Blizzard lässt über GSL-Karten für Saison 7 abstimmen

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
News auf insc

EDIT 14.03.:

Blizzard erhöht die Anzahl der Maps für den Mappool auf 10. Daybreak, Metropolis und Ohana kommen hinzu. Eine Map fliegtr somit raus. Darüber lässt Blizzard erneut abstimmen.
Weitere Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ich find den move klasse. Aber ausser Daybreak bin ich nicht sehr überzeugt von den Maps:

Bel Shir gefällt mir nicht so gut beim spielen. btw 4 gate map wie tal darim
Calm before the Storm ist zu groß -> Imbalanced
Crevasse ist aus dem Mappool aller Turniere rausgeflogen weils Imbalanced war
Dual Sight ist ne 2 Base Allin Map
Metropolis bin ich mir nicht sicher - bis vor kurzem war PvT zu unerforscht und deswegen sehr Protoss favored
Terminus ist schon etwas älter. Mein 2ter Vote
Xel Naga Fortress wäre die erste 3 Spieler Map in der Ladder. Ist aber auch schon aus der GSL geflogen. Muss ja nen Grund haben. Ich hab auch öfter gelesen, dasss die Spieler die Map nicht mögen.


Das Daybreak mit viel Abstand führt ist nicht verwunderlich. Gogo Daybreak!

Btw denke ich das 1 der Maps nächste Saiso dann kommt mit der schon angeündigten Ohana.

edit: imo droppen Metalopolis und Shattered Temple ausm Mappool
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Ort
Essen
SO
meme_rainbow.jpg
COOL

1.Daybreak
2.Terminus/Belshir
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
muss da irgendwas passieren wenn man gevotet hat? Ka vll n Feld wo steht "Deine Stimme wurde gezählt." oder sowas...

Wenn ja, dann kann ich nich voten weil ich gebannt wurde xD

naja aber Daybreak und Terminus/ calm before the storm (einfach aus interesse)

Sehr schöne Aktion btw!
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
bitte dual sight und xel naga fortress.
wird aber eh daybreak werden.
trotzdem nette aktion.

bel shir brauchen wir aber aber überhaupt nicht wenn orhana kommt.
und bitte nicht terminus, die ist doch echt langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.04.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Ich glaube Daybreak kommt 100% rein, da jeder diese Map mag. Bin mal gespannt, was die 2 map wird.
 
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
242
Reaktionen
0
Ich hoffe nicht dass es Daybreak wird. Ich bin kein fan von 3 base turtle und auf 200 maxen.
Ich kann aber verstehen warum sie so beliebt ist... ZvP 46,8% TvP 45,9% :deliver:
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ich hoffe nicht dass es Daybreak wird. Ich bin kein fan von 3 base turtle und auf 200 maxen.
Ich kann aber verstehen warum sie so beliebt ist... ZvP 46,8% TvP 45,9% :deliver:

Du weißt schon, dass die Prozente damit sehr im Rahmen liegen und es eine sehr balancte map zu sein scheint?
Und kopier die anzahl der Spiele ruhig mit, sieht dann nämlich bei weitem nicht so schlimm aus wie mit den Prozenten.
TvZ: 77-81 (48.7%)
ZvP: 58-66 (46.8%)
PvT: 73-62 (54.1%)



bitte nicht dual sight, was bringt es einem bitte, wenn meta (hoffentlich) rausfliegt und dafür eine genauso imbalancte map in die Mappool kommt.

TvZ: 41-29 (58.6%)
ZvP: 34-17 (66.7%)
PvT: 25-34 (42.4%)

Hoffe auf metropolis und Daybreak, die anderen maps sind mir zu unausgeglischen / zu groß und damit zu großer turtle faktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
In genau einer Woche werden wir die eingegangenen Stimmen aus jeder Region auszählen und die Ergebnisse zur Bestimmung der Karten heranziehen, die für Saison 7 hinzugefügt werden.

Steht nicht, die zwei sieger kommen in den mappool. außerdem wird das je nach region gezählt. gibt es also unterschiedliche mappools in jeder region oder kriegen dann manche regionen maps, die sie nicht wollten?
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Steht nicht, die zwei sieger kommen in den mappool. außerdem wird das je nach region gezählt. gibt es also unterschiedliche mappools in jeder region oder kriegen dann manche regionen maps, die sie nicht wollten?
Die Umfragen werden berücksichtigt, aber sie sind nicht 100% verantwortlich, welche Map(s) es in den Pool schafft.
Unterschiedliche Mappools wird es mit Sicherheit auch nicht geben, da es dann für Blizzard noch schwerer wird, Statistiken zur Balance von unterschiedlichen Servern zu vergleichen, vom administrativen Aufwand ganz zu schweigen
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Endlich kommt Daybreak in der Pool :) warte da schon ewig drauf :) Als zweite Map fände ich Terminus ganz nett :)
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Alter, verrückt, wieviele Leute für Bel Shir Beach abstimmen.

Habe Daybreak und Metropolis genommen.
 

Bundeskassler

Guest
wäre top wenn es metropolis und daybreak werden... die belshir und dualsight stimmenden haben kein gefühl für verantwortung ^^
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Hurr Durr, Dual Sight ftw! :top2:

Ne, Daybreak und Metro sind schon ganz gute Kandidaten.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
Belshir

Calm Before the storm international

Calm Beforde the storm korea

Crevasse international


Crevasse Korea


Daybreak international

Daybreak korea

Dual Sight international

Dual Sight Korea


Metropolis international


Metropolis korea


Terminus gibts zu viele verschiedene <_<...


Xel'Naga Fortress international


Xel'Naga Fortress korea



hier habe ich mal die map stats zusammen getragen für jeden der die maps noch nicht alzu oft gesehen hat kann dass vieleicht bei der entscheidung hilfreich sein ^^
 
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
Daybreak und Bel`Shir sollens werden.
Diese riesengroßen Maps wie Calm before the Storm, Terminus, Crevasse... sind schrecklich. Von der Imbalance ganz zu schweigen, hab ich keine Lust, dass jedes 2. game 30+ Minuten dauert.
Über Dual Sight würde ich mich als Zerg natürlich freuen, aber ist wohl unseren Protossfreunden nicht zuzumuten ;)
Metropolis wär meiner Meinung nach das schlimmste was passieren könnte, schaut mir sehr nach Turtle-Map aus.

Was so viele gegen Bel`Shir Beach haben, kann ich nicht nachvollziehen. Vllt. blendet sie das Winterdesign =)
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Calm before the Storm aka riesengroß und man könnte Spiele auch bei Minute 30, Mapsplit und 20 Bases starten soll bloß net kommen
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
alle die dual sight wählen sollen gesteinigt werden 8[
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Bel Shir fänd ich sau gut wenn sie nicht so ne große Choke zur Main hätte, da ist PvP dann genauso broken wie auf TalDarim.

Hab mal für Daybreak und Terminus gevoted...
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Für mich als Terraner wären wohl Bel SHir oder Metropolis am besten.
Nicht unbedingt Maps bei denen man ins Late geht :>

Die schönsten Spiele dagegen sieht man wohl noch auf Daybreak.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Calm before the Storm aka riesengroß und man könnte Spiele auch bei Minute 30, Mapsplit und 20 Bases starten soll bloß net kommen

naja, trifft auf daybreak und metropolis doch auch fast zu.

bei metrolpolis sind sich eigentlich viele einig das es ne langweilige turtle map ist.

und zu dual sight, morrow meint das auf tl:
daybreak and dual sight are the best and most appropriate maps right now. and for people saying they are bad for toss vs zerg, lol you simply have no clue about balance.

und so imba sind die internationalen statistiken auch nicht.


Bel Shir fänd ich sau gut wenn sie nicht so ne große Choke zur Main hätte, da ist PvP dann genauso broken wie auf TalDarim.

wie gesagt, da ohana sehr wahrscheinlich kommt brauchen wir kein bel shir.
ohana ist fast das selbe nur halt mit rampe und kleinen änderungen
400px-TPW_Ohana.jpg
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
So, und wem soll man nun glauben, naniwa oder morrow.
Die beiden aussagen von naniwa + morrow zusammengenommen und dazu diese statistik

TvZ: 41-29 (58.6%)
ZvP: 34-17 (66.7%)
PvT: 25-34 (42.4%)

geben für mich ein doch recht einheitlichen bild.
und auf dual sight würden 90% der zergs irgendein roach ling all in vs toss spielen.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
nimm mal die internationale statistik, da ist die samplesize besser:

TvZ: 107-100 (51.7%)
ZvP: 94-69 (57.7%)
PvT: 87-72 (54.7%)

so schlimm ist das nicht.
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Viel interesanter würde ich ja ein Reborn alter Karten finden, wie diese sich im heutigen Metagame so schlagen aka Blisting Sands oder das gute alte Scrap-Station :top2:

Ne ma im ernst, Bel'shir ist mal was "anderes" und hat irgendwie Charakter finde ich. Deswegen Vote. Auf Terminus klatschen die eh Rocks auf die 3. und ist in den ersten 15. Minuten fast immer langweilig anzuschauen gewesen. Metropolis würde, wenn, dann einfach Metalopolis ersetzen. Crevasse hab ich mir ganz früher immer gewünscht. Gott ist das schon lang her :hum:. Der Rest sagt mir nich viel zu, deswegn Daybreak
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Daybreak bitte, danke!

Calm before the Storm oder BelShir #2.


Btw Honor du wirfst mir doch immer vor das ich nicht über 2 Base komme und dann sagst du Calm before the Storm ist dir zu groß ^_-?
 
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
107
Reaktionen
0
Daybreak wirds garantiert, ist einfach ne 1a Map.
Ansonsten wär ich noch mit Metropolis / Bel'shir ziemlich glücklich! :D
 
Mitglied seit
24.04.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Die Zahlen über die wins die hier gepostet werden. Die werden der Ladder doch nicht entsprechen. Jeder Protoss auf Top Korean Niveau sagt Terra ist imba. Doch auf den etwas niedrigen ist es halt sau schwer gegen Protoss als Terran....

Ich glaube dass Daybreak es machen wird.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Also manche Maps wie Dual Sight sind einfach nur nen witz.. bis auf metrolopolis gefällt mir keine so gut |:
Daybreak ist gegen Mutas wieder verdammt ätzend etc... naja o:
 

Bundeskassler

Guest
geht eigentlich gegen mutas, weil die hinten rum kaum airspace haben und dadurch gut attackbar sind.
 
Oben