das gar nicht mal so unrealistisch, warum?

  1. -EA hat viele Entwickler der einstigen C&C Entwickler abgegeben.
  • -EA hat vor Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2 zu entwickeln
  • -EA hat keinerlei Info´s/Screens/Beweise, dass RA3 tatsächlich in Entwicklung ist, und wenn es das ist dauert es noch Ewig. Das zeigt wie wenig ihnen an der Serie liegt.
  • -Blizzard ist Entwickler der besten RTS Games und C&C ist sicher so ein Mythos, der unter der richtigen Leitung auch ein so prachtvolles Game wie Star-/WarCraft werden kann, das Potenzial ist da auf jeden Fall vorhanden!
  • -Blizzard hat genug Budget zur Verfügung, was die vielen Einkäufe in Vergangenheit bewiesen haben.

Klar, ohne der SC Community würde das niemals was werden, aber ich vertraue euch, weil ihr in der Lage seid wirklich alles zu erreichen und diese Eigenschaft brauchen wir genau jetzt von euch!
Im Interesse des eSports und der Welt der RTS bitte ich euch C&C vor EA zu retten, sonst wird die Marke untergehen. Mit Daarkside und einigen anderen Mitgliedern eurer Community habt ihr selbst einige oldschool C&C Fans, die dauernd über die letzten Jahre enttäuscht wurden und viele behaupten auch, dass C&C mit dem richtigen Support etc. eines der Besten RTS Reihen sein könnte.


Seitens EA Germany haben wir keine Ansprechperson (EA Support lol) aber ich denke seitens Blizzard gibts da bestimmte Verantwortliche, oder?:confused:

Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr dieses Projekt für uns leiten würdet, unsere beiden Communities haben mehr gemeinsam als der eine oder andere denkt, das haben die letzten Wochen gezeigt. Es waren nur vereinzelte Flames angesetzt, ok es gibt ein paar kleine Ausnahmen von so 24/7 Kiddyfreaks, die alles und jeden schlecht reden, aber im Gesamteindruck fande ich, dass alles sehr professionell abgelaufen ist :)

Dafür einen fetten Respekt!

Ich kann euch übrigens nochmals versichern, dass keiner, der 6 gebannten Leute, die in der ESL anscheinend Fake Matches bestritten haben soll, dies auch getan hat. Es waren eben schnelle Rushgames, vergleichbar mit nem 5 Pool Rush, aber Enzymir (Der CCG HeadAdmin) ist nur eine Marinette der ESL, der dafür sorgt, dass SC auch wirklich in die EPS kommt. Ich denke ihr stimmt mir hierbei zu, dass das von Anfang an von der ESL geplant war, denn auf dem Papier war SC von Anfang an der sichere Gewinner.:(
Ich finds schade, dass es so Enden musste, hat auf jeden Fall n rießigen Fun gemacht!

Bitte unterlasst jetzt sinnlosen Spam und ROFL-Attacken, mir ist das Thema ziemlich wichtig und ich hoffe Rafale und BuZz werden uns dabei unterstützen :)
 
Mitglied seit
12.04.2004
Beiträge
969
Reaktionen
0
bei blizzard dauert die spielentwicklung auch lange

und irgendwie habsch das gefühl das es das falsche forum is aber weiß auch nich wo es hin gehört

btw #1
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
77
Reaktionen
0
gibt es bei C&C eigentlich sowas wie replays. würde gerne mal sehen, wie dort auf hohem lvl gespielt wird.
 

Zhund0r`

Guest
Ja, gibt es natürlich.Sogar mit Vorspulfunktion.Auch bei Classic.

@1988WM: Ya, das schätze ich auch an Blizzard, EA scheißt jedes Game in einem jahr raus um Geld zu machen, Blizzard entwickelt lange und dann kommt auch was gescheites raus :)
 
Mitglied seit
12.04.2004
Beiträge
969
Reaktionen
0
zumindest bei ccg gibt es welche weil ccg-gamer ja reps hochladen mussten

aber beim normalen c&c weiß ich net
 
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
1.163
Reaktionen
0
selbst wenn alle ESL user (nich nur bw) eine email an blizzard schicken würden, dass sie doch EA LA kaufen sollen, wird daraus nix werden.
Wie naiv bist du eigentlich?

Im Übrigen dürfte blizzard nicht die möglichkeit dazu haben, wenn dann schon Vivendi
 

Myxomat

Guest
Gibt es auch ccg Vods? Habe selber kein ccg installiert und somit bringen mir reps nichts. Würde trotzdem mal gerne sehen wie die Pros da spielen (habs bisher nur auf Lans immer mal kurz angespielt).
 

Zhund0r`

Guest
Es gab mal Videos, aber die enthalten keine ganze Games zwischen progamern :)

@Mandalor: Ich rede hier nicht davon, dass Vivendi EA LA kaufen soll, sondern, dass Blizzard die Lizenz zum Entwickeln der C&C reihe von EA LA kauft. Das ist ein kleiner Unterschied. EA LA kaufen wäre natürlich naiv, bitte richtig lesen :)
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
is net kürzlich nen ea programmer zu blizzard gewechselt? :ugly2:

ah ja hier:
Dustin Browder, Chef Designer von EA (Schlacht um Mittelerde, CC Alarmstufe Rot 2, Generals) wechselte zu Blizzard und nimmt Tätigkeiten als Senior Designer wahr

und blizzard wird wohl nur lizenzen kaufen können (nämlich den namen "c&c" incl story, namen etc), also würde das nächste c&c erst komplett von blizzard sein, ccg werdense wohl net "aufkaufen" können ;)

und wenn blizzard nen c&c macht - das wird sich komplett anders spielen als jedes zuvor ^^
 

Zhund0r`

Guest
@STF: Ya, ich rede auch von der C&C Lizenz :)
Das wäre ein Traum für jeden, der C&C in irgendeiner Form mal gespielt hat und da würde jeder dankend in Kauf nehmen, dass sich das Gameplay drastisch verändert, Blizzard rockt einfach!

Es sind sogar noch mehr C&C Entwickler zu Blizzard gewechselt, an die 5 % der alten Westwood Entwickler, die jetzt für Hyroglyph arbeiten und irgend so n komisches Game entwickeln ^^
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
mein name is picard, stf is mein clan D:

---

naja wenn euch sc/bw graphisch schon nicht gefällt, vllt wirds ja irgendwann mal sc2 tun

http://www.blizzard.com/jobopp/ <-- massivste suche von personal

---
Job Openings (Blizzard North)

[Artists]
2D Interface Artist
3D Background Artist
3D Character Animator
3D Character Artist
Environmental Technical Artist

[Designers]
Lead Game Designer


[Programmers]
Game Programmer

[Information Systems]
PC Technician
---
und das nur bei blizz north ;)
irgendwas is da im gange :D
 

Zhund0r`

Guest
Ich sags mal so, wenn man sich an Grafiken von WarCraft 3 und CCG gewöhnt hat, dann ist ne Umstellung in einem so hohen Grad Augekrebsauslösend ^^

SC2 wird auch rocken, ohne Frage, aber b2t please :)
 

ScHniB

Guest
auch wenn du aus stuttgart kommst und cool bist, impossible;)
ccg ist tot fertig wie wärs wenn ihr alle bw spielt? da habt ihr in 5jahren noch nen support
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.177
Reaktionen
0
Ich weis nicht genau was du willst.
Einerseits ist es natürlich total unwahrscheinlich dass sich blizz irgendwelche rechte an der cc reihe sichern sollte noch hat man da als normalsterblicher irgendeinen einfluss.
Auch weis ich nicht was das bringen sollte. CCG wird dadurch weder besser noch wiederbelebt.Warum sollte sich blizz die rechte an der cc reihe sichern wollen wenn es sowieso schon die beiden besten rts spiele der welt entwickelt hat? Selbst nach 7 jahren SC is noch kein nachfolger in sicht.
Abgesehen davon ist es unwahrscheinlich dass blizz nochmal einen glücksgriff wie bw machen wird. Auch wenn sie ihr nächtes rts sc2 nennen werden wird es wohl kaum an bw rankommen.
Auch der blizz support ist nicht wirklich so toll. Die bei den meisten patch ist die wesentliche funktion dass die alten reps nicht mehr laufen, fsgs sind verboten usw.
Wenn ihr nen ordentliches rts haben wollt spielt bw oder sc, aber bitte nur der vernünftige teil eurer com und nicht der durchschnittliche uf-forumuser.
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
aber wir bestimmen wer von euch ins bnet darf k?
hab kein bock auf irgendwelche "deine mutter" flamer. davon gibts schon genug :8[:
 

Zhund0r`

Guest
Irgendwie verstehen mich hier einige falsch, es geht mir nicht um CCG, das Game kann mich mal am Arsch lecken. Ich rede von zukünftigen C&C Teilen, wie Alarmstufe Rot 3 oder Tiberian Twilight.

Was ich mir dadurch erhoffe?
Naja, schon mal ein EA Game gespielt?Anscheinend nicht ^^

@Schniblor: Wieso bin ich cool wenn ich aus Stuttgart komme :p

Natürlich ist es unwahrscheinlich, aber nennt mal Gegenargumente?
Wieso nicht?Sie hätten keinerlei Konkurrenz mehr und hätten freien Spielraum auf dem Markt indem sie ihre Releases gezielt verteilen.
Für Vivendi sind die Kosten an der C&C Lizenz so viel wie für uns n Bier in der Theke und wenn so viele Entwickler schon von EALA zu Blizzard gewechselt sind ist sowas doch nicht auszuschließen, oder?

Eins ist sicher, bei EA wird C&C den Bach runtergehen. C&C ist nicht mehr das, was es einst bei Westwood war ...
 
Mitglied seit
18.12.2004
Beiträge
244
Reaktionen
0
Selbst wenn Blizzard/Vivendi das tun würde, würde das Game wieder so Lange dauern das du dann schon 50 wärst^^
 

Zhund0r`

Guest
Das würde ich in Kauf nehmen, hauptsache mal ein gescheites, balanced, supported eSportsfähiges C&C, mehr will ich gar nicht, auch wenns 10 Jahre dauert ^^

Kennt jemand von euch Marketing Ansprechpartner von Vivendi/Blizzard Germany?
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
naja sowas wäre doch erstmal zweitrangig.
am besten wäre es, wenn du eine petition erstellst, für diese petition intensiv die werbetrommel rührst (foren,ezines,richtige zeitungen), evtl ne website mit eurem anliegen erstellst - halt soviele stimmen wie möglich zu kriegen, populär zu werden. und dann kontaktierst du blizzard mit dieser petition, dann werden sie es sich überlegen. du kannst ja vorher auch schon kontakt knüpfen mit den blizzard leuten, aber erst nachdem du durch die petition klargestellt hast, dass ihr das ernst meint...
aber wenn einer ne mail hinschreibt bringt das nix, wenn 10000 dieselbe mail hinschicken wirds als spam ausgefiltert. denke der petitionsweg wäre der richtige für diese sache.
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Ich mach dir nen Vorschlag Zhund0r`...
Wir warten alle gemeinsam noch ein paar Jährchen und spielen dann alle zusammen Starcraft2, wenn es irgendwann rauskommt.
Wir, die BW Community warten leider auch schon seit 7 jahren auf einen Nachfolgerteil und würden alles dafür geben ein Starcraft in neuem Gewand spielen zu dürfen. Würde Blizzard die Rechte der C&C Serie kaufen und einen Nachfolger planen, wäre unser Wunsch nach SC2 ja sogar gefährdet :)
Ich mein ich bin selber Fan der C&C Serie, besitze JEDEN Teil, habe jeden Teil auch durchgespielt und habe vor Starcraft viel C&C1 und C&C Red Alert gespielt... die beiden Teile waren ihrer Zeit weit vorraus.
Ich weiss ihr seid nicht die Science Fiction Fans, aber wenn Starcraft 2 irgendwann rauskommt gibt es für euch auch 3d Grafik und Panzer (die ihr ja so liebt), womit ja schonmal 2 wichtige Faktoren vorhanden wären. Und dann wärt ihr Teil einer gigantischen Community, weil Starcraft 2 die Welt erobern wird, was eSports angeht, da bin ich mir sicher ;)
Klar es wäre schön mal wieder nen geilen C&C Teil zu spielen, aber glaube dafür hat Blizzard selber zuviele eigene Projekte am laufen... Starcraft2, Diablo3 etc. und Blizzard ist nicht gerade der schnellste Spieleentwickler ;)
 
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
867
Reaktionen
0
Raf Stellungnahme oO
edit: ging ja schnell

1. nein
2. eher unwahrscheinlich
3. such selber
 

Elmo

Guest
Man kann nicht sagen, daß Blizzard das non plus ultra ist. Für mich war WC3 eine Enttäuschung. Ich hab ca 1000 games erst WC3 normal dann nochmal 500 mit Frozen Throne gemacht und muss sagen, daß mir am ende sehr die taktische tiefe gefehlt hat. Und wie viele andere auch denke ich, daß SC2 leider nicht an Broodwar herankommen wird. Und nach meiner Warcraftzeit kann ich sagen, daß einem die 2d Grafik die ersten 30 Spiele komisch vorkommt, man aber dann igentwie wieder mehr gefallen dran findet, als an der 3D Grafik. Kauf Dir doch einfach für 5 Euro mal Starcraft+Broodwar und probier es eine Woche aus. Mich würde dann mal interessieren, ob Du dann die 2D Grafik immernoch schlecht findest.

MfG Elmo
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Warcraft 3 entspricht vielleicht nicht unseren Ansprüchen an RTS-Games, Elmo, aber das was WC3 darstellen soll wurde nunmal perfekt von Blizzard umgesetzt. Das Spiel ist in sich schlüssig und komplett... Es gibt halt auch ne riesige WC3 Szene, und die sicher nicht ohne Grund... wer auf ein RTS Genre wie WC3 steht, der liebt es halt und das sicher nicht ohne Grund ;)
 

Zhund0r`

Guest
Ich hatte StarCraft selber früher mal aus Fun gespielt, aber nur im SinglePlayer und ich fands auch nicht schlecht, aber admals war ich jung und hab nur nach Grafik udn Einheiten über ein gutes Spiel geurteilt :)

Macht euch mal keine Sorgen, wenn SC2 rauskommt wird jeder, der auch nur ein wenig Ahnung von RTS hat, das Game kaufen, und dazu zählt die ganze C&C Community sowieso dazu. Das wird auchd er Hammer und wird neue Maßstäbe setzen, keine Frage, aber wenn man 10 Jahre lang an einer Serie hängt und mit zuschauen muss wie sich die Ära langsam dem Ende nähert, nur weil ein Publisher zu bescheuert für Support, Balancing etc. ist, dann trifft das einen schon hart.

Ich denke mal, dass wenn Blizzard die Lizenz wirklich bekommen würden, auch mehr Personal, bzw. ein neues Entwicklungsteam dafür gründen und die anderen Teams von SC/WC/D3 etc. zusammenarbeiten würden um gegenseitig das maximale herauszupushen. Das hätte ja keinen Einfluss auf das Releasedate von SC2, wobei ich sowieso glaube, dass SC2 eine höhere Priorität haben würde.

btw. von WC3 war ich auch etwas enttäuscht ...

Danke für die Tipps Picard, ich werde mal versuchen eine HP zum laufen zu bringen. Das wird wohl der Beste weg sein, vor allem weil es öffentlich ist und EA dadurch gedemütigt wird!
Haben sie sich auch verdient.:fu:
 

Narid

Guest
wer wow gespielt hat weiss das der support von blizzard wirklich nicht der beste ist. GM anfragen werden Tagelang nicht beantwortet, simple anzeigefehler werden, auch nach diversen patches, nicht behoben!, Admins die alles von sich abstreiten obwohl es offensichtliche beweise gibt (siehe hacks, bugs und exploits) und das generelle interesse für ihre schönen optischen Highlights.
Blizzard will mit ihrem nästen game, egal welches/was es sein mag, einfach nur wieder schicke bunte runde Detailreiche Schönheiten auf den Markt schicken.

Die esport scene zählt doch nur wegen dem erhöhten interesse der Medien!
 
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
409
Reaktionen
0
achja blizzard ist nicht ein ganzes, jede serie wird von einem ganz anderen teil von blizzard unterstützt, deshalb kann man nicht einfach mit wow antanzen. aber jeder muss einsehen das es drei sehr gute spiele mit (im vergleich zur konkurenz) sehr gutem support gibt: WC3, SC, D2

achja zu der petition, auch wenn mir das ganze hoffnungslos erscheint, meine unterschrifft hättest du :)
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
@topic: impossible, blizzard hat genug am hut atm und in der zukunft

und wenn du bw wirklich nur im singleplayer gespielt hast dann machs mal bitte im bnet gegen menschen, das isn KLEINER unterschied...

btw mutig dass du dich hertraust
 

Zhund0r`

Guest
Was heißt hier mutig, ich komm ja nicht um rumzuflamen :)
Ich bin nur ein sehr engangierter Member der eSportsszene und versuche mal was zu reißen, denn unmöglich ist das nicht, wie ich finde. Wie gesagt, neue Entwicklerteams würden die Entwicklungen anderer Projekte von Blizzard nicht beeinflussen.

Bin grad dabei mich um ne HP zu kümmern, ich geb mal ebscheid wenn die On ist und mach n bissl Propaganda ^^
 

Zar von Bar2

Guest
Np, ich ruf gleich mal kurz meinen alten Freund den Bill an und frage ihn was er von der Idee hält. Ach ne warte, der ist ja gar nicht mehr bei Blizzard, schade aber auch.
Abgesehen davon kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass Blizzard an C&C interessiert ist, da sie ja bereits Starcraft und Warcraft haben.
 

Zhund0r`

Guest
Wenn die Community´s dafür voten wird es sich Vivendi 2x überlegen, will ich mal hoffen ^^
Man, ich kann EA einfach nicht ab...
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
wobei andererseits die frage ist ob ea überhaupt verkaufen _will_

wie schon gesagt, sehr unwahrscheinlich - aber versuchen kann mans ja mal D:
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
14.776
Reaktionen
3.161
es ist einfach nur total hirnrissig
da kannst auch eine website + petition machen, dass langnese magnum an schoeller verkaufen soll, ergibt genauso viel sinn -_-
 
Mitglied seit
26.02.2002
Beiträge
263
Reaktionen
0
Wie kann man bitte solchen Müll verzapfen?
Wie alt bist Du? 13?


Blizz ''überreden'' C&C zu kaufen... :8[:

€dit:
achnee, schon 19 :ugly:
 
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ich hab die alten C&C Spiele auch verdammt gut gefunden, die waren wirklich revolutionär, ich hab die bis zum Umfallen gespielt( mit c&c 3 gings dann aber bergab find ich).
Ehrlich gesagt hätte diese Spieleserie wirklich einen besseren Publisher verdient und ich würds ihr auch wirklich gönnen. Nur muss man die Sache realistisch sehen.
Zum einen hat Blizzard schon die 2 besten Strategiespiele im Programm, es wird 100% an SC2 und Diablo 3 gearbeitet (haste mal die ganzen Jobgesuche gesehen?). Daher denke ich, dass Blizz einerseits nicht das Personal hat um noch eine komplette spielereihe parallel aufzuziehen und auch nicht das interesse.
Außerdem denke ich nicht, dass EA die Lizenz abgeben wird, da sie denen schon ordentlich geld gebracht hat.
Und ein wichtiger Punkt ist, sich überhaupt gehör zu verschaffen. Ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst, aber um von Blizzard wahrgenommen zu werden müsstest du schon Petitionsteilnehmer im mindestens 5-Stelligen Bereich haben, sonst machen die sich nicht mal die mühe das zu lesen. Blizz verkauft Spiele in vielfacher Millionenauflage, wegen ein paar hansele werden sie sicher nicht so viel investieren.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
alternativ könnt ihr aber genauso eine petition machen, um ea anzuregen, dass euer spiel ein wenig mehr supported wird. is vielleicht im endeffekt erfolgreicher
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
es geht doch eigentlich nur um geld:

EA verdient gutes Geld an C&C
EA erwarb sich die Lizenz damals teuer und wird sie sicherlich wieder abgeben
EA hat eigentlich keinen Grund um C&C zu verkaufen und Blizz hat die Freiheit seitens Vivendi, wenn ihr schon C&C nen andren Publisher haben wollt dann fragt nicht Blizzard -.-
 
Oben