• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bitte lesen es geht um GiGa °°

Reaktionen
0
jo stimme ich dir schon zu - naja schaun wir mal wies weitergeht und vielleicht kann ich ja mal mit paar jungs reden

Reaktionen
0
rofl shah hat in seinen zwei posts einfach mal nichts gemacht als dash als lügner hingestellt :/

und das ohne log oder sonstwas :8[:

Reaktionen
3.155
Logs sind ja auch so unglaublich schwer zu faken...

Reaktionen
0
wenn mir jemand sagt etwas ist aus dem zusammenhang gerissen erwarte ich eigentlich das mir der richtige zusammenhang genannt wird :(

sCv_inaktiv

Guest
gibts zu, ihr wartet alle drauf dass budi sich wieder meldet :(, bis er dfas tut, haben wir den GS schon hinter uns, tja dash es ist zwar schade, dass soclhe admins immer noch leben :cry: aber was solls :) ich glaube das wird euch (dich udn dole) nicht umbringen oder ? Macht es einfacn nicht mehr in dieser saison udn hofft, dass nächste saison mal ein halbwegs gescheiter admin das übernimmt

@Budi (falls du je wieder hier reinschaust :) )Hier will ich paar Admins (deutsche) aus Bw.de (Mengsk ;) z.B. ^^ ) oder aus Bw4ever : DarkOnly .... oder sogar einen ToT oder nen pG dafür vorschlagen, diese kennen sich mit der "Materie" aus und wissen, wann sie wf oder sontiges geben solltn. Diese sollen NUR helfen und müssen gar nicht irgendwelche rechte kriegen, nur als sone art "Berater", welche bei solchen Sachen einfach nach ihrere meinung gefragt werden :)

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Busta

brgündung bitte für den engen zeitplan bei nicht senderelevanten daten

darauf warte ich auch noch. außerdem wüsste ich ganz gerne, wo genau jetzt ein "betrugsversuch" vorlag in dashwriters verhalten. ich bin zwar auch der meinung, dass man wegen dem einen vorfall jetzt nicht gleich über die ganze liga herziehen muss, aber ich fand es auch etwas unpassend, dass shah selber in dem ersten log davon sprach, wie unwichtig das eine game ist (1/30) und so anscheinend vor sich selber sein verhalten rechtfertigen wollte. es ist ja richtig, dass es regeln gibt und man diese einhalten muss, aber es steht für mich außer frage, dass die regel unsinnig ist (so lange mir nicht jemand erklärt, warum genau die ergebnisse um 20:00 fest stehen müssen; hat das irgendwas mit der sendung zu tun? werden die ergebnisse da gebraucht?) und deshalb sollten erstens die admins etwas kulanz zeigen und zweitens die regel einfach geändert werden.
wie budi sagte, es gibt noch viel zu tun und solche regeländerungen, die im sinne _aller_ spieler sind (und für die spieler ist eine liga ja wohl, denn für giga selbst wird man wohl keine bw liga machen) gehören dazu.

leinads meinung kann ich hier übrigens überhaupt nicht nachvollziehen. wir alle wissen, dass giga kein wohltätigkeitsverein ist und deshalb kann niemand von ihnen erwarten, dass sie sich für bw aufopfern. das macht jedoch die giga liga nicht schlecht. dafür steckt nämlich hinter der liga viel mehr als hinter einer unprofessionellen, von spielern organisierten liga, nämlich prestige und geld.
was soll auch immer dieses "bw ist scheintot und giga wird daran nichts mehr ändern"? natürlich kommen durch giga neue spieler hinzu und selbst wenn nicht, werden die anderen spieler bei der stange gehalten durch vermehrte turnieren, mehr öffentliches interesse, geld (ja, es gibt menschen, die wegen geld bzw turnieren aufhören/anfangen, siehe fisheye und viele andere; mich wundert, dass dir das nicht selber eingefallen ist) usw. leinad, du tust gerade so, als ob giga bw irgendwie schaden könnte. ich sehe in giga eine große chance und hoffe sehr, dass die genutzt wird. selbst wenn wir hier nie so etwas wie ogn erreichen werden (wogegen in meinen augen eigentlich nichts spricht; mir fehlt da wohl der realismus) spricht doch trotzdem nichts dagegen, von giga zu profitieren. ich habe fast das gefühl, du hast angst davor, dass bw noch einmal populärer wird bzw etwas schwung in die community kommt. mag sein, dass geld alles korrumpiert, aber mir persönlich ist das lieber, als ein angestaubter kreis einer winzigen elite, die bw spielen während niemand auf der welt noch weiß, dass es sie gibt.

ich finds genial, dass es die giga liga gibt und hoffe, dass die spieler das zu schätzen wissen. mir ist es auch lieber, einen total verkappten und schlecht kommentierten bw-take zu sehen als gar keinen. natürlich hoffe ich, dass giga in dieser beziehung noch einiges nachlegen kann. dazu zählt z.b., dass man die spiele wesentlich ernster nehmen muss. schaut mal, wie die ard reagiert hat, als in bremen der stromausfall war. haben die etwa einfach ihr normales abendprogramm fortgesetzt, weil es eben so vorgeschrieben war?! nein! denn wenn man schon eine sendung zum thema e-sports bringt (und ich denke e-sports sind mittlerweile mit abstand das wichtigste bei giga (games)), dann sollte der sport auch im vordergrund stehen. also lieber überzieht man mal, als das man ein game vorzeitig beendet und nach punkten entscheidet (lol?). genau so denke ich, dass etienne mit moderieren geld verdient? dann sollte er sich darauf auch konzentrieren und sich mit der materie auseinandersetzen. fußballmoderatoren studieren vor ihren spielen auch stapelweise kärtchen, auf denen zum beispiel steht, wann ein gewisser spieler wo geboren und zur schule gegangen ist. soll etienne eben etwas über broodwar strategien, die szene und die maps lesen! wenn er dafür zu wenig zeit hat, weil er sich um redaktionelles kümmern muss, soll er letzteres halt aufhören und sich aufs moderieren konzentrieren. oder man findet einen extra bw(und anderes)-moderator. es gibt ja genügend leute, die das können, wie man an shoutcasts sah.

good luck auf jeden fall an giga, ich hoffe ihr nehmt das ernst und kriegt die ganzen kinderkrankheiten irgendwann in den griff, denn aus giga könnte etwas wirklich spannendes werden wie man in korea sieht! =)

Reaktionen
0
budi liest das hier keine bange und er nimmt sich auch kritik zu herzen aber er ist leider nicht der, der dort das alleinige sagen hat ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Butterbrot
wenn mir jemand sagt etwas ist aus dem zusammenhang gerissen erwarte ich eigentlich das mir der richtige zusammenhang genannt wird :(

und ehrlich gesagt liebe GIGA-Mitarbeiter, habt Ihr Eure Existenz nur der (noch) fehlenden Konkurrenz zu verdanken.

Auch wenn das was Ihr macht durchaus nett, "aufrichtig" und ernstgemeint gegenüber Eurem Publikum rüberkommt. "Professionell" ist etwas anderes :D

Und quatscht mich bitte nicht voll, ich kenne die Bretterbude im Medienhafen und habe mit ein paar von Euch, die hinter den Kulissen arbeiten (gearbeitet haben) schon was zu tun gehabt.

Durchaus "töfte" Leute, aber leider zuweilen "etwas" inkompetent und ohne jegliches Organisationstalent.

Dennoch noch viel Glück weiterhin.

MfG

KruePpel

P.S. Sollte Euer Stand auf der GC dieses Jahr wieder neben dem Gamebereich sein, dann denkt vielleicht mal drüber nach, dass 5000000dB nicht immer toll sind für die Leute die da "professionell" zocken und sich "ab und an" ein "wenig" konzentrieren möchten :ugly:

TheRine

Guest
tja, wer schon das wort professionell in den mund nimmt, sollte zumindest ambitionen haben, es professionell werden zu lassen.
das seh ich bei giga aber nicht.
viel mehr erweckt giga bei mir immer den eindruck einer kindergarten teletubbie hohl sendung..

klar, dass eine liga von anfang an nicht perfekt läuft, aber nachdem es genug beispiele/richtlinien gibt, an denen man sich hätte orientieren können (wgt), wie man nun ein bw turnier, ladder aufzieht, lief imho zu viel falsch..

das fängt schon bei etienne an der das game moderiert und nicht weiß was ein observer ist. wie peinlich ist das bitte?
das ist ungefähr das gleiche als wenn ich die fussball wm moderieren würde, obnwohl ich null ahnung von fussball habe.

Reaktionen
14
Macht doch bitte konstruktive Vorschläge, was zu tun ist oder weiter auszubauen ist, damit Euch die Liga gefällt und postet sie hier.

Ich werde die Sachen filtern (Flames und "unumsetzbares" (bnet bots, apm charts) rausnehmen) und sie als Liste weiterleiten.

Bitte denkt aber daran, dass es 30 weitere Spiele in der Liga gibt und wir das System "allgemein" halten müssen.

Am besten so mit kurzen Rubriknamen a la:

Admins
Ladderpage allgemein
Fast Challenge
TV

Ich bin mal gespannt, was so von Leuten wie Leinad kommt, oder ob nur ein weiteres "ne den Spackenverein helfe ich doch nicht" zu lesen sein wird.
Na los ihr Hardcorekritiker, gebt Gas, das ist Eure Chance.

Reaktionen
0
ich würd fc nen bissle verlängern weiß net war glaub ich von 17-220 uhr oder so mein vorschlag: 15-24uhr damit können die die abends spieln wolln auch zoggn und die kinder (wie ich die schule ham) auch

Reaktionen
0
als admins noch leute einsetzen die ahnung von der materie haben + ein flexibleres system der play-offs

Reaktionen
0
meine beiträge werden hier einfach so gelöscht , komisch komisch .... und auch irgendwie auch arm -_-

ich würde erstmal diese hacker wie z.b selector von der giga liga bannen , und fire und jj die sie unterschützten als admins kicken

Reaktionen
0
maybe wenn gerade playoffs sind täglich etwas mehr zeit rausnehmen für esports? oder quasi ne esports sondersendung, wo halt quasi 2 showmatches gezeigt werden und die wichtigsten news schnell.... ok sendezeit is sicher net leicht zu haben, aber von TV seiten aus bessere abdeckung der liga fänd ich gut!

Reaktionen
0
1) die admins der einzelnen spiele MÜSSEN in den playoffs mehr zu sagen haben, fire oder jj hätten das mit den 1,5 stunden zu spät blah alles durchgehen lassen, das soll nix gegen shah sein aber die jungs sind halt näher an der szene dran, das gilt für alle spiele !

2) Wenn es technisch machbar is, bei den spielen wo man es nicht braucht z.b. bw oder wc3 screenupload fenster rausnehmen - screens müssen in KEINER liga der welt hochgeladen werden

3) Die TV-Präsenz, das is nen punkt wo ich mich eigentlich nich einmischen kann oder darf aber etienne muss einfach ( um das ansehen der esport sendung gerecht zu werden) sich mehr mit andern spielen auseinander setzen auch wenn ers im groben und ganzen schon gut macht. das hört sich jetzt an als ob ich chef einer castingagentur wäre aber es fällt halt nich nur mir auf :D - aber wie gesagt ^^

is alles ausm gespräch mit budi - und space du wunderst dich dass deine beiträge gelöscht werden? selber schuld aber eventuell schaffst du es ja mal in einem post nich das wort hack zu benutzen du paranoider....fire hat sele gekickt nur so btw....

Reaktionen
0
zum etienne besser inspiele einarbeiten vlt sollten sich budi und etienne die liga games aufteilen das sich jeder nen bissle mit der hälfte der games auskennt und das auch besser rüberbringen bzw mehr erklären kann z.b. budi amcht bw und etienne wc3 und den rest eben aufteilen das müssten die beiden dann unternander absprechen wer welche games übernimmt

Reaktionen
0
Original geschrieben von BiBaButzemann
Macht doch bitte konstruktive Vorschläge, was zu tun ist oder weiter auszubauen ist, damit Euch die Liga gefällt und postet sie hier.

Ich werde die Sachen filtern (Flames und "unumsetzbares" (bnet bots, apm charts) rausnehmen) und sie als Liste weiterleiten.

Bitte denkt aber daran, dass es 30 weitere Spiele in der Liga gibt und wir das System "allgemein" halten müssen.

Am besten so mit kurzen Rubriknamen a la:

Admins
Ladderpage allgemein
Fast Challenge
TV

Ich bin mal gespannt, was so von Leuten wie Leinad kommt, oder ob nur ein weiteres "ne den Spackenverein helfe ich doch nicht" zu lesen sein wird.
Na los ihr Hardcorekritiker, gebt Gas, das ist Eure Chance.

ogay auf gehts:

- Admins: Leute die wenigstens ein "bißchen" gesunden Menschenverstand und vielleicht (nicht zwingend) "Ahnung" vom Game haben.

- Ladderpage: Klaut von mir aus bei der WGT (zumindest vom Design und der Funktionalität her)

-Fast Challenge: Scheint gut anzukommen, evtl. noch nach Absprache oder Umfrage mit den Gamern anpassen.

-TV: Erstmal den Rest in den Griff bekommen. Bloß bitte nicht so vorschnell und inkompetent wie z.B. beim Nations-Cup im MK2

Danke schön, auf wiedersehen

Homeless_inaktiv

Guest
ist der shah eigentlich der einzigen, der verantwortlich ist für die playofftabellen etc.? wenn ja, dann denke ich, ist er wohl etwas überfordert... z.b. waren anfang der woche, als der 7. spieltag bereits vorbei war, die (bw) tabellen noch auf dem stand von freitag nach dem 5. spieltag und replays werden auch nicht mehr zur verfügung gestellt. ich gehe mal davon aus, dass replays mit eingeschickt werden müssen, wenn ein spieler das ergebnis einer partie reportet, also sollten auf jeden fall welche vorhanden sein. naja, schlimmer ist aber wohl noch, dass er sich nicht eingehend mit solchen problemen wie diesem hier (topic) auseinandersetzen kann, weil er zu wenig zeit hat, da er sich ja auch um die anderen ligen kümmern muss.

mit der homepage oder dem laddersystem bin ich soweit einverstanden :) und die sachen mit der präsentation im tv wurden ja auch schon erwähnt.

naja, klärt mich auf, falls ich völlig falsch liege was die playofforga angeht thx

~uessel~

Guest
- Admins: Leute die wenigstens ein "bißchen" gesunden Menschenverstand und vielleicht (nicht zwingend) "Ahnung" vom Game haben.

vllt. von der bw.de communi gewählte admins, die mit erlaubnis von giga+deren bw admins, wer auch immer das ist,(hab mich da net sonderlich für interessiert) unterstützen.

dadurch, dass die admins hier gewählt werden, kann vielleicht gewährleistet werden, dass wirklich kompetente und "faire" admins dort aushelfen ^^

falls es das schon gibt, vergesst meinen vorschlag ^^

Reaktionen
0
Ich schließ mich auch einfach mal an.

Admins/Regeln: Entweder Leuten die sich besser mit den jeweiligen Spielen auskennen mehr Rechte zukommen lassen oder aber zumindest mal schaun ob sich nicht doch die ein oder andere sinnlose oder vielleicht auch fehlende Regel findet,

Ladderpage: Screenupload nervt. Die maximal 127(?) Zeichen als Begründung für einen "Konflikt" scheinen mir auch etwas kurz.

TV/Moderation: Da seid ihr denke ich auf dem richtigen Weg. Klar, mehr BW wäre für uns hier wünschenswert, professionellere moderation sollte bei einem professionellen Sender eigentlich auch vorhanden sein, aber immerhin tut sich da imho was und ich bin zufrieden wenn überhaupt BW im TV gezeigt wird.

Reaktionen
0
Was habt ihr eigentlich mit dem Screenupload? Ich hab bei Giga noch nie n Screen uploaden müssen...

Reaktionen
0
jo ronin sagts, müssen muss man es nich aber das feld steht da eben. Butze sagte ja schon dass es noch fast 30 andre ligen gibt und das ganze irgendwie einheitlich sein muss. Aber wieso denn? isses echt nich möglich das feld wegzulassen?

als admin würde ich z.b. dari vorschlagen ;)

~uessel~

Guest
vllt. sollte mal jmd. bei giga nach fragen, kerri oder wer auch immer nen guten draht zu den typen da hat, ob das ok ist, wenn gewählte admins dort mitmachen/helfen ^^

positiv kann es nur für beide seiten sein, einmal für die giga jungs (arbeit abnehmen, professioneller) und für die spieler ( admins die ahnung haben von dem ganzen,etc).

und dann könnte man ma rumfragen, wer sich bereit erklärt usw und dann nen poll machen für 2 wochen etc. und am ende sind dann 2 oder 3 admins gewählt die da mithelfen.

es sollte aber gewährleistet sein, dass giga die admins auch "anerkennt" und im endeffekt nicht trotzdem das macht, was deren admins für richtig/passend etc halten ^^

au revoir

Reaktionen
39
Original geschrieben von IcHbEkOmmSiEAlLe
meine beiträge werden hier einfach so gelöscht , komisch komisch .... und auch irgendwie auch arm -_-

ich würde erstmal diese hacker wie z.b selector von der giga liga bannen , und fire und jj die sie unterschützten als admins kicken
:sonot:

du bist der erste in diesem thread der was von hackern labert...liegt wohl dadran dasses nich zum thema passt

blue_and_dead2

Guest
kann mich nur der vorherrschenden Kritik anschließen...

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Vielleicht ergibt sich vor Ort am WCG-Finale eine Möglichkeit mit den Leuten von GIGA darüber zu diskutieren, was man besser machen könnte.
Einige Leute von GIGA werden ohnehin bei dem Event in Düsseldorf anwesend sein.

Flirtwithme

Guest
etwas anderes thema aber keinen neuen thread wert:

is sele wieder drin?
er hat 12 punkte und nicht wie gestern noch 0 :)
würd mich freuen was darüber zu hören

danke

cya

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von Disruptor
Vielleicht ergibt sich vor Ort am WCG-Finale eine Möglichkeit mit den Leuten von GIGA darüber zu diskutieren, was man besser machen könnte.
Einige Leute von GIGA werden ohnehin bei dem Event in Düsseldorf anwesend sein.

das will ich auch schwer hoffen und mabe kann man das ja sogar auf video festhalten? cool wärs ^^

haben wir nen reporter vor ort? :D der eineige videos machen kan`n für die leute die leider nicht die möglichkeit haben dort hin zu fahren., auf bw bezogen mein ich jezz.

Flirtwithme

Guest
sowas sollte es geben ;)
selst auf kleinen lans hab ich sowas erlebt .. jemand kontakte? ;)

cya

Flirtwithme

Guest
a pro po (das wird wohl falsch geschriben sein) news
ich hab da letztens eine gelesen, über giga, die wenige stunden wieder gelöscht wurde :hammer: (ging um 3. spieltag oder Ä.)
was war denn damit? ;)

cya

EDIT: btw gute arbeit mit sele :) is nur gerecht wenn alles stimmt ...

Reaktionen
0
das einzige was gerecht ist für mehrmalige hacker ist ein lebenslanger ban.

Reaktionen
1
Betrayal, ist doch scheiss egal..
und wenn sele die 2000$ gewinnt, gönn ichs ihm genauso wie jeder anderen. Es ist doch nicht so, dass man neidisch auf sele ist, dass er jetzt vorne mitspielt. Und man will doch net sele draussen haben um es den anderen leichter zu machen..

Ist doch scheiss egal...

Reaktionen
0
schön für dich das du hacker akzeptierst.

was das preisgeld etc angeht so hast du recht. das ist mir scheissegal, weil er eh nichts gewinnen wird.

Reaktionen
0
ich wäre dafür das 1-2 bw spieler bzwn orgas von bw.de bei giga auch ide liga mit organ, weil sie einfach viel mehr ahnung von der materie haben....

Reaktionen
0
btw werden bw und nfs am samstag als einzige nicht live übertragen im tv, da die finals beider spiele vor 20 uhr sind.

Reaktionen
0
genau
kerrigan soll das mal machen
ders ergagiert und hat ahnung
und 5 min verspätung bedeuten bei ihm sicher nicht die welt.

Reaktionen
0
eben... giga ist total unerfahren mit bw... die sollen da wen ranlassen der ahnung hat und auch mal gescheit die agmes kommentieren kann... gucken sich eh nur die leute an die bw kennen und es lieben^^

Reaktionen
0
ihr beiden habt so null ahnung.
hauptsache mal dumm dahergelabert

Oben