Blizzard lässt über GSL-Karten für Saison 7 abstimmen

Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
reden wir von den selben Maps? Also Shattered mit dem weiten Eingang und Metalopolis mit dem riesengroßen Eingang?

Oder etwa die Ramp zur Main? :D

Naja breit ist der Zugang jetzt wirklich auf Shattered, wüsste nicht wo die Map einen Toss gegenüber anderen Maps gegen Zerg Allins benachteiligt, bei Meta würde ichs verstehen, aber bei Shattered?
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Shattered ist als Toss auch eine meiner Liebling "klasisschen" Maps.

Metalo muss raus! :-D
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Ist Meta als Toss nicht ganz gut gegen Terra? Hab sie ewig nicht gespielt. Aber bis auf den 111 auf close ist die Map doch ganz gut. Wenn man als T an derGold ist und von da aus fihgtet ist es ganz okay und drops sind auch gut. Aber allein wegen des 200er Fights hab ich sie rausgevotet. Und wenn du als Zerg den Terran die Gold nehmen lässt ist es meist gg und andersrum steht Terran dumm da ohne die Gold. Kommt mir oft so vor als ginge es nur darum wer die Gold bekommt.^^
Shattered finde ich für alle Rassen und alle MU bescheiden. Liegt wohl echt daran, dass sie so ausgelutscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Ja wo ist da auf Shattered der Nachteil gegen Zerg Allins? Der Eingang auf Shattered ist garantiert nicht breiter als auf anderen Maps
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Ist Meta als Toss nicht ganz gut gegen Terra? Hab sie ewig nicht gespielt. Aber bis auf den 111 auf close ist die Map doch ganz gut. Wenn man als T an derGold ist und von da aus fihgtet ist es ganz okay und drops sind auch gut. Aber allein wegen des 200er Fights hab ich sie rausgevotet. Und wenn du als Zerg den Terran die Gold nehmen lässt ist es meist gg und andersrum steht Terran dumm da ohne die Gold. Kommt mir oft so vor als ginge es nur darum wer die Gold bekommt.^^
Shattered finde ich für alle Rassen und alle MU bescheiden. Liegt wohl echt daran, dass sie so ausgelutscht ist.

Meta wär schon ganz okay im PvT, aber ich schätze 90% der Toss haben die Map wegen PvZ rausgevoted ;)
 
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
Shattered und Korhal für die neue Umfrage genommen.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Naja, der Korhal Compound Mapmaker hat schon angekündigt, dass er Veränderungen vornehmen wird.
Ist die Frage, ob diese es auch in die Blizzard Map schaffen
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ja wo ist da auf Shattered der Nachteil gegen Zerg Allins? Der Eingang auf Shattered ist garantiert nicht breiter als auf anderen Maps

Maps, bei denen der einzige choke point zur natural eine breite von 4 großen gebäuden (aka warpgate, core etc.) einnehmen, sind für Toss nicht gerade angenehm zu spielen, gegen zerg wegen dem FFE placement (besonders, da die rampe noch recht weit weg ist zu den mineralien) und andererseits um early bio pushes zu halten.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
@Maiev: Die Shattered Choke zur Natu mach ich immer so dicht:

9 Pylon: Dorthin setzten dass zwischen ihm und Choke zur Main noch 1 Gebäude (Forg) passt
14 Forg: Zwischen den Pylon und die Choke zur Main setzen
(17 Nexus)
(17 Cannon: Hinter das Pylon; wird kein Teil des Wall-Ins.)

17 Gate: Neben den Pylon
17 Pylon #2: Ganz an den Rand der noch "offenen" Stelle

Nun passt noch genau 1 Gate rein und es ist dicht. Immer wenn er mit Lingen ankommt einfach schnell das Gate setzten. Kann dann durch Cybercore ersetzt werden oder man lässt das Gate fertig werden.

Ist natürlich nicht so save wie Shakuras, weil 2 Pylons benötigt werden, aber bis auf nen Roach Rush (den man ja relativ easy scouten kann) hat dass eigentlich keinen weiteren Nachteil.
 

Bundeskassler

Guest
sagt nur alle wie ihr es braucht ^^ irgendwann sehen alle maps gleich aus.
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
@Maiev: Die Shattered Choke zur Natu mach ich immer so dicht:

9 Pylon: Dorthin setzten dass zwischen ihm und Choke zur Main noch 1 Gebäude (Forg) passt
14 Forg: Zwischen den Pylon und die Choke zur Main setzen
(17 Nexus)
(17 Cannon: Hinter das Pylon; wird kein Teil des Wall-Ins.)

17 Gate: Neben den Pylon
17 Pylon #2: Ganz an den Rand der noch "offenen" Stelle

Nun passt noch genau 1 Gate rein und es ist dicht. Immer wenn er mit Lingen ankommt einfach schnell das Gate setzten. Kann dann durch Cybercore ersetzt werden oder man lässt das Gate fertig werden.

Ist natürlich nicht so save wie Shakuras, weil 2 Pylons benötigt werden, aber bis auf nen Roach Rush (den man ja relativ easy scouten kann) hat dass eigentlich keinen weiteren Nachteil.

Sehe ich genauso, also Toss hat man an Shattered eigentlich nichts zu meckern. Wenn in dem Matchup einer was zu meckern hat, dann der Zerg wegen den ganzen Rocks
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Dafür ist sie im Late als Zerg gut. Und wegen den Rocks kommt es halt drauf an wie man spielt. Die Rcoks auf Tal Darim finde ich da schlimmer. Auf Shattered kann man entweder die weiter entfernte Exe nehmen, mit 2+ Queens den Creepspread ausbreiten, dann stellt sich die weit entfernte Basis auch oft als gutes Mittel zum Flanken des Terran Contains dar. Alternativ baut man halt die 8 Linge und hat die Rocks rechtzeitig durch.
 
Oben