Blizzard DOTA - Heroes of the Strom

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Deleted_504925

Guest
Misfit#2312
sind auch einige von bw.de eigentlich jeden abend on.

Reaktionen
1
Sawyer#2151

zocke fast jeden Tag. Meistens Cancer-Nova :deliver:

Reaktionen
71
irgendwie bin ich zu dum, hab das training absolviert und wollte jetz per quickmatch mal gegen andere spielen, aber es wird nur endlos lange nach einem gegner gesucht - erfolglos

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
dauert bei mir auch manchmal 5 Minuten ^^
ich adde euch nachher mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
ich hab eigentlich das gefühl dass nova der einzige held ist mit dem ich wirklich unabhängig von meinem team plays machen kann :x

Reaktionen
0
Nova kann ein echt guter Pick sein (3+ squishies) und wird im 3500er Elo Bereich ständig gepickt.

Reaktionen
0
para#2783

bin allerdings eher auf dem weg ranks zu klettern.
hab, ohne gemein sein zu wollen, kein bock leuten das Spiel zu erklären oder beim leveln zu helfen.

ab und zu gaudi quickmatch is allerdings drin, da wird abee Unsinn gemacht oder skillbuilds ausprobiert, also kein ernsthaftes game.

bin auch für botgames zum quests erledigen zu haben

Reaktionen
11
Nova kommt imho auf das Gegnerteam an. Als Valla HASSE ich Nova. Ab Lvl 14 nimmt die mich aus dem Spiel. Alle Range Assas und viele Supporter sind halt 'Instakills'.

Finde generell das Helden immer vom Gegner- und dem eigenen Team abhängig sind. Abathur mit nur Range zB. kannst du knicken. Mit Illidan vorm Nerv oder Thrall eine Bank. Rhegar gegen Team mit wenig Range die ihn focussen kann ist auch deutlich stärker als gegen Teams mit viel Range etc. Spiele selber gerne Gazlowe, weil er sich ganz anders spielt. Gegen Teams mit vielen Nahkämpfern hab ich meisten DMG / Kills. Gegen mass Range sieht es nicht so toll aus, da bin ich dann für Nova im Team dankbar.

Reaktionen
6
hab auch mal ne runde invites rausgeschickt und bin atm (bis d3 season4 :D) recht aktiv :) lars#2366

Guest
para#2783

bin allerdings eher auf dem weg ranks zu klettern.
hab, ohne gemein sein zu wollen, kein bock leuten das Spiel zu erklären oder beim leveln zu helfen.

ab und zu gaudi quickmatch is allerdings drin, da wird abee Unsinn gemacht oder skillbuilds ausprobiert, also kein ernsthaftes game.

bin auch für botgames zum quests erledigen zu haben

will dich ja nicht an deinen progamer Ambitionen hindern, aber was willst du bei hots erklären? hier haben fast alle genug Erfahrung mit lol oder dota und host ist eine Dumbed down version der beiden. die map Mechaniken erklären sich auch von selbst. es gibt wahrscheinlich kein simpleres spiel mehr.

Reaktionen
0
will dich ja nicht an deinen progamer Ambitionen hindern, aber was willst du bei hots erklären? hier haben fast alle genug Erfahrung mit lol oder dota und host ist eine Dumbed down version der beiden. die map Mechaniken erklären sich auch von selbst. es gibt wahrscheinlich kein simpleres spiel mehr.

progamer ambitionen :rofl:

warum ist eigentlich jeder deiner posts so vor arroganz triefend?

Guest
hä? du warst doch der mit dem "sry aber mit euch nubz kann ich nur fungames machen, ich climbe nun die Ladder" text? ich wollt nur mal sagen, dass ich das doof finde :(

Reaktionen
423
Ey er spielt in diesem Moba für Leute die eigentlich zu schlecht für Mobas/Computerspiele sind jetzt heftig auf Ranks und bittet darum ihn nicht zu adden wenn man #low ist und das Spiel noch lernen muss, y0! Check mal dein Arroganz-Privilege Heat0r!

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Also ich bin rank #8, reicht das für die retards hier? ^^

Reaktionen
0
Ey er spielt in diesem Moba für Leute die eigentlich zu schlecht für Mobas/Computerspiele sind jetzt heftig auf Ranks und bittet darum ihn nicht zu adden wenn man #low ist und das Spiel noch lernen muss, y0! Check mal dein Arroganz-Privilege Heat0r!

Wieder ein Trittbett gefunden auf dem du cruisen kannst?
Versuchst du Affe grade Likes zu farmen oder was?

Dümmer bitte.

@Heator
Ich hab in keinem Wort erwähnt dass ich mit euch "nubz" nur Fungames machen will.
Ich habe geschrieben dass ich an meinem Rank arbeite, der mit 25 wirklich schlecht ist. Und das bedeutet dass Hero League nur mit Leuten drin ist die wirklich ernsthaft zocken wollen.

Quickmatch ist für mich nur noch ein "Fun" Mode in dem rumgealbert wird weil ich den nicht mehr ernsthaft spiele.

Wenn das für dich Progamer Ambitionen sind dann haben wir wahrscheinlich verschiedene Ansichten von dem Thema.

Reaktionen
423
Das ganze Forum ist meine Welle und ich cruise Heat0r gerne hinterher. Denn er ist Surferjurist #1 hier falls dir das nicht bewusst ist. Dein Post klang nicht so wie du ihn jetzt darstellen willst. Betreibe Handel damit. Ernsthaft zocken. HotS. :rofl2:

Reaktionen
0
durch die dynamic bundles gibts jetzt ein echtes schnäppchen für
den einen oder anderen hots spieler:

das starter bundle (raynor/malf/mura/stimpack/mount) kostet, wenn man die
drei heroes schon besitzt, lächerliche 2,29€ - fürn mount + stimpack \o/

mal sehen, ob ich heut noch die placements voll kriege ._.

Reaktionen
39
habs mir mal runtergeladen und angespielt:

verschiedene maps wollen abwechslung suggerieren, was bis auf die tribute und die mine so ca. GAR NICHT gelingt, in diesem spiel ist NICHTS klar (hatte jemand auch vorher schon geschrieben): was macht wieviel schaden, wer hat wieviel hp, wtf? wie dumm kann man ein spiel denn designen? was ich auch geil finde, als crystal maiden hab ich am ende 4k hp und grade mal 700 mana, wo bleibt da als reiner caster bitte das verhältnis? sind wir jetzt alle tanks oder was? dümmlich designt²

was mich persönlich auch noch sehr stört, ist, dass viele heros nach dem casten einfach weiterlaufen. die sollen stehenbleiben, nachdem sie gecastet haben, wie es in so. ca jedem anderen spiel zu >90% auch der fall ist. aber nein, man will ja besonders und anders sein :stupid:
gekrönt wirds dann nur noch vom massiven grind für andere heros, hat man pech in der rota, hat man wenig spaß, das ist ziemlich cool. auch, dass fast jeder hero alles kann (sich heilen, schaden machen, tanken) ist total nervig, was ist denn so falsch an einer "klassischen" rollenverteilung wie zb in dota? da weiß man so ca, was einen erwartet, wenn man den gegner sieht, aber hier bleibt vieles im dunkeln

5/10, man könnte auch einfach 10 heros in eine arena werfen....

spiele mit kerrigan, skille die 10% hp recovery für anspringen, es passiert einfach nichts....geiles spiel, wirklich

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
488
habs mir mal runtergeladen und angespielt:

verschiedene maps wollen abwechslung suggerieren, was bis auf die tribute und die mine so ca. GAR NICHT gelingt, in diesem spiel ist NICHTS klar (hatte jemand auch vorher schon geschrieben): was macht wieviel schaden, wer hat wieviel hp, wtf? wie dumm kann man ein spiel denn designen? was ich auch geil finde, als crystal maiden hab ich am ende 4k hp und grade mal 700 mana, wo bleibt da als reiner caster bitte das verhältnis? sind wir jetzt alle tanks oder was? dümmlich designt²

was mich persönlich auch noch sehr stört, ist, dass viele heros nach dem casten einfach weiterlaufen. die sollen stehenbleiben, nachdem sie gecastet haben, wie es in so. ca jedem anderen spiel zu >90% auch der fall ist. aber nein, man will ja besonders und anders sein :stupid:
gekrönt wirds dann nur noch vom massiven grind für andere heros, hat man pech in der rota, hat man wenig spaß, das ist ziemlich cool. auch, dass fast jeder hero alles kann (sich heilen, schaden machen, tanken) ist total nervig, was ist denn so falsch an einer "klassischen" rollenverteilung wie zb in dota? da weiß man so ca, was einen erwartet, wenn man den gegner sieht, aber hier bleibt vieles im dunkeln

5/10, man könnte auch einfach 10 heros in eine arena werfen....

spiele mit kerrigan, skille die 10% hp recovery für anspringen, es passiert einfach nichts....geiles spiel, wirklich

Witzig.... wenn mich etwas an hots stört, dann ist es eher dass die Rollen zu fest vorgegeben sind, gerade im Vergleich zu Dota. In Dota kannst du auch Chen oder Dazzle als Damage-Dealer spielen, vlt nicht pro tauglich, aber für standard pubs reicht das alle male. Auf der anderen Seite gibt es einige Carries, die gerne mal zu supports umfunktioniert werden (Siren, Alchimist, Skeleton King). Als Uther oder ETC wirst du hingegen nie großartigen Schaden austeilen und heilen können in relevantem Ausmaß eigentlich nur supports. Die Wichtigkeit von Healingsupports engen die Draftingmöglichkeiten leider eher ein. Mittlerweile gibt es aber immerhin einige "Hybrid"-Heroes die die Grenzen wieder etwas aufweichen.

Ansonsten: 4k Hp sind im late nicht viel, jaina IST squishy. Wenn du mehr Mana brauchst musst du entsprechende Talente nehmen. Ansonsten hört sich dein post nach recht unreflektiertem gerage an. Der Damage steht doch bei den Skills?

Meine großen Kritikpunkte nach einigen Monaten bei Hots sind da eher:
-Die engine hat einfach nicht die Möglichkeiten, die Source bietet (reconnect, live matches zum zuschauen + tournaments)
-die relativ kleinen und starren Maps führen nicht zu so epischen Matches/Jukes/Taktiken wie man sie aus Dota kennt. Das ist wohl der Preis, den man für die angenehm kurzen Spiele bezahlt.

Reaktionen
39
chen oder dazzle als dd spielen? dafür haben beide zu wenig agi/str, du kannst zwar items kaufen, die dir +dmg geben, viel schaden machst du damit aber noch lange nicht (6-slottet inklusive rapier vielleicht)
hier können uther und etc auch schaden machen, sie haben ja entsprechende talente, und so ca. jeder kann sich irgendwie heilen, das ist einfach behindert

also du bist der meinung, dass bspw jaina körperlich stärker sein sollte als geistig? du weißt aber schon, was sowas wie ein "magier" ist, oder? es macht doch genau null sinn, dass sie massiv an hp gewinnt, aber in relation dazu so gut wie gar kein mana, als MAGIERIN wohlgemerkt. find ich einfach nur vollkommen schwachsinnig, in dota zb ist es durch die verschiedenen attribut-gain-raten recht vernünftig gemacht, das fehlt hier komplett

hast natürlich schon recht, ich rage ein wenig, weil das spiel einfach so bekackt ist, dass es einen aufregt. zb den autohit-dmg krieg ich nirgendwo angezeigt, rüstungen, absorb, ganz wichtig: DEBUFFS! ich bin geslowed und darf mir anhand der grafischen effekte zusammenreimen, wieso. das ist cool. geht natürlich damit weiter, dass man nichts anwählen kann und auf eventuelle buffs/debuffs achten kann. das spielt wirkt so dermaßen unausgereift, dass es schreit

Reaktionen
488
chen oder dazzle als dd spielen? dafür haben beide zu wenig agi/str, du kannst zwar items kaufen, die dir +dmg geben, viel schaden machst du damit aber noch lange nicht (6-slottet inklusive rapier vielleicht)
hier können uther und etc auch schaden machen, sie haben ja entsprechende talente, und so ca. jeder kann sich irgendwie heilen, das ist einfach behindert

Die Argumentiation ergibt einfach kein Sinn, denn uther auf Schaden geskilled macht immer noch keinen Schaden, der Kritikpunkt wäre an dieser Stelle eher, das blizzard bestimmten Helden Talente gibt, die damit nichts anfangen können. Nen Dazzle und Chen haben beide skills, die den Schaden prozentual erhöhen. Mit Deso und Attackspeed machen die überraschend viel Schaden, und in Relation vermutlich deutlich mehr als ein Uther je machen wird.
Und auf die Reihe an Heroes, die gerne mal die Rolle wechseln bist du garnicht erst eingeangen. Kann da gerne noch weitere nennen: Furion, Sven, Gyro, Vengeful Spirit, Viper, Storm spirit wurde auch schon als Support gespielt. Die Flexibilität der Heroes in Dota ist eine Stärke Spiels! Und wenn du davon bisher nichts mitbekommen hast, hast du vermutlich einfach nicht wahnsinnig viel Erfahrung oder Ahnung von Dota.

also du bist der meinung, dass bspw jaina körperlich stärker sein sollte als geistig? du weißt aber schon, was sowas wie ein "magier" ist, oder? es macht doch genau null sinn, dass sie massiv an hp gewinnt, aber in relation dazu so gut wie gar kein mana, als MAGIERIN wohlgemerkt. find ich einfach nur vollkommen schwachsinnig, in dota zb ist es durch die verschiedenen attribut-gain-raten recht vernünftig gemacht, das fehlt hier komplett

Jetzt wirds doch ein wenig lächerlich. Wieviel Mana ein Held braucht hängt davon ab, wieviel seine Spells kosten, und wieviel HP ein Held braucht hängt davon ab, wieviel Damage durch die Gegend fliegt. Wir können ja mal bei Blizzard anfragen ob Sie Manakosten und Manapool nur für Jaina mit 100 multiplizieren, dann hast du deine gewünschte Gewichtung, spielerisch hat sich dann aber überhaupt nichts geändert. Alternativ kannst du dir die fehlenden Nullen auch auf den Screen malen!
Jaina ist abgesehen von Iceblock immer noch squishy, und sie teilt immer noch nen Haufen schaden aus wenn man die Combos landet. Das ist das was ich mir unter nem Glasscannon Magie-Damagedealer vorstelle.

hast natürlich schon recht, ich rage ein wenig, weil das spiel einfach so bekackt ist, dass es einen aufregt. zb den autohit-dmg krieg ich nirgendwo angezeigt, rüstungen, absorb, ganz wichtig: DEBUFFS! ich bin geslowed und darf mir anhand der grafischen effekte zusammenreimen, wieso. das ist cool. geht natürlich damit weiter, dass man nichts anwählen kann und auf eventuelle buffs/debuffs achten kann. das spielt wirkt so dermaßen unausgereift, dass es schreit

Autohitdamage wird standardmäßig auf N angezeigt (wird glaub ich im Tutorial genannt). Die Debufficons gab es mal, wurden aber als bewusste entscheidung entfernt ...vermutlich um die anvisierten Mobanoobs nicht zu überfordern? KA, soweit ich weiß fand das in der Tat aber niemand gut, Punkt für dich. Unspielbar macht es das Spiel in meinen Augen aber nicht.

Das Spiel ist anders, und das rechne ich Blizzard an. Sie versuchen nicht den x-ten LoL-Aufguss, sie versuchen das Genre in eine andere Richtung zu lenken. Gib dem Spiel ne Chance oder lass es, aber deine Kritik bisher zeigt mir, dass du doch irgendwie mit dem falschen Mindset an die Sache rangegangen bist.

Guest
tl:dr, die Kritik ist aber vollkommener quatsch. allein wegen der Spielzeit ist hots bestes Moba. wer hat bitte Bock auf 1h games

Guest
korrektur: welcher nicht vollidiot hat bock auf 1h games.

Reaktionen
2
korrektur: welcher nicht vollidiot hat bock auf 1h games.

Das ganze Argument scheitert auf mehreren Ebenen. In LoL hast du mehrere Maps, die kürzer sind und in Dota gibts jetzt Custom Games für so Minispiele und son Kram, wo wahrscheinlich für jeden was dabei ist.

Davon abgesehen ist das Zeitargument so, als wenn man Filme gucken als dumm bezeichnen würde, da man ja auch 10 Minuten Schwuchtelvideos von irgendwelchen Youtubern gucken könnte. Aber du trollst eh, ich weiß das schon.

Außerdem sind die Death Timer in HotS sehr übertrieben. Da muss ma ab dem Midgame ja ewig warten, sitzt in seiner so wertvollen Zeit letzendlich ne Menge rum.

Reaktionen
1
Ich habe mich jetzt mal durchgerungen und die 20 Placement Matches gemacht. Jetzt kann ich gar nicht mehr verstehen, warum ich mich gedrückt haben. Hero League ist ja so geil. Nahezu immer sind alle dabei, wissen, was zu tun ist und hauen ordentlich auf die Fresse. Nur geil.

Ich wurde Rank 9 eingestuft und gehöre damit laut Blizzard zu den besten 18% die Hero League spielen :rofl2: Ich hätte fast noch einen höheren Rank erwarten, weil ich die letzt 4-6 Matches nur noch Leute von Rank 1-5 hatte. Aber gut. Kommt vielleicht ja noch

Reaktionen
0
Ich hätte fast noch einen höheren Rank erwarten, weil ich die letzt 4-6 Matches nur noch Leute von Rank 1-5 hatte. Aber gut. Kommt vielleicht ja noch
generell stuft blizz die leute eher 5-10 ränge niedriger ein.
schließlich sollst du ja spielen ;)

du dürftest aber bis R5 wenigstens noch bonuspunkte bei jedem sieg erhalten.
und die trollpicks, etc kommen garantiert noch - auch auf dem level...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
generell stuft blizz die leute eher 5-10 ränge niedriger ein.
schließlich sollst du ja spielen ;)

du dürftest aber bis R5 wenigstens noch bonuspunkte bei jedem sieg erhalten.
und die trollpicks, etc kommen garantiert noch - auch auf dem level...

Jep, gibt Bonuspunkte.

Reaktionen
0
was würded ihr craften: sylvanas, nexus champion, eydis darkbane, bolf ramshield?

für priest stell ich mir eydis ganz lustig vor. ansonsten wird man wohl immer sagen sylv?

Reaktionen
0
was würded ihr craften: sylvanas, nexus champion, eydis darkbane, bolf ramshield?

für priest stell ich mir eydis ganz lustig vor. ansonsten wird man wohl immer sagen sylv?

sylvanas ist ganz gut. leider ist eines der beiden ultis aber komplett nutzlos. falscher thread btw :8[:

Reaktionen
0
blizzconstuff:

Cho'Gall -> 1 Held, 2 Spieler! :D -> nicht kaufbar, sondern durch ne Quest während eines Events im Nov

Greymane -> WoW Held -> Werwolf Assassin -> In Menschenform Ranged, in Wolfform Melee

Lumara -> Nachtelf Ranged DD -> Wirft Speere -> gutes Movement -> Kann über Gegner hüpfen und währenddessen diese mit einem Speer bewerfen

Origins Edition von Overwatch (release Frühjahr 2016): kostenloser Held für HotS -> Tracer -> wie bei Artanis

Towers of Doom
Eine Map bei der man kleine Städte einnehmen muss.

Arena Mode!
Es können alle Helden gespielt werden (Anzahl egal z.B. 5x Illidan).
Single Objective Map -> Quasi wie ARAM

Reaktionen
1
Ich bin ein wenig enttäuscht von den Helden. Glenn und besonders Lunara haben kaum bis gar keine Hintergrundstory, wo doch noch richtige Schwergewichte wie Kel'Thuzad, Vol'Jin oder Gul'Dan warten. Letzterer wurde wenigstens für die nahe Zukunft bestätigt. Cho'Gall als Zwei-Spieler-Held muss sich erstmal beweisen. Ich glaube, dass es nicht funktionieren wird. Entweder in Casual games hoffnungslos schwach oder in pro games lächerlich überpowert.

Oben