omg es heißt DIE Warden nicht den/der Warden
Es heißt eindeutig DER Warden, Warden bedeutet in diesem Zusammenhang nämlich Wächter, Wärter oder ähnliches, also DER...
Zum Thema, wer hier Google anspricht sollte vielleicht auch mal daran denken dass die durchaus nichts ausgespäht haben, sie sind einfach mit Autos rumgefahren und haben _öffentlich zugängliche_ Daten gespeichert (Fotos, WLAN-Netze). Wer nach dem BGH-Urteil noch ein offenes W-Lan betreibt ist selber Schuld, da kann nämlich nicht nur Magic-Google reingucken oO. Außnahme sind natürlich öffentliche Hotspots und Freifunker...
Was Blizzard macht, naja, sie habens ja auch schon bei D2 abused um erstmal normale Spieler zu bannen nur weil sie gleichzeitig 2 Versionen von D2 auf einem Rechner laufen lassen haben...sick, aber durchaus ihr Recht, alles was das Spiel verändert ist Illegal aus Blizzards Perspektive, sehe ich auch nicht anders.
Dazu würde zB. auch die Banlist von WC3 zählen...dass man deswegen nicht gebannt wird liegt wohl an der sehr weiten Verbreitung (?), ich mein bei D2 haben sie zwar auch massig aktive Spieler gebannt aber bei WC3 wären es wohl zu viele... (Edit: Vermutung von mir!)
Sowas nutzt natürlich nur bedingt etwas gegen Cheater, die sind ja immer einen Schritt vorraus, letztendlich wird nur die Verbreitung eingedämmt. Es sollte zB. nicht so sein dass jeder einfach "SC2 Maphack" bei Google eintippt un dann funktionierende Hacks bekommt, aber es wird immer eine Szene geben die das als Herausforderung ansieht sowas zu hacken, die sollen dann halt bloß die Casuals in Ruhe lassen und erst Recht den E-Sport!
Besser als bei Valves Anti Cheat (lol) finde ich es aber allemal, lieber ein zu extremes Anti-Cheat-Tool statt gar keins...