Blizzard DOTA - Heroes of the Strom

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Reaktionen
536
Bei nem Moba, was danach ja auch f2p ist (oder?), macht eine Pause wohl wenig Sinn...sollte also denk ich durchlaufen

Reaktionen
0
das wird durchlaufen, hat hearthstone ja auch

bzw es gibt vllt ne kurze downtime von 1-2 tagen direkt vor release.

Reaktionen
1
Dazu sei noch erwähnt, dass alle Fortschritte und Käufe erhalten bleiben!

Reaktionen
0
kann man sich irgendwo in ruhe die talente der questviecher wie zb gartenmonster durchlesen?

Reaktionen
536
Hab jetzt irgendwie mal einige Games gemacht, aber wirklich bocken tun die ganzen Mechaniken die anders sind als bei DotA/LoL alle nicht. Vor allem fand ich es erschreckend, dass nicht mal wenn man am stompen ist richtiges Glücksgefühl aufkam.

Zumindest meine Bedenken bzgl des Bezahlmodells wurden zerstreut, aber das allein reicht natürlich nicht.

Reaktionen
536
Ist natürlich alles immer Geschmackssache, wenn die Mechaniken niemandem passen würden, hätte man das Spiel vermutlich schon komplett reworked oder einfach eingestampft ;)

Reaktionen
488
Hab jetzt irgendwie mal einige Games gemacht, aber wirklich bocken tun die ganzen Mechaniken die anders sind als bei DotA/LoL alle nicht. Vor allem fand ich es erschreckend, dass nicht mal wenn man am stompen ist richtiges Glücksgefühl aufkam.

Zumindest meine Bedenken bzgl des Bezahlmodells wurden zerstreut, aber das allein reicht natürlich nicht.

Mir ging es anfangs ähnlich, richtig warm geworden bin ich mit dem Spiel erst, als ich für mich interessante Helden gefunden haben (Nova, Hammer, Brightwing,...) die sich nicht wie das größtenteils doch recht gewöhnliche Roster spielen.

Reaktionen
0
Hat das Spiel nen Botmodus den man alleine zocken kann? (zum ausprobieren)

Reaktionen
11
Gazlowe mit Turretskillung ist einfach unglaublich nice zu spielen.

Reaktionen
0
nur useless in TFs, wenn der gegner nicht der typische QM random noob ist.

gaz ist einer der absolut up heroes atm
sehr schade, hab ihn auch auf 10 :/

Reaktionen
11
Sehe ich tbh anders. Der Stun durch die Bombe ist groß und die Turrets machen einfach 'ne Menge Schaden vor allem mit Verlangsamung.

Reaktionen
1.026
"Es ist derzeit noch unausgereift und mau könnte aber mit viel arbeit besser werden" = Eier :rofl:

Reaktionen
11
Unter "Eier" hätt' ich jetzt auch was anderes verstanden. Den Grind könnte man wohl echt abschwächen, dass das Spiel noch Balance braucht, kann man jetzt sicher ankreiden, gerade was Maps angeht, aber meh, er soll sich halt net so mädchenhaft haben.

Reaktionen
1
Das Spiel ist abgesehen von Blizzard-üblichen production values ziemlich scheiße und 6.5 ist so ziemlich der Score den ich dem Spiel persönlich auch geben würde.
Von daher erscheint mir das Review vernünftig.

Dass es die mit Abstand gierigste Preispolitik von allen Blizzardtiteln bisher hat, ist auch nicht unerheblich. Kann man schonmal ein paar Punkte für abziehen imo.

Reaktionen
0
habs gestern mal angefangen und mir machts schon laune, bin aber sonst nicht der moba spieler, vll liegts daran. die heroes sind schon arg teuer das stimmt allerdings

Deleted_504925

Guest
ist doch auch nicht viel anders als lol was die freispielzeit angeht.
hab glaube 70% der heroes freigeschaltet obwohl ich es quasi kaum noch spiele, mache alle paar tage mal dailys.

die wertung könnte auch was mit der 25% winrate des autors zu tun haben, die leute haben natürlich mal auf sein profil geschaut :)

irgendwo zwischen 80-90% wertung finde ich schon realistischer (das schlechteste nach ign sind 80% auf metacritic).

ist ja ansich nen solides moba, auch wenn es lol und dota ganz sicher nicht ablösen wird und für casual spieler es doch zu sehr auf ein gutes teamplay ankommt.
da wurde von blizzard irgendwie die zielgruppe verfehlt.

Reaktionen
1.026
80% fänd ich definitv zu hoch, weil 80% heisst für mich schon "SEHR gut" und dazu ists einfach zu eindimensional, gerade weils schon interessantere/ausgereiftere Konkurrenz gibt.

Dota/Lol sind besser wenn man sowas "ernsthaft" spielen will und für Casuals/Zwischendurch ist Smite imho deutlich cooler. Zumal bei Dota/Smite auch keine/kaum Kohle nötig ist um schnell ne ordentliche Anzahl Helden zu haben (hab Lol zu lang nicht angeschaut um das zu Beurteilen).

Btw: Ne 25% Winrate für einen Spieler wär auchn Kritikpunkt, das würd bedeuten, dass das Matchmaking unglaublich scheisse ist. Ich denke nämlich kaum, dass der Typ wirklich so schlecht ist, dass er tatsächlich bloss 25% seiner Spiele gewinnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Btw: Ne 25% Winrate für einen Spieler wär auchn Kritikpunkt, das würd bedeuten, dass das Matchmaking unglaublich scheisse ist. Ich denke nämlich kaum, dass der Typ wirklich so schlecht ist, dass er tatsächlich bloss 25% seiner Spiele gewinnen kann.

Naja, er ist Video Game Journalist, das kommt schon so ungefähr hin mit dem 25%.

Deleted_504925

Guest
gerade bei mir geschaut, ich hab auf allen maps bisschen mehr als 50%, so sollte es doch sein.
klappt schon ganz gut das matchmaking.
izwcvp.jpg

Reaktionen
3.747
Naja, er ist Video Game Journalist, das kommt schon so ungefähr hin mit dem 25%.
Jo, da ist was Wahres dran. Dadurch, dass ein Spielejournalist alles ein bisschen spielen muss, ist er selten irgendwo wirklich gut. Außer, wenn er privat in nem speziellen Genre viel Erfahrung sammeln konnte. Erinnere mich auch noch mit Amüsement an die Gamestar-Videos zu SC2 damals. Das "Multiplayer-Duell" war gerade so auf Holzliga-Niveau. Dass dann natürlich völlige andere Dinge bei der Wertung in den Vordergrund rücken, dürfte klar sein.

@topic: Hab HOTS nach vllt. 10 Stunden deinstalliert. Gleiches Problem wie bei jedem MOBA für mich: Ich hasse es, mit Random-Leuten in nem Team zu spielen. Und ich hasse es, keinen Einfluss auf das zu haben, was die anderen machen. (außer ein bisschen Gechatte.)

Reaktionen
0
Jo, da ist was Wahres dran. Dadurch, dass ein Spielejournalist alles ein bisschen spielen muss, ist er selten irgendwo wirklich gut. Außer, wenn er privat in nem speziellen Genre viel Erfahrung sammeln konnte. Erinnere mich auch noch mit Amüsement an die Gamestar-Videos zu SC2 damals. Das "Multiplayer-Duell" war gerade so auf Holzliga-Niveau. Dass dann natürlich völlige andere Dinge bei der Wertung in den Vordergrund rücken, dürfte klar sein.

@topic: Hab HOTS nach vllt. 10 Stunden deinstalliert. Gleiches Problem wie bei jedem MOBA für mich: Ich hasse es, mit Random-Leuten in nem Team zu spielen. Und ich hasse es, keinen Einfluss auf das zu haben, was die anderen machen. (außer ein bisschen Gechatte.)

komm zu dota und spiel mit leuten aus dem forum? oder machs halt bei hots? ein gut kommunizierendes team (das sich bis zu einem gewissen grad kennt) hat mehr spaß wie ein einzelner der gewinnt. Mit Kommunikation hast du Einfluss auf die Anderen.

Reaktionen
3.747
komm zu dota und spiel mit leuten aus dem forum? oder machs halt bei hots? ein gut kommunizierendes team (das sich bis zu einem gewissen grad kennt) hat mehr spaß wie ein einzelner der gewinnt. Mit Kommunikation hast du Einfluss auf die Anderen.
dota hab ich mal ne weile gespielt, auch mit festen leuten. fands auch lame. ist einfach nicht mein genre, da ich nicht teamfähig bin. :troll:

Reaktionen
0
wer zockt denn hier regelmäßig? könnt ja mal adden vladoks#2335

Deleted_504925

Guest
ich hab wieder angefangen und spiele mich gerade fleißig auf hero league rang 50 zurück im soloq :)

Reaktionen
0
zocke mit nem kumpel, beide halt recht frisch, aber duoQ ist einfach mega nervig. keine kommunikation im team, nicht mal pings, keiner guckt auf die minimap, aber flamen geht dann

Reaktionen
1
Spielt ihr Quickmatch? Dann kann ich den Eindruck nicht bestätigen. In den meisten Spielen ging das schon ganz gut. Ich füg dich mal hinzu, können ja mal ne Runde zocken :)

Reaktionen
11
Hab einfach gerade mal auf 10 Helden aufgestockt und Liga gespielt. Das passt.

Reaktionen
0
hab mit misfit n bisschen HL gezockt, sonst auch immer mal QM zum warmwerden / helden leveln / gold farmen

Reaktionen
9
hab das jetzt auch mal angezockt und mir taugts nicht. Ich weiß oft gar nicht, was ich machen soll, häng mich dann an irgendwen dran und versuche ein bisschen mitzukämpfen.
Ich bin aber auch kein Dota-fan, ich kann mit dem gesamten Genre eher weniger anfangen und wollte nur mal ausprobieren, ob mich Blizzard vom Gegenteil überzeugen kann.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
zockt eig jemand regelmäßig? hab nach längerem hin und her irgendwie doch gefallen dran gefunden, aber das hochspielen auf 40 dauert allein ewig und mit fester Gruppe machts eh mehr spaß. kriegen wir 5 heute zusammen?

Oben