DopeBoss
Guest
leute, beruhigt euch doch mal -.-'
Finde die Zusammenarbeit von BLizzard mit Facebook viel schlimmer, die schaffen es nämlich irgendwie, mir über meinem Facebookaccount, der nur meinen Namen und meine Email als Info enthält, Freunde vorzuschlagen, denen ich vor Jahren mal ne Email geschrieben habe über mein Emailprogramm.
Mal davon abgesehen, wer hat nacktfotos von sich offen beim spielen?
aber wer verbindet auch bitte seinen facebook acocunt mit seinem battle.net account?
naja, wenn du die gleiche email adresse benutzt ...
In diesem Zusammenhang...
ich frage mich seit längerem, ob ich ein battle.net acc mit meinem echten Namen eröffnen soll, sobald der release ansteht.
Wie macht ihr das?
??
habe (leider) einen facebook account, und auch einen battle.net account, bei denen habe ich auch in der tat die selbe e-mail addresse benutzt.
aber was hat das damit zu tun ob ich die beiden accoutns miteinander verknüpfe?
Blizzard interessiert sich nur für nicht personen spezifische Daten.. Leute merkt es doch langsam bitte, die große Verschwörung existiert nicht das ist ne ganz normale Paranoia und ihr seid nicht so interessant das irgendjemand auf der weiten Welt der euch nicht kennt sich für euch interessiert..
dafür müsste blizzard die daten aber speichern und filtern
also das gesammte ram 24/7 auslesen, nach relevanten daten filtern und über einen lngen zeitraum speichern
50-80mio user....
ja datenhandel ist ein geschäft, DESWEGEN muss auch wirtschaftlich bleiben
die datenhandel panik kommt aus anderen bereichen, aus bereichen wo es tatsächlich wirtschaftlich ist aus bereichen wo daten abgepackt und sortiert reinkommen
Mithilfe der Facebook Zusammenarbeit sollte es nun wirklich kein Problem sein für Blizz auch den Namen und vllt. auch andere Daten über die User herauszufinden, wenn sie das wollen :S
Genau DAs hat google eben nicht gemacht - leute, bitte überlegt doch vor dem schreiben was ihr schreibt - wenn google den ram von milliarden usern auslesen würde, würde kein speicherplatz der welt ausreichen...
Läuft sone Nachricht auf RTL II nicht?
... guckst du Nachrichten? Google ist mit Autos in Deutschland rumgefahren und hat persönliche Daten ausspioniert, während sie für Google Street View aufgezeichnet haben. Deswegen gibts doch den Stress mit der Bundesregierung/Frau Aigner.
Läuft sone Nachricht auf RTL II nicht?
das alarmierende an diesem fred ist doch, wieviele leute hier schreiben "überwacht mich ruhig, ich hab nichts zu verbergen"
... omg.. welcome to orwells 1984
Prinzipiell ja. Soweit das Ding die Privatsphäre der Spieler wahrt und Blizzard 100% transparent macht, was an Daten anfällt. Soll heißen:luckshot. schrieb:Wollen wir ein hardcore Anti-Hack-Tool von Blizzard?
Oh ich heiße Michael T_T VERDAMMT jetz weiß es jeder...son scheiss. Ab morgen werde ich sicher gestalkt...In diesem Zusammenhang...
ich frage mich seit längerem, ob ich ein battle.net acc mit meinem echten Namen eröffnen soll, sobald der release ansteht.
Wie macht ihr das?
http://www.bigbrotherawards.at/2005/Preistraeger.html
Lest es euch einfach mal durch, es bezieht sich in diesem Fall nur auf WOW, aber ich kann mir vorstellen, das es bei SC2 ähnlich sein wird...
Das Problem an der Sache ist, dass es derzeit keine Chaträume gibt. Und in Customgames kannst Du nur Leute von Deiner Freundesliste einladen. Was also heißt, jeder Clanligagegner, gegen den Du spielen musst, kommt auf Deine Freundesliste und ihr kennt den Namen des Gegenübers. Und das ist nicht okay. Besonders in Zeiten, wo Leute online extrem schlechte Verlierer sein können, muss ich das nicht haben.Oh ich heiße Michael T_T VERDAMMT jetz weiß es jeder...son scheiss. Ab morgen werde ich sicher gestalkt...
Ernsthaft Warum sollte ich meinen Namen umändern oO mich findet man auch im telefonbuch was solls. Und leute die ich zumeist adde wissen sowieso meinen Namen ... UND mal ganz ehrlich... WEM interessierts -.- Ja vllt jemanden weil er zb diese dummen Nicknames via voice chat nicht leicht aussprechbar ist. Da is mir auch lieber man sagt mike als der sucht sich nen dummen nickabk ala lightning oder yu(was ja beim ausprechen schon ein bissl dumm klingt)...(abgesehen das ich diesen RealID (ist doch das wo man per echten Namen adden kann - sowieso nice..warum tausend mal freunde nachfragen wie ihr nick jetz richtig geschrieben wird. Einfach name rein und das passt .../ und soweit ich weiß wird ja jetz der gesammte battlenet account geadde[Sry falls ich falsch liege) - wenn ich mich an wow zeiten erinnere wo man tausend mal neu anfängt und immer wieder neu adden muss[Also die Charas] find ich das auch ne verbesserung ...)
Und in sachen pöses Blizzard weil se verhindern wollen das gehacket usw wird. Manchen kann mans ja auch nicht recht machen. Spiele ala warrock sind verhasst wenn gehackt wird... DIE SOLLEN JA WAS DAGEGEN MACHEN. NUR nicht den eigenen pc abscannen nach laufenden programmen -.-
Leute ich bin dafür das die dagegen was machen... und wie es schon erwähnt wurde
Das Problem an der Sache ist, dass es derzeit keine Chaträume gibt. Und in Customgames kannst Du nur Leute von Deiner Freundesliste einladen. Was also heißt, jeder Clanligagegner, gegen den Du spielen musst, kommt auf Deine Freundesliste und ihr kennt den Namen des Gegenübers. Und das ist nicht okay. Besonders in Zeiten, wo Leute online extrem schlechte Verlierer sein können, muss ich das nicht haben.
Das Problem an der Sache ist, dass es derzeit keine Chaträume gibt. Und in Customgames kannst Du nur Leute von Deiner Freundesliste einladen. Was also heißt, jeder Clanligagegner, gegen den Du spielen musst, kommt auf Deine Freundesliste und ihr kennt den Namen des Gegenübers. Und das ist nicht okay. Besonders in Zeiten, wo Leute online extrem schlechte Verlierer sein können, muss ich das nicht haben.
warum kannst du denn jeden auslachen der beim bnet account seinen richtigen nachnamen angegeben hat ?Bei Release wirds aber nicht mehr so sein wie z Ende der Beta, dass man nur über Email oder Facebook adden kann, da brauchst dir keine Sorgen machen.
Allerdings kann ich trotzdem jeden, der beim Bnet-Account richtige Nachnamen (Vornamen hab ich natürlich auch meinen richtigen) und Adresse angibt, nur auslachen, ungeachtet dessen was Blizzard oder andere user damit machen oder nicht.
Bei Release wirds aber nicht mehr so sein wie z Ende der Beta, dass man nur über Email oder Facebook adden kann, da brauchst dir keine Sorgen machen.
Allerdings kann ich trotzdem jeden, der beim Bnet-Account richtige Nachnamen (Vornamen hab ich natürlich auch meinen richtigen) und Adresse angibt, nur auslachen, ungeachtet dessen was Blizzard oder andere user damit machen oder nicht.
Bei Release wirds aber nicht mehr so sein wie z Ende der Beta, dass man nur über Email oder Facebook adden kann, da brauchst dir keine Sorgen machen.
Zu der sich langsam bildenden Grundsatzdiskussion kann ich aber sagen, dass Sicherheit mir generell wichtiger als Freiheit ist.
jo lol, wenner zum sportverein geht, gibter bestimmt auch nur seinen "nickname" an.
echte namen gibs nicht, top secret!
den echten namen bei battle.net anzugeben hat den vorteil, dass man im fall einer accountübernahme durch hacks, keylogger etc. mit vorlage des personalausweises seinen account zurück bekommt.
wenn man nämlich wirklich überall spaßdaten angibt, und sein battle.net account und dazugehörigen email account gehackt wird, sieht man die nie wieder.