Bitte lesen es geht um GiGa °°

Reaktionen
0
hat mich ja fast umgehauen was von dir zu lesen ;)

Meint Ihr, Blizzard zahlt uns Geld, um ein sechs Jahre altes Game zu featuren?! Mit Sicherheit nicht ...

wir sind nicht dumm^^

Nur scheint es für Viele unbegreiflich, dass wir nicht (sorry) "eine stinknormale Liga" haben, sondern das Ganze auf eine TV-Produktion stützen müssen

wenn du das auf die defizite von giga auf wgt beziehst: wgt hat einfach grossen status und solides system

aber ehrlich gesagt versteh ich nicht, was das ligasystem mit der tv-kompatibilität zutun hat^^

Wie bereits erwähnt, produzieren wir hier für das Fernsehen, dadurch MUSS ein strikter Plan eingehalten werden. Die Schuld liegt dabei weder an Shah, noch an diversen anderen Admins.

wenns im tv ne begrenzung von 40 min gibt, versteh ich das voll und ganz, aber im online event ist es nicht nachzubollziehen

Mir ist klar, dass ich Euch dadurch nicht davon abhalten kann, GIGA, die Admins oder auch die Moderatoren mit Inkompetenz, fehlendem Wissen oder kleinen Schwänzen zu beschimpfen.

das statement lässt dich menlisch und vertraut (da niedriges niveau (vor allem leztzteres argument^^)) wirken - danke dafür

Ich finde es Schade, dass sich einige unter Euch so krass gegen etwas stellen,

ist mir auch schon aufgefallen und nicht nachvollziehbar^^
leider traf dieses phänomen auch die gigaliga

Die GIGA LIGA gibt es erst seit gut 10 Monaten, und hat in der Zeit viel erreichen können.

eine sehr positive/wahre bilanz
vor allem zum ende der letzten seas hin ging es speziell in bw sehr steil bergauff

Warum gleich Korea-Standart? Helft lieber beim Aufbau, als Illusionen gleich einzureißen.

sehr richtig ;D

das problem ist, dass bw mit wgtour eine hervorragende liga hat und viele zu spät realisert haben, was mit der gigaliga zu erreichen ist.
am anfang haben viele blockiert, weil es ein wenig aufwendiger war ein normales game zu machen, als mit wgt und man in der liga keine "bekanntheit" sammeln konnte, wie wgt (wenn man vorne mitzockt) oder man für "untergrundgosu" gamei gamen kann (öffentlicher koreanischer ladderserver).
da bw aus dem GS flog hatten die meisten mit giga schon abgeschlossen, da es aus den oben genannten gründen keinen vorteil gegenüber wgt hatte.
so richtig glaubte keiner an die ganzen votes und bemühungen und plötzlich war abzusehen, dass bw doch zum gs kommt und auf einmal waren kurz vor playoff ende viele deutschen grössen in der liga vertreten und selbst fisheye liess sich wieder zu ein paar bw games herab (gibt ja schliesslich was zu gewinnen T_T )

ich denke, wenn bw im gs bleibt werden viele gleich von anfang an vorne mitgamen wollen, um nicht auf den letzten 2 tagen 300 punkte holen zu müssen ^^

und dann wär viel geschafft^^

p.s. sehr impressive das du hier was gepostet hast (wie oben schon erwähnt^^)

Reaktionen
0
jo son game kann auchma mehr als 40minuten dauern und dann isses pech oder was?
selbst die koreanischen ligen verschieben spiele, wenn sie nicht gespielt werden können und das sollte auch an erster stelle stehen, dass spiele gespielt und eingetragen werden
das ist ja echt arm, dass die spiele nicht gewertet werden, obwohl sie sogar gespielt wurden
das kommt davon wenn sich leute an sachen ranwagen von denen sie keinen plan haben und dann noch auf meinungen anderer pfeifen

Elmo

Guest
Original geschrieben von Budi

Mir ist klar, dass ich Euch dadurch nicht davon abhalten kann, GIGA, die Admins oder auch die Moderatoren mit Inkompetenz, fehlendem Wissen oder kleinen Schwänzen zu beschimpfen.

Das mit den kleinen Schwänzen nehmen wir mal weg, der Rest stimmt aber leider sogar bei der Hälfte der Moderatoren und Admins. Etienne ist ein super Moderator wenn er ein WC3 Game moderiert, jedoch kennt er sich in der Brood War Materie nicht aus, wobei es sein Job ist solche e-sport games zu kommentieren. Stattdessen werden BW-Kenner aus der Szene geholt, jedoch sind diese Leute leider total unbegabt was Moderation betrifft. Ein Moderator muss bei sowas eine Art Entertainer sein, der seine Emotionen auf das Publikum überträgt. Ich will damit nicht sagen, daß ich das besser kann als Socke, Goody, Korn und Co, aber ich bemängel, daß ein Giga-Moderator das Fachwissen nicht hat.
Und letztendlich sollte man als Admin auch mal betrachten, daß ein 6 Jahre altes Spiel nicht mehr unbedingt nur von Schülern gespielt wird, die von 14 Uhr bis 23 Uhr am PC sitzen. Es gibt auch viele Verantwortungen, die einen daran hindern 2 Wochen lang jeden Abend um 19 Uhr ein PC Spiel zu machen.

Nichtsdestotrotz ist die Saison gut verlaufen, hat viel Spaß gemacht besonders mit dem fast challenge system und es wird immer Kleinigkeiten geben die es zu verbessern gilt. Daher auf zur nächsten Runde,

MfG Elmo

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von SchlumpfVI
Das einzige was an Giga "suckt" ist der Admin Shah. Und in der Gigaliga herrscht weder Chaos noch isses gefloppt mit BW -_-

sicherlich isses gefloppt.
Da waren ja der alte MQ oder ToT server besser/aktiver mit ihrer ladder und die hatten keine Preise oder sonst was.
Erst einmal hat GIGA ewig gebraucht um nen einigermassen genügendes System auf die Beine zu stellen und zum anderen hat auch dieses bisher sicherlich nicht die grosse Popularität und nimmt man den Anspruch von GIGA ist das sicherlich kein Erfolg im Bezug auf BW.
Und zu budi/kerri, es darf stark angezweifelt werden das BW durch GIGA zu neuem Leben erweckt wird, wer sowas behauptet verkennt wohl die Realität, dass auch wenn nen paar Leute BW im Fernsehen schauen nicht gleich bereit sind nen 6 Jahre altes game zu zocken.
Ansonsten gibts hier auch viel populistischen Müll ab budi.
Von wegen Chance geben, wieso müssen wir GIGA ne Chance geben, da funktionierte die von Spielern organisierte WGT ja von Anfang viel besser als die GIGA Liga.
Schon am Anfang habt ihr es lange verpasst auf die Leute zurückzugreifen die Ahnung haben und habt mit der immer aufkommenden Inkompetenz viele Leute vergrault.
Auch ich habe am Anfang GIGA ausprobiert nur war es so wenig durchdacht das sich die Mühe nicht lohnt.
Ausserdem kannst du es noch so dementieren, aber ob ihr es wollt oder nicht ihr macht damit euer Geld und es hat schon seinen Grund warum ihr mehr auf gaming communities eingeht (habt mittlerweile gemerkt das nur paar X Box games zeigen nicht mehr das ist was die meisten des GIGA Publikums am Fernsehsessel hält).
Ich würde hier auch sicherlich nicht so gegen GIGA argumentieren würde es nicht immer als die Rettung von BW dargestellt werden oder als hätte BW nun GIGA nötig.
Bisher hat GIGA weit weniger gebracht als viele Ligen, Ladder oder Turniere vor GIGA und sollte sich erstmal einen Kredit erarbeiten bevor es so mit seinen Spielern umgeht und sich immer als die letzte Hoffnung von BW darstellt.
Würde es euch wirklich darum gehen BW zu supporten hätte man ein ganz anderes Konzept präsentieren können und nicht diese dumme und unnötige Ladder.
Wieso nicht einfach ein Turnier der deutschen besten, von mir aus mit online quali um die rauszufiltern. Aber nein ihr wollt eine dicke Liga aufziehen die aber praktisch ins leere läuft, da sie versucht einen Markt zu bedienen der bereits ausreichend durch andere Angebote abgedeckt ist.
Mit dem o.g. Weg hätte man auch erstmal Erfahrung mit BW sammeln können und sich darauf einstellen können was benötigt wird, jedoch wolltet ihr direkt von Anfang an gross aufspielen und eure geile "Superliga" promoten.
Genau das ist es was mich an GIGA ankotzt, dieser "Schein" nach außen, der durch nichts begründet wird und das hinter diesem Schein nicht mehr als unerfahrene und inkompetente Leute stehen ganiert mit einer großen Portion Selbstüberschätzung.

Ihr wollt etwas professionell aufziehen und BW wirklich helfen?
Ich schlage vor ihr lässt euch erstmal helfen.

Reaktionen
0
ich würde sagen ref su sihst es falsch, die brauchen die ergebnissen zu gewinssne fristen, weil sie ja für jedenspieltag ein artikel machen und über die ergebnisse in der sendung erzähln, die ganze kiste muss ja aktuelle bleiben, man will ja nicht ergebnisse von vor 1-2 tagen presentieren, so würde ich es mal auffassen, ka obs so richtig rum ist

@budi recht hast du, viele haben giga nie eine echte chance gegeben und das ganze von vorne rein schlecht gemacht, eine einstellung die im vl und auch RL besonders erbermlich ist, leute meinen sich einen meinung über etwas zu bilden wovon sie kein plan haben und ihre aussagen sind dann auch 100% gültig:fu:
wie Dieter Nuhr immer schön sagt "kein plan? stfu n00b":cool:

mfg larve ;D

edit: was elmo da sagt ist echt #2, ich denke auch das ein esports moderator fähig sein muss aus eigenem wissen ein game zu komentieren, die sind da zu 2 uuund sooo viele esports titel gbts ja nun auch nicht, das ist schon ne sache die mich auch aufregt, ich hab ja mehr fach wissen über diverse esports titel , da wären cs sc wc3 dod q3 ut cod, dabei ist es aber nicht mein job sowas zu wissen, aber es ist der job der giga mods. bei mir ist es so, das ich mir beim essen mal gerne ein replay//demo von oben genannten games reifahre und die games auch aktuell zocke oder mal ne zeit lang gezockt habe, somit kann ich schons agenw as typisch ist, welche taktik mit welchem zweck ausgefphrt wird, welche units/waffen was besonders gut können

ich treum irgendwo schon davon das mal ein giga moderator mal richtig schön ein spiel komentiert und zwar ein kommentar der an die community gerichtet ist und einfach mal fashgesabel ohne ende enthält, der eddy stellt sich ja immer als der quaker hin, mal gugn was wir für schöne berichte über doom3 sehen dürfen.

blue_and_dead2

Guest
omg leinand+konsorten ... langsam ists mal wieder lächerlich...

giga is ne fersehsendung mit kommerziellem hintergedanken... genau...

sie haben das Ligasystem hauptsächlich selber aufgebaut ohne sich von sogenannten Sczene-Mitlgiedern beraten zu lassen...
das sorgte zu den allbekannten Problemen am anfang...

Aus denen wurde gelernt und mit FC etwas präsentiert, was Hand und Fuß hatte.

Warum aber hat giga nicht irgendwelche Sczene-Gosus geholt...
erstmal ist es als Außenstehender gar nicht so leicht, herauszufinden, wer wirklich da in der Sczene drinn steckt und wer nicht... schließlich hält sich jeder BWler für den BWler schlecht hin... Zweitens hätte dann jede ihrer über 20 Ligen ein anderes System gehabt und das Budget von Giga ist auch beschränkt...
Drittens wäre Giga von diesen Leuten sehr abhängig gewesen.
Deswegen hat sich Giga eben nur am Rande beraten lassen.

Weshalb hat Giga nicht einfach irgendwelche bereits existierenden Ligen übernommen.... Da ist wieder diese Abhängigkeit...
und das Problem ist, dass dann bei Giga durchaus ein Streitwert da ist, den bei Fehlentscheidungen Giga selber (incl. Anwaltskosten) zahlen darf.

Ebenso ist es eben jetzt wieder. Man hat regeln aufgestellt und hält eisern daran fest. Problem ist wahrscheinlich nicht, dass die Admins kein Verständnis haben, da ja alles logisch klingt, Problem ist eher, dass die Admins Angst haben, hereingelegt zu werden. Warum sie Angst haben hereingelegt zu werden ist natürlich ein anderes Thema.

und @Leinand: wegen den ca 100 Leuts, die aktiv an der Giga-Liga mitgegamet haben und natürlich auch budi, kam BW im letzten halben jahr, so oft im TV in Ger wie bislang wahrscheinlich insgesamt.

:elefant:

Tee3

Guest
also lieber budi mag ja sein das es anfangs viele vorurteile ggnüber giga gab...

jedoch ist das was bei dash passiert ist ein einziger witz...

in einer online qualifikation ist es doch sowas von scheiß egal, ob ein game 1h vorher oder später gemeldet wird..

selbst 1tag sollte locker verkraftbar sein.

durch die beführwortung von so einem verhalten macht ihr euch die liga kaputt! Wer spielt schon eine ladder die in der endphase durch umflexibilität und inkompetente admins glänzt...

dann doch lieber wgt ;O

also deklassiert euch net selbst, macht den scheiß rückgängig der da verzapft wurde und entschuldigt euch bei den gamern für so nen extremes fehlverhalten von EUCH!!!!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von blue_and_dead
omg leinand+konsorten ... langsam ists mal wieder lächerlich...

giga is ne fersehsendung mit kommerziellem hintergedanken... genau...

sie haben das Ligasystem hauptsächlich selber aufgebaut ohne sich von sogenannten Sczene-Mitlgiedern beraten zu lassen...
das sorgte zu den allbekannten Problemen am anfang...

Aus denen wurde gelernt und mit FC etwas präsentiert, was Hand und Fuß hatte.

Warum aber hat giga nicht irgendwelche Sczene-Gosus geholt...
erstmal ist es als Außenstehender gar nicht so leicht, herauszufinden, wer wirklich da in der Sczene drinn steckt und wer nicht... schließlich hält sich jeder BWler für den BWler schlecht hin... Zweitens hätte dann jede ihrer über 20 Ligen ein anderes System gehabt und das Budget von Giga ist auch beschränkt...
Drittens wäre Giga von diesen Leuten sehr abhängig gewesen.
Deswegen hat sich Giga eben nur am Rande beraten lassen.

Weshalb hat Giga nicht einfach irgendwelche bereits existierenden Ligen übernommen.... Da ist wieder diese Abhängigkeit...
und das Problem ist, dass dann bei Giga durchaus ein Streitwert da ist, den bei Fehlentscheidungen Giga selber (incl. Anwaltskosten) zahlen darf.

Ebenso ist es eben jetzt wieder. Man hat regeln aufgestellt und hält eisern daran fest. Problem ist wahrscheinlich nicht, dass die Admins kein Verständnis haben, da ja alles logisch klingt, Problem ist eher, dass die Admins Angst haben, hereingelegt zu werden. Warum sie Angst haben hereingelegt zu werden ist natürlich ein anderes Thema.

und @Leinand: wegen den ca 100 Leuts, die aktiv an der Giga-Liga mitgegamet haben und natürlich auch budi, kam BW im letzten halben jahr, so oft im TV in Ger wie bislang wahrscheinlich insgesamt.

:elefant:

Nochmal Argumente wie "die haben halt keine Ahnung über BW" sind keine Argumente.
Auch musst du uns sagen was es BW nach 6 Jahren noch groß bringt nen paar mal im TV zu kommen.
Siehst du vielleicht irgendeinen signifikanten Anstieg von neuen Spielern?
Sowas wie GIGI hätte vor 5 vielleicht nocht vor 4 Jahren geholfen als BW auf seiner Hochzeit war und man die Leute damit bei BW hätte halten können und um Perspektiven zu schaffen für etwas wirklich professionelles.
Das jetzt ist doch nur noch das Nutzen der Reste, ein Recycling bevor BW ganz stirbt. Es ist am Anfang ganz lustig BW mal im Fernsehen zu sehen, aber am Ende interessiert es aus der BW Community doch keinen mehr als irgendwelche Kor, BWCL oder GerTeam Streams.
Es wird viel zu wenig ins Detail gegangen über die Community und andere Sachen wie BWCL oder WGT, es ist schlichtweg zu weit von der Community entfernt um interessant zu werden.
Am Ende ist es nicht mehr als ein weiteres "Turnier" und nicht der BW Messias.
Btw zu deiner Aussage das man erstmal Leute finden muss als aussenstehender, ich habe damals (als die Ladder noch net mal lief) meine Hilfe angeboten, sowohl als Admin oder auch jemand der ihnen Leute zeigt die sich auskennen bzw. ähnliche Systeme auf die Beine gestellt haben, dass ich (damals als GerTeam Captain, also jemand der schon in der Szene "drin" ist) ignoriert wurde sollte nicht überraschen.
Überhaupt nahm man nur sehr wiederwillig "Hilfe" an und wirklich wert auf die Leute die Ahnung haben hat man nicht gelegt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Leinad

sicherlich isses gefloppt.
Da waren ja der alte MQ oder ToT server besser/aktiver mit ihrer ladder und die hatten keine Preise oder sonst was.

Richtig "waren". Wenn du heute mal Wgtour mit Gigaliga vergleichst, dann merkst du, dass sogar mehr Leute giga spielen als wgt...

Reaktionen
0
leinad: giga hat den vorteil der preise, den du so herunterspielst.

die absichten sind jedem selbst überlassen aber skillmässig hätte mondi (z.b.) sicher bessere alternativen als wgt und giga, trotzdem spielt er giga. (und wgt, da da immer der bonus der bekanntheit hinzukommt)

und dass das niveau von wgt die top-spieler kaum lockt sieht man alleine daran, dass break an 3 tagen top100 spielt.

und esport gehört nunmal aufgrund der aktuellen gesellschaftsentwicklung zu den festen grössen der zukunft, somit sehe ich kein problem darin, giga von konsolen-bla-wayne auf esports zu trimmen

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von gnu.marine
leinad: giga hat den vorteil der preise, den du so herunterspielst.

die absichten sind jedem selbst überlassen aber skillmässig hätte mondi (z.b.) sicher bessere alternativen als wgt und giga, trotzdem spielt er giga. (und wgt, da da immer der bonus der bekanntheit hinzukommt)

und dass das niveau von wgt die top-spieler kaum lockt sieht man alleine daran, dass break an 3 tagen top100 spielt.

und esport gehört nunmal aufgrund der aktuellen gesellschaftsentwicklung zu den festen grössen der zukunft, somit sehe ich kein problem darin, giga von konsolen-bla-wayne auf esports zu trimmen

ich spielen diesen vorteil nicht herunter, er wird hier einfach überschätzt, sicherlich du kriegst Leute wie Mondi etc. dazu doch auch mal dort zu spielen, weil sie eben die Chance haben den Preis zu holen, aber die Ladder wird nie die Masse anziehen, weswegen dieses Laddersystem sehr fraglich ist.
Auch ist WGT ausserhalb von Korea klar die beste Ladder und eigentlich das was die Bnet Ladder hätte sein sollen, dass die Topleute darauf nicht jede Saison lust haben ist klar (man sollte hier aber nicht die WSL vergessen wo durchaus die Topleute teilnahmen oder andere Ligen oder Turniere die im Augenblick stattfinden), aber so Behauptungen die GIGA Liga hätte mehr games gehabt als die deutschen in WGT insgesamt ist ziemlich lächerlich.
Auch habe ich nichts gegen Esport generell gesagt oder das es falsch ist das auf GIGA zu zeigen, ich sagte nur das es für BW keine neuen Möglichkeiten oder Perspektiven eröffnet, weil es einfach viel zu spät kommt.

Ich sage mal ganz klar WGT ist 1000 mal wichtiger für BW gewesen wie diese TV Übertragungen jetzt.
WGT kam zu einer Zeit auf als die nationalen Communities auf eine bedrohliche Grösse schrumpften und WGT hat dafür gesorgt das es eine internationale Plattformen gab die die verschiedenen nationalen BW Communities zusammenführte.
Vor der WGT kannte man einige Topspieler aus dem Ausland, das war alles, nun kennt man eigentlich jeden auf der Welt der einigermassen gut ist.
Auch konnten Seiten wie BW.de, Starcraftgamers oder TL.net weiterüberleben bzw. entstehen durch diese neue internationale Szene, ohne WGT wäre es sicherlich nie soweit gekommen und BW wäre außerhalb von Korea vielleicht nicht mehr in dem (guten) Zustand wie jetzt.
Ich bin sicherlich auch nicht immer ein Fan der WGT Admins, aber wie wichtig WGT für BW war unterschätzen viele.
Das war wirklich etwas FÜR die Community, GIGA ist nur VON der Community, denn GIGA gibt uns nichts was wir nicht schon haben, sondern will was von uns (das wir ihre Ladder gamen).
Ich vermisse hier einfach manchmal die Relation und den Respekt zu anderen Ligen/Laddern.
Man sollte überlegen wer hier unsere Sympathie und unsere Energie verdient und wer sich diese erst erarbeiten muss.

Reaktionen
0
leinad ich will dir ja nicht in allen punkten widersprechen - dass dort teilweise keine hilfe von leuten angenommen wird, die schon lange in der szene und im ganzen liga/turniere umfeld drin sind ist schon ein wenig kontraproduktiv

aber man kann nich sagen, das hat alles keinen sinn mehr etc. Das hats sehr wohl. Erst recht wenn sich so viele dafür einsetzen.

Wie gesagt, ich werde mit betra am gc wochenende als bw.de ler die möglichkeit haben auch mal mit den verantwortlichen zu sprechen ( das hoffe ich zumindest stark ), wenn dabei nichts rumkommt, wovon ich nicht ausgehe, dann sehen wir weiter, aber bitte nicht den tag vor dem abend loben.

ps: Dass sich giga btw immer als "perfekt" hinstellen will oder nen gutes bild abgeben will ist wohl normal bei nem fernsehsender - das würden rtl oder sat1 nicht anders machen....die sache ist halt die mit der hilfe annehmen

edit: deine meinung zum stellenwert der WGT teile ich absolut, aber die wgt ist nunmal nicht nur deutsch im gegensatz zur giga liga. Und die WGT vergangenheit hat auch rel. wenig mit der zukunft durch giga zu tun wie ich meine. wgt wird auch weiterhin viel gespielt werden, aber ich als deutscher fühle mich sehr wohl wenn ich mit deutschen chatten kann, die admins deutsch sind und meine gegner mich verstehen wenn ich sage "ich will was andres ausser lt spielen"

DarkDesty

Guest

rofl.
Mir ist es scheiss egal ob es da um 2000 euro geht genauso wie 99,9% aller BW Spieler hier.
Meinst du nur irgendeiner wird aufhören mit BW oder mit BW anfangen nur weil es hier und dort noch was zu gewinnen gibt?
Und bitte schön ich bestreite keinen Weg a la "GIGA suckt", sondern den gibt GIGA selber wieder und beweist es immer wieder.
Ich habe ka wieso du dich hier immer als GIGA Beschützer hinstellst.
Die Leute erniedrigen sich konstant und betteln bei GIGA rum nur damit BW mal etwas Fernsehzeit kriegt. Ich denke nicht das es nötig ist oder es irgendjemand nötig hat sich und BW profilieren zu müssen.
Junge der Zug ist abgefahren. Mir ist egal ob es GIGA gibt oder nicht und deren Ligen und Turniere kann spielen wer will, aber GIGA immer als den heiligen Gral der BW Szene hinstellen zu wollen ist ja eine Beleidigung an jeden BW Spieler.
Ich und sicherlich genug andere wollen nichts mit dieser Kindergartenszene zu tun haben, diesen Möchtegerns und Kommerzgeiern.
GIGA tut NICHTS für BW, die einzigen die was für BW tun sind die Spieler und wirklich vernünftige Turnier, Ligen oder Laddern, ohne WGT oder BWCL ist BW nichts.
Aber da sind die meisten immer gross am kritisieren, aber sobald es irgendwo nen paar Mark zu verdienen gibt fängt die Arschkriecherei und das Geschleime an.
GIGA ist seit seinem Anfang ein reines Chaos und ein Flopp.
Ausserdem ist deine Kritik hier an den Spielern so realitätsfremd und richtig "GIGAntig" das man denken muss das es nen GIGA Virus gibt der Menschen in dumme Leute verwandelt.
Dashwriter war absolut höflich bei der scheisse die er sich anhören musste und auch die anderen Fälle sind mehr als lächerlich.
GIGA will mit dem ganzen Geld verdienen, also sollten sie sich auch so verhalten und nicht ihren Spielern vor dem Kopf stoßen.
Du stellst ja die 2000 Euro immer als was grosses hin, aber dafür kriegst im Fernsehen ca. 5-10 Sekunden Werbezeit (je nach Sender) und mal davon abgesehen, das diverse Sponsoren ihren Teil zu den Gewinnsummen beitragen wird GIGA genug Sendezeit mit BW und anderen Games füllen können.
Das Ganze ist keine Tat aus Freundschaft seitens GIGA und deswegen dürfen die sich auch mal ruhig mit harter Kritik auseinandersetzen.

also bitte Leinand..

Es geht, glaube ich zumindest,
den meisten hier nicht darum geld einzusacken,arschkriechenusw...,
sonder vielmehr darum, dass BW nunmal nicht durch WGtour,
die ganzen Proliegen usw...
bekannt wir sondern eben NUR durch GIGA.
viele leute die ich auf lans usw treffe kennen Bw garnicht,
(ok ich geh auf die falschen lans aber im süden gibts nunmal keine richtigen BW lans) woher auch.
Wenn eben diese Leute daheimsitzen und Giga schaun.
Könnten ja eventuell von 10 000
Zuschauern so 1 % überlegen... "Hey das is ja n witziges Spiel gleich mal kaufen...." (GIga muss natürlich auch grad nen SHowmatch o.ä. zeigen)
und sich dann 100 Leute SC & BW kaufen gehen dann is ja schon mal was erreicht :).
Nur so kann BW in Zukunft überleben...
Immer mehr ZOcker werden "gross" und tauchen ins RL ein..
aber auch die tatsache das immer neue spiele rauskommen lässt die aktivität bei bw sinken,
desshalb muss nachwuchs gefunden weden und davon gibt es für
so ale spiele wie Starcraft nur allzu wenige, die dann auch "richtig" spielen würden.
und wir alle wissen doch was Broodwar für ein tolles spiel ist :)
also macht nimmer die "unfähigen" giga leute fertig.
ich selbst finde das ganze system auch ein bisschen
unangebracht aber es gibt momentan eben nichts besseres.

PS:Seid mal alle ein bisschen freundlicher zueinander..
PSS:KHFRF....

Reaktionen
0
ich bestreite die starke rolle von wgt nicht.
aber giga gibt diese chance für deutschland auch im anderen rahmen.

es macht sicher mehr spass in der deutschen szene intern zu gamen als irgendwelche wgt lamer zu vermöbeln.

durch den nicht so starken erfolgsdruck würde der (bei wgt vor allem auf low lvl) lame-faktor wesentlich geringer sein und für die leute, die kaum zeit haben, wären die paar stunden fc am tag perfect zu nutzende spielmöglichkeiten in guter atmosphäre mit geringem frustfaktor. (bezüglich lame-faktor usw)

wäre zumindest eine wünschenswerte entwicklung

Reaktionen
0
verdammt leinad editier nich während ich editiere :ugly:

giga kann sehr gut ohne bw und bw community auskommen weils eben immer wieder neue spiele gibt. Daher find ich es echt ok (sieh mal was budi sagt wie sich dort viele für bw einsetzen ! ) wenn sich giga mit bw beschäftigt. Komm doch mal von dem trip runter dass sie sich unsre gunst erarbeiten müssen - nix müssen sie, es IST FAKT dass wir dankbar sein können, wenn sie sich unser annehmen auch wenns selbstverständlich is weil bw nunmal DAS esport spiel ist :bored: - schwer zu beschreiben

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi
leinad ich will dir ja nicht in allen punkten widersprechen - dass dort teilweise keine hilfe von leuten angenommen wird, die schon lange in der szene und im ganzen liga/turniere umfeld drin sind ist schon ein wenig kontraproduktiv

aber man kann nich sagen, das hat alles keinen sinn mehr etc. Das hats sehr wohl. Erst recht wenn sich so viele dafür einsetzen.

Wie gesagt, ich werde mit betra am gc wochenende als bw.de ler die möglichkeit haben auch mal mit den verantwortlichen zu sprechen ( das hoffe ich zumindest stark ), wenn dabei nichts rumkommt, wovon ich nicht ausgehe, dann sehen wir weiter, aber bitte nicht den tag vor dem abend loben.

ps: Dass sich giga btw immer als "perfekt" hinstellen will oder nen gutes bild abgeben will ist wohl normal bei nem fernsehsender - das würden rtl oder sat1 nicht anders machen....die sache ist halt die mit der hilfe annehmen

ajo, du siehst mich ja nich schreiben, dass ich sage "weg mit GIGA", das mache ich durchaus bewusst nicht, aber in der derzeitigen Form und mit der Einstellung und den Perspektiven die man bei GIGA erwarten kann bin ich absolut kritisch gegenüber dem ganzen.
Ich sehe auch nur wirklich wenig Änderungen zum besseren (nach fast einem Jahr zu wenig).
Wie gesagt, meinetwegen kanns jeder weiter probieren und ich persönlich wäre sogar bereit zu helfen (nur um klarzustellen, dass ich GIGA nicht aus Prinzip ablehne), nur denke ich einerseits das dieses eh nicht angenommen wird und zum anderen wohl meine Zeit besser aufgehoben ist.
Und naja ich erwarte nicht das GIGA sich selber schlecht macht im Fernsehen, aber das man da doch etwas "erwachsener" an die Sache rangeht und mal etwas mehr auf dem Boden bleibt.
Die GIGA erinnert mich an diesen amerikanischen TV Sender der diese Fußball Testspielliga (wo Bayern u.a. gg Manchester gegamed hat) als das grösste und wichtigste der Welt dargestellt hat, obwohl den Scheiss eigentlich keiner interessierte.
Genaus ist es bei GIGA, man könnte durchaus mehr die "Community" einbringen, damit meine ich nicht das nun die Namen aller Spieler aufgesagt werden sollen, aber das so Dinge wie z.b. die BWCL oder das GerTeam mehr eingebracht werden, mehr Hintergrund etc.
So ist es nicht mehr als eine Liga mit Preis und trägt am Ende des Tages nicht viel zur Community bei.
Bin mir auch sicher es bestände eine höhere Chance das Leute sich wirklich anfangen für BW zu begeistern, wenn ihnen gezeigt wird hinter diesen Spielen besteht eine Basis mit Clans, Ligen, GerTeam etc. (all das was unsere Community ausmacht und die Leute am gamen hält), das man den Zuschauern BW näher bringt.
Natürlich fehlt die Zeit dafür und natürlich gab es nie so ein Konzept, weil das Ziel von GIGA einfach nicht ist der Community zu helfen, sondern die bestehende Community für ihre Zwecke nutzt.
Wäre obriges mal der Fall würde ich auch euphorisch dabei sein, weil es um die Community geht und wirklich was dazu beiträgt, aber so ist es für mich eine große Show ohne inhaltlichen Wert.

Reaktionen
0
jao desty, so gehts mri auch viel zu oft, bw? was das? kenn ich nicht!?

:flop:

ich frach mich wie kann man das spiel der spiele nicht kennen, ein game das unbestriten den besten mp hat, aber auch einen sp der revolutionär und fesselnd ist, mit all den chars und tollen missionen, aber gibt halt leute denen bw kein begriff ist, zu popularität von bw trägt giga nunmal bei und wie dark schon sagte, der eine oder andere könnte neu einsteigen, ein paar fcs zu spielen ist echt nix wildes, ob man nu wgt oder fc giga spielt, blos das mit giga eventuell eine vergrösserung der comm erreichtwerden kann, wnen auch nur im geringem masse

Reaktionen
0
kurze zusammenfassung:
1. wgt rockt
2. giga liga is ne nette idee mit potenzial wie es in D noch nicht da war. und besonders das budi sich HIER meldet find ich doch beeindruckend. denn mit ihm haben wir doch jemand auf unsrer seite der auch was bewirken kann und auch bemüht ist.
3. das system hat einiges an verbesserungen nötig.hoff das in zukunft da einiges geändert/angepasst wird. vor allemmit hilfe der community des jeweiligen games(is allgemnein bezogen)
4 diese kleinfuzzelei wegen ner stunde zu spät melden is wirklich lächerlich. besonders der fall aus post 1. sowas nur den wettbewerb.
5. moderation könnte besser sein. aber vielmehr kannman grad noch nich verlangen. socke hats echt nich schlecht gemacht und es werden sich garantiert noch welche finden dies wirklich drauf haben. immerhin gab es ja auch einige (wenn auch englische) rwa's in denen mich der kommentar fast umgehaun hat ^^.
aber sowas gehört doch zu den kleineren problemen.

ergo: giga soll sich helfen lassen und wir sollten helfen und alle sind zufrieden ~~

Reaktionen
0
diese ganzen gegenargumente gegen die gigaliga sind zum grossteil absoluter und vor allem unpassender schwachsinn.

ich will z.B. dass es mit der giga liga voran geht, damit es u.a. im TV kommt. dumme gegenfragen die nun immer kommen "warum? was hast du davon?" sind absolut unpassend, da sie gleichzustellen sind mit allg. fragen wie "warum hast du nen fernseher?".

desweiteren sollte man sich nicht selbst irgendwelche argumente herbeiziehen indem man selbst glaubt, der grossteil will die giga liga, damit bw "wieder" lebt. das ist ebenso schwachsinn, denn dafür müsste bw ersteinmal tot sein.

der 3. und wichtigste punkt bei sowas ist kompromissbereitschaft. jetzt zu kritisieren und nicht zu helfen ist schwachsinnig und da ist es scheissegal wenn man mal vor 10 monaten helfen wollte. giga liga vor 10 monaten hat nichts mehr mit dem aktuellen stand zu tun.
was shah angeht ist die aktuelle kritik ebenfalls unberechtigt. die regeln stehen nunmal und die admins setzen es um. das ist nicht nur in bw so, sondern bei allen spielen. sicherlich sind die regeln nicht optimal, aber ich verweisse nur nochmal auf das wörtchen kompromissbereitschaft.

die liga ist immer noch im aufbau und die liga ist 100mal komplexer als wgt. es gibt schliesslich nicht nur bw dort.

Reaktionen
0
also viel kleingeistiger als der admin da geht wirklich nicht oO

Reaktionen
0
sry aber wenn das auch nur annähernd eine proliga wäre würden sie wfs gar nicht erst zulassen ^_^

und diese kurze frisst ist auch bisschen dämlich, wo man doch grade immer sagen kann das spiel xy wurde auf das datum yx verlegt...

aber giga schafft es mal wieder sich selbst mit solchen aktionen (und admins) der lächerlichkeit preis zu geben :/

RoQue_Dan

Guest
wenn ich das spiel bereits verloren habe , schnapp ich mir nen shuttl bau überall auf der maps pylons und warte bis 40 minuten vorbei sind yea

Reaktionen
0
Nun muß ich ja doch noch mal was sagen! :D Also es soll absolut keine Stimmungsmache gegen GiGa sein. Ich habe GiGa selber gespielt und freue mich auch, daß es GiGa gibt, da es eine neue Herausforderung ist und, wie in dieser Saison gesehen so ziemlich die guten Spieler daran teilnehemen.

Ich muß außerdem gestehen, daß ich den Admin, wegen des #1 Spiels angelogen habe, da wir es schon am 2.08 anstatt am 04.08 gespielt hatten, trotzdem bat ich dabei um Verlegung und es ist meiner Meinung nach einfach ungerecht, daß Dole für seine freundliche Art mir gegenüber nun bezahlen muß °° !

Ich erwarte einfach ein wenig mehr Bereitschaft bzw. Einfühlungsvermögen bei solchen Entscheidungen! thx Dash

P.S. ;D Die Preise sind Peanuts, es ist schön, daß es sie gibt aber seien wir ganz ehrlich, für diesen Konzern/Firma ist es nix "0", wahrschienlich können sie es sogar von der Steuer absetzten.

Reaktionen
7
bei wgt lief auch net von anfang alles perfekt ab.
nach ein paar monaten ging wgt erst mal für mind. n halbes jahr offline, erst dann lief alles glatt.

der grosse unterschied ist halt, das die admins bei wgt kostenlos arbeiten und die bei giga ihren lebensunterhalt damit verdienen.

ich interessiere mich in meiner freizeit so gut wie garnicht über irgendwelche dinge die mit meiner arbeit zu tun haben, wenn feierabend ist ist feierabend und ich scheue mich dafor irgendetwas in meiner freizeit für die arbeit zu tun(ich arbeite nur um mein geld zu verdienen und der weg die arbeit aufzugeben und von sozialhilfe zu leben, mir zu peinlich wäre).

für die wgt admins ist es ein hobby das sie ausführen(einer ist vor kurzem nach china auf eigene kosten geflogen um interviews mit nada und nal_ra zu machen)

ich fand die kommentierten spiel von korn immer ganz gut und n bischen show liefert er auch
z.B. hat er in einem spiel das gerücht entworfen, das blackman gegen selbst generierte ki spieler trainiert, was sich dann in einem interview mit blackman als vollkommen absurd herausgestellt hat :-)
im kommentierten spiel war es zumindest sehr interessant, da man es auch noch geglaubt hatte.
nur sein englisch ist n bischen komisch.

Busta_inaktiv

Guest
Zugegebenermaßen (aus Sicht eines Zockers) ist EINE STUNDE eine Lapalie - Jedoch sieht es aus anderer Sicht KOMPLETT anders aus.
brgündung bitte für den engen zeitplan bei nicht senderelevanten daten

Devotika

Guest
Helft lieber beim Aufbau, als Illusionen gleich einzureißen.
Netter Aufruf, wird Hilfe denn jetzt auf einmal angenommen (Leinad)? Oder versteht ihr unter Hilfe, dass wir uns weiterhin nur wegen dem Fernsehen und einigen Preisgeldern durch eine wenig attraktive Ladder quälen sollen?

Und FC ist auch nicht der Bringer. Wenn der Gegner nicht da ist, muss man wieder 'ne halbe Stunde warten. Wie lächerlich ist das bitte? In so einem Zustand kann man die Ladder einfach nicht Ernst nehmen.

Was spricht eigentlich dagegen sich dick mit WGT oder der BWCL zusammen zu tun und darüber zu senden?

Chryys

Guest
ICh kann bert eigentlich in fast allen punkten nur rechte geben! Aber dochmal gut zusehen war das sein Admin/Moderator sich hier im forum bei uns meldet und sich die zeit für uns nimmt :hammer:

blue_and_dead2

Guest

Nochmal Argumente wie "die haben halt keine Ahnung über BW" sind keine Argumente.
Auch musst du uns sagen was es BW nach 6 Jahren noch groß bringt nen paar mal im TV zu kommen.
Siehst du vielleicht irgendeinen signifikanten Anstieg von neuen Spielern?

jap der anstieg ist da.

früher nachts um 4 war deu-1 nur halb voll... inzwischen kommt man bisweilen um diese Uhrzeit in deu-2 raus... :-)

desweiteren behauptet jeder zweite nachdem er gegen mich gegamet hat, er hätte über ein Jahr lang nimmer bw gegamet...
(ist vieleicht auch nur die verbreitetste Ausrede um net zuzugeben wer man wirklich ist nachdem man sich blamiert hab vs me :elefant: )
hatte gestern schon wieder 2 so spezialisten...
die sind dann immer so anhänglich *Gg*

blue_and_dead2

Guest
Original geschrieben von Devotika

Was spricht eigentlich dagegen sich dick mit WGT oder der BWCL zusammen zu tun und darüber zu senden?

dass das Lizenzrechtlich problematisch wird für Giga...
denn irgendwann werden die Ligen dann Kohle für die Übertragung verlangen...

überhaupt ist über wgt zu senden bißerl crazy... kannst nur die ergebnisse verbreiten. *g*

InTheEnd_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Devotika

Netter Aufruf, wird Hilfe denn jetzt auf einmal angenommen (Leinad)? Oder versteht ihr unter Hilfe, dass wir uns weiterhin nur wegen dem Fernsehen und einigen Preisgeldern durch eine wenig attraktive Ladder quälen sollen?

Und FC ist auch nicht der Bringer. Wenn der Gegner nicht da ist, muss man wieder 'ne halbe Stunde warten. Wie lächerlich ist das bitte? In so einem Zustand kann man die Ladder einfach nicht Ernst nehmen.

wenn du dein hirn benutzen würdest würdest du auch wissen was dagegen spricht
zum 100sten mal giga betreibt e-sport und nicht bw only
u understand ? viele spiele wc3, fifa, nfsu, cs, usw und wenn die bwcl wgt zeigen würden (oder in irgend eine art und weiße mit denen zusammen arbeiten würden) müßten sie das selbe mit all den anderen spielen tun

edit: btw leinad wenn es um giga oder sele geht schreibst du eigentlich nur noch scheiße, was man sonst von deinen posts nicht behaupten kann

Reaktionen
0
der letzte post von leinad war schon recht oredntlich ;)

zu der sache mit wgt oder bwcl übertragungen sagte gen ja schon was. die sind da nicht bw only, man kann eventuell mal ne sondersendung erwarten aber nicht in der normalen sendung

was man machen kann ist über die ergebnisse zu berichten, die clans vorzustellen etc, mal schauen was man da deichseln kann.

und dash 2000 euro sind keine peanuts, es geht ja nich darum ob die sich das leisten können sondern was es eben zu gewinnen gibt :cool: - und 2000 öcken + 1000 für den 2. und nen dickes handy für den 3. sind da schon in sachen bw erst mal das non plus ultra

mal sehen wie die ngl dem ganzen gegenübersteht und ob sie bw nicht auch aufnehmen bald....

Flirtwithme

Guest
Original geschrieben von dirtyhandz
wenn ich das spiel bereits verloren habe , schnapp ich mir nen shuttl bau überall auf der maps pylons und warte bis 40 minuten vorbei sind yea

lol wenn du deine zeit so verbringen willst ;)
ich glaube dein gegner würde zumin. ein paar pylonen einreißen und wohl auch noch weiter exen, bauen, abbauen etc

und da das spiel nach 40min nach punkten entschieden wird ....

cya :fu:

shah

Guest
Schade das Dashwriter nicht die Courage besitzt mit der Wahrheit rauszurücken.
Jede einzelne Aussage von ihm war von Anfang bis Ende schlichtweg erlogen. Das Log völlig aus dem Context gegriffen.

Aber richtig peinlich dagegen ist, wie einfach und schnell einige andere auch noch darauf reinfallen und sich eine Meinung darüber bilden und sogar die komplette GIGA LIGA zur Debatte stellen.
Hinterfragen kommt natürlich nicht in Frage.
Von persönlichen Angriffen ganz zu schweigen.

Last but not least, fallen auch noch Worte wie "Kompromisbereitschaft". Und das im Zuge eines Betrugsversuches.

wake up..

Myxomat

Guest
Den Fehler bei den anderen zu suchen ist eben einfacher als bei sich selber... das gilt hier wohl für beide Seiten.

Reaktionen
0
du stellst dash als lügner hin und sagst nicht wie es wirklich ist
nicht dass mich das bei dir überraschen würde, aber naja arm wie immer halt

Reaktionen
0
shah ich sagte ja schon dass sich beide seiten wohl nicht korrekt verhalten haben....

stell dich doch nicht immer als den obergott in weiss hin, das kommt sowas von superschlecht an wenn immer nur die spieler angegriffen werden - wenn beide spieler zu nem termin absolut nicht können und 2 oder 3 stunden später sich auf nen termin einigen und spielen dann kann das doch wohl nicht sein dass man ihnen dann das spiel als nicht wertbar anrechnet :bored:

wie gesagt ganz davon abgesehen dass dash dich angelogen hat was absolut scheisse is und was auch nicht not tut

shah

Guest
shah ich sagte ja schon dass sich beide seiten wohl nicht korrekt verhalten haben....

Ich meine es ist nichts anderes als korrekt, wenn wir uns an unsere eigenen Regeln halten. ansonsten bräuchten wir sie garnicht. Von mangelndem Fingerspitzengefühl kann auch nicht die Rede sein, weil Dash und ash.dolife normalerweise schon längst vom Turnier disqualifiziert wären und dies ist aktuell nicht der Fall.

stell dich doch nicht immer als den obergott in weiss hin, das kommt sowas von superschlecht an wenn immer nur die spieler angegriffen werden - wenn beide spieler zu nem termin absolut nicht können und 2 oder 3 stunden später sich auf nen termin einigen und spielen dann kann das doch wohl nicht sein dass man ihnen dann das spiel als nicht wertbar anrechnet :bored:

Ob ich mich immer als den "obergott in weiss" hinstelle, kannst du denke ich nicht wissen, da du mich nicht persönlich kennst.
Es ist nun mal unsere Aufgabe gewährleisten zu können, dass alles mit rechten Dingen abläuft. Nicht damit wir uns toll fühlen können - nein, sondern viel eher damit die Spieler die sich fair und sportlich verhalten nicht durch andere benachteiligt werden.

Oben