ich meinte natürlich die besten der CS-movie szene, is doch klar

das es da auch schlechte gibt steht ausser frage.
ich weiss nicht kennst du z.b. ream the movie 2 ? ich find das gehört zu den besten gamer-vids die ich je gesehen habe.
(hab leider keinen link mehr)
in dem punkt das der stil dem des wcg videos ähnelt stimme ich dir zu, is aber nicht schlimm da er mir bei beiden vids gefällt.
nur finde ich dass sound und video im wcg movie wirklich sehr gut verknüpft sind, da er optimal das gesehene unterstützt.
auch werden einzelne matches mit verlauf höhepunkten dargestellt was die sache imo spannender macht da man die bedeutung einer szene besser erkennen kann.
(bei dir teilweise auch vorhanden)
ausgenommen davon sind kleine scenes am anfang, die reingezommt dargestellt werden und sehr nette moves sind.
technisch würde ich als absoluter laie sagen dass das wcg vid nicht eine andere klasse darstellt, die szenenauswahl aber imo besser und die musikuntermalung passender ist.
vielleicht hatten die movie macher mit den skandinavischen wcg qualis auch einfach bessere möglichkeiten ein video zumachen, da sie vor ort anwesend waren usw.
soweit zum thema pg sq movie, ich hab mir grade nochmal dein pimpest plays movie reingezogen welches mir deutlich besser gefällt.
der einzige wirkliche kritikpunkt ist halt die musik die mich persönlich nicht anspricht, aber über geschmack lässt sich nicht streiten.
abgesehen davon haben die schweden imo den sound besser mit dem spielgeschehen verknüpft und die szenenübergänge sind etwas besser gelungen.
technisch ist dieses movie ganz klar mit dem nordic wcg movie auf einer ebene, dessen musik mich aber mehr anspricht.
objektive kritik kann ich somit nur an der verbindung von video und musik üben sowie (allerdings nicht so wichtig) an den szenenübergängen.
ansonsten sehr unterhaltsam
nun ja und beim pg sq movie haperts halt an wirklich sehenswerten szenen, sind natürlich n paar dabei aber das liegt halt am vorliegenden material.