Blizzard überwacht Kunden O.o

Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
374
Reaktionen
0
In Zeiten wo Denunziation, Mobbing oder einfach nur stupider Scheiß wie Onlineabos einfacher sind denn je, habe ich einfach keine Lust, dass jeder gelangweilte Nerd, der nicht verlieren kann, meinen Vor- und Zunamen sehen kann. Ist das so schwer zu verstehen?
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Hab ich den Thread endlich gefunden, wollt den mal für Cola und Co anhand der Diskussion auf der letzten Seite und dazu die aktuelle Situation nochmal ausgegraben wissen, sry mods :D
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Finde den Warden sehr sehr gut. Was anderes haben Punkbuster und Co spaeter afaik auch nicht gemacht.. da wurden auch dateien durchsucht usw.

Bei irgend nen Anti Cheat tool wurde sogar nen Bild geschossen von deinem aktuellen Bildschirm und dann upgeloadet.
 
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
173
Reaktionen
0
Mal ganz ehrlich Leute.. Anti Hack auf ICCUP stört euch doch auch ned oda? :) Warden und mögliche zukünftige Anti-Cheat Projekte von Blizzard sind doch nur für eben diesen Zweck da. Bekannte drittanbieter Software zu erkennen und Cheater zu überführen. Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass Blizzard MEHR über uns herausfinden will. Warum auch? ^^
 
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
1.426
Reaktionen
0
warum dokumentiert google mit streetview WLAN daten? :D
 

LMD

Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
omg es heißt DIE Warden nicht den/der Warden
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Es kommt halt immer auf das rechtlich an.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstllen, dass es erlaubt sein kann, dass man ein screenshot eines fremden PC machen darf, "nur" damit man seine Software vor cheats schützen kann.

omg es heißt DIE Warden nicht den/der Warden

Auch wenn du wahrscheinlich ein Troll bist.
Warden ist englisch, also ist kein geschlechtsspezifischer Artikel vorhanden.
Da wir aber gerne Eindeutschen, müsste es der Warden heißen, weil Warden "Wächter" heißt.
Ich glaub, du hast zu viel Wc3 gespielt ;).
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
80
Reaktionen
0
omg es heißt DIE Warden nicht den/der Warden

Es heißt eindeutig DER Warden, Warden bedeutet in diesem Zusammenhang nämlich Wächter, Wärter oder ähnliches, also DER...

Zum Thema, wer hier Google anspricht sollte vielleicht auch mal daran denken dass die durchaus nichts ausgespäht haben, sie sind einfach mit Autos rumgefahren und haben _öffentlich zugängliche_ Daten gespeichert (Fotos, WLAN-Netze). Wer nach dem BGH-Urteil noch ein offenes W-Lan betreibt ist selber Schuld, da kann nämlich nicht nur Magic-Google reingucken oO. Außnahme sind natürlich öffentliche Hotspots und Freifunker...

Was Blizzard macht, naja, sie habens ja auch schon bei D2 abused um erstmal normale Spieler zu bannen nur weil sie gleichzeitig 2 Versionen von D2 auf einem Rechner laufen lassen haben...sick, aber durchaus ihr Recht, alles was das Spiel verändert ist Illegal aus Blizzards Perspektive, sehe ich auch nicht anders.
Dazu würde zB. auch die Banlist von WC3 zählen...dass man deswegen nicht gebannt wird liegt wohl an der sehr weiten Verbreitung (?), ich mein bei D2 haben sie zwar auch massig aktive Spieler gebannt aber bei WC3 wären es wohl zu viele... (Edit: Vermutung von mir!)

Sowas nutzt natürlich nur bedingt etwas gegen Cheater, die sind ja immer einen Schritt vorraus, letztendlich wird nur die Verbreitung eingedämmt. Es sollte zB. nicht so sein dass jeder einfach "SC2 Maphack" bei Google eintippt un dann funktionierende Hacks bekommt, aber es wird immer eine Szene geben die das als Herausforderung ansieht sowas zu hacken, die sollen dann halt bloß die Casuals in Ruhe lassen und erst Recht den E-Sport!

Besser als bei Valves Anti Cheat (lol) finde ich es aber allemal, lieber ein zu extremes Anti-Cheat-Tool statt gar keins...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
80
Reaktionen
0
Das würde ja nicht das Unternehmen als ganzes tun, sondern einzelne Individuen. Und als Individuum kann man nie genug Geld haben, nein.

Naja, einzelne Individuen können das aber auch unabhängig von Blizzard, siehe "Steuer-CD" oder ähnliche Fälle. Also was istz dein Punkt, keine Personenbezogenen Daten mehr speichern weil "es könnte sie ja irgendjemand klauen"? Wie willst du dann bitte ein Rechnung schreiben? Wie soll Internetbanking funktionieren? Paypal? Keine Abrechnung auf meinen Namen mehr? Keine Lieferadresse? eBay?

Die Masse hat ihre Daten schon vor Jahren _öffentlich zugänglich_ ins Netz geschrieben (SocialNetworks uä.) aber regt sich jetzt drüber auf dass Blizzard die Daten verlangt?

Guten Morgen! Datenschutz gibts nicht erst seit GoogleStreetView und der Diskussion über Crawler auf StudiVZ^^
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Der Vergleich zwischen RL und Internet hinkt gewaltig. Stellt euch einfach vor im RL würde alles was ihr je gesagt, geschrieben oder von euch gegeben habt fein säuberlich dokumentiert und in eine Art "Stasi-Akte" für jedermann einsehbar öffentlich aufbewahrt werden. Erst dann könntet ihr den Vergleich ziehen.

Stellt euch vor ihr habt mit 13 in einem Politikforum mit homophoben Äußerungen provozieren wollen und wollt euch mit 63 nach einer steilen Karriere zum Bundespräsidenten wählen lassen. Und für sowas macht ihr euch stark? Papier ist nicht so geduldig wie digitale Informationen - die bestehen ein Leben lang. Menschen machen nunmal fehler, Menschen entwickeln sich - soll diese Entwicklung für jeden nachvollziehbar dokumentiert werden?


PS. Vielleicht sollte man diesen Thread mit diesem zusammenführen?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
80
Reaktionen
0
Der Vergleich zwischen RL und Internet hinkt gewaltig. Stellt euch einfach vor im RL würde alles was ihr je gesagt, geschrieben oder von euch gegeben habt fein säuberlich dokumentiert und in eine Art "Stasi-Akte" für jedermann einsehbar öffentlich aufbewahrt werden. Erst dann könntet ihr den Vergleich ziehen.

Stellt euch vor ihr habt mit 13 in einem Politikforum mit homophoben Äußerungen provozieren wollen und wollt euch mit 63 nach einer steilen Karriere zum Bundespräsidenten wählen lassen. Und für sowas macht ihr euch stark? Papier ist nicht so geduldig wie digitale Informationen - die bestehen ein Leben lang. Menschen machen nunmal fehler, Menschen entwickeln sich - soll diese Entwicklung für jeden nachvollziehbar dokumentiert werden?

Naja, dein Vergleich hinkt aber auch ein wenig, ich verstehe nicht wirklich wo der Unterschied im sozialen Verhalten zwischen RL und Internet sein soll. Du kannst genauso im Reallife auf ein Politik-Forum (aka. Diskussion) gehen und dort genau dieselben provozierenden Aussagen treffen, wenn du das im RL nicht kannst solltest du es auch im I-Net lassen.
Du bist weder Anonym im Netz noch gibts es "keine Regeln" aka. "einen Rechtsfreien Raum". Tut mir Leid, aber so sehe ich das, und wenn du unbedingt trollen möchtest dann tu' es im offiziellen allgemeinen Troll-Forum (Edit: nicht böse gemeint, aber "provozieren" ist für mich trollen ohne "konstruktive Kritik").

Ich verstehe auch nicht wo deine "Entwicklung" offiziell dokumentiert wird? Klar in gewisser Weise, aber das gabs doch auch schon vor dem Internet...da kamen manchmal auch alte Kamellen der Politiker erst nach Jahren hoch und da brauchten die kein Internet...und du kannst ja mal versuchen wirklich stichhaltige Infos im Netz zu finden, das ist nämlich keineswegs sehr viel einfacher als im RL.

Edit2: Und Papier mag durchaus nicht so geduldig sein, aber trotzdem gibt es die meisten Daten (abgesehen von abgebrannten Stadtarchiven und Krieg) noch in Papierform...

Edit3: Ok, sry für den ganzen Off-Topic, werd' mir mal den anderen Fred zu gemüte führen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
@chaos im anderen Thread gehts antworte ich ;) hier gehts um den Warden
 
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
85
Reaktionen
0
Naja, einzelne Individuen können das aber auch unabhängig von Blizzard, siehe "Steuer-CD" oder ähnliche Fälle. Also was istz dein Punkt, keine Personenbezogenen Daten mehr speichern weil "es könnte sie ja irgendjemand klauen"? Wie willst du dann bitte ein Rechnung schreiben? Wie soll Internetbanking funktionieren? Paypal? Keine Abrechnung auf meinen Namen mehr? Keine Lieferadresse? eBay?

Die Masse hat ihre Daten schon vor Jahren _öffentlich zugänglich_ ins Netz geschrieben (SocialNetworks uä.) aber regt sich jetzt drüber auf dass Blizzard die Daten verlangt?

Guten Morgen! Datenschutz gibts nicht erst seit GoogleStreetView und der Diskussion über Crawler auf StudiVZ^^

Mir Aussagen zu unterstellen und diese dann zu wiederlegen hilft leider nicht, meine Argumente zu diskreditieren. Deine Frage war, warum Blizzard so etwas tun sollte. Meine Antwort war, dass es nicht Blizzard tut, sondern maximal einzelne Mitarbeiter. Und Menschen sind gierig.
 
Oben